Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten ab 2.2 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

dokter

Ich muß nochmal nachhaken, weil bisher nix über 3G (UMTS) Kompatibilität von neuen Karten zu lesen war. Hat schon jemand Erkenntnisse gewonnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goan

nachdem ich hier mal alles gelesen hab, weiss ich jetzt trotzdem nicht weiter.

ich habe iphone 3g 8gb 2.28.00 bb und schon 2 karten ausprobiert keine geht.

zeigt immer an dass ich kein netz reinkrieg. hab schon einiges ausprobiert was hier im forum steht aber komme nicht weiter was könnt ihr mir denn raten. übrigens ist das iphone von t-mobile.

also hier mal die karten die ich hatte bzw hab.

artikelnr: 150314149886, die hier hab ich noch 260331208816

mfg

bearbeitet von goan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Ich muß nochmal nachhaken, weil bisher nix über 3G (UMTS) Kompatibilität von neuen Karten zu lesen war. Hat schon jemand Erkenntnisse gewonnen ?

Du hast nichts gelesen da es keine gibt!

Meine karte kamm immer noch nicht an. Ich hoffe montag :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

nachdem ich hier mal alles gelesen hab, weiss ich jetzt trotzdem nicht weiter.

ich habe iphone 3g 8gb 2.28.00 bb und schon 2 karten ausprobiert keine geht.

zeigt immer an dass ich kein netz reinkrieg. hab schon einiges ausprobiert was hier im forum steht aber komme nicht weiter was könnt ihr mir denn raten. übrigens ist das iphone von t-mobile.

also hier mal die karten die ich hatte bzw hab.

artikelnr: 150314149886, die hier hab ich noch 260331208816

mfg

Hi,

Was hast du schon alles probiert?

Benutzt du ach o2 mit dem iphone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

hahaha das Problem kenn ich doch, falls man 02 User ist, da hat man kaum ne Chance bei O2 Simkarten.

ich hab immernoch kein Netz und alle Tricks schon angewendet, die es anzuwenden gibt, ausser Sim Karte lochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McVirus

hallo an alle,

irgendwie versteh ich die welt nicht mehr. Habe mir ein iphone aus GB (Ebay) gekauft, beschrieben als OHNE sim lock. Gestern habe ich es zum 1. mal ausprobiert mit meiner Eplus karte (FW2.1 war drauf) und alles ging, konnte anrufen 3G alles !!!

Nun habe ich heute auf 2.2 geupdatet, da ich ja kein sim lock habe und siehe da, nun steht etwas von pin freie karte rein tun bzw. ich kann pin eintsperren --> bringt mich allerdings nur zum notfalltel. Im hintergrund sieht man itunes logo + kabel.

Was mich halt an der ganzen Sache irritiert ist, dass es ja funktioniuert HAT (und der Software unlock von DeV für 2.1 ist ja noch gar nicht draußen.

Naja wollt mir jetzt notgedrungen ne Yessim hohlen. Auf der hp stand aber noch irgendwas von ...iphone muss aktiviert sein oder so, was heißt das?

Vielen Dank an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest LuckySlevin

einfach mal mit iTunes verbinden und das machen was angezeigt wird. Wenn das iPhone kein SIM-Lock hat, muss es nur über iTunes neu aktiviert werden. Mehr sollte nicht zu machen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

hahaha das Problem kenn ich doch, falls man 02 User ist, da hat man kaum ne Chance bei O2 Simkarten.

ich hab immernoch kein Netz und alle Tricks schon angewendet, die es anzuwenden gibt, ausser Sim Karte lochen.

ja welches netzt nutzt du den dann? :-D

Und das lochen brauchst du nur wenn du eine unlock karte hast wo der Chip oben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

hallo an alle,

irgendwie versteh ich die welt nicht mehr. Habe mir ein iphone aus GB (Ebay) gekauft, beschrieben als OHNE sim lock. Gestern habe ich es zum 1. mal ausprobiert mit meiner Eplus karte (FW2.1 war drauf) und alles ging, konnte anrufen 3G alles !!!

Nun habe ich heute auf 2.2 geupdatet, da ich ja kein sim lock habe und siehe da, nun steht etwas von pin freie karte rein tun bzw. ich kann pin eintsperren --> bringt mich allerdings nur zum notfalltel. Im hintergrund sieht man itunes logo + kabel.

Was mich halt an der ganzen Sache irritiert ist, dass es ja funktioniuert HAT (und der Software unlock von DeV für 2.1 ist ja noch gar nicht draußen.

Naja wollt mir jetzt notgedrungen ne Yessim hohlen. Auf der hp stand aber noch irgendwas von ...iphone muss aktiviert sein oder so, was heißt das?

Vielen Dank an alle

Jo versuch einfach mal das Handy mit itunes freizuschaten.

Nach dem du den Pin eingegeben hast iphone trennen und neu verbinden. Dann müsste eigentlich das Iphone wieder aktiviert werden.

Das aktivieren ist halt das man überhaupt was machen kann. Das kann man auch mit quickpwn machen. aber dann verfällt die Garantie (musst wiederherstellen damit es weg ist) deshalb probier lieber das nochmal mit itunes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest LuckySlevin

weisst du 100%ig das das iPhone keinen SIM-Lock hat!?

in UK gibts das iPhone eigentlich nur mit SIM-Lock und zwar von O²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d1rt7h4rr7

TURBO SIM Unlock Sim gevey x Karte für iPhone 3G FW 2.2

Verkauft am: 10.12.08

ich habe diese Simkartenlösung von dem Typen aus Thailand auch gekauft. Ich kann euch definitiv sagen das damit telfonieren funktioniert. Allerdings UMTS und Wifi kann ich NICHT benutzen.

Ich habe den Typen dann angeschrieben das er ja in seinem angebot schreibt das umts, edge, wlan usw. alles funktioniert - darauf meinte er, dass dies in amerika funktionieren würde aber in europa nicht - (er antwortet eigentlich immer sehr schnell) und ich hätte ja die möglichkeit die sim zu retournieren - ich bekomme alle kosten (auch versand) ersetzt!

wer nur tel. will für den mag es hilfreich sein - aber mal ehrlich ein iphone ohne mobiles internet ist so wie ein ferrari ohne motor :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

ja welches netzt nutzt du den dann? :-D

Und das lochen brauchst du nur wenn du eine unlock karte hast wo der Chip oben ist.

ich nutze O2 - Vertrags Sim Karte.

nee dieser Schwarze Sensor auf der Turbo Sim ist unten. hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McVirus

Ja hab ja unter 2.1 damit ohne turbosim telefoniert...!!! Außerdem meinte der Händler, dass er es aus den USA hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Ja hab ja unter 2.1 damit ohne turbosim telefoniert...!!! Außerdem meinte der Händler, dass er es aus den USA hat!

Wasn jetzt? Amerika oder england?

Also pady hat gesagt das er sich ein iphone in england kauft da dort kein netlock ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

TURBO SIM Unlock Sim gevey x Karte für iPhone 3G FW 2.2

Verkauft am: 10.12.08

ich habe diese Simkartenlösung von dem Typen aus Thailand auch gekauft. Ich kann euch definitiv sagen das damit telfonieren funktioniert. Allerdings UMTS und Wifi kann ich NICHT benutzen.

Ich habe den Typen dann angeschrieben das er ja in seinem angebot schreibt das umts, edge, wlan usw. alles funktioniert - darauf meinte er, dass dies in amerika funktionieren würde aber in europa nicht - (er antwortet eigentlich immer sehr schnell) und ich hätte ja die möglichkeit die sim zu retournieren - ich bekomme alle kosten (auch versand) ersetzt!

wer nur tel. will für den mag es hilfreich sein - aber mal ehrlich ein iphone ohne mobiles internet ist so wie ein ferrari ohne motor :haha2:

Looooooool kein wlan!?!?! Dann kann ich sie ihm sofort wieder zurück schicken! Naja wenn kein 3G geht... Pech. Aber wenn kein edge und dann noch kein wlan geht!!! Omg!!! Mindestens wlan muss gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cyriss

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun schon durch alles durchgelesen und komme einfach nicht weiter.

Ich habe vor ca. 1 Woche ein Iphone 3 G mit 16 GB bekommen welches T-Mobil Lock ist.

Da ich leider noch doof war und natürlich erstmal spielen wollte iTunes ran und natürlich update gemacht. Fatal ich weiß.

Nun aber zu meinem Problem. Habe das Jailbracke QuickPn 2.2 drüberlaufen lassen was auch wunderbar funktioniert hat und so klappt alles wunderbar.

Habe dann erfahren 2.2 und unlock ist nicht. Wobei sich hier die Gemüter ja streiten. Zusammengefasst, ich schon mit 10 Leuten telefoniert und Karten ohne Ende ausprobiert aber es klappt einfach nicht.

Jetzt habe ich vorhin von einem Händler um die Ecke eine Turbo-Sim oder wie auch immer man das nennt bekommt, (ist schwarz und war ein einer orangenen Verpackung) und Karte rein OEM Vodafone Karte drüber ab ins iphone und ab geht es.

Hatte dann auch Empfang, oben Stand Vodafone und extakt 10 Sekunden später weg und seitdem steht "Kein Netz" !

WARUM ??? Es hatte doch funktioniert !

Ist das ein normaler Fehler ?

Habe alle eure Tipps ausprobiert. 3 G an aus Romaning etc. alles gemacht. Aber es geht einfach nicht mehr.

Kann mir einer helfen ? Oder gibt es einfach keine Lösung ?

Vielen vielen Dank für eure Antworten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun schon durch alles durchgelesen und komme einfach nicht weiter.

Ich habe vor ca. 1 Woche ein Iphone 3 G mit 16 GB bekommen welches T-Mobil Lock ist.

Da ich leider noch doof war und natürlich erstmal spielen wollte iTunes ran und natürlich update gemacht. Fatal ich weiß.

Nun aber zu meinem Problem. Habe das Jailbracke QuickPn 2.2 drüberlaufen lassen was auch wunderbar funktioniert hat und so klappt alles wunderbar.

Habe dann erfahren 2.2 und unlock ist nicht. Wobei sich hier die Gemüter ja streiten. Zusammengefasst, ich schon mit 10 Leuten telefoniert und Karten ohne Ende ausprobiert aber es klappt einfach nicht.

Jetzt habe ich vorhin von einem Händler um die Ecke eine Turbo-Sim oder wie auch immer man das nennt bekommt, (ist schwarz und war ein einer orangenen Verpackung) und Karte rein OEM Vodafone Karte drüber ab ins iphone und ab geht es.

Hatte dann auch Empfang, oben Stand Vodafone und extakt 10 Sekunden später weg und seitdem steht "Kein Netz" !

WARUM ??? Es hatte doch funktioniert !

Ist das ein normaler Fehler ?

Habe alle eure Tipps ausprobiert. 3 G an aus Romaning etc. alles gemacht. Aber es geht einfach nicht mehr.

Kann mir einer helfen ? Oder gibt es einfach keine Lösung ?

Vielen vielen Dank für eure Antworten.

LG

Hi,

Mhh also als ich mal von 2.2 (mit neuem baseband) auf 2.1 gedowngraded habe und dann meine 2.1 unlock karte reingelegt habe, hatte ich genau das gleiche. Ca. 10sek empfang und dann kein netz.

Ist deine karte für 2.2 + neuem baseband?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonruf

Ich warte derweil auf meine Karte: Artikelbezeichnung: IPHONE 3G UNLOCK KARTE TURBO SIM X-SIM NEU 3G FW 2.2 und werde berichten.....

Vor allem da ich noch bis zum 24.12 eine Base und parallel ein o2 Karte habe, kann ich alles TESTEN.

Gut, oder?

Bis dahin alle die auf FW 2.2 geupdatet haben:

Meine persönliche Empfehlung: :banging::banging::banging: und :madman:

Also:

Hier:

Karte bekommen von preiswunder .com

Eingeschoben in mein IPhone 3G gelocked T-Mobile.

Habe 3 G gehabt, konnte Surfen und alle Datendeienste nutzen!

Ha.:respekt:

Aber:

Da ich ein Austausch IPhone bekommen habe, werde ich das ganze nicht weiter testen können! Mein altes Whity-Phone war rissig am Gehäuse.

bin nun am überlegen obe ich das IPhon jailbracke..... oder verkaufe um mir ein UNLOCK Phone zu kaufen.

Aber die Karte bei Preiswunder --> EBAY gekauft scheint zu funzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonruf

Hi,

Mhh also als ich mal von 2.2 (mit neuem baseband) auf 2.1 gedowngraded habe und dann meine 2.1 unlock karte reingelegt habe, hatte ich genau das gleiche. Ca. 10sek empfang und dann kein netz.

Ist deine karte für 2.2 + neuem baseband?

Ääähhhhhh..... DOWNGRADE????:eusa_eh: Habe ich was verpasst?

Denke das geht nicht...... Ähhmmm hast du mal nenn Link für mich...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.