Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten ab 2.2 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

Evilandi666

Hi,

Ej cool danke.

Ich bin nun sehr interesiert an dieser karte und wollte fragen wie lang der versand dauert und welche du genau gekauft hast. War es die rebel 2.2 SE ?

Thx schon mal und frohe weihnachten

Edit: Musstest du deine Sim Karte zerschneiden?

Hallo,

ich hab die Karte(wie bereits richtig vermutet) "iPhone 3G v2.2 SE".

Nein man muss nichts zerschneiden, geht auch sehr gut rein und raus.(die ZCGH machte da ja Probleme).

Gekauft hab ich bei Ebay von einem Händler, welcher sie importierte, daher kann ich dir nicht sagen, wie lange der Versand dauerte wenn du direkt bei denen bestellst.(Dafür hast du natürlich die Sicherheit auch ein Original zu bekommen!)

Grüße,

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dokter

Ach noch was....

Mein iPhone ist nicht Jailbroken oder ähnliches... Geht das überhaupt mit der 2.2er Firmware richtig?

Meint ihr das könnte der Grund sein warum mein Inet nach einer Weile nicht mehr geht ?

Gruß acid-x

Vielleicht kann Evilandi666 ja mal probieren, ob mit der Rebelcard sich bei EPLUS was tut.

Jailbreak hat mit Internet im Prinzip nix zu tun. Jailbreak heißt nur, daß man nicht-Äppel-approvede Software auf das iPhone laden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freestylez99

@bollekeil, tut uns echt leid das die karte noch nicht da ist. versand dauert eigentlich 5-7 werktage. bei mehr als 10 werktagen ist das dann nicht mehr normal. kann dann sofort bei der post nachforschung beantragen, die pakete werden per einschreiben verschickt. frag doch mal auf der post, weil manche brieftrager hinterlassen keine kaertchen.

ich gebe eucht jetzt mal ein feedback zu den karten die es zurzeit auf dem markt gibt und auch allgemein

turbo sim: geht fuer eine weile, hat aber dann signal probleme. musst man oefters wieder mit eienen anderen handy wieder signal refreshen. auf dauer nervt es. bei einigen kunden geht es mit e-plus. komisch aber wahr.

edge geht problemlos, 3g gar nicht. problem bei eingehender anruf. anrufen geht wunderbar, am besten immer datentrasnfer ausschalten.

turbo thnox: genau wie turbo sim ( gelicher herstelle rnur andere name)

yessim: das gleiche wie turbo, benutz man mehr in amerika, geht halt bei mehreren betreiber gut. aber amerika halt.

i-smartphone: genau wie orbo sim selbe hersteller

rebel sim: die sind am weitesten vorraus: karte is jederzeit updatebar. 3g geht bei vielen kunden, endge problemlos. jedoch refreshen vonm internet ist notwenidg.

aber findet automatisch wieder netzt. kein raus und rein der simkarte. eingehnder anruf ausgehender kein problem.

fuer die zukuft ist man halt gesichert, da die software updatebar ist. rebelsimcard.com hat die ganzen updates dazu.

von allen karten die ich bisher angeboten habe ist rebelsim die beste loesung zurzeit. denn es ist echt nervig immer die karte rein udn rauszunehemn um signal zu refreshen.

rebel sim arbeitet an der perfekten update. denek januar is es soweit.

heir ebay nummer: 120353177262

allgemein: jede karte hat seine eigenschaft. man weiss nei welche zu welchen am besten ist. welche unlock sim passt zu eplus oder o2. man muss es einfach austesten. bei manchen eght sie bei manchen nicht.

andere anbieter bieten ja rueckgaberecht an.

habe hier noch feedback von kunden wie sie die sim zum laufen gebracht haben udn auch 3g angeschlatet haben

3G ist jetzt möglich! :-)

folgendes gemacht: (wobei ich mir nicht sicher bin das Schritt 1 irgendeine auswirkung hatte.)

1. Mein SIM in ein komplett offenes iPhone und noch einmal Provider fest eingestellt. (Danach ging 3G noch nicht)

2. Im Flugzeug Modus mit iTunes gesynced. -> danach Flugzeug Mode aus -> und siehe da 3G Symbol da. O_O

3G Funktionierte dann nicht... :-( ...

3. Data roaming aus / wieder an -> 3G Symbol da und 3G Funktioniert! :-)

Ich hoffe das das jetzt immer funktioniert und vielleicht kann dies anderen auch helfen.

Gruss,

Ingo Harms

1. Pin am besten deaktivieren

2. 3G & Daten Roaming deaktivieren

3. Bei der Meldung „suchen“ oder „kein Netz“ kurz in ein anderes Telefon bis Netz kommt und dann zurück ins iPhone. Das Netz sollte automatisch kommen. Manchmal hilft es auch ein Neustart zu machen oder die Sims nochmal kurz rauszumachen und wieder rein.

Nach den 4ten o. 5ten Versuch hat`s dann bei mir geklappt :)

ok das warst erstmal. frohes fest. merh infos msn: freestylez99@hotmail.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Armer bollekeil !! Naja, meine ist (natürlich) auch noch nicht angekommen. Aber wenn man die Mail von evilandi666 liest, scheint sich das Warten ja zu lohnen

@freestylez99: Wird die Karte eigentlich aus Thailand geschickt, oder, wie bei ebay inseriert, vom Depot in Deutschland ?

Frohes Fest Euch @llen, bitte denkt immer daran, daß das, was wir hier gerade als Problem empfinden, 90% der Weltbevölkerung sofort gern gegen ihre Probleme eingetauscht hätten !

Martin

ja der ****** kommt direkt aus der Fabrik in Thailand. Voll der schrott!

Und natürlich liefert die ****** post in den feiertagen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freestylez99

ps: versuchen euch nur mit euren problem zu helfen. mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Hallo,

ich hab die Karte(wie bereits richtig vermutet) "iPhone 3G v2.2 SE".

Nein man muss nichts zerschneiden, geht auch sehr gut rein und raus.(die ZCGH machte da ja Probleme).

Gekauft hab ich bei Ebay von einem Händler, welcher sie importierte, daher kann ich dir nicht sagen, wie lange der Versand dauerte wenn du direkt bei denen bestellst.(Dafür hast du natürlich die Sicherheit auch ein Original zu bekommen!)

Grüße,

Andreas

ah ok danke. Ja bei freestyle99 gibt es die ja auch. Und das noch günstig. Leider dauert der Versand (kann auch dieses mal eine ausnahme sein) sehr lange und er schickt dieses USB ding zum updaten nicht mit. Für 25 Pfund gibt es die karte + USB ding + so dumme schutzfolien die keine sau braucht da das vordere eh nicht zerkrazt.

Naja ich warte erst mal auf die andere Karte :-(

@frestyle99: Danke für ihren Post. Aber immer wieder die Karte zu refresehen oder Flugmodus an/aus ist doch echt nervig :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

ps: versuchen euch nur mit euren problem zu helfen. mfg

check ich nicht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weidedrums

Hallo Leute,

ich beobachte auch schon länger diesen Thread. Ich habe auch wie Evilandi666 die ZCGH Turbo Sim in einer orangenen Verpackung gekauft.

Als ich sie einlegte, sah es schonmal nicht schlecht aus. Ich hatte ohne Probleme Netz mit meiner Simyo-Karte (EPLUS) auch telefonieren und SMS schreiben konnte ich ohne Probleme. Doch das Internet wollte einfach nicht.

Ich hatte keinen Kreis neben dem Netz (links oben). Also habe ich alle möglichen Kombinationen durchprobiert. Letzendlich habe ich das ganze iPhone zurückgesetzt.

Und siehe da, ein wunder ist geschehen. Alles funktioniert wunderbar.

Doch dieser Spaß hatte relativ kurze Dauer. Ich hatte das Handy über Nacht ausgeschaltet und als ich es heute Morgen wieder eingeschaltet hatte war kein Kreis mehr neben der Simyo-Schrift zu sehen.

Daraufhin habe ich die Karte genommen und in mein anderes Handy (ohne TurboSim) gesteckt. Habe mich kurz ins Internet eingewählt und die Karte wieder ins iPhone gemacht. Nun funktioniert das Internet wieder!

Die Frage ist nur, wie lange???

Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist?

Gruß acid-x

P.s. Achja meine Firmware Version ist auch 2.2 + 02.28.00 Baseband

Danke für den Tipp

Versuche seit 3 Tagen erfolglos ins Netz zu kommen ( wlan geht natürlich)

und siehe da, nachdem ich im mit nem Sony Ericsson im Netz war und danach direkt die sim ins iPhone gesteckt hab erschien zum ersten Mal der Kreis und ich konnte mich einwählen, toll.

Allerdings nur grps aber immerhin.

apn internet.eplus.de

Kennwort eplus

Passwort grps

hab die any Network sim aus UK auch firmware 2.2 und 2.28.00

Gruß und frohe Weihnachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Method_Man

Die Rebel gibt es auch bei deutschen Ebay Anbieter: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=190275121557

Versand hat 1 Tag gedauert. :haha2:

Über die Rebel:

Eplus (Blau) funktioniert mit 3G, telefonieren, angerufen werden klappt alles problemlos, kein Signalverlust. - Itunes synchronisieren klappt.

Man muss nur die Karte in einem UMTS Handy reintun und ins Internet über 3G.

Sogar der Airplane-Modus klappt ohne Probleme.

Naja ich will ja keine Werbung machen, aber wer im Ausland kauft, sollte sich auch auf lange Lieferzeiten gefasst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dokter

rebel sim: die sind am weitesten vorraus: karte is jederzeit updatebar. 3g geht bei vielen kunden, endge problemlos. jedoch refreshen vonm internet ist notwenidg.

aber findet automatisch wieder netzt. kein raus und rein der simkarte. eingehnder anruf ausgehender kein problem.

ääähhh... Heißt das jetzt, daß ich mit der Rebel auch immer wieder die SIM raus und rein machen muß zum Refreshen des UMTS? Oder wie ist der erste Absatz zu verstehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Die Rebel gibt es auch bei deutschen Ebay Anbieter: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=190275121557

Versand hat 1 Tag gedauert. :haha2:

Über die Rebel:

Eplus (Blau) funktioniert mit 3G, telefonieren, angerufen werden klappt alles problemlos, kein Signalverlust. - Itunes synchronisieren klappt.

Man muss nur die Karte in einem UMTS Handy reintun und ins Internet über 3G.

Sogar der Airplane-Modus klappt ohne Probleme.

Naja ich will ja keine Werbung machen, aber wer im Ausland kauft, sollte sich auch auf lange Lieferzeiten gefasst machen.

ja schon nicht schlecht aber bei freestylez99 ist der preis nicht so hoch wie bei dem anderen.

Edit:

Schau mal was ich da gefunden habe:

Hinweis: Der Verkäufer dieses Artikels ist bis zum 27. Dezember 2008 abwesend. Wenn Sie diesen Artikel kaufen möchten, beachten Sie bitte, dass es bei der Bearbeitung des Auftrags zu Verzögerungen kommen kann. Mehr zum Thema.

xD^^ naja mal schauen vielleicht hole ich das packet von rebbel selbst. Dann kann ich immer ohne Probleme updaten und so^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

ääähhh... Heißt das jetzt, daß ich mit der Rebel auch immer wieder die SIM raus und rein machen muß zum Refreshen des UMTS? Oder wie ist der erste Absatz zu verstehen ?

die frage hab ich mir auch gestellt :-D Aber ich glaube nicht. Fals doch kommt eh bald ein update und das problem ist weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freestylez99

einmal gemacht dann braucht man es nicht mehr. karten sidn erst einige tage auf dem markt. bzw. update. musst alles ausgetestet werden. bitte um feedback wenn ihr es habt. vllt koennt ihr mir noch ein gefallen tun und es mit verschiedenen provider testen, wuerde uns alle helfen, habe heir in thailand keine deutsche sim.

vllt kann mir ja jemand gegen eien kleine gebuehr simkarten herschciken, damit ich es vor ort austesten kann

melde euch bitte unter msn: freestylez99@hotmail.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dokter

einmal gemacht dann braucht man es nicht mehr. karten sidn erst einige tage auf dem markt. bzw. update. musst alles ausgetestet werden. bitte um feedback wenn ihr es habt. vllt koennt ihr mir noch ein gefallen tun und es mit verschiedenen provider testen, wuerde uns alle helfen, habe heir in thailand keine deutsche sim.

vllt kann mir ja jemand gegen eien kleine gebuehr simkarten herschciken, damit ich es vor ort austesten kann

melde euch bitte unter msn: freestylez99@hotmail.de

naaaaa. Das is aber ne heiße Kiste.... Ich verschicke ja nicht nur ein Stückchen Plastik & Silikon, sondern auch einen Blankoscheck auf meine Vodafone-Rechnung. Andererseits bin ich immer dabei, wenn es darum geht, Monopolisten (bei uns Telekom-D1 mit Apfel) eins unterzufummeln. Wenn Ihr zusagt, die einzelne Karte mit nur geringen Download-Mengen zu belasten, sollten sich hier ein paar D2ler finden, die das Wagnis eingehen, gell Bollekeil ?

Aber: ist es nötig, das ganze in Thailand durchzuführen ? Wenn es um Entwicklung geht, könnte man das nicht auch in UK durchführen, von wo ja wohl die rebelcard.com gehosted wird ? Das würde das Risiko doch erheblich relativieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freestylez99

naaaaa. Das is aber ne heiße Kiste.... Ich verschicke ja nicht nur ein Stückchen Plastik & Silikon, sondern auch einen Blankoscheck auf meine Vodafone-Rechnung. Andererseits bin ich immer dabei, wenn es darum geht, Monopolisten (bei uns Telekom-D1 mit Apfel) eins unterzufummeln. Wenn Ihr zusagt, die einzelne Karte mit nur geringen Download-Mengen zu belasten, sollten sich hier ein paar D2ler finden, die das Wagnis eingehen, gell Bollekeil ?

Aber: ist es nötig, das ganze in Thailand durchzuführen ? Wenn es um Entwicklung geht, könnte man das nicht auch in UK durchführen, von wo ja wohl die rebelcard.com gehosted wird ? Das würde das Risiko doch erheblich relativieren ...

prepaidkarten ohne guthaben wuerden auch reichen^^.

ps die rebelsimcard aus uk kommt alles von uns aus china einfach mal in resellerlist schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomaso66

nicht beachtet

voll upgedatet auf 2.2

danach sagt itunes ich will es nicht mehr!

was soll ich machen?

alles porbiert! bin mit dem latain am ende!

HILFE!:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest LuckySlevin

Eine TurboSIM ist immoment die einzige Lösung um die 2.2 mit Baseband 2.28 wieder zum laufen zu kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

prepaidkarten ohne guthaben wuerden auch reichen^^.

ps die rebelsimcard aus uk kommt alles von uns aus china einfach mal in resellerlist schauen.

Das mit den prepaid karten ist nicht so einfach da man die auch registrieren lassen muss. Ich kann jetzt schon mal t-mobile, vodafone und simyou testen. Ich verduch auch gerade eine gebrauchte eplus karte zu ersteigern, dauert aber noch 2 Tage. Leider ist das angebot von registrierten karten sau klein.

Ich teste die karte aufjedfall gründlich durch um alle buggs zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Method_Man

Naja falsch verstanden ;-)

bearbeitet von Method_Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Falsch, mit einer Rebel gehts auch, sogar viel besser. :icon_chee

Rebel= Eplus(Blau.de) 3G klappt super, telefonieren usw. alles perfekt.

Und das mit FW 2.2 und Baseband 2.28.00 :blob:

Sry aber das war jetzt echt sinnlos!

Wir meinen damit jede karte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.