Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
30seconds

Iphone 3G ohne Simlock aktivieren, aber Wie???

Recommended Posts

30seconds

Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone 3G über Ebay gekauft. Ich habe eine Eplus Karte und ich konnte es problemlos nutzen. Leider habe ich ein Software Update gemacht.(was ich sehr bereue) Danach ging nichts mehr. Ich wollte das Iphone über Itunes aktivieren, aber meine Eplus Sim Karte wird nicht mehr erkannt. Laut Itunes soll ich die Karte vom Anbieter oder eine Ersatzkarte benutzen. Ich versteh das nicht, ich habe bei Telekom angerufen und die meinten das bei dem Iphone Simlock entfernt wurde. Laut Telekom habe ich das Iphone ohne Sim Karte wiederhergestellt und dann sollte es mit der eplus karte funktionieren. Hat aber nicht funktioniert, Sim Karte wird nicht erkannt. Telekom konnte mir dann auch nicht mehr weiterhelfen.

Wie kann ich mein Iphone wieder aktivieren?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß nicht mehr weiter.

MfG

P.S. auf dem Iphone ist jetzt nur noch ein Kabel und Itunes zu sehen und der Text: No Sim card installed Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
30seconds

Kann mir keiner helfen??? :frown:

Ach ja gestern habe ich mit einer Prepaid Karte von Telekom versucht das iphone zu aktivieren. Hat leider auch nicht geklappt, jedoch zeigt das iphone nicht mehr diesen Fehler an. Da ist jetzt nur noch das Kabel und das Itunes Zeichen zu sehen.

Wenn ich das iphone mit itunes verbinde erkennt er die SIM von Telekom auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn die Simkarte durch eine Pin gesichert ist, deaktiviere den Pin-Schutz in einem anderen Handy. Versuche, das iPhone erneut über iTunes zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo 30seconds,

schwierig hier mit einer Ferndiagnose zu arbeiten.

Versuch mal folgendes:


  • iPhone anschließen, iTunes starten

  • Warten bis iTunes nicht mehr arbeitet

  • Nun den Home- und den Powerbutton gleichzeitig für ca. 10 Sekunden drücken

  • Nur den Powerbutton loslassen und den Homebutton weiter drücken

Nun müsste iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkennen. Dann mit eingelegter e+ Karte wiederherstellen lassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
30seconds

Danke für eure Antworten!

Die SIM Karte von Telekom war nicht PIN geschützt.

Die Telekom meinte ich sollte das iphone ohne SIM wiederherstellen und danach die e plus Karte reinmachen, aber das hat auch nicht funktioniert.

Ich werde das wiederherstellen mit der Eplus SIM karte mal später ausprobieren! Danke, hoffe das klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
30seconds

Das wiederherstellen mit der eplus karte hat nicht funktioniert. Habe es dann auch gleich mal mit der prepaid karte von telekom ausprobiert, geht aber auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee? Wäre echt super?

Brauche ich vielleicht doch eine Vertragskarte von Telekom um das iphone zu aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

als erstes wäre mal schön zu wissen, was itunes am ende der wiederherstellung sagt bzw schreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
30seconds

da steht:

“Die in diesem Iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iphone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem Iphone gelieferte SIM-Karte ein”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

und du bist dir sicher, dass das iphone nen telekomlock hatte?

am einfachsten mal apple anrufen und fragen ob ein lock vorliegt und wenn ja von wem?

tel: 0800 2000136 kostenlos

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo 30seconds.

Bist du dir sicher, dass das Gerät einen T-Mobile Lock hat/hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
30seconds

Danke noch mal für den Tipp direkt bei Apple anzurufen, bin jetzt etwas schlauer.

Also ich habe ein Handy aus den USA das vom Anbieter AT&T ist. Die von Apple meinten das diese Handys nie nach Deutschland hätten kommen sollen.

Und da ist auch Simlock drauf.

Echt doof, die können mir nicht mehr weiterhelfen.

Ich sollte mir doch Anleitungen im Internet raussuchen wie ich es wieder entsperre.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das iphone nie ersteigert. Und Telekom ist auch super, sagen einfach das da kein Simlock drauf ist. Versteh ich nicht, warum die nicht ehrlich waren!!

So dann muss ich es jetzt jailbreaken, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
30seconds

ist das egal welche Firmware ich nehme? da werden so viele angeboten.

ich kenne mich da gar nicht mit aus. sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

also am schönsten wäre,

wenn du dir über die bucht ne at&t karte holst und damit dein iphone aktivierst.

anschließend einen jailbreak drauf und den softwareunlock.

plan b

jailbreak mit redsn0w, dabei wird das iphone hacktiviert und du kommst ins menü

evtl. gibt es aber probleme mit wlan und pushnachrichten.

falls wlan nicht funktioniert kannst du dir den unlock auch über ifunbox installieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Vermutlich hat er das 05.15.04 Baseband installiert, da er ein reguläres Update über iTunes gemacht hat... Damit ist ein Software-Unlock ohne installiertem IPad-Baseband ( mit allen Nachteilen) nicht mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
30seconds

gut dann hole ich mir diese Karte, soll ich mir die von ebay ersteigern? Da habe ich welche gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
30seconds

@ sweetyxxl

heißt das jetzt das ich es nicht mehr benutzen kann??? Verstehe leider nicht soviel davon.

Hätte ich mir das iphone doch nie ersteigert! Bereue das total!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Damit kannst du das iPhone aktivieren, aber du kannst es immer noch nicht mit deiner Simkarte nutzen... dafür ist der Unlock notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
30seconds

ok, für den Unlock gibt es hier im forum eine Anleitung, wenn ich die danach durchführe, dann müsste es gehen? oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hier hast du eine Übersicht über die unterschiedlichen Baseband-Versionen: klick mich ... dazu hier wichtige Informationen zum iPad-baseband: ipad-baseband informiere dich ausführlich und überlege, ob es eine Option für dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.