Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
criss123

iPhone 3G mit iOS 4.2.1 Baseband 06.15.00 RecoveryMode + Fehler 1015

Recommended Posts

Booolio

Warte auf das Dev - Team! Die arbeiten ja grad an einer Möglichkeit, vom Ipad Baseband wieder wegzukommen! Dann hast du wieder mehr Möglichkeiten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kartallar58

sollen sie auch, die haben die fehler gemacht. 3gs OS 4.2.1 Baseband 06.15.00 RecoveryMode + Fehler 1015 immer wieder gleiche fehler 3194,1015 oder1600 3 tagen geht nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cezu

welches tinyumbrella hab ihr da benutzt? weil ich habe das gleiche problem und will genau auf nummer sicher gehen. also kann mir vll jemand nen link schicken für das tiny tool? wäre cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfpunch

Hi Booolio.

Das haben mir schon einige gesagt: Gerät liegen lassen, und warten. ;-)

Wo erfahre ich wenns was neues gibt?

Das wäre das Weihnachtsgeschenk für meine Frau "gewesen". Hoff das sich vor Weihnachten noch was tut, hab sonst ein Problem. :icon_mrgr

Was ist wenn ich die SHSH Files nicht habe? Kann ich solche Daten von einem anderen Iphone 3 GS verwenden? Bessere Frage: sichert das ITunes? wenn ja, wo werden diese Files abgelegt?

Kann mich noch erinnern das ITunes ein Backup erstellt hat, finde dieses aber nirgends. Wird dieses Backup auf dem PC jedes mal upgedatet, oder erstellt das Itunes jedes mal ein neues Backup?

Danke und Gruss

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mw87

Ich hänge fest, hab das Iphone 3gs OS 4.2.1 Baseband 06.15.00

Habs mit iReb probiert, da bleib ich aber bei "waiting for ibss" hängen :(

Mit Tinyumbrella komm ich wohl raus, bin aber sofort wieder in diesem "Modus" wo ich diesen Stecker und das "iTunes"-Symbol auf dem Bildschirm sehe. Beim Wiederherstellen mit iTunes krieg ich die Fehlermeldung 1015.

Hab auch probiert 4.1 draufzuspielen, geht aber auch nicht...

was nun?

bearbeitet von mw87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxuslongus

hallo leute ich habe eine frage, ich habe jetzt 4.1 aufm meinem 3g und möchte gerne auf 4.2.1 updated habe das auch schonmal gemacht ging aber schief. das heißt ich habe das bb 06.15.00 schon drauf. so jetzt will ich via redsnow 4.2.1 draufmachen jailbreaken nur WIE? ich muss 4.2.1 ja vorher drauf haben damit das geht nur das kann ich nicht draufmachen wegen dem baseband vom ipad...

wisst ihr das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

So nachdem ich mich hier ne Weile durchgekämpft hab und einfach 8 Stunden alles versucht hab hats bei mir jetzt auch endlich geklappt.

Folgende Ausgangssituation:

Iphone 3gs, alter bootrom (von nem kumpel) War schon mal geunlockt mit os4.2.1, da irgentwie der akku immer gleich leer war wollte ers nochmal komplett resettet haben. Nach dem Versuch das iphone zu plätten indem ich os 4.2.1 nochmal drauf spiel und es dann jailbreak hing ich auch im recoverymodus fest.

So jetzt meine lösung:

Iphone in den DFU Modus setzen (was das genau ist bitte googlen), dann in Itunes die ORGINAL Firmeware 4.1 drauf gespielt.

Dies bricht mit Fehler 1015 (der wars glaub ich) ab.

Dannach startet sich das Iphone wieder im Recovery-Modus (der mit dem itunes Symbol). Jetzt Tinyumbrella starten und iphone aus dem recoverymodus kicken. Dannach startet das Iphone neu und es kommt eine Meldung mit ner Sim-Karte, nun Startet man RedSn0w(diesmal aber mit offizieler Firmeware 4.2.1) und setzt einen Hacken bei Cydia installieren und folgt den Anleitungen und siehe da das Iphone startet wieder normal. Nun noch mit Itunes synchronisieren, aber nicht updaten und es ist auch wieder auf Deutsch ;-). Dannach Cydia starten Ultrasn0w installieren und der Unlock ist auch wieder da.

Hoffe ich konnte jemandem helfen :)

Bei Fragen könnt ihr mich gerne unter folgender Email Addresse kontaktieren:

thomaswirtz1@web.de

bearbeitet von Gob_King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chieco

Hoffe ich konnte jemandem helfen :)

Ich kann gar nicht beschreibe wie dankbar ich bin!!! Habe den ganzen Tag versucht das iPhone 3gs von meinem Bruder aus dem recovery modus zu bekommen und nur mit deiner lösung hat es funktioniert. DANKE:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Booolio

Hi Booolio.

Das haben mir schon einige gesagt: Gerät liegen lassen, und warten. ;-)

Wo erfahre ich wenns was neues gibt?

Das wäre das Weihnachtsgeschenk für meine Frau "gewesen". Hoff das sich vor Weihnachten noch was tut, hab sonst ein Problem. :icon_mrgr

Was ist wenn ich die SHSH Files nicht habe? Kann ich solche Daten von einem anderen Iphone 3 GS verwenden? Bessere Frage: sichert das ITunes? wenn ja, wo werden diese Files abgelegt?

Kann mich noch erinnern das ITunes ein Backup erstellt hat, finde dieses aber nirgends. Wird dieses Backup auf dem PC jedes mal upgedatet, oder erstellt das Itunes jedes mal ein neues Backup?

Danke und Gruss

Mathias

Man sollte nicht dem Dev Team die Schuld geben... Es ist richtig, dass dadurch die Probleme entstehen... Jedoch wäre es falsch denen die Schuld zu geben!

Wer Jailbreakt hat immer ein Risiko! Habe auch meine Erfahrungen gemacht... Wenn ein Jailbreak am Tag X rauskommt und man 2 Std. später gleich des JB durchführt, kann schon ein Problem entstehen...

Hab hier auch noch ein 3GS, welches das Baseband 06.15.00 hat... Des wird schon --- Dev Team sei dank!!

So...

Andere SHSH können nicht verwendet werden... Hat dein Iphone altes oder neues Bootrom?? Itunes sichert die SHSH nicht, dass muss mit TinyUmbrella o.ä. gemacht werden..

Backups werden meines Wissens nach einzeln gespeichert.. Jeweils datiert! Das kannst du dann, wenn du das iOS neu drauf machst, auswählen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iMaddy

So nachdem ich mich hier ne Weile durchgekämpft hab und einfach 8 Stunden alles versucht hab hats bei mir jetzt auch endlich geklappt.

Folgende Ausgangssituation:

Iphone 3gs, alter bootrom (von nem kumpel) War schon mal geunlockt mit os4.2.1, da irgentwie der akku immer gleich leer war wollte ers nochmal komplett resettet haben. Nach dem Versuch das iphone zu plätten indem ich os 4.2.1 nochmal drauf spiel und es dann jailbreak hing ich auch im recoverymodus fest.

So jetzt meine lösung:

Iphone in den DFU Modus setzen (was das genau ist bitte googlen), dann in Itunes die ORGINAL Firmeware 4.1 drauf gespielt.

Dies bricht mit Fehler 1015 (der wars glaub ich) ab.

Dannach startet sich das Iphone wieder im Recovery-Modus (der mit dem itunes Symbol). Jetzt Tinyumbrella starten und iphone aus dem recoverymodus kicken. Dannach startet das Iphone neu und es kommt eine Meldung mit ner Sim-Karte, nun Startet man RedSn0w(diesmal aber mit offizieler Firmeware 4.2.1) und setzt einen Hacken bei Cydia installieren und folgt den Anleitungen und siehe da das Iphone startet wieder normal. Nun noch mit Itunes synchronisieren, aber nicht updaten und es ist auch wieder auf Deutsch ;-). Dannach Cydia starten Ultrasn0w installieren und der Unlock ist auch wieder da.

Hoffe ich konnte jemandem helfen :)

Bei Fragen könnt ihr mich gerne unter folgender Email Addresse kontaktieren:

thomaswirtz1@web.de

Huhu, auch ich bin am verzweiflen daran, dass ich nicht aus dem Recovery-Modus komme. Ich selber weiß nicht, welche FW drauf ist, da ich das Handy von einem privat gekauft hatte, und seitdem das Problem ist. Aber ich denke, da ist höher als 4.1 drauf, denn ich kann nicht auf 4.1 "updaten". Es kommt immer der 3194 Fehler soweit ich mich nicht täusche. Will ich die 4.2.1 draufspielen, kommt halt der 1015 Fehler. Mach ich etwas mit dem "updaten" falsch? ^^ Ich würd ja dann die weitern Schritte befolgen, und ich hab schon sovieles probiert, wie gesagt, ich komm halt nicht aus dem Recovery-Modus rauß. Ich denke das jailbreaken und das unlocken selber wird nicht das große Problem sein, wenn ich ins iPhone reinkomm. Ist ein 3GS, falls es hilft..

Wäre sehr dankbar um Antworten, auch an die Anderen gerichtet.

MfG ~ Maddy. :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

Fehler 1015 bedeutet das das Baseband schon auf der Ipad Version ist.

Sollte aber an sich auch in Ordnung gehen, setz mal da an und kicks mit TinyUmbrella ausm RecoveryModus dann kommt doch das Apple logo und versuch dann mal den Jailbreak.

Gruß Gob_King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roman-w

Hoffe ich konnte jemandem helfen :)

Bei Fragen könnt ihr mich gerne unter folgender Email Addresse kontaktieren:

thomaswirtz1@web.de

:danke::danke::danke:

Du hast mir mein Iphone gerettet!! danke!! Genau nach deiner anleitung hat es geklappt!!!

Allerdings ist jetzt Ios 4.1 auf dem Iphone. Ist es bedenkenlos möglich auf 4.2.1 per CFW upzudaten?

bearbeitet von roman-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c4b2fire

Huhu, auch ich bin am verzweiflen daran, dass ich nicht aus dem Recovery-Modus komme. Ich selber weiß nicht, welche FW drauf ist, da ich das Handy von einem privat gekauft hatte, und seitdem das Problem ist. Aber ich denke, da ist höher als 4.1 drauf, denn ich kann nicht auf 4.1 "updaten". Es kommt immer der 3194 Fehler soweit ich mich nicht täusche. Will ich die 4.2.1 draufspielen, kommt halt der 1015 Fehler. Mach ich etwas mit dem "updaten" falsch? ^^ Ich würd ja dann die weitern Schritte befolgen, und ich hab schon sovieles probiert, wie gesagt, ich komm halt nicht aus dem Recovery-Modus rauß. Ich denke das jailbreaken und das unlocken selber wird nicht das große Problem sein, wenn ich ins iPhone reinkomm. Ist ein 3GS, falls es hilft..

Wäre sehr dankbar um Antworten, auch an die Anderen gerichtet.

MfG ~ Maddy. :!:

Das selbe Problem habe ich leider auch.

Die Anleiung von Gob King habe ich auch schon zich fach versucht aber ... keine Erfolge.

An was liegt dieser ******* Fehler 3194 ?

LT iTunes page bedeutet das irgendwelche Ports gesperrt sind.

Hatte aber auch schon versucht die Firewall aus zu machen aber auch kein Erfolg.

Sonst ist nix auf meinem PC der irgendwas blocken könnte.

Wäre sehr verbunden wenn irgendjemand helfen könnte.

MfG

c4b2fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

Das selbe Problem habe ich leider auch.

Die Anleiung von Gob King habe ich auch schon zich fach versucht aber ... keine Erfolge.

An was liegt dieser ******* Fehler 3194 ?

LT iTunes page bedeutet das irgendwelche Ports gesperrt sind.

Hatte aber auch schon versucht die Firewall aus zu machen aber auch kein Erfolg.

Sonst ist nix auf meinem PC der irgendwas blocken könnte.

Wäre sehr verbunden wenn irgendjemand helfen könnte.

MfG

c4b2fire

Fehler 3194 bedeutet das die Firmeware nicht mehr signiert wird. Deswegen kannst du die nicht aufspielen.

Kann dazu aber auch grade nur raten..... Ich würde es mal über ne ältere Itunes Software Versuchen ich benutz auch ne alte. (10.1.056) Hab aber auch im Internet ein bischen geschaut und in einem anderen Forum steht was von wegen das man das Hostfile editieren soll. Halte ich aber erstmal nicht für ratsam.

Meine Idee wäre erstmal das du meine Anleitung nochmal mit der 4.2.1 versuchst anstatt mit der 4.1 und dann mal schaun obs da weiter geht.

Falls das nicht geht würde ich mal nach einer älteren iTunes Version schaun und das dann nochmal mit der 4.1 Versuchen und dannach würde ich ans Hostfile gehen.

Das ist aber alles nur Speculation........ Mehr fällt mir grade nicht ein.

Kannst dich ja mal melden obs irgentwas gebracht hat.

Gruß Gob_King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c4b2fire

Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich hatte es schon versucht anstatt die 4.1 Version einfach 4.2.1 zu nehmen.

Auf diese weise tritt der Fehler 1015 auf, ist ja alles schön und gut aber Tinyumbrella schafft es einfach nicht das iPhone dann ausm recoverymodus zu schmeissen.

Also wie gesagt ich mach das Handy dran, versuche 4.2.1 wieder herzustellen bis der fehler 1015 kommt.

Da ok drücken und dann Tinyumbrella an gemacht (neuste Version natürlich).

In diesem Moment ist auf dem Handy das iTunessymbol und das Kabel zu sehen.

Dann bei Tinyumbrella auf Exit recovery.

Jetzt startet das Handy neu und kommt wieder zu dem selben Ausgangspunkt, sprich iTunessymbol und Kabel.

Keine Anzeige von irgendwas mit einer Sim oder so wie du das geschrieben hattes.

Ich hatte mir auch nix bei gedacht und wollte einfach wieder jb drauf spielen.

Das hat auch alles wunderbar funktioniert aber booten ging halt garnicht.

Nach dem ich das JB komplett installiert hatte, Prog wieder auf und boot (what ever ^^) dann kommt die Ananas und es dauert erstmal ewig.

Nun macht er wieder ein Neustart und zack sind wir wieder bei der Ausgangssituation, iTunessymbol und Kabel.

Eine alte iTunessoftware werde ich jetzt auch nochmal versuchen.

Die Idee ist garnicht schlecht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PNYsRACHE

Hi erstmal hatte den fehler cod bei meinem iphone auch mit dem (fehlercod 1015) habe auch alles versucht von 20 uhr biss morgens um10:30 und kein ziel in sicht. dann habe einfach heine custemfirmwaer geladen und die mit itunes drauf gezogen und sie da es geht wider danch wider die normal drauf gezogen und es geht wider naja weiss nicht ob es bei euch auch klappt

MFG PNY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ErdincDark

funktioniert nich -.- ich habe das gemacht was ihr mir beschrieben habt. Ich habe immer Fehlercode 3194 .... komme aus dem sch***** recouvery modus nicht raus... ;´( .... bin am verzweifeln... bitte ich brauche hilfe... das Iphone 3Gs ist nicht meins....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c4b2fire

Hi,

gibt es jetzt eigentlich schon eine Lösung für das Problem ?

Alles versucht bis jetzt und nix klappt :( .

Wäre echt super wenn einer was dazu sagen könnte.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobcar

Lies mal bitte hier im Forum oder benutze die Google Suche. Hab zu dem Thema sowie zu den hier genannten Fehlercodes schon etliches gelesen. Eventuell kannst Du Deine Frage damit selbst beantworten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heroe

Meines erachtens, muss man in der Hostsdatei etwas eintragen damit du beim downgraden den Itunesserver verarschst. Dann kann man auch wieder von 4.2.1 auf 4.1.

Sonst kann man nicht von 4.2.1 auf 4.1, denn Itunes bricht es immer am Anfang ab.

Kann denn jemanden bestätigen, dass die 4.1 mit dem BB 6.15.0 läuft?(Ipad-Firmware).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.