Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

iPhone 3G und o2 Prepaid Einstellungen ?

Recommended Posts

Gast

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe ein von mir gejailbraktes und unlocktes iPhone 3G. Ich habe mir heute eine o2 Prepaidkarte gekauft mit dem Tarif: o2o und das internet Paket L dazugebucht.

Mein problem: Welches sind die richtigen Einstellungen für MMS und Internet ? Irgendwie bekomme ich das nicht hin und wäre Euch für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ins Internet komme ich anscheinend , aber total langsam und unerträgliche Wartezeiten :( Wetter kann ich nicht aktualisieren :( MMS haut auch nichthin :(

iPhone 3G unlocked und jailbraked OS 3.0

o2o Prepaid mit Internet Paket L

Hat das jemand und kann mir die Einstellungen geben ? Ich bekomme das absolut nicht hin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenever5

Hallo LordNeo,

guck mal >>>hier<<< da findes du die MMS Einstellungen für dein iPhone.

Bei mir, auch o2 (jedoch Vertrag), klappt es ohne Probleme.

Auch Inet ohne jegliche Einstellungen gemacht zu haben, klappt wunderbar.(o2 wählt sich automatisch ein) Kann auch nicht sagen das es langsam wäre. Aber denke kommt auch immer drauf an, wie der Ort ausgebaut ist.

Hoffe dir geholfen zu haben.

lg

jenever5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke Jenever für Deinen Beitrag, ich werde es mal testen. Das komische ist, das im netz nichts zu finden ist das es mit o2 Prepaid und dem iPhone nicht funktioniert.

Inzwischen funktioniert das Internet, aber sehr sehr langsam und ich muss 3G deaktivieren sonst funktionieren die iPhone Dienste wie Wetter nicht. Mit MMS werde ich jetzt mal schauen ob das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superchub38

Hallo LordNeo,

guck mal >>>hier<<< da findes du die MMS Einstellungen für dein iPhone.

Bei mir, auch o2 (jedoch Vertrag), klappt es ohne Probleme.

Auch Inet ohne jegliche Einstellungen gemacht zu haben, klappt wunderbar.(o2 wählt sich automatisch ein) Kann auch nicht sagen das es langsam wäre. Aber denke kommt auch immer drauf an, wie der Ort ausgebaut ist.

Hoffe dir geholfen zu haben.

lg

jenever5

Hallo,

das ist so nicht richtig!!!!!!

O2 Prepaid benötigt andere Einstellungen, die aber leicht sind einzustellen.

Sollten sie benötigt werden, schickt mir doch eine PM und ich schicke euch die Einstellungen

Lg

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superchub38

Danke Jenever für Deinen Beitrag, ich werde es mal testen. Das komische ist, das im netz nichts zu finden ist das es mit o2 Prepaid und dem iPhone nicht funktioniert.

Inzwischen funktioniert das Internet, aber sehr sehr langsam und ich muss 3G deaktivieren sonst funktionieren die iPhone Dienste wie Wetter nicht. Mit MMS werde ich jetzt mal schauen ob das klappt.

Also :-)

O2 hat schon in einigen Regionen UMTS aber meistens ist es noch EDGE.

Ich selber benutze das Iphone mit einer O" Prepaidkarte und habe die selben Probleme.

Wenn man die richtigen Einstellungen hat, dann kann man auch ohne Bedenken das Netz von T-Mobile nutzen und das ist wesendlich schneller, O2 ist sau langsam. Sollten weitere Fragen sein dann schickt mir eine PM und ich helfe gerne weiter.

Lg

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest neonemo

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem,dass ich mit O2 Prepaid keine MMS verschicken und empfangen kann. Wäre jemand so nett und würde einmal seine Einstellungen Posten? Hab schon sämtliche Google Vorschläge durchprobiert kam aber leider zu keinem Ergebnis.

Bitte um Hilfe.

MfG

NeoNemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem,dass ich mit O2 Prepaid keine MMS verschicken und empfangen kann. Wäre jemand so nett und würde einmal seine Einstellungen Posten? Hab schon sämtliche Google Vorschläge durchprobiert kam aber leider zu keinem Ergebnis.

Bitte um Hilfe.

MfG

NeoNemo

Hallo, ich konnte das Problem wie folgt lösen :

1. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen : Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen ---> Netzwerkeinstellungen

2. Gerät komplett ausschalten und dann nach ein paar Sekunden wieder Einschalten.

Das Gerät übernimmt dann Automatisch die Einstellungen für O2.

3. Um MMS empfangen zu können musst du zuerst eine versenden

So hat es bei mir funktioniert, ich hoffe so klappt es auch bei Dir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe noch was vergessen und zwar meine Einstellungen (Aber für Prepaid):

Unter Einstellungen / Netzwerk / Mobiles Datennetzwerk :

MOBILE DATEN:

APN = internet

Benutzername und kennwort frei

PER MMS SENDEN:

APN = pinternet.interkom.de

Benutzername und kennwort = frei

MMSC = https://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy = 82.113.100.6:8080

Max. Nachrischtengröße und MMS UA Prof URL = frei

Wenn du Prepaid nutzen solltest sind das die richtigen Einstellungen, aber folge bitte der Anleitung aus meinem vorigen Post und vergleich bitte dann die Einstellungen die ich hier genannt habe.

WICHTIG: Falls Di Einstellungen ändern solltest musst Du das iPhone REBOOTEN damit sie übernommen werden.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superchub38

Hier habe ich nochmal die Einstellungen für das iPhone 3g diesind von O2 selber und 100% in ordnung!!!!!

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen

Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,

»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«

- Es erscheint die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender Eintrag ist

erforderlich:

- APN: pinternet.interkom.de

- Benutzername: leer lassen

- Kennwort: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie

die Home-Taste betätigen

E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen

Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail,

Kontakte, Kalender«, Im Feld Accounts auf »Account hinzufügen …«,

»Weitere«

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)

- Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de

- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de

- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de

- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de

- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de

- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.

»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann

mehrfach auftreten.

- Nachdem der Account verifiziert wurde (dies kann einige Zeit in Anspruch

nehmen) drücken Sie die Home-Taste

MMS

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keinen MMS-Service. Um MMS mit dem Safari-Browser empfangen zu können, verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt »no MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667. Sie erhalten dann über jede eingehende MMS eine SMS-Benachrichtigung. Mit dem Safari-Browser des iPhones können Sie auf www.o2online.de/goto/mms Ihre empfangenen MMS-Nachrichten anschauen und neue MMS-Nachrichten verschicken.

Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen MMS-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen. Über Bezugsquellen für etwaige MMS-Client für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

APN: internet

Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.6:8080

Benutzername: leer lassen

Passwort: leer lassen

Wap Push: ein

MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): https://10.81.0.7:8002

Sofern der MMS-Client auch den Empfang von MMS unterstützt, können Sie Ihre Rufnummer für den MMS-Empfang wie folgt freischalten: Bitte verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt »ja MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

WAP

Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active Portals ist nicht möglich.

Synchronisation

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2 Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.

Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

- Profil Name: o2 Sync

- APN: internet

- Serveradresse, Host-Adresse: https://syncml.o2online.de/syncml.osp

- Port: 80

- Benutzername / Login Name: o2

- Passwort: o2

- Anwendungen - Datenbankname:

- Kontakte: kontakte

- Kalender: kalender

- Aufgaben: aufgaben

- Notizen: notizen

- Sync-Anfragen erlauben: Ja

- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein

- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)

- Protokoll: PDP/DHCP

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany

Diese E-Mail-Adresse wird ausschließlich für abgehende Korrespondenz genutzt. Für evtl. Rückfragen steht Ihnen unser Kontaktformular unter www.o2online.de/goto/email-kontakt zur Verfügung.

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München Deutschland www.o2.com/de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.