Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Milka86

Iphone 3G sim-lock entfernen

Recommended Posts

Milka86

Hallo ihr lieben,

ich sag es gleich vorweg, ich habe noch nie ein Iphone gehabt und weiß gerade mal, was der Home-Button ist. Ich bitte daher um eure Rücksichtnahme :o)

Folgendes: Habe ein gebrauchtes Iphone 3G 8GB gekauft. War ein Simlock von Tmobile drauf. Soweit ich weiß war da keine Software zur "Umgehung" dieses Locks drauf.

Ich hab meine Base-Karte eingesteckt und natürlich gibt das Handy an keine Sim zu finden.

Bei Tmobile hab ich die IMEI Nr eingegeben, vorgestern, die haben mir auch sogleich bestätigt, dass sie die Anforderung an Apple weiterleiten werden.

Jetzt wollte ich ausprobieren obs geklappt hat, hab also Itunes aus dem Internet runtergeladen 10.6.0.40, hab mein Handy mit dem PC verbunden, itunes öffnete sich, zeigte auch das Gerät an, sagt aber "In dem IPhone, dass sie zu aktivieren versuchen, ist keine Sim-Karte installiert"

Ich lese hier in den Foren immer, dass man das Handy wiederherstellen soll, oder syncen, aber die Option hab ich überhaupt nicht. Ich kann mich nur dafür entscheiden, dass Handy wieder "auszuwerfen". Ich hab auch noch nie mit iTunes gearbeitet.

Hinzu kommt, dass mein Ein-/Ausknopf keine Funktion zu haben scheint. Egal ob ich ihn mit oder ohne Home-Knopf drücke oder gedrückthalte, das iPhone zeigt keine Reaktion..

Hat einer vielleicht eine Idee für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milka86

Hm schade, über 90 Aufrufe und keiner scheint einen Tipp für mich zu haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Milka86

Funktioniert denn dein Powerknopf überhaupt? Kannst du dein iPhone ausschalten?

CU big-w

PS. Du mußt aber bedenken, dass das Freischalten von Apple einen Moment dauert. Das geht nicht innerhalb der nächsten Sekunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milka86

hi big-w,

Ich hatte die IMEI am Freitag nachmittag eingegeben und ich hab in diversen Foren gelesen, dass es innerhalb von 48h klappen sollte, bei den meisten hat es aber in den nächsten Stunden schon geklappt..

Und wegen dem Power-Knopf, nein, ich denke nicht. Wie gesagt, egal ob ich ihn gedrückt halte oder kurz drücke, es tut sich nichts im iPhone..

Ich hoffe nur, dass er nicht kaputt ist. Mein Kollege, der mir das Handy zum testen gegeben hat, hat nicht erwähnt, dass er kaputt wäre..

Grüße, Milka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn sich keinerlei Reaktion zeigt, auch der Bildschirm nicht gesperrt wird, dann scheint der Powerbutton in der Tat einen defekt zu haben.

Bzgl. deines iTunes solltest Du dir übrigens die neuste Version installieren - Suche einmal dort nach Updates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Milka,

es hört sich tatsächlich so an, als wenn dein Powerknopf nicht mehr funktioniert. Egal in welchen Zustand sich dein iPhone befindet, sollte es, so wie enrique_ac es schon schrieb, wenigsten auf den Powerknopf reagieren. Nach langen drücken, müßtest du die Möglichkeit haben das iPhone auszuschalten.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ok, ich sehe gerade, dass Du die aktuellste iTunes-Version bereits installiert hast.

Wann hast Du das Gerät erworben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ruf mal bitte bei der kostenlosen Hotline von Apple an: 0800 2000 136 und erkundige dich anhand der IMEI, ob das iPhone auch wirklich auf T-Mobile gelocked ist und der Unlock auch tatsächlich veranlasst wurde. Denn eigentlich geht so ein Freischalten recht schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milka86

Hey, danke für eure "Anteilnahme" :icon_chee

Ich hab das iPhone erst letzte Woche Freitag gekriegt..

Hab grad mit Apple telefoniert, die haben bestätigt, dass nach der nächsten WIederherstellung der Sim-Lock entfernt sein müsste..

Bleibt also das Problem mit der Wiederherstellung.

Das wusste er auch nicht so richtig zu beantworten, hat mir aber einen Tipp gegeben, wie ich das Handy noch wiederherstellen kann.

Dafür muss ich es wohl ausmachen, Home gedrückt halten und nach 12sek wieder anschließen.. Kennt ihr wahrscheinlich..

Da ich mein iPhone aber ja nicht ausmachen kann, muss ich jetzt wohl warten bis die Batterie alle geht und es dann machen :icon_chee

Wenn alles geklappt hat, werd ich mir wohl überlegen müssen, ob ich den Power-Knopf reparieren lasse.. Ich glaub das kostet 69 €, kann das sein???

Das ist ja mehr, als ich für das Handy bezahlt hab.. aber naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

du musst das iPhone in den DFU Modus verstzten, das hat damit nichts zu tun mit dem Zustand des Akku.

Wenn das iPhone leer ist, bist du nicht in diesen speziellen DFU Modus.

Zudem würde ich dir keine Wiederherstellung im leeren bzw bei zu niedrigen Akku. Da hier die Gefahr eines boot Schleife besteht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milka86

DFU Modus war doch mein ich das, was der Mann von Apple mir erklärt hat. Aber dafür muss das Handy doch aus sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milka86

Ja vielen Dank für den Tipp, aber wie ich schon oben erwähnt habe ist mein Power-Knopf aus irgend einem Grund ohne Funktion.

Ich könnte das Handy also nur ausgehen lassen um es aus zu machen..

Tja.. ich glaube es führt kein Weg dran vorbei es einzuschicken und es untersuchen zu lassen..

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe!!

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend, ja in dem Fall geht es nicht anderest. Für den DFU brauchst du den Power Button. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milka86

Also, falls es vielleicht noch jemanden irgendwann interessieren sollte.

Ein Freund von mir hat mir ein neues "Audio-Flex-Kabel" (Ich glaub so heißt das) eingebaut. Jetzt funktioniert mein Power-Button wieder *freude*

Er hat dann auch festgestellt, dass das Iphone 3G gar nicht mit der neuesten Itunes Software klar kommt und hat eine ältere Version aufgespielt.

Jetzt funktioniert das Handy an sich auch wieder..

Allerdings erkennt es jetzt meine Base-Simkarte immer noch nicht..

Naja.. Das werde ich auch noch hinkriegen..

Und dann merke ich wahrscheinlich, dass mir das 3G doch zu alt ist :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Danke für deine Rückmeldung. Wegen dem SIM Lock, ist dein iPhone auch Frei für alle Netzte ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milka86

hallo, tja.. also eigentlich hätte es sich nach aussage von Apple (?) entsperren müssen bei der nächsten Wiederherstellung(s.o.). war aber nicht so..

deshalb hab ich jetzt irgendwelche Programme von meinem Kumpel draufbekommen. seine simyo Karte funktioniert komischerweise,obwohl das auch eplus ist. aber meine von Base nicht. und auch eine andere von Base hat nicht funktioniert.. hm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du denn die Entsperrung bei deinem Provider beantragt? Von sich aus nimmt Apple keine Entsperrung vor. Erst wenn du die Entsperrung von deinem Provider bestätigt bekommen hast, stimmt die Aussage von Apple, dass es mittels iTunes bei einer Wiederherstellung frei geschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Solltest du aber vielleicht das iPad BaseBand 06.15.00 auf dem iPhone haben, dann darfst /kannst du keine Wiederherstellung durchführen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.