Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy09

Iphone 3G

Recommended Posts

andy09

Hallo,

ich habe eine generelle Frage:

Kann man ein IPhone 3G mit Version 4.2.1(8c148) und

Modem Firmware 05.15.04 Modell MB501DN

jailbreaken und anschließend unlocken, ohne auf Modem Software des IPad 06.15 zurück zu greifen?

Es gibt verschiedene Aussagen. Meist heißt es, dass man nur unlocken kann, wenn man auf eine modifiziertes Baseband upgradet und dann hätte man kein GPS mehr.

Ich würde aber gerne die alte Modemsoftware 05.14.04 behalten, um auf GPS nicht verzichten zu müssen. Mein Iphone Vertrag bei t-mobile ist bereits abgelaufen, da ich aber das Handy nach einem Jahr Vertrag auf Garantie austauschen ließ, läßt es sich jetzt noch nicht freischalten. Habe mich bei t-mobile beschwert, aber bisher keine Antwort erhalten. Am Telefon meinte man ich solle den Fall schriftlich einreichen, dann würde man das Handy freischalten, aber nach 6 Wochen immer noch keine Antwort.

Wenn es also ohne GPS Verlust gehen würde, würde ich das vorziehen, wenn nicht, muss ich mich weiter mit t-mobile rumärgern.

Vielen Dank,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knoll3

Soweit ich weiß gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit.

Ich hab es aber gerade erst letzten Freitag gemacht mit meinem "neuen" 3G und mein GPS funktioniert tadellos.

Aber vll. nochmal bei der Telekom anrufen und nachfragen wo dein Brief geblieben ist?

Ich würd da solange Terror machen bis die das machen, sollte die beste Möglichkeit für dich sein, weil die Gefahr beim iPad BB (außer bei mir :) ) sicherlich besteht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy09

Hallo,

das genau ist ja mein Problem, die reagieren einfach nicht. Bei Anrufen heißt es: "Das müssen sie schriftlich machen, wir brauchen als Nachweis Kopien des Vertrags usw." Auf die Briefe wird dann nicht reagiert. Was will man da machen? Deshalb wäre unlocken mit Software natürlich einfacher, wenn man das GPS nicht verlieren würde.

Wie hast Du es geschafft? Hattest Du die Gleiche 4.2.1 mit Baseband Modem Firmware 05.15.04 Modell MB501DN ?

Ist Dein Baseband jetzt 06.15.?

Wäre hilfreich.

Danke,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.