Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten ab 2.2 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

patrik228

Du musst natürlich die Netzwerkeinstellungen an deine E-Plus Karte anpassen, sonst funktionert das Datennetz nicht! Wenn du 3G-Empfang hast, sollte es mit folgenden E-Plus-Einstellungen funktionieren:

Gehe zu: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk

und geben folgende Daten ein:

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: gprs

Außerdem solltest du nicht vergessen, Daten-Roaming anzustellen.

Gehe zu: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Daten-Roaming (Slider nach rechts verschieben)

Danke sehr aber es funktioniert nicht.Soweit ich informiert bin ist UMTS oder mobiles Internet überhaupt mit 2.28.00 und irgendeiner (Unlock)Karte gar nicht möglich.Habe soviele verschiedenen Einstellungen durchprobiert und es hat nicht zum Erfolg geführt.

"Mobiles Internet kann nicht aktiviert werden".Auch wird kein 3G Symbol oder ähnliches angezeigt

Habe mal verschiedene Leute angeschrieben Aufgrund von ebay Bewertungen welche sich neue Unlock-Karten gekauft hatten und leider bisher nur Bestätigung bekommen.

Bin natürlich über jeden Hinweis dankbar der mich unterwegs meine Mail abrufen lässt aber denke da kann ich mich nur in Geduld üben bis die erste Unlock 2.28.00 2.2 UMTS draussen ist.

Bin übrigens Neuling und hab das Gerät erst 3 Tage,wenn ich mich also irren sollte könnt ihr mich steinigen aber vorher bitte die Lösung mailen :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Und wenn du UMTS ausstellst?

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > 3G aktivieren (Slider nach links verschieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrik228

Und wenn du UMTS ausstellst?

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > 3G aktivieren (Slider nach links verschieben)

Also 3G aktivieren ausschalten.

Auch nichts.Habe schon mehrere Varianten durch 3G an/aus,Daten-Roaming an/aus und unter Mobiles Datennetzwerk anderen Zugangspunkt eingetragen:

internet.eplus.de

eplus

gprs

internet.eplus.de

eplus

wap.eplus.de

eplus

wap

internet.eplus.de

eplus

gprs

In einem Video bei ebay verkauft jemand Karten mit Artikelstandort Thailand welcher bisher nur Bewertungen durch Hosen hat.Ist sogar ein Video eingestellt und da soll es funktionieren,komischerweise nachdem er die von ihm angepriesene Karte installiert hat und damit ins Internet geht wird der obere Teil des Iphones nicht mehr gezeigt wo nun eigentlich 3G oder EDGE stehen müsste.Auf Anfrage gab er zu mit EDGE ins Netz gegangen zu sein weil UMTS "Probleme" machen würde.Und dies solle ich unter Netzwerk-EDGE einstellen aber diese Einstellung existiert bei meinem 3G nicht.

Bei einem Anbieter im Netz steht folgendes:

Es gibt zur Zeit KEINE Unlock-Karte die mit der neuen Modem-Firmware 02.28.00 funktioniert !!!

(Sie haben keinen richtigen Empfang, kein 3G, kein Internet etc.. Was andere Verkäufer schreiben ist Blödsinn!)

Mittlerweile ist es ja wenigstens möglich ist mit 2.28 zu telefonieren.........................

..oder liegt der Fehler doch an mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miskomis

hi leute

endlich ist meine Yessim Y3G angekommen. ich war schon richtig froh das sie da ist da hier einige geschrieben haben das es bei ihnen geklappt mit der karte. nur bei geht nichts.

kann mir einer ein tipp geben warum nicht:

zur info: Iphone 3G, update iTunes auf FW2.2 (Basisband 2.28.00, das iphone ist Jailbreak.

3g ist ständig ausgeschalten, Daten-roaming an und aus

Ortnungsdienst an und aus und zwischen durch habe ich meine simkarte immer wieder in mein altes Handy gepackt wo er mir vollen empfang zeigt.

kann mir einer helfen?

Gruß miskomis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechezicke

Hallo,

welche Auswahl hast Du bei den Netzbetreibern? Jailbreak nach update durchgeführt oder nur vorher? Dann Restore 2.2 aufspielen.

Deaktiviere mal das Roaming, setz die Karte in anderes Handy ein bis sie sich ins Netz einbucht und dann wieder mit der Yessim ins iPhone, evtl. noch einmal ausschalten - viel Glück :alright:

Meine yessim klappt problemlos

bearbeitet von frechezicke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrik228

hi leute

endlich ist meine Yessim Y3G angekommen. ich war schon richtig froh das sie da ist da hier einige geschrieben haben das es bei ihnen geklappt mit der karte. nur bei geht nichts.

kann mir einer ein tipp geben warum nicht:

zur info: Iphone 3G, update iTunes auf FW2.2 (Basisband 2.28.00, das iphone ist Jailbreak.

3g ist ständig ausgeschalten, Daten-roaming an und aus

Ortnungsdienst an und aus und zwischen durch habe ich meine simkarte immer wieder in mein altes Handy gepackt wo er mir vollen empfang zeigt.

kann mir einer helfen?

Gruß miskomis

Hi ,

also es gibt meiner bescheidenen Anfänger Meinung gebildet aus Erfahrung der letzten Tage mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen:

1.Du steckst die YESSIM Karte inklusive deiner Eplus Karte ins Gerät und führst einen Jailbreak durch danach solltest Du eigentlich sofort Empfang haben was Telefon und SMS angeht denn die Karte scheint sich dadurch irgendwie einzustellen.So wird es z.B. auf der englischsprachigen Seite der Universal-SIM empfohlen welche ich vorher hatte und so hat es bei der YESSIM und meiner Eplus Karte auch funktioniert,leider aber nur vor einen Tag danach durfte ich wieder Jailbreaken.Datenaustausch für eMail oder Zellenabfrage fürs AGPS etc. ist NOCH nicht möglich. Desweiteren steht dort man solle die Karte danach nicht mehr entfernen oder testweise austauschen was allerdings wohl kein Problem darstellt.

Das die Karte angenommen wurde dank der YESSIM erkennst Du daran das er zumindest nach dem Einfügen auf "suchen" geht um dann "kein Netz" anzuzeigen.

2. Du folgst den Anweisungen auf der YESSIM HP welche genau das Gegenteil bezüglich des Jailbreak aussagt wie in Punkt 1 beschrieben oder besser es darf nicht JB sein aber das ist ja schon der Fall:

Hi, here is how to unlock Iphone 3g with Firmware 2.2. It happened to me by accident to upgrade phone, so it took me now 2 days to find out how to make it work again. You need: - YESSIM with Programmer - Original SimCard to Activate Iphone 1. Inster Original SimCard into Iphone, e.q. ATT if its locked on ATT T-Mobile Germany if locked ion T-Mobile Germany etc... 2. Turn off Phone, Hold Home+Power Button 10sec, then leave Power Button, only hold Home Button till Phone goes to Recovery Mode (Cable and Itunes Symbol) 3. Flash with Latest Firmware 2.2 4. Activate iPhone with Original Sim via Itunes 5. Make new Settings on YESSIM: a) Firmware 23 B) Boost Mode c) Universal d) Patch Count "must be" 5 6. Insert Yessim and any SimCard into Iphone 7. Wait till it asks for Carrier, then choose manually your Carrier(Provider). 8. DONE !!! DONT JAILBREAK PHONE, IT WILL NOT WORK !!! Tested on Several Iphones with Several Providers. After Phone is working dont use it with other Yessim (for testing or whatever). Because Phone will block it !!! Then u need to repeat all steps incl. Flashing again !!! simply download iTunes from apple, you can google it, or find it on apple homepage, then install, and connect phone via usb, itunes will recognize it and ask you for recover it.

[ame=https://de.youtube.com/watch?v=qYa_oQvL5Po]YouTube - iphone22.mpg[/ame]

Special Thx to : AES-AACHEN TEAM, https://aes-ac.de

3.Habe mich die letzten Tage wirklich sehr darum bemüht mein Telefon zum Laufen zu bekommen und es gibt da einen "Lichtblick" und zwar scheint es sogar ein ganzer Sonnenstrahl zu sein.

Die neuste X-SIM Karte des ebay Verkäufers maieroli soll eplus sowie den Datenaustausch inklusive 3G komplett unterstützen.Ihm war die Problematik wohl bekannt und war so nett mich zurück zu rufen und mir zuzusagen das er mir bis zum WE Bescheid gibt bezüglich der Resonanz der "ePlus-Kundschaft" da er wohl schon mehrere Anfragen dieser Art bekommen hat.

Habe nun viele unterschiedliche Aussagen von Leuten bekommen die ich angeschrieben hab von geht gar nicht bishin klappt alles wunderbar.Die meisten haben das Gerät für telen und simsen hinbekommen,spätestens nach dem erneuten Jailbreak.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miskomis

Hey, zuerst mal danke an euch beiden für deine schnelle Antwort.

An Frechezicke: Habe zuerst die FW 2.2 draufgespielt und dann den Jailbreak durchgeführt.

Habe das eben noch paarmal ausprobiert:

roaming aus gemacht, iphone aus gemacht, meine sim aus meinen alten handy rausgenommen und mit der yessim in iphone gepackt und angemacht.

Das iphone zeigt mir dann gleich an das er ein netz sucht und nach kurzer zeit steht da nur noch „kein Netz“ habe das eben paar mal so gemacht.

Ich habe überhaupt keine Auswahl bei den Netzbetreibern es kommt immer die Meldung: „Netz-liste konnte nicht geladen werden“

An patrik228: das mit den erneuten Jailbreak werde ich mal gleich heute ausprobieren. Leider muss ich dafür zum Freund fahren weil ich so was noch nie gemacht habe. Leider muss ich das Iphone Jailbreak weil ich nicht die Orginal sim vom iphone habe um damit das iphone.

Ich hoffe al das es klappt, da ich auch e-plus Kunde bin. Und das was du über maieroli gesagt hast hört sich gut an. Denn bei den habe ich so eine karte bestellt bevor das Problem mit dem Basisband gab, und er meinte ich werde eine neue bekommen sobald sie eine Lösung haben.

Ich melde mich dann wieder wenn es ausprobiert habe.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roccoco1980

Hallo zusammen,

meine Turbo Sim ist heute angekommen und funktioniert:icon_bigg

Zu meinen Daten:

Iphone 3g 16GB von Swisscom.

ou6u5b3a.jpg

Vertrag: Relex-tarif von T-Mobile

2.2 Update via Itunes also 02.28.00

ZcGh Turbo SIM von ebay. Preis 24 €

obzoj9e7.jpg

vb3az8rj.jpg

Kein zerschneiden der SIM nötig.

SMS kann ich ohne Probleme empfangen und versenden.

Telefonieren funktioniert auch ohne Probleme.

Von heute morgen an ständig volle Empfangsbalken.

7q92oqx5.jpg

Netzwahl seigt mir die Netze für

qga5dzhq.jpg

Soweit bin ich mir der Turbo SIM zufrieden, muss nur noch mal sehen das ich Internet zum laufen bekomme. Über meinen Home Router läuft es 1a.

3G,gprs... habe ich noch nicht hinbekommen.

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

bearbeitet von Roccoco1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miskomis

so habe jetzt mal patrik228 ersten Lösungsweg verfolgt, leider hat nicht geklappt.

und denn zweiten habe ich nicht gemacht da ich leider nicht alles verstanden habe und mein Handy sowieso schon Jailbreak ist. aber kann doch nicht sein das es bei euch geht und bei mir nicht. will doch nur wissen warum. liegt es vielleicht daran das ich mein iphone nicht mit der original sim entsperrt habe?

an Roccoco1980: hast dein iphone Jailbreak? hast du in dein iphone zuerst einmal die Original sim ein gelegt?

Wie heiß der ebayverkäufer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roccoco1980

Hallo,

als ich das iphone bekommen habe, habe ich erstmal alle Werkseinstellungen zurückgestellt. (alles auf Ursprung)

Dann ohne karte am PC angeschlossen und bei itunes ganz normal angemeldet.

(nicht regestriert sondern nur angemeldet)

Dann jailbreak drauf und das wars.

Heute dann mit der Turbosim ausprobiert und es geht.

Ebay name des Verkäufers ist pc-pyramide

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bollekeil

Hi,

Kann mir einer sagen wo ich im Iphone 3G Verzeichnis das Baseband finde? (also mit SSH)

Weil ich will mal Probieren das ich das Baseband lösche und dann 2.1 drauf spiele. Dann müsste doch eigentlich das Baseband von 2.1 draufgespielt werden.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

mfg

bollekeil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Weil ich will mal Probieren das ich das Baseband lösche und dann 2.1 drauf spiele.

UM GOTTES WILLEN TU DAS NICHT!

Verschenk lieber dein iPhone hier im Forum anstatt das zu machen!

Überlass lieber den ganz großen Profis soetwas; vielleicht findet das dev-team einen Weg, das Baseband zu downgraden. Mit dem Bootloader bei dem 2G hats ja auch geklappt und war dann auch ausschlaggebend, um den Unlock durchzuführen.

Aber BITTE fummle nicht einfach kopflos an deinem iPhone rum! Es wird dich dafür lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Summer1007

Hallo zusammen,

finde bei ebay die Furioussim F3G leider nicht mehr. kann mir jemand evtl. andere empfehlen? ist Yessim Y3G genau so gut?

also ich bin bei O2

Vielen Dank schon mal!

LG

Summer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bollekeil

UM GOTTES WILLEN TU DAS NICHT!

Verschenk lieber dein iPhone hier im Forum anstatt das zu machen!

Überlass lieber den ganz großen Profis soetwas; vielleicht findet das dev-team einen Weg, das Baseband zu downgraden. Mit dem Bootloader bei dem 2G hats ja auch geklappt und war dann auch ausschlaggebend, um den Unlock durchzuführen.

Aber BITTE fummle nicht einfach kopflos an deinem iPhone rum! Es wird dich dafür lieben.

lol ok dann lass ich es. Aber was soll schon passieren? Wenn ich das lösche und 2.1 drauf spiele wird das doch ersetzt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Wenn ich das lösche und 2.1 drauf spiele wird das doch ersetzt oder?

Glaub mir, wenn es so einfach wäre, hätten wir schon längst die Anleitung dazu ;)

Das Baseband und dessen Firmware sitzt außerdem woanders, nicht aber im iPhone irgendwo. Um da ran zu kommen, muss man schon ein Pro-Hacker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remiz

Diese Karte gekauft.:iPhone 3G 2.2 Unlock Sim Karte Yessim Turbo Card -> klick

Sim-Karte mußte nicht zerschnitten werden!

iPhone 3G 16GB (T-Mobile) Firmware 2.2 mit Baseband 2.28.00.

Läuft mit Eplus-Karte, WiFi klappt problemlos, 3G geht nicht.

War etwas tricky bevor es lief, meine Vorgehensweise:

Restore (mitUnlock Sim & Eplus Karte) neu aufgespielt, Jailbreak mit QuickPwn 2.2

1. Pin am besten deaktivieren

2. 3G & Daten Roaming deaktivieren

3. Bei der Meldung „suchen“ oder „kein Netz“ kurz in ein anderes Telefon bis Netz kommt und dann zurück ins iPhone. Das Netz sollte automatisch kommen. Manchmal hilft es auch ein Neustart zu machen oder die Sims nochmal kurz rauszumachen und wieder rein.

Nach den 4ten o. 5ten Versuch hat`s dann bei mir geklappt :)

k-img_1561zf2s.jpg

k-img_15602ei9.jpg

k-img_1557x0e4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby50

Hallo.

Ich hab soeben eine Antwort eines Ebay-Verkäufers bekommen.

Dieser schreibt:

"wenn ihr iphone die firmware 2.2 hat von werk dann geht die Turbo-Sim mit Internt. bei itunes update gehen keien karten im momet."

Ich denke da werden wir noch warten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pade01

Das hat mir ein ebay verkäufer geantwortet

Frage: Hallo, Ich habe mein iPhone 3G auf 2.2 (Baseband 02.28.00) per iTunes aktualisiert. Funktioniert ihre Karte damit auch? mfg 11.12.08

Antwort: Ja funktioniert ohne Probleme!

Verkäufer: ortungssysteme

Scheint doch zu gehen...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby50

Tja dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich hab grad diese Mitteilung noch bekommen:

"wir haben soeben rücksprache mit unserem großhändler gehalten dieser erzählte uns, das es höchstwahrscheinlich in deutschland noch zu 3g /internet/ sowie umts problemen kommt."

Von welchem Hersteller ist den die Karte, die funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.