Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coconut3

iPhone 3G/S Baseband Chip wechseln (Downgrade)

Recommended Posts

coconut3

Bin gerade im Internet auf eine Seite gestoßen, welche beschreibt, wie man sein Baseband durch Wechsel eines Basebandchips "downgraden" kann. der Vorgang ist für erfahrene Löter (wie mich :icon_chee ) eigentlich nicht schwer. Doch seht selbst: https://www.jailbreakguide.de/2011/03/05/downgrade-baseband-6-15-00-so-ersetzen-sie-den-iphone-3g3gs-baseband-chip-schritt-fur-schritt-anleitung-mit-fotos/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

coole anleitung, aber recht aufwendig .. und wenn man es slbst kann so wie du , ok!

Aber denke der großteil wird leider nicht solche fähigkeiten besitzen wie du :-)

und das kostet der chip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coconut3

Habe keine Ahnung was so ein Chip kostet un wo man ihn herbekommen könnte. Doch die Art des Einbauens ist nicht anderes, als das was ich bei den 360er Xboxen immer mache um den ROD zu fixen (reballen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hightower1985

Hallo zusammen,

wo kann ich es gneau bestelen so ein Chip und gib es auch deutsche seiten so was und baut das auch einer dann ein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
priabus

hallo, gibts schon was neues in der richtung?

mein 3gs braucht einen downgrad, wer macht so eine reparatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iammadness

Hallo Leute,

Also ich schraube schon lange an iphones rum ;) nun ich habe schon alles mögliche bei nem 3G/3GS und 4er iphone repariert, deswegen traue ich mir zu auch das https://www.beijingiphonerepair.com/fix/exclusive-how-to-replace-iphone-3g3gs-baseband-chip-step-by-step-guide-with-photos/ durchzuführen... doch vorerst an meinem eigenen 3GS, weil ich selbst das 6.15.00 baseband oben hab und damit verbunden auch mein GPS nicht mehr geht.

Die Frage an euch ist jetzt folgende -> Wer von euch ist daran interessiert bzw. könnte meine Hilfe gebrauchen?

Mit freundlichen Grüßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomi23

hallo wenn du mir den chip austauscen könntest wäre nett frag eist was es kosten solll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
priabus

@iammadness,

hallo, ich hab auch noch ein zerschossenes 3gs und würde es dir zur reparatur überlassen wenn der preis für das ganze moderat ist.

gruss priabus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gitarrenpabst

Hallo Leute,

Also ich schraube schon lange an iphones rum ;) nun ich habe schon alles mögliche bei nem 3G/3GS und 4er iphone repariert, deswegen traue ich mir zu auch das https://www.beijingiphonerepair.com/fix/exclusive-how-to-replace-iphone-3g3gs-baseband-chip-step-by-step-guide-with-photos/ durchzuführen... doch vorerst an meinem eigenen 3GS, weil ich selbst das 6.15.00 baseband oben hab und damit verbunden auch mein GPS nicht mehr geht.

Die Frage an euch ist jetzt folgende -> Wer von euch ist daran interessiert bzw. könnte meine Hilfe gebrauchen?

Mit freundlichen Grüßen!

Hi, habe auch einen defekten Baseband Chip bei meinem 3GS iPhone. Was soll die Reparatur kosten und wie lange brauchst Du? Bitte um Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai.Hawaii

hallo, ich hab auch noch ein zerschossenes 3g und würde es dir zur reparatur überlassen wenn der preis für das ganze moderat ist.

gruss kai.hawaii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
priabus

er wird sich sicher melden, erstmal muss er ja die chips bekommen.

gruss priabus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tipgeber

ich habe hier jemanden, der guenstig, zuverlaessig und schnell chipwechsel, baseband downgrade und auch sonstige reparaturen an i-phones durchfuehrt.

der typ hat grad mein 3GS mit nem baseband downgrade gefixt, nachdem bei mir gar nix mehr ging.

bis jetzt hab ich noch keine andere funktionierende und kostenguenstige andere option gefunden, wenn man nicht selber loeten (und alles kaputt machen) moechte.

ich war wirklich happy - der tip kam von nem freund und ich hab auch mit dem typen gesprochen (alter skeptiker, der ich bin) - der hatte echt ahnung und war sehr freundlich - hat alle fragen beantwortet - ist wohl diplom physiker!

anyways - checkt das selber aus, meine funke geht wieder und so soll es sein!

hier der link:

https://www.ebay.de/itm/140609294978?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649#ht_1075wt_1398

besten gruss

chesterfield1973 tipgeber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molona54

Hallo.

habe hier ein zerschossene 3gs liegen.

baseband defekt.

könntest du den chip tauschen??

und den mit dem 5er basend draufsetzen??

antwort per mail an

molona@online.de wäre nett.

gruß wilfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.