Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ecec

iPhone 3g startet nicht in DFU!

Recommended Posts

ecec

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Erstmal vorab - ich habe mir jetzt bestimmt 10 Anleitungen und 20 Videos angesehen. Das iPhone 3G startet einfach nicht in DFU Mode.

Mit redsn0w bekomme ich immer "Device not detected", mit iReb bekomme ich immer You failed to Enter DFU. Please Try again.

Hab ich etwas verpassen? Geht es jetzt auch anders? Bei redsn0w hab ich die ipsw reingeladen, dann auf weiter und dann läuft ja eh die Anleitung mit der Zeitanzeige runter - aber egal was ich mache, das Gerät startet nicht in DFU und somit kann ich es nicht nutzen (SIM).

Jemand ein Hinweis für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

0. Das iPhone komplett (via Roter slider) auschalten.

1. Powertaste (oben rechts) 3 Sekunden gedrückt halten

2. Ohne die Taste loszulassen nun zusätzlich die Hometaste für weitere 10 Sek. gedrückt halten

3. Nun nur die Powertaste loslassen und die Hometaste solange gedrückt halten bis Redsn0w meldet "done".

Vielleicht kannst du uns auch sagen, was genau du mit deinen iPhone machen willst. Eventuell gibt es auch einen anderen Weg ohne DFU.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecec

Hallo,

erstmal danke für dein Hinweis aber wie ich schon erwähnt habe, habe ich bereits 10 Anleitungen gelesen und etliche Videos gesehen.

Wie ich den DFU starten muss/soll weiß ich ja - das Problem ist aber, dass es trotzdem nicht in DFU Mode kommt.

Ich möchte das Gerät freischalten - zwar wäre eine Freischaltung über T-Mobile mögliche, habe ich heute überprüft - ich brauche es leider morgen schon.

Hab das Gerät Updaten müssen, weil der Lotus Notes Traveler auf der iOS3 nicht gelaufen ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Welche FW/iOS ist derzeit auf deinen iPhone drauf ? Dir ist sicherlich bekannt, dasss für einen unlock die Baseband Version entscheident ist und nicht die FW/iOS ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecec

Ja, ist mir klar - aber mein Problem ist es nicht, dass ich keinen Jailbreak/Unlock machen kann - nein, mein Problem ist, dass ich nicht in den DFU Mode komme und es wäre mir neu, dass die "falsche" BB den DFU verhindert.

Oder ist as jetzt so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das das BB verhindert nicht den DFU Modus, es war nur eine allgemeine Frage, um eventuell einen anderen Weg zu verwenden. Wegen dem BB und einen unlock, muss eine CFW verwendet werden.

Versetzte mal das iPhone zuerst in den Restore Modus. Anschließend steckst du das iPhone ab, wenn es noch verbunden ist. Anschließend versuche den normalen DFU Modus: Home + Power taste gleichzeitig für exakt 10 Sekunden drücken. Power Taste los lassen und Home gedrückt lassen, dabei das iPhone am Rechner anschließend und iTunes starten. Jetzt sollte es im Wartungszustand erkannt werden. (Jetzt Home Taste los lassen)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecec

Ach, jetzt reagiert es nichtmal mehr auf den Restore Modus. Wenn ich Power+Home drücke, dreht es sich nicht ab.

Echt keine Ahnung was da los ist.

Hab schnell die Infos, die du wolltest mit f0recast ausgelesen:

Baseband: 05.15.4

Bootlaoder: 5.9_M3S2

Model: MB501

Jailbreakable?: Yes

Unlockable?: Upgrade to iPad BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Baseband: 05.15.4
Mit diesen Baseband ist kein unlock via Ultrasn0w möglich. In diesen Fall kannst du jetzt eine normale Wiederherstellung druchführen. Damit erstmal eine iOS sauber aufgespielt wird und das iPhone normal startet. Anschließend müsste man das Baseband von 05.15.04 auf 05.13.04 downgraden. Dafür muss ein zwischen Schritt durchgeführt werden um das zuermöglichen. Der zwischen Schritt ist das Baseband 06.15.00 aufzuspielen (iPadBB). Erst dann kann man den downgrade auf 05.13.04 ausführen. Das war erst mal eine kurze erklärung, hier die passende Anleitung:

1. Erstelle dir eine CFW 4.2.1 mit sn0wbreeze. Dieses erstellst du im Expert Mode und wählst zustätzlich die Option Activate the iPhone (Hacktivation) und Install iPadBB 06.15.00.

:icon_arro Anleitung für windows : klick mich

2. Versetzte das iPhone in den PWEND DFU Modus. (Redsn0w > Extras > Pwend DFU)

3. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 4.2.1 auswählen.

4. Wenn alles geklappt hat, solltest du auf das iPhone zugreifen können und die Apps sehen.

iPadBB downgrade:

1. Starte redsn0w 0.9.14b2

2. Schalte das iPhone komplett aus (Power Taste gedrückt lassen und mit den roten Slider ausschalten.

3. Wähle jetzt Jailbreak aus.

4. Im Anschluss wählst du nur die Option "downgrade from iPadBB 06.15.00" - die Option "install Cydia" darfst nicht ausgewählt sein !

5. Jetzt arbeitet Redsn0w von selbst.

6. Fertig, jetzt solltest du das iPadBB erntfernt haben.

7. Einstellungen -> Allgemein > info > Modem-FW: 05.13.04. Sollte hier keine Version hinterlegt sein, keine Panik. In diesen Fall, wiederhole die Schritte 1 bis 6. Erst wenn hier die Version 05.13.04 steht, kannst du es mit Ultrasn0w unlocken.

Unlock:

1. Cydia -> Verwalten > Quelle > https://repo666.ultrasn0w.com > Ultrasn0w installieren

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecec

Hallo,

danke erstmal für die Anleitung. Ich kann das Ganze auch nachvollziehen und würde es auch gerne machen - ich komme aber - nach wie vor - nicht in den DFU Mode. Nur in den WTF Mode - was auch immer das sein soll.

Mit dem iPhone 4S gehts ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Hast du auch erstmal eine normale Wiederherstellung durchgeführt und anschließend, durch längeren drücken vom Power Button (Oben), das iPhone komplett ausgeschaltet ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecec

Ja, habe ich.

Firmeware ist 4.2.1 drauf - aber ansch. ist die Hometaste irgendwie defekt und deswegen funtz es nie.

Haben es jetzt aufgegeben und ich habe ein Blackberry hergegeben. ;-)

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bloodshadow

Habe genau das selbe Problem! Weiß leider auch nicht woran das liegt, vermute aber das es was mit Win oder iTunes zu tun hat, da ich meinen Rechner lange nicht formatiert habe.

ABER: Wenn ich mein iPhone an den Mac von nem Kumpel Hänge, komme ich sofort in den DFU Mode!!! Dies habe ich bereits seit 3 iOs Versionen gemacht! Klappt 100%ig (bei mir)!!!

Würd dir also empfehlen nen anderen Rechner auszuprobieren! Im Besftall nen Mac ;-)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecec

Ich habe es auf meinem Macbook Air und meinem Windows 7 Rechner probiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.