Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
criss123

iPhone 3G mit iOS 4.2.1 Baseband 06.15.00 RecoveryMode + Fehler 1015

Recommended Posts

Guest juzifer

Hallo, also ich habe das Problem gelöst. Habe ein iPhone 3G und bei mir trat genau der Fehler auf, der auch in der Überschrift des Threads zu lesen ist.

D.h. ich habe und hatte das Baseband 06.15.00.

Egal was ich installiert habe, egal ob 4.2 oder 4.1 es kam am Ende der Installation kam immer der Fehler 1015 und nach dem reboot dann das "Connect to iTunes" Symbol.

Habe dann wiederholt versucht 4.1 zu installieren und den Fehler am Ende ignoriert. Dann TinyUmbrella gestartet und mit "Exit Recovery" aus dem Recovery Modus geschmissen. Nach dem reboot kam dann die Aufforderung eine gültige SIM ohne PIN einzulegen und das iPhone somit zu aktivieren. Das ist dann schonmal die halbe Miete.

Dann einfach redsnow starten aber jetzt in redsnow die 4.2 Version auswählen und mit dieser den jailbreak durchführen. Wichtig: nur Install Cydia auswählen und nicht mehr Flashing Baseband da ihr ja schon das Baseband 06.15.00 habt und dieses unmöglich 2 mal geflashed werden kann.

Dann sollte das iPhone wie gewohnt starten und funktionieren… d.h. wie immer den jailbreak/unlock durchführen.

Ihr habt dann ein voll funktionsfähiges iPhone allerdings noch mit 4.1 Version!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 030m

iPhone 3GS, Baseband 06.15.00, Version 4.2.1. Ich kann machen was ich will, ich hänge dann immer wieder im DFÜ Modus. Alle Anleitungen durch, auch von hier, es geht nichts.

Ich sitze hier schon 2 Tage und Nächte, es geht nicht. iTunes bringt Fehler 1015 und alles was man dann danach machen soll hilft nicht. Wo kann der Fehler leigen? Das blöde ist, es ist das Handy von nem Kumpel. Ich sollte es unlocken und nun ist es platt. Bekomme hier langsam Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spritee

1.custom firmware von 4.2.1 runterladen (googeln)

2.mit redsnow 9.6b5 in dfü mode bringen

3.itunes starten und die custom firmware auswählen über itunes laden lassen.

4.Danach ist cydia in weiß und geht nicht auf

5.iphone ausschalten nur dieses theareding zeug anwählen bei redsnow und laden lassen.Dann kommt man wieder ins cydia rein und von da wisst ihr alle bescheid .

Das problem ist an der ganzen sache wenn man alles richtig gemacht hat und das iphone läuft muss man nach jedem neustart über theareding laufen lassen dann gehts wieder an lässtig aber wenigstens sind alle daten noch drauf!habe ein 3gs und bei mi hats geklappt nach langem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icyy

Also habe es nun aufgegeben... ich wüsste nicht was noch falsch wäre... habe sämtliche methoden ausprobiert es geht nicht...

das mit shsh geht auch nur wen die shsh abgespeichert worden sind ;) sind sie aber nicht von derjenigen person ;)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 030m

1.custom firmware von 4.2.1 runterladen (googeln)

2.mit redsnow 9.6b5 in dfü mode bringen

3.itunes starten und die custom firmware auswählen über itunes laden lassen.

4.Danach ist cydia in weiß und geht nicht auf

5.iphone ausschalten nur dieses theareding zeug anwählen bei redsnow und laden lassen.Dann kommt man wieder ins cydia rein und von da wisst ihr alle bescheid .

Das problem ist an der ganzen sache wenn man alles richtig gemacht hat und das iphone läuft muss man nach jedem neustart über theareding laufen lassen dann gehts wieder an lässtig aber wenigstens sind alle daten noch drauf!habe ein 3gs und bei mi hats geklappt nach langem

Das mache ich schon seit Stunden. DFÜ Modus, iTunes starten, iPhone2_1_4.2.1_8C148a_Custom_Restore.ipsw auswählen, wiederherstellen. Alles ok, läd paar Minuten und dann kommt "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)".

iPhone bleibt dann immer im DFÜ Modus. Mir kommt es vor, als wenn auf dem iPhone alles komplett gelöscht ist, startet nicht und drauf geht auch nichts mehr.

Bisher hab ich alles hinbekommen (Symbian, unlock, Android und und und), aber das ist hier echt der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 030m

Also was ich jetzt zumindest rausgefunden hab, bei dem was ich aufgespielt hatte, geht nur noch Costum ROM und da ist auch nichts rückgängig zu machen, wovor auch auf diversen Seiten gewarnt wird. Das bedeutet dann auch der Fehler 1015 in iTunes. Da kann ich hier noch 2 Tage und 2 Nächte sitzen, es wird nichts ändern.

Trotzdem bekomme ich, egal mit welchem Programm, nichts mehr auf das Phone. Ich hab jetzt sicher auf 30 verschiedene Seiten gelesen, aber da steht nichts, was ich nicht schon gemacht hab.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, ein zerschossenes iPhone wiederherzustellen. Welches Costum ROM und wie auf das iPhone bekommen? redsn0w startet ja, iPhone bootet und der Vorgang läuft ja auch, aber bleibt kurz vor Schluss hängen. Das muss doch einen Grund haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfpunch

Hallo Iphone Friends.

Ich habe genau das selbe Problem.

Hab eure Anleitungen um dieses Problem zu beheben durchversucht - no way.

Entweder kommt beim Itunes der Fehler 1015 oder der Fehler 3194 (bei der 4.1FW).

Wenn ich über redsnow ein Jailbrake durchführe bleibt der Prozess plötzlich stecken. auf dem Display steht die Ananas und etwas mit "Baseband Icon".

Nach ner Weile schaltet es dann wieder von selber aus und das Problem ist wieder das selbe.

Und ohne MAC tu ich mir sehr schwer eine Custom FW zu erstellen.

Gibts vielleicht jemand in der Region Lindau der mir persönlich helfen kann?

Mir raucht schon der Kopf! ;-)

Besten Dank

Grüsse

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Booolio

An alle mit 3GS und FW 4.2.1 - Baseband 06.15.00

Folgende Programme zwingend notwendig!

Ireb 4.0

Tiny Umbrella 4.21.01

Itunes

Custom Firmware 4.2.1 (hier im Forum oder bei Google)

Also ich war ebenfalls am verzweifeln. Habs so hinbekommen:

Iphone in DFU Modus

(Iphone aus - Power Taste 2 Sek. - dann Hometaste ebenfalls gedrückt halten - bis Apple Logo weg ist [dann noch 2 Sekunden beide halten] - schließlich Power Taste loslassen)

...Bildschirm ist nun schwarz!

Ireb 4.0 starten und Handytyp auswählen und starten!

....wenn fertig dann TinyUmbrella starten und StartSSh Server starten.

Dann erst Itunes starten (Iphone weiterhin in DFU Modus)

Bei Wiederherstellen CFW 4.2.1 auswählen und wiederherstellen!

Sollte jetzt funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest willi2010oran

Ich habs wieder hinbekommen: JUHU

Ich hatte auch ios 4.2 mit BB 06.15.

Jailbreak und unlock.

Nach dem mein phone ausgegangen ist, muss man ja mit redsnow wieder starten. Funktionierte aber nicht, da sich redsnow beim booten aufgehängt hat. Also saß ich im Recovery Mode fest. Wie ihr auch alle.

Nach langem probieren, hatte ich eine originale Simcard von T-mobile eingelegt, eine original FW 4.1 von apple geladen und das Phone in den DFÜ-Modus versetzt. Bei Itunes dann die 4.1 geladen. Dann kam der berühmte 1015 Fehler. Einfach auf ok gedrückt und tinyumbrella geladen und aus dem Recovery Modus gekickt. Jetzt ist das phone wieder angesprungen. Jetzt war ich da, wo ich nur Notrufe anrufen kann. Da war ich schon mal erleichtert. Dann hab ich itunes geöffnet und siehe da jetzt bin ich wieder auf der ganz normalen Iphone Oberfläche.

Jetzt hab ich Iphone 4.1 mit BB 06.15.

Jetzt nur noch wieder Jailbreaken und unlocken.

Das war ein harter Kampf.

Jetzt noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

Kann ich jetzt auch ohne redsnow jailbreaken, da ich ja jetzt wieder die 4.1 drauf habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simon0931

Danke @ juzifer ich habe so gemacht wie du es beschrieben hast und es hat geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfpunch

Hi Willi.

Hattest du bei Itunes beim downgraden auf 4.1 nicht auch den Fehler 3194?

Ich komme von der 4.2 nicht mehr runter.

Habs schon mit Itunes 9 versucht. No way.

Gruss

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest willi2010oran

Hallo rfpunch.

Nein, ich hatte nur diesen 1015 Fehler.

Da hab ich einfach auf OK gedrückt. Und dann Tiny angeschmissen und Exit Recovery gedrückt. Dann ist es wieder gegangen. Hab 3gs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bs11

Hallo zusammen,

kurz eine Frage,

wir haben ja alle das selbe Problem, das wir nicht mehr über Itunes das Iphone 3G wiederherstellen können.( auf die Aktuelle ios 4.1.2)

Nun meinen Frage, wie sieht es in zukunft aus mit dem Updates von Apple, mitte Dezember soll 4.3 rauskommen, ist dann das Problem erledigt oder wird diese 1015 -Fehlermeldung bleiben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capull0

Ihr könnt mit redsnow nicht nach einem 1015 von einem 4.2.1 wieder auf 4.2.1 recovern, da ihr sonst wieder im recovery-mode landet, wo ihr nicht wieder rauskommt, da in der 4.2.1 anscheinend eine Abfrage FW<->BB eingebaut ist.

Entweder ihr baut eine CFW 4.2.1 mit pwnagetool (jedoch nicht nochmal 06.15.04 BB auswählen, da ihr das ja schon habt)

oder wenn ihr die 4.1 SHSH habt, einfach wie hier schon beschrieben eine default 4.1 via itunes installieren, mit umbrella das iPhone aus dem recovery-mode kicken und dann die 4.1. via redsnow jailbreaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest willi2010oran

Hallo an alle,

ein kleiner Tip, die vielleicht probleme haben mit dem Jailbreak mit redsnow unter vista.

Bei mir ist redsnow immer hängen geblieben beim jailbreaken.

Einfach rechtsklick auf die redsnow exe. Dann auf Eigenschaften gehen und Register Kompatibilität anklicken. Dann Häckchen setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows SP2". Dann auf OK dann funzt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfpunch

Hi Leute.

Ich habe keine Chancen auf die 4.1 Firmware down zugraden.

Wenn ich dies über Itunes versuche bringt Itunes nach kurzer Zeit: Fehler 3194.

Was mache isch falsch?

Iphone 3GS / 4.2.1

Danke und Gruss

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Booolio

Ihr könnt mit redsnow nicht nach einem 1015 von einem 4.2.1 wieder auf 4.2.1 recovern, da ihr sonst wieder im recovery-mode landet, wo ihr nicht wieder rauskommt, da in der 4.2.1 anscheinend eine Abfrage FW<->BB eingebaut ist.

Entweder ihr baut eine CFW 4.2.1 mit pwnagetool (jedoch nicht nochmal 06.15.04 BB auswählen, da ihr das ja schon habt)

oder wenn ihr die 4.1 SHSH habt, einfach wie hier schon beschrieben eine default 4.1 via itunes installieren, mit umbrella das iPhone aus dem recovery-mode kicken und dann die 4.1. via redsnow jailbreaken.

Du machst nichts falsch! Du hast 4.2.1 und kannst nicht auf 4.1! Ausser du hast Shsh Files von 4.1 gesichert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.