Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten ab 2.2 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

atzepeng

Moin,

mein Iphone liegt jetzt ca eine Woche bei mir und ich kann es nicht nutzen, weil der Voränger es geupdatet hat.:banging: Habe ebenfalls ein 3G FW 2.2 bb 2.28 und Eplus (in einer Woche BASE). Welche Unlock-Sim funktioniert mit Epuls und BASE?

Was haltet ihr davon?Jemand schon Erfahrungen gemacht?

https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-2-2-Super-Sim-Karte-X-Sim-Next-Sim_W0QQitemZ260336407576QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item260336407576&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

klingt meiner newbee Meinung ganz gut

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Juhu!!! Dieser Topic geht wieder :-D

Bis jetzt kam meine Karte immer noch nicht an... Ich hoffe heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weidedrums

Nach 3 Tagen Nutzung der any network sim mit eplus folgende Erfahrungen:

3g keine Chance :abgelehnt

1 mal täglich Netzverlust , nur zu beheben durch Starten der sim im alten Handy und dann wieder zurück ins iPhone...

besonders ärgerlich, wenn man unterwegs ist,

irgendwie keine Lösung auf die Dauer....:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cyriss

Hallo Zusammen,

ich habe mir diese hier geholt und muss sagen das Vodafone damit gar nicht funktioniert.

Es dauert ca. 2 - 5 min. bis die Meldung kommt kein Netz, und dann ist Ende.

Netzsuche kann ich ja nicht machen, weil dieser Punkt im Iphone gar nicht angezeigt wird und alles andere kann man auch vergessen.

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Hat denn schon irgendjemand die FW 2.2 mit Baseband 2.28. zum laufen bekommen ???

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190275120209

Ich glaube hier ist noch ein wenig Geduld angesagt.

LG & schöne Weihnachten.

cyriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AspeX

Hallo,

gibt es mittlerweile eine TurboSim auf denen Alice-Karten (o2 Netz) funktionieren? Ich empfange "kein Netz".

Diese Karte habe ich bereits ausprobiert, funktioniert nicht. Dürfte ebenfalls die Yessim 3G sein, sieht jedenfalls gleich aus.

Die neue Karte vom freestylerz soll laut eines ebay-Kunden ebenfalls mit Alice nicht kompatibel sein.

Danke.

bearbeitet von AspeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McVirus

HAT JETZT JEMAND EINE REBEL ???? WIE LÄUFTS DAMIT? (auch Eplus?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weidedrums

Also wenn ich das so lese, hab ich ja noch halbwegs Glück gehabt, kann wenigstens telefonieren.

Any network Turbo sim

iPhone 3 G 8Gb firmware.2.2 Eplus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Also wenn ich das so lese, hab ich ja noch halbwegs Glück gehabt, kann wenigstens telefonieren.

Any network Turbo sim

iPhone 3 G 8Gb firmware.2.2 Eplus

jo mit eplus geht kaum eine Karte.

Meine Schei* Karte kam immer noch nicht an! Liefert die Post eigentlich morgen? Ich hoffe das die mal endlich ankommt! Heute sind es 8 Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AspeX

Hallo,

gibt es mittlerweile eine TurboSim auf denen Alice-Karten (o2 Netz) funktionieren? Ich empfange "kein Netz".

Diese Karte habe ich bereits ausprobiert, funktioniert nicht. Dürfte ebenfalls die Yessim 3G sein, sieht jedenfalls gleich aus.

Die neue Karte vom freestylerz soll laut eines ebay-Kunden ebenfalls mit Alice nicht kompatibel sein.

Danke.

Ich habe mit der gekauften TurboSim von ebay übrigens auch T-Mobile, E-Plus, Vodafone, und O2 (normal) ausprobiert, nur die T-Mobile karte hatte Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Hi Leute,

habe schon jetzt 3 Unlock Sim Karten probiert (Iphone FW 2.2 Baseband 2.28.00) wollte meine Erfahrung mitteilen.

Also zuerst hatte ich eine Turbo Sim gehabt ---> Kein Netz

.....

Sers,

geil danke für dein erfahrungsbericht!

Eigentlich soll doch mit der rebel 3G gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Frohe Weihnachten @ll und das all eure iPhones funktionieren werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Frohe Weihnachten @ll und das all eure iPhones funktionieren werden :D

xD^^

Dankeschön, dir auch frohe Weihnachten. Warscheinlich wird das erst mal nichts mit den Iphones^^

Naja gottsei dank habe ich noch ne alte t-mobile prepaid karte und kann das Iphone auser Mobiles Internet nutzen.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Evilandi666

Hallo,

ich les schon länger mit, und nun möcht ich auch meine Erfahrung posten:

(Manche kennnen mich vllt. aus anderen Mobilfunkforen)

Ich habe zuerst eine Sim gekauft, bei der ging weder 3G noch Edge ... das einzige was ging war telefonieren.

(Und ab und an musste die Sim raus, in ein anderen Telefon und zurück ins Iphone damit selbst das ging, kurzum: Katastrophe.) Name: ZCGH Turbo Sim. (Aber ob das überhaupt ein Original war, k.a., auf der Sim selbst steht nichts von ZCGH).

(Bei dieser Sim hatte ich zusätzlich das Problem, dass sie etwas zu kurz/gebogen war, und somit beim rein/raus schieben nach 5 mal einriss, nach 2 weiteren Malen eine Leiterbahn auf Widersehen sagte.)

Auf jedenfall hab ich mir nun eine der neuen Rebelsims gekauft, und das Ergebnis: Wow, alles geht. 3G,Edge,Flugzeugmodus, alles. Anrufe kommen auch an während man im 3G Modus ist um rumsurfte, einfach alles geht.

https://rebelsimcard.com/virtu/

Scheinbar geht diese nur mit O2 nicht, hab keine Sim hier, kann ich net prüfen.

Mein Provider: VF(de)

Voll geil, endlich kann ich das Ding richtig nutzen!

Kleiner Nachteil: Man muss Datenroaming an haben um zu surfen.

Vorteil: Hat mans aus, hat man keine "ausversehen" zustande kommenden Internetverbindungen.

Grüße und frohes Fest,

Andy

Wenn ihr fragen habt, pls ask.

Edit1: Grad noch ne VF Prepaidkarte reingelegt -> geht auch.(kein Provider)

Edit2: Eine VF Prepaidkarte reingelegt (Provider: Debitel) -> geht auch komplett.

Edit3: Jetzt zum interessanten Teil: TMobile Prepaidkarte, kein Provider: Geht auch komplett.

Drei Anmerkungen/Tipps:

1.Legt die Sim in ein 3G Handy, telefoniert kurz und surft kurz, danach ins IPhone -> geht.

2.Um bei VF kostenlos zu surfen benutzt den APN Event.Vodafone.de, da könnt ihr kostenlos auf der Eventseite rumsurfen.

3.Wer über Bossprefs Edge ausschaltet muss dieses kurz anschalten um 3G zu haben, danach kann man es ausmachen.(K.a. wieso!)

bearbeitet von Evilandi666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

...

Auf jedenfall hab ich mir nun eine der neuen Rebelsims gekauft, und das Ergebnis: Wow, alles geht. 3G,Edge,Flugzeugmodus, alles. Anrufe kommen auch an während man im 3G Modus ist um rumsurfte, einfach alles geht.

https://rebelsimcard.com/virtu/

Scheinbar geht diese nur mit O2 nicht, hab keine Sim hier, kann ich net prüfen.

...

Drei Anmerkungen/Tipps:

1.Legt die Sim in ein 3G Handy, telefoniert kurz und surft kurz, danach ins IPhone -> geht.

2.Um bei VF kostenlos zu surfen benutzt den APN Event.Vodafone.de, da könnt ihr kostenlos auf der Eventseite rumsurfen.

3.Wer über Bossprefs Edge ausschaltet muss dieses kurz anschalten um 3G zu haben, danach kann man es ausmachen.(K.a. wieso!)

Hi,

Ej cool danke.

Ich bin nun sehr interesiert an dieser karte und wollte fragen wie lang der versand dauert und welche du genau gekauft hast. War es die rebel 2.2 SE ?

Thx schon mal und frohe weihnachten

Edit: Musstest du deine Sim Karte zerschneiden?

bearbeitet von bollekeil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Acid-X

Hallo Leute,

ich beobachte auch schon länger diesen Thread. Ich habe auch wie Evilandi666 die ZCGH Turbo Sim in einer orangenen Verpackung gekauft.

Als ich sie einlegte, sah es schonmal nicht schlecht aus. Ich hatte ohne Probleme Netz mit meiner Simyo-Karte (EPLUS) auch telefonieren und SMS schreiben konnte ich ohne Probleme. Doch das Internet wollte einfach nicht.

Ich hatte keinen Kreis neben dem Netz (links oben). Also habe ich alle möglichen Kombinationen durchprobiert. Letzendlich habe ich das ganze iPhone zurückgesetzt.

Und siehe da, ein wunder ist geschehen. Alles funktioniert wunderbar.

Doch dieser Spaß hatte relativ kurze Dauer. Ich hatte das Handy über Nacht ausgeschaltet und als ich es heute Morgen wieder eingeschaltet hatte war kein Kreis mehr neben der Simyo-Schrift zu sehen.

Daraufhin habe ich die Karte genommen und in mein anderes Handy (ohne TurboSim) gesteckt. Habe mich kurz ins Internet eingewählt und die Karte wieder ins iPhone gemacht. Nun funktioniert das Internet wieder!

Die Frage ist nur, wie lange???

Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist?

Gruß acid-x

P.s. Achja meine Firmware Version ist auch 2.2 + 02.28.00 Baseband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Hallo Leute,

ich beobachte auch schon länger diesen Thread. Ich habe auch wie Evilandi666 die ZCGH Turbo Sim in einer orangenen Verpackung gekauft.

Als ich sie einlegte, sah es schonmal nicht schlecht aus. Ich hatte ohne Probleme Netz mit meiner Simyo-Karte (EPLUS) auch telefonieren und SMS schreiben konnte ich ohne Probleme. Doch das Internet wollte einfach nicht.

Ich hatte keinen Kreis neben dem Netz (links oben). Also habe ich alle möglichen Kombinationen durchprobiert. Letzendlich habe ich das ganze iPhone zurückgesetzt.

Und siehe da, ein wunder ist geschehen. Alles funktioniert wunderbar.

Doch dieser Spaß hatte relativ kurze Dauer. Ich hatte das Handy über Nacht ausgeschaltet und als ich es heute Morgen wieder eingeschaltet hatte war kein Kreis mehr neben der Simyo-Schrift zu sehen.

Daraufhin habe ich die Karte genommen und in mein anderes Handy (ohne TurboSim) gesteckt. Habe mich kurz ins Internet eingewählt und die Karte wieder ins iPhone gemacht. Nun funktioniert das Internet wieder!

Die Frage ist nur, wie lange???

Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist?

Gruß acid-x

P.s. Achja meine Firmware Version ist auch 2.2 + 02.28.00 Baseband

Servus,

Damit habe ich noch keine erfahrung da meine Karte immer noch nicht ankamm.....

Aber das ist doch richtig ******* wenn du immer ein handy mit rum schleppen musst nur um ins internet zu gehen. Oder immer alles wiederherzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dokter

Servus,

Damit habe ich noch keine erfahrung da meine Karte immer noch nicht ankamm.....

Aber das ist doch richtig ******* wenn du immer ein handy mit rum schleppen musst nur um ins internet zu gehen. Oder immer alles wiederherzustellen.

Armer bollekeil !! Naja, meine ist (natürlich) auch noch nicht angekommen. Aber wenn man die Mail von evilandi666 liest, scheint sich das Warten ja zu lohnen

@freestylez99: Wird die Karte eigentlich aus Thailand geschickt, oder, wie bei ebay inseriert, vom Depot in Deutschland ?

Frohes Fest Euch @llen, bitte denkt immer daran, daß das, was wir hier gerade als Problem empfinden, 90% der Weltbevölkerung sofort gern gegen ihre Probleme eingetauscht hätten !

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Acid-X

Ja, das stimmt...

Ich vermute das der Provider bei mir irgendwas sperrt nach einer gewissen Zeit. Ich denke ich werde jetzt mal das iPhone nicht mehr abschalten und dann wird sich zeigen ob das Inet nach einer Weile wieder nicht mehr geht..

Ich warte dann noch denke ich bis Silvester, und wenn dann kein gescheiter Software-Unlock erhältlich ist, dann gibts bei Ebay bald ein iPhone 3G zu verkaufen...

Dies würde ich allerdings nur schweren Herzens tun, weil es eigentlich echt ein geiles Gerät ist... :(

Merry X-Mas ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Acid-X

Ach noch was....

Mein iPhone ist nicht Jailbroken oder ähnliches... Geht das überhaupt mit der 2.2er Firmware richtig?

Meint ihr das könnte der Grund sein warum mein Inet nach einer Weile nicht mehr geht ?

Gruß acid-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.