Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten ab 2.2 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

tonruf

Moin,

bist Du mit 2.28bb am Start? Welche Karte hast Du? Ich habe 3G-16GB-FW2.2-2.28bb Vodafone und suche nach einer Karte, die 3G beherrscht....

Dank, Martin

Genau das selbe Drama bei mir: 3G-16GB-FW2.2-2.28bb mit o2 und Base.

Base schrott. o2 funzt, nur Anrufe landen direkt auf der Mailbox?!? Bin am Experemtieren und forschen wieso.......:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dokter

Genau das selbe Drama bei mir: 3G-16GB-FW2.2-2.28bb mit o2 und Base.

Base schrott. o2 funzt, nur Anrufe landen direkt auf der Mailbox?!? Bin am Experemtieren und forschen wieso.......:eusa_eh:

Das hatte ich auch schon mit der 25€-Karte, die jetzt garnicht mehr funzt. War aber wohl meine Schuld (nicht gut angeklebt, geknickt). Damals hab ich die Karte erst in mein Nokia reingesteckt, eingeloggt, 3G ausgeschaltet, wieder ausgeloggt, dann ins iPhone, und ich konnte auch angerufen werden. Nur 3G klappte halt nicht. Jetzt hörte ich schon, Internet sollte funktionieren, aber nur, wenn man 3G ausschaltet und das Daten-Roaming AKTIVIERT.

Wenn aber 3G bei Dir schon funktioniert hat, dann sollte es auch zum Laufen zu bringen sein. Welche Karte benutzt Du ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d1rt7h4rr7

@bollekeil -- die karte die du bestellt hast, da muss ich mich berichtigen: Wifi funktioniert! ich war heute am vormittag bei mcdonalds (sry für schleichwerbung) und habe dort wifi getestet - dort funzte es tadellos. was ich allerdings nicht verstehe: ich habe ebenfalls wlan zu hause und alle geräte erkennen das (gesicherte) netz - nur das iphone eben nicht??!?!? an was kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dokter

@bollekeil -- die karte die du bestellt hast, da muss ich mich berichtigen: Wifi funktioniert! ich war heute am vormittag bei mcdonalds (sry für schleichwerbung) und habe dort wifi getestet - dort funzte es tadellos. was ich allerdings nicht verstehe: ich habe ebenfalls wlan zu hause und alle geräte erkennen das (gesicherte) netz - nur das iphone eben nicht??!?!? an was kann das liegen?

Hast Du eine Verschlüsselung (zB WPA-PSK) aktiviert ? Würde ich deaktivieren und nur MAC-Filter benutzen, da diese Verschlüsselung extrem leicht zu knacken ist und viel Ärger bereitet. Zugangskontrolle über MAC-Filter ist wesentlich sicherer und kompatibler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest LuckySlevin

wer benutzt denn heutzutage noch WPA!? mitlerweile is doch WPA2 Standard und das is doch ziemlich sicher.

das Problem, das das iPhone die WLAN Netze nicht findet hatte ich auch schon. Ich hatte einfach mal das WLAN Netz umbenannt und dann wurde das Netz wieder gefunden.

Aber ehrlich gesagt gehört ein problem wie z.B. mit dem WLAN Netz nicht hierher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goan

hi, also ich habe das ifon nochmals gejailbreakt, 3g ortungsdienste und alles mögliche ausprobiert. wiederherstellen per itunes wie vom verkäufer angegeben und die karte mehrmals entfernt und wieder eingesetzt.

hat denn jemand o2 und für dieses problem schon eine lösung gefunden oder hat sonst jemand noch gute vorschläge wie das klappen könnte?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McVirus

Hallo,

welche Karte könnt ihr mir für Eplus (Raum Düsseldorf-Frankfurt) empfehlen?

Wenn möglich mit Kauf-Link bitte!

Danke!!:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crabs

Hallo,

kann mir mal einer erklären warum meine Yessim zusammen mit meiner Sim nicht ins Ei rein passt. Gibts hier evtl ne ANleitung damit ich mal kucken kann was ich falsch mache. Danke

MFG

Crabs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

So ich hab ne Antwort bekommen

Hallo,

ja die neue 2.2 mit Baseband ist freischaltbar. Es wird per Sim Adapter durchgeführt. Bei Updates vom Iphone auf 2.3 oder 3.0 kann man den Sim Adapter mit updaten.

0176-21730104.

MFG H.

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: ******@web.de [mailto:*****@web.de]

Gesendet: Samstag, 20. Dezember 2008 23:41

An: *****@gmx.de

Betreff: Iphone 3G unlock

Guten abend,

Ich habe gerade ihr egay angebot gesehen wo sie iphones 3G mit 2.2

unlocken.

Ich wollte nun fragen ob dies auch mit dem neuen baseband von 2.2 geht

und wie sie das machen (karte, software, usw.) wie sieht es mit

updaten aus? Also wenn dann mal 2.3 rauskommt.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp ***

Von meinem iPhone 3G gesendet

Naja mein Fazit: Ich mach das nicht da er 60 Euro für eine Sim Karte will die man doch schon für 20€ bekommt wo auch schon alles geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McVirus

kann mir denn keiner von euch ne Karte empfehlen?

Hat eigentlich die GPS Funktionalität irgendwetwas mit der Turbosim zu tun, oder hänft das gar nicht zusammen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

hast du vielleicht bei deinem router neue geräte gesperrt?

man du hast mir so einen schrecken eingejagt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Hallo,

welche Karte könnt ihr mir für Eplus (Raum Düsseldorf-Frankfurt) empfehlen?

Wenn möglich mit Kauf-Link bitte!

Danke!!:klatsch:

sry gar keine. eplus´ler haben ne arschkarte gezogen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Hallo,

kann mir mal einer erklären warum meine Yessim zusammen mit meiner Sim nicht ins Ei rein passt. Gibts hier evtl ne ANleitung damit ich mal kucken kann was ich falsch mache. Danke

MFG

Crabs

vielleicht musst du deine originale sim karte schneiden. Damit der Chip frei ist.

Wenn du ne Uncut Karte hast mach es mit etwas druck (nicht zu viel!)

Bei meiner i-smartphone karte musste ich auch etwas drücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

kann mir denn keiner von euch ne Karte empfehlen?

Hat eigentlich die GPS Funktionalität irgendwetwas mit der Turbosim zu tun, oder hänft das gar nicht zusammen??

also ich hab noch nichts gehört das die GPS funktionalität beeinträchtigt wird.

Also bei meiner 2.1 Karte hatte ich keine Probleme. Meine für 2.2 habe ich noch nicht bekommen, aber morgen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McVirus

Aber auf den ersten Seiten hatten doch welche Eplus, was ist mit denen? Funktionierts bei euch?

Und einer hatte nämlich auch irgendwass geschrieben von wegen sein GPS würde mit seiner Turbosim nicht funktionieren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McVirus

Ahhhhhhh ich brauch ne Karte, bei ebay gibts so viele, welche soll ich denn jetzt für mein eplus nehemen???

@bollekeil: warum biste dir so sicher, dass eplus mit keiner funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Aber auf den ersten Seiten hatten doch welche Eplus, was ist mit denen? Funktionierts bei euch?

Und einer hatte nämlich auch irgendwass geschrieben von wegen sein GPS würde mit seiner Turbosim nicht funktionieren!!

ja bei einem hat es mal geklappt, bei 4 weiteren nicht mehr...

Und das mit GPS, wie gesagt ich weiß von so was nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Ej wie geil schaut mal was ich gerade gefunden habe!:

Passend zum inzwischen fast üblichen sonntaglichen “Funday”, gibt es für alle Interessenten heute um ca. 21 Uhr unserer Zeit einen Live Stream aus Florida. Wieder mal wird das DevTeam Mitglied MuscleNerd einige Details veröffentlichen. MuscleNerd will in seinem Live Stream das vorgehen des 3G Unlocks “präsentieren”.

Ob dies nun “Live Stream Interessant” ist oder nicht sollte jeder für sich entscheiden ;)

Weiteres dann später hier und/oder im MuscleNerd Twitter.

Via: blog.iphone-dev.org

Quelle: Iphone-notes.de

Ich bin dabei^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

Passend zum inzwischen fast üblichen sonntaglichen “Funday”, gibt es für alle Interessenten heute um ca. 21 Uhr unserer Zeit einen Live Stream aus Florida. Wieder mal wird das DevTeam Mitglied MuscleNerd einige Details veröffentlichen. MuscleNerd will in seinem Live Stream das vorgehen des 3G Unlocks “präsentieren”.

Ob dies nun “Live Stream Interessant” ist oder nicht sollte jeder für sich entscheiden ;)

Weiteres dann später hier und/oder im MuscleNerd Twitter.

Via: blog.iphone-dev.org

Quelle: Iphone-notes.de

Ich bin dabei^^

Kenn mich da nicht aus!

Was muss ich denn machen, um mir das auf einem XP-PC

Anschauen zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dokter

Yepp, aber das gilt ja nur für das alte Baseband... Wollte Euch nicht den 4.AdventFunDay verderben, aber seitens des DevTeam ist das Ei des Kolumbus für bb2.28 noch nicht gefunden (Zitat: "...we DID WARN YOU")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.