Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten ab 2.2 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

Ikaruga

Hinweis: Dieser Thread ist ausschließlich für Unlock-Karten gedacht, die mit der neuen Firmware 2.2 funktionieren sollen, bei der ja bekanntlich eine neue Baseband-Firmware mitgeliefert wird. Im Falle des Updates funktionieren ausnahmslos alle alten Unlock-Karten nicht mehr. Solltet ihr euer iPhone noch nicht auf die neue Firmware 2.2 gebracht (maximal 2.1) oder die modifizierte Firmware aus unserem Forum (https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html) benutzt haben, solltet ihr am besten dieses Thema verwenden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/50864-iphone_3g_unlock_karten_2_1_erfahrungen_fragen.html

Auch dieser Thread ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut wie sein Vorgänger. Ich würde euch hiermit bitten, eure eigenen Erfahrungen mit Unlock-Karten zu berichten, die ab der Firmware 2.2 funktionieren sollen.

Um die Sache zu präzisieren, würde ich gerne folgende Dinge von euch Wissen:

1. Welche Karte habt ihr gekauft?

2. Wie viel hat diese gekostet?

3. Was ist nötig, damit diese Karte funktioniert? (SIM anschneiden/kleben: Ja oder nein?)

4. Funktioniert das iPhone damit tadellos oder garnicht, bzw. sind Abstriche zu machen (z.B. bei UMTS)?

5. Wie ist aus eurer Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis? Würdet ihr die Karte weiterempfehlen?

Dadurch können sich unsichere User, von denen es sicher sehr viele geben wird, von den Leistungen der einzelnen Karten überzeugen und somit mit einem besseren Gewissen in den Kauf gehen.

Zum Kauf einer Unlock-SIM möchte ich euch ebenfalls diese Tips mit auf dem Weg geben:

1. Kauft eure SIM-Karten am besten über ebay

2. Sucht außerdem nur Verkäufer aus, die von Deutschland aus verschicken. Bei Lieferzeiten über 3 Werktage solltet Ihr skeptisch sein. Zur Not den Verkäufer direkt auf die Lieferzeit ansprechen.

3. Der Verkäufer sollte die Rücknahme der Karten anbieten. Macht er dies nicht, lieber Finger weg!

Einen großen Dank an alle, die hier so fleißig mithelfen!

Bisher wurden zwei SIM's erfolgreich mit 2.2 getestet und als sehr gut befunden:

Furioussim F3G

Yessim Y3G

Nachtrag:

Bisher ermöglicht keine 2.2-SIM die Nutzung von UMTS (3G). Sollte ein Verkäufer die Funktionalität dennoch angeben, ist dies mit Vorsicht zu geniesen.

MFG,

Ikaruga

bearbeitet von Ikaruga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miskomis

hey,

ich habe mir heute eine Yessim Y3G bestellt die wohl nächste Woche da sein soll.

Die karte soll auch mit der Fw2.2 Basisband2.28 funktionieren solange 3G aus ist.

Da für mich eigentlich wichtig ist das ich zuerst mal wieder telefonieren kann bin ich mal das Risiko eingegangen.

Alle die auch am überlegen sind sich die karte zuholen können ja warten bis ich sie getestet habe. Sobald ich sie getestet habe schreibe ich es hier rein und gebe auch mehr Infos zu der karte wenn es klappt

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Hallo Jungs,

ich habe mir die Ebay - Artikelnummer: 320322120401 bestellt und heute ist auch angekommen.

Ich habe alles ausgeschaltet :

3G

Ortungsdienste

nun die beiden SIM rein, hatt alles super geklapt telefonieren meine ich, habe das 3G eingeschaltet um zu testen ob 3G Funktioniert und jetzt ist die TurboSim kaput. Keine reaktion mehr.

Habe :

iPhone 3G/16GB (jailbreak)

Fw2.2 Basisband 2.28

Ist schon die 2`te karte die bei mir so kaput geganen ist.

weisst jemand warum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest LuckySlevin

Moin,

also ich hab heut meine FuriousSim F3G bekommen.

hab die bei ebay für SuperGünstige 5,50€ (mit Update-Dongle) ersteigert. Was die im Sofortkauf kostet weiß ich nicht.

hab die Sim dann mit den folgenden Einstellungen bespielt:

a) Firmware 23

B) Boost Mode

c) Universal Mode 00101

d) Unlock Type :0

e) Patch Count :5

und siehe da es funktioniert (bis auf 3G, was ja klar war)

Als ich mal zum test 3G eingeschaltet hatte, verlor das iPhone sofort das Signal, aber was ich super fand -> nach dem ich 3G wieder abgeschaltet hatte, kam das Signal nach sehr kurzer Wartezeit wieder zurück.

hatte bis jetzt auch keine verbindungsabrüche.

also kann die karte nur empfehlen.

ich hab ein iPhone 3G 16GB Firmware 2.2 mit Baseband 2.28.00

Benutze es mit Congstar PrePaid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strappe

1. Q-SIM FIS-5 NO CUTTING SIM FOR iPhone 3G (GHX-878)

2. 24€

3. SIM anschneiden/kleben: nein/nein

4. iPhone geht zwar, bietet mir auch netze von: vodafone.de, t-moble o2-de und e-plus an, kann sich damit aber nicht verbinden (in meinem fall tchibo prepaid).

5. Würde karte höchstens für leute mit vodafone.de, t-moble o2-de oder e-plus empfhelen, da diese die netze findet, für alle anderen, finger weg.

P/L in meinem Fall mieserabel, da sie nicht tut, habe mich mit dem verkäufe in verbindung gesetzt, und werde die rücksendung in anspruch nehemen.

Gruß

(sage ob ich das geld wieder gesehen habe oder nicht)

EDIT: Habe das geld am 29.12 zurück bekommen, guter ebay ;)

bearbeitet von Strappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechezicke

Hallo,

ich hatte leider auch über iTunes auf FW 2.2.gewechselt...

Diese Karte gekauft.:iPhone 3G 2.2 Unlock Sim Karte Yessim Turbo Card

Sim-Karte mußte nicht zerschnitten werden!

Alles läuft prima, hab iPhone 3G 16GB Firmware 2.2 mit Baseband 2.28.00 und T-Mobile-Vertrag.

WiFi klappt problemlos, auch 3G kann aktiviert werden ohne Abbruch:icon_lol:

Gruß

Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest LuckySlevin

aber wenn du einen T-Mobile Vertrag hast dann brauchst du doch überhaupt keine Yessim.

das iPhone 3G funktioniert doch mit jeder Sim karte die direkt von T-Mobile komm (da das 3G "nur" einen NET-Lock hat und keinen SIM-Lock).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechezicke

aber wenn du einen T-Mobile Vertrag hast dann brauchst du doch überhaupt keine Yessim.

das iPhone 3G funktioniert doch mit jeder Sim karte die direkt von T-Mobile komm (da das 3G "nur" einen NET-Lock hat und keinen SIM-Lock).

Nein, ohne kommt die Anzeige "Kein Netz" und iTunes konnte ich auch nicht nutzen. Das war aber auch bei FW 2.1 so.

Hab ja "nur" einen kleinen Vertrag und das iphone kommt aus Amerika, vielleicht deshalb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest LuckySlevin

Genau daran liegt es -> es kommt aus den USA, daher ist das auch auf AT&T gelockt.

Mich wundert es nur etwas das du auch bei aktivierten 3G Empfang hast. Denn fast alle Verkäufer von der Krate schreiben das UMTS nicht möglich ist immoment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechezicke

Ich habe restore2.2. aufgespielt,Baseband blieb natürlich -vielleicht geht deshalb 3G?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest LuckySlevin

naja die Restore 2.2 hab ich auch drauf gemacht.

hast du die möglichkeit zu schauen wie die Yessim eingestellt ist? Also hast du so ein Update Dongle mit dem du die Yessim mit dem rechner verbinden kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechezicke

Habe ich nicht - wenn Du mir ne Anleitung schickst kann ich aber gerne nachschauen:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sulas52

hallo Leute, ich habe eine iPhone 3G 2.2 Unlock Sim Karte Yessim Turbo Card gekauft und kommt in die nächste woche zu mir.. was sollte ich machen wenn ich es habe, ich habe egentich keine ahnung was ich machen sollte wenn ich die karte habe.. kann jemand mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roccoco1980

aber wenn du einen T-Mobile Vertrag hast dann brauchst du doch überhaupt keine Yessim.

das iPhone 3G funktioniert doch mit jeder Sim karte die direkt von T-Mobile komm (da das 3G "nur" einen NET-Lock hat und keinen SIM-Lock).

Also wenn ich ein Iphone 3G aus einer Vertragsverlängerung von T-mobile habe, könnte ich von meinem Kumpel die D1 Karte einfach so benutzen? Ohne jegliche Turbo SIM?

Egal was er für ein T-mobile Vertrag ich habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest LuckySlevin

ja genauso siehts aus

die einzige Vorraussetzung is halt das die Sim direkt von T-Mobile kommt (und nicht von einem anderen Provider der das D1 Netz nutzt, wie in meinem Fall Congstar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrik228

1. Welche Karte habt ihr gekauft?

2. Wie viel hat diese gekostet?

3. Was ist nötig, damit diese Karte funktioniert? (SIM anschneiden/kleben: Ja oder nein?)

4. Funktioniert das iPhone damit tadellos oder garnicht, bzw. sind Abstriche zu machen (z.B. bei UMTS)?

5. Wie ist aus eurer Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis? Würdet ihr die Karte weiterempfehlen?

1. YESSIM Karte die neueste

2. 15Euro bei ebay runtergehandelt statt 20 wegen Abholung

3. Musste meine eplus Karte lochen,2 Sekunden Sache

4. Musste das Iphone neu Jailbreaken so wie es auch auf der Yessim HP steht.Vorher ging eplus sporadisch und nach 2h kein Netz.Nun läuft es seit 10h einwandfrei.Bei eingeschaltetem 3G Empfang kann ich gleich 3 Teilstriche abziehen sonst guter Empfang.

UMTS bzw. Internet überhaupt funktioniert nicht ausser über WLAN.

5. Für 15Euro ist die Karte ok wenn man mit dem Iphone telefonieren möchte.Ich sehe ein Iphone ohne mobiles Internet als sinnlos an und die Karte nur als Übergangslösung.

Wenn jemand eine Karte hat mit der eplus und UMTS funktioniert bitte einen Tip geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Du musst natürlich die Netzwerkeinstellungen an deine E-Plus Karte anpassen, sonst funktionert das Datennetz nicht! Wenn du 3G-Empfang hast, sollte es mit folgenden E-Plus-Einstellungen funktionieren:

Gehe zu: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk

und geben folgende Daten ein:

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: gprs

Außerdem solltest du nicht vergessen, Daten-Roaming anzustellen.

Gehe zu: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Daten-Roaming (Slider nach rechts verschieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.