Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Forumsneuling

iPhone 3G Totalausfall - iTunes erkennt es nicht

Recommended Posts

Forumsneuling

Hallo zusammen.

Ich bin noch ganz neu hier und habe mich durch die verschiedensten Foren gelesen, allerdings keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich würde von mir behaupten, dass ich "Halbwissen" über iPhones besitze, also kein Profi, aber ich verstehe meist, wovon geredet wird... Vielleicht hilft das, um mich einzuschätzen ;)

Es geht um mein altes 3G, 16GB. Ich wollte es zurücksetzen, habe es dafür allerdings nicht an meinen MacBook angeschlossen. Seitdem ist das Apple-Logo zu sehen bis der Bildschirm hell "aufblitzt" und anschließend aus geht. Dann erscheint wieder das Apple-Logo usw.

Also wollte ich es wieder herstellen, aber iTunes erkennt es nicht mehr. Ich konnte es nur soweit bringen, das Folgendes Logo auftaucht:

[ATTACH]140085[/ATTACH]

Es macht keinen Unterschied, ob ich es vorher am Netzteil lange auflade oder ewig ausprobiere, sodass der Akku wieder leerer wird.

iTunes reagiert überhaupt gar nicht darauf, dass ich es anschließe... Den theoretischen Teil mit dem Wiederherstellen kenne ich von Anleitungen/Videos, aber ich komme nicht einmal in den Recovery-Modus oder Ähnliches. Auch Sleep-Button und dann Home-Button drücken oder in jeglicher anderer Reihenfolge funktioniert alles nicht...

Es wäre toll, wenn sich irgendwer damit auskennt bzw. mit der Info etwas anfangen kann!

Danke schon Mal für Eure Mühe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du hattest wahrscheinlich einen Jailbreak drauf und hast die Zurücksetzung über das Softwaremenü gemacht. Dabei hast du dir das Dateisytem zerschossen und hängst jetzt im Bootloop - Aber keine Sorge.

Lade Dir bitte schonmal die 4.2 1 iOS für dein 3G.

Melde mich dann gleich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Forumsneuling

Hallo.

Du liegst absolut richtig. Die Software lädt schon.

Danke für die schnelle Reaktion! Bis gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Keine Ursache - Bin gerade noch via Tapatalk hier unterwegs und es ist ein wenig mühseelig, darüber zu schreiben :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Forumsneuling

Gar kein Problem, das verstehe ich ;) Bei Aussicht auf Rettung warte ich gerne noch, keine Eile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du einen Unlock mit ipad Baseband drauf? Oder ist es ein freies Gerät

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Forumsneuling

ipad Baseband sagt mir ehrlich gesagt nichts bzw. verstehe ich nicht so richtig, was es ist... Würde ich diese Info nur im iPhone selbst finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Frage wäre, ob der SIM-/Netlock in der Vergangenheit durch eine Softwaremanipulation, dem sog. Unlock durch das iPad Baseband (Modemfirmware 06.15.00) vorgenommen wurde.

Versuchen wir erstmal eine "normale" Wiederherstellung.

Achte dabei darauf, dass Du wirklich die iOS für das 3G geladen hast (4.2.1).

Dann drückst Du bitte einmal den Homebutton und den Powerknopf so lange, bis sich das iPhone komplett ausschaltet.

Danach versetzt Du das iPhone in den DFU-Mode:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=sSLy2DT-y4M]DFU Mode - iPhone, iPod touch, iPad - YouTube[/ame]

iTunes sollte dann ein iPhone im Wartungszustand erkennen.

Wenn das soweit ist, dann gehe bitte in iTunes auf "wiederherstellen" und halte auf deiner Rechnertastatur die Shift-Taste gedrückt. Nun kannst Du die soeben geladene iOS anwählen.

Sollte das Ganze nicht funktionieren, müssen wir dein iPhone erstmal aus dem Bootloop "kicken" - Melde dich dann nochmal entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Forumsneuling

Bis auf, dass das Apple-Logo nun leuchtet ist leider nichts passiert.

Die Software stimmt, ich hatte sie nach dem beendeten Download auch noch mal gecheckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Geschichte mit dem DFU-Mode ist am Anfang etwas tricky - Musst Du also evtl. wiederholen.

P.S.:

Da Du einen Mac hast, mußt Du beim Klick auf "wiederherstellen" die Alt-Taste drücken^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Forumsneuling

Ich fasse es nicht! Du glaubst gar nicht, wie oft ich das schon versucht habe!!! Oh man, es funktioniert! Großartig! Nachdem ich es gerade versucht und bevor ich das letzte Mal gepostet habe, wollte der Apfel auch gar nicht mehr weg gehen und ich dachte schon jetzt hängt es komplett in den Seilen... Danke, das war aus Deiner Sicht wahrscheinlich eher simpel, aber wie gesagt, den Tipp habe ich schon mehrmals probiert und es hat nie geklappt. Vielleicht war mein Sekundentakt falsch, was weiß ich, ich bin jedenfalls wieder ganz happy :))) Danke!

Wenn ich Dir nicht zur Last falle, würde ich Dich glatt gerne noch nach einem Vibrationsproblem meines 4G ansprechen? Vielleicht ist es auch der Motor, aber magst Du Dir es kurz anhören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Forumsneuling

Oh, Fehlermeldung beim 3er, schau mal...

post-1017516-14356917581352_thumb.png

Eigentlich hat es einfach vom einen auf den anderen Moment aufgehört zu vibrieren. Ich habe es immer auf Lautlos/Vib, weil ich nicht gerne laut klingle, wenn ich unterwegs bin, und auf einmal leuchtete bei einer SMS nur der Bildschirm auf, aber es tat sich nichts. Im Internet fand ich etliche auf-den-handballen-klopfen-Tipps und eine Version mit "iBrate", was aber auch mit Klopfen zu tun hatte und nicht half. Die Einstellungen sind wie vorher auf Vib, ich hatte nichts verstellt. Kann das dann der Motor sein? So eine Software entscheidet sich doch nicht plötzlich dazu?!

Ist ein Gebrauchtes gewesen, Version 6.1.3, 16GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ok, der Fehler 1015 besagt, dass Du leider doch das iPad Baseband drauf hast. Dein Gerät muss also mit einer Customfirmware wiederhergestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Forumsneuling

Oh Mist. Geht das? So privat und nicht von Apple selbst, meine ich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Forumsneuling

Hm, also ich lade sie gerade noch mal herunter, aber Pwnage Tool sagt mir, dass die Software nicht die richtige ist. Ich habe Version 4.2.1 für 3G bei felixbruns.de herunter geladen...

Dauert jetzt noch ein paar Minuten bis die noch mal geladen ist, aber ich kenne Leute, die immer bei Bruns laden und normalerweise gut zurecht kommen damit. Vielleicht versuche ich sonst noch eine Ältere danach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du findest die iOS-Downloads auch hier bei uns im Forum.

Ist es zudem sicher, dass es sich bei deinem Gerät um ein 3G handelt? Oder ist es evtl. ein 3GS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Forumsneuling

Auf jeden Fall 3G, das weiß ich sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ok, sorry das ich nachfrage, dient nur zur Sicherheit :-)

Dein iPhone bekommen wir wieder hin - Jener Fall taucht praktisch täglich auf und ist nichts ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.