Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
criss123

iPhone 3G mit iOS 4.2.1 Baseband 06.15.00 RecoveryMode + Fehler 1015

Recommended Posts

Heroe

Hallo Leute,

hab was neues aus einem anderen Forum rausgefunden.

Unzwar schreibt einer, dass er es geschaft hat von 4.2.1 auf 3.2.1 zu upgraden.

Jetzt funktioniert sein Iphone wieder und er kann erstmal aufs erste nutzen.

Baseband bleibt 6.15.0. Meiner meinung ist es erstmal wichtig, dass ich mein Iphone wieder nutzen kann, versuchen werd ich es erst nachher können.

Gruß

Heroe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

Meines erachtens, muss man in der Hostsdatei etwas eintragen damit du beim downgraden den Itunesserver verarschst. Dann kann man auch wieder von 4.2.1 auf 4.1.

Sonst kann man nicht von 4.2.1 auf 4.1, denn Itunes bricht es immer am Anfang ab.

Kann denn jemanden bestätigen, dass die 4.1 mit dem BB 6.15.0 läuft?(Ipad-Firmware).

Ja hab ich auch auf meinem und nen paar anderen.

Gob_King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heroe

Kannste doch alles vergessen, wir können unsere Iphones unter Ulk verbuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammm777

Hallo zusammen,

ich bin gleich am verzweifeln. Selbst wenn ich die Anleitung befolge geht's nicht.

Wenn ich auf die FW 4.1 wiederherstellen will sagt iTunes das dieses iPhone nicht wiederherstellbar ist. Die SHSH Files hab ich nicht gespeichert weil ich das iPhone schon mit der 4.2.1 fw bekommen hab. Jetzt hab ich ein 3GS 16gb und kann's nicht nutzen.

Ist zum verrückt werden.

Brauche eure hiiiiiiiiillllllfeeeeeeeeee....

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loongy

ohne gesicherter shsh kannst du nicht auf eine ältere version wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thebigking

habe das gleiche Problem ,

habe ein iphone 3gs bekommen mit t-mobile lock und 4.1.

habs bei itunes unter windows 7 64bit angeschlossen und diese 4.2.1 update gemacht.

danach wollte ich das iphone jailbreaken + unlock , habs dann mit redsnow 9.6b5 probiert und hänge seitdem fest (hab natürlich aus nicht wissen kein fhfh file).

hab schon alles ausprobiert wollte es so machen wie auf der 2 seite beschrieben ,doch leider schreibt mir itunes schon am anfang den fehler 3194 . wenn ich eine ganz normale wiederherstellung teste schreibt er mir kurz vor ende fehler 1015 . habs mit tiny umbrella ireb recboot mit dem um schreiben des ordners hosts mit den versionen redsnow 9.6.b4-6 probiert aber es klappt einfach nich bin am verzweifen. habe mitlerweile meinen ganzen rechner voll mit irgend welchen .ipws tools und sonstigem kramm

ich hoffe das mir jemand helfen kann sitze jetzt schon 2 tage von morgens bis morgens am rechner.PLEASE HELP .oder ob jemand informationen hat wann ein redsnow 9.7 (das ja schon in der programmierung ist )funktionierent rauskommt

mfg. TBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

Also wenns mit Fehler 1015 abbricht heist das nur das dein Baseband neuer ist als die Version die in der Firmware ist auf die du Wiederherrstellst, das ist aber vollkommen egal die Firmware ist dann trotzdem drauf.

Zu redsn0w 9.7 ist die Beta schon daußen, ist aber nur für Mac User gedacht bisher und sollte man auch nur nutzen wenn man nicht auf einen Unlock angewiesen ist:

Mehr dazu hier: https://blog.iphone-dev.org/redsn0w

Hast dus mal in den DFU Modus gesetzt und dann versucht Wiederherrzustellen?

Gruß Gob_King

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thebigking

habs auch schon im DFU modus ausprobiert funktioniert ebenfalls nich und wenn die firmware drauf wäre würde es doch eigentlich wieder hochfahren , tut es aber nicht bleibt immer spätestens im recoverymodus hängen auch bei dem versuch mit redsn0w zu starten.

und mit dem 9.7 hab ich ja nur gemeint das es in der mache ist und vieleicht etwas über den fortschritt schreiben könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

hab dir doch den fortschritt geschickt oO sowas wie n release Datum gibts da nunmal nicht. kannst ja muscle nerd in twitter folgen, dann bleibste immer auf dem laufenden. :)

Hast du eigentlich mal den "Kick"-Start mit Cydia versucht? also die boot thetred option?

Gob_King

edit: oder hast du das mit "versuch mit redsn0w zu starten" gemeint?

und das die Firmware drauf ist heist noch lang nicht das er auch bootet.

aber mehr ideen hab ich leider auch nicht.^^

kannst ja posten falls du was findest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proofman92

Hey Leute

ich habe genau das selbe Problem wie ihr, ihpone 3GS mit FW 4.2.1.

Wollte Jailbreaken und Unlocken mit Redsnwo, doch dan n gings nichtmehr und wollte dannach mit itunes reseten.

Doch jetzt hängt es beim itunes Logo mit dem Kabel fest und kommt nicht mehr weiter.

TinyUmbrella kann ich vergessen da ich keine SHSH habe. Vl. kan die jemand hochladen, der sie hat.

Was kann ich noch machen? Das iphone als Briefbeschwerer benutzen oder, kommt da vl. ne Lösung , das man da wieder rauskommt und das iphone wieder nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobcar

@Proofman92

Die SHSH ist individuell vom Gerät abhänig. Das heißt, Du kannst mit einer anderen SHSH Sicherung nicht anfangen.

@Community:

Wer schon die FW 4.2.1 auf dem iPhone hatte oder ohne Sicherung der SHSH auf die 4.2.1 upgedatet hat, hat nach aktuellem Stand sehr schlechte Karten sein Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

Durch das Update des Basebandes mit redsn0w habt Ihr nun ein iPad Baseband, was eine Wiederhestellung mit iTunes oder ein Update auf eine reguläre Firmware unmöglich macht. Ihr könnt dann nur noch ausschließlich Customerfirmware verwenden.

Ich weiss, dass hilft euch nicht weiter, aber eine Lösung um wieder aus den Recovery Mod. zu kommen ist unter den geschilderten Umständen derzeit nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

@Bobcar:

Mit nem alten Bootrom gehts auf jeden Fall hab ich selber n paar mal gemacht.

Mit nem neuen Bootrom weiß ichs leider nicht.

Gruß

Gob_King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
artikon99

ich hab mit ipad bootrom 4.1 auf das iphone drauf bekommen ohne davor eine Backup Sicherung zu machen. Es ist alles möglich

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trabitoby

Hatte das gleiche Problem: Iphone 3GS, neuer Bootstream. Hatte von der originalen FW 3.1.3 auf die 4.2.1 geupdatet (mit i-tunes) und es versucht mit redsn0w zu yailbreaken. Leider nur mit mäßigem Erfolg, auch nach mehrmaligen yailbreak ging mir Cydia und Safari immer direkt nach dem öffnen wieder zu. Das Baseband hatte ich auch auf 6.15.00 geupdatet, weil ich den unlock noch durchführen wollte. Er hat dann die neue SimKarte wenigstens erkannt, aber ins vodafone-netz hat er sich nicht eingewählt.

Jedenfalls hab ich es irgendwann auf werkseinstellungen gesetzt, ohne irgendwas mit tinyumbrella oder so zu sichern. Er hat sich dann beim wiederherstellen immer wieder mit der Fehlermeldung 1015 aufgehangen, egal was ich versucht hab. Dann bin ich in nem andrem thread darauf gestoßen, das ich wegen dem geänderten Baseband ne customfirmware ohne Baseband brauchen. Da ich keinen Mac hab, kann ich mir selbst keine erstellen, aber hab dann endlich eine im netzt gefunden. Hab dann versucht sie mit redsn0w zu laden, aber redsn0w bringt da ne Fehlermeldung. mit i-tunes hatts dann geklappt. hier die anleitung:

1. iphone in DFU modus setzen (bei redsn0w hacken bei "Just enter pwned DFU mode right now" rein und durchlaufen lassen)

2. i-tunes öffnen, mit gedrückter "shift"-taste auf wiederherstellen klicken und custom firmware "iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore" installieren. Fertig

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Mfg Toby

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moodo

So wie es Trabitobi beschrieben hat funktioniert es bestens. Auch mit NEUEM Bootrom. Wichtig ist, wie erwähnt, die richtige Firmware: iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uyanbekardes

Habe mein Iphone 3g mit 4.2 und Fehler 1015 und Baseband 6.15 im Wiederherstellungsmodus , bekomme es nicht mehr da raus. Habe schon mit Rdsnow jaibreak durchgeführt doch es gelangt immer wieder danach ins Wiederherstellungsmodus. Habe dannach 4.2.1 Custom ausprobiert via Itunes resultat->Widerherstellunsmodus. Nun habe ich wieder 4.2 und mit fehler 1015 beendet, erneut im Wiederherstellungsmodus wie kann man es da raus bekommen und weiterhin 4.2.1 mit Baseband 6.15 nutzen.

bearbeitet von uyanbekardes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snigel

Ihr solltet mal versuchen auf 3.1.3 zu downgraden (beim 3G sollte das ja gehen)

Dann mittels Tiny die SHSH´s auslesen.

Sind welche vorhanden kann man auf die jeweilige FM updaten.(sofern unlock etc es schon gibt.)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space333

Wer noch keine CFW hat, schreibt mir PM ich kann euch den Link geben... habe mein Iphone auch mit der CFW heil bekommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123nico123

Hier ist die Lösung auf eure Probleme!

iphone in den dfu mode versetzen und eine wiederherstellung mit ios 4.1 durchführen..(itunes 10.1)

wenn der fehler 1015 von itunes gemeldet wird einfach iREB-4.0.x-4.1 starten..

in ireb oben auf recovery mode loop fixer klicken..

dann auf set auto-boot true fix klicken und abwarten..

wenn das itunes logo auf dem display erscheint redsn0w 0.9.6.b5 starten..

unter browse ios 4.1 auswählen und auf next klicken..

dann wählt ihr nur cydia aus und bestätigt es..

den anweisungen in redsn0w folgen..

wenn redsnow fertig ist führt ihr cydia aus..

wenn cydia sich aktualisiert hat installiert ihr ultrasnow 1.2..

fertig..

wenn es mit ireb nicht sofort klappen sollte, einfach mal öfter versuchen..

iReb/Download Link

redsn0w0.9.6b5/Download Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Putter82

hey juzifer,

ich habe MEHRMALS alle vorgegebenen Schritte befolgt

dennoch hängt sich Redsnow beim Aufspielen des

neuen os auf.

auf dem iphone sieht man die festplatte mit dem grünen pfeil und uploading jaildreak data...

auf redsnow uploading ramdisk

hier mein iphone problem

Iphone 3g 8GB Sim Lock (nutze Vodafone)

habe Baseband 06.15.00 und das OS 4.1.2 drauf

wollte auf WERKSEINSTELLUNGEN zurücksetzen

Seitdem ist das Iphone im DFU-Modus und es lässt sich kein OS mehr draufspielen

weder mit I-Tunes (Fehler1015) noch mit Redsnow (habe schon mehrere Versionen ausprobiert)

Bei Redsnow stürzt es immer beim installieren des OS ab

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.