Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten ab 2.2 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

bollekeil

hehe achsooo lol.

Naja ich versuche mal eine andere Turbo Sim, vielleicht funktioniert es dann =)

Also wenn ich auf Safari gehe und eine seite öffnen will, kommt immer "Seite kann nicht geöffnet werden" Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht. =(

jo dann stimmt deine internet einstellungen nicht oder bei der karte geht kein internet.

Hast du den ein "E", ein "o" oder ein "3G" Zeichen oben?

Ja dann hast du kein Internet. Die karte geht dann wohl garnicht mit dem :-( Schade

bearbeitet von bollekeil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

jo dann stimmt deine internet einstellungen nicht oder bei der karte geht kein internet.

Hast du den ein "E", ein "o" oder ein "3G" Zeichen oben?

gar keins, einfach 5 Balken o2-de das wars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Method_Man

Zu der Rebel:

Also es ist so, dass man die Karte bevor man sie in den Iphone steckt, in ein UMTS Handy reinstecken und mit 3G surfen muss.

Dann klappt beim Iphone sofort alles, sprich 3G, telefonieren, SMS usw.

Aber das Problem ist, wenn man das Iphone neustartet, kann er sich nur noch mit dem GSM Netz verbinden, sofern man 3G ausgeschaltet hat, ansonsten geht das Netz verloren und man muss die Karte wieder in ein anderes UMTS Handy reinstecken, damit es wieder klappt.

Es ist schon einbissschen nervig, aber wenn man nur telefoniert, ist die Rebel super, sie findet automatisch immer wieder das Netz, auch wenn man Airplane Modus einschaltet, Voraussetzung 3G ist aus.

Empfang ist super, man hat fast immer vollen Empfang (Eplus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weidedrums

Zu der Rebel:

Also es ist so, dass man die Karte bevor man sie in den Iphone steckt, in ein UMTS Handy reinstecken und mit 3G surfen muss.

Dann klappt beim Iphone sofort alles, sprich 3G, telefonieren, SMS usw.

Aber das Problem ist, wenn man das Iphone neustartet, kann er sich nur noch mit dem GSM Netz verbinden, wenn man 3G ausprobiert, geht das Netz verloren und man muss die Karte wieder in ein anderes UMTS Handy reinstecken, damit es wieder klappt.

Es ist schon einbissschen nervig, aber wenn man nur telefoniert, ist die Rebel super, sie findet automatisch immer wieder das Netz, auch wenn man Airplane Modus einschaltet, Voraussetzung 3G ist aus.

Empfang ist super, ich habe fast immer vollen Empfang (Eplus).

Ging mir genauso, auch Eplus mit neuer firmware usw. und der any network sim

Telefonieren ging auf Anhieb, aber kein 3 g, nach vielen sinnosen Einstellungsänderungen, dann der Tipp wie oben beschrieben und sofort war der Kreis da und ich kam ins Netz, je nach Aufenthaltsort erscheint bei mir jetzt auch das 3G Zeichen, komme superschnell ins Netz und alles funktioniert seit 4 Tagen tadellos ohne Absturz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Acid-X

So, jetz muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben... ;)

Ich hatte vor kurzem das Problem das ich nachdem ich das iPhone über Nacht ausgeschaltet hatte kein Inet mehr hatte. (Q-SIM von ZCGH --> siehe hier: https://www.i-smartphone2008.com/si/products_show.asp?key=287&name=Q-SIM%20FIS-5%20NO%20CUTTING%20SIM%20FOR%20iPhone%203G%20(GHX-878)

Danach habe ich die Karte aus dem Iphone gemacht und in mein Nokia E61, bin dann dort kurz ins Internet und habe sie dann wieder zurück ins Iphone gesteckt. Sofort hat das Internet wieder funktioniert. Habe aber nun sicherheitshalber das Handy nicht mehr über längeren Zeitraum ausgeschaltet. Und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Habe zuätzlich noch 3G abgechaltet, da es bei mir kein UMTS-Empfang gibt.

Mich würde mal interessieren wie es bei denen mit Rebel-SIM ist wenn das Handy über Nacht abgeschaltet ist?

Gruß acid-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

also hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr habt zusammen mit der Unlock Sim Karte eure Sim Karte in ein UMTS fähiges Handy gebucht und dann beide Karten zurück ins iPhone??

Oder nur die Handy Sim Karte ins UMTS-fähige Handy und dann zusammen mit der Unlock Sim ins iPhone?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Acid-X

also hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr habt zusammen mit der Unlock Sim Karte eure Sim Karte in ein UMTS fähiges Handy gebucht und dann beide Karten zurück ins iPhone??

Oder nur die Handy Sim Karte ins UMTS-fähige Handy und dann zusammen mit der Unlock Sim ins iPhone?

mfg

Nein, ich habe nur die SIM-Karte in das UMTS-Fähige Handy gemacht. Danach habe ich die Turbo-Sim wieder drauf geklebt und ins Iphone gemacht.

Gruß acid-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Nein, ich habe nur die SIM-Karte in das UMTS-Fähige Handy gemacht. Danach habe ich die Turbo-Sim wieder drauf geklebt und ins Iphone gemacht.

Gruß acid-x

okay vielen dank für die Info :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

gar keins, einfach 5 Balken o2-de das wars

ja dann ist internet mit dieser Karte nicht verfügbar :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

hehe freut mich das die karte ankam. seit wann hat die deutsche post denn wieder angefangen zu arebeiten, waren doch feiertage oder nicht?

ps: zurzeit ist rebel sim die beste loesung. 3g geht, kurz im umtas handy rein und man hat alle funktion. wir arbeiten dran es noch einfacher zu machen. software update wird schon bald rauskommen.

schaut hier in ebay vorbei: 120353177262 und 120353177075 das ist die aktuellste rebelsim.

wir sind distributeur von rebelsim. x-simcard.com mfg

Und mich erst :-D

Kp ich denke seit heute arbeiten sie wieder. Ich musste ihrgendwie da unterschreiben das ja ich die Karte bekomme :-D

Also ich hab sie unterwegs etwas getestet und ich hatte KEINE Probleme damit.

Einmal war 3G kurz weg, aber das lag warscheinlich daran das im haus einfach kein 3G empfang da war^^

Es gab nie abbrüche und internet geht einbandfrei. Was komisch ist das wenn ich mit 3G surfe das ich nur noch 1 Strich habe. Sonst immer alle 5 oder 4. Aber es geht trozdem alles ohne probleme.

Ich benutzte gerade Vodafone. Ich werde nacher gleich tmobile und simyou testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

Ne Frage zu den Rebel Karten.

In der Beschreibung steht:

Sie können mit Hilfe von USB-Programmer die aktuelle Firmware-Version jederzeit updaten.

Konnte mit google keine genaueren Infos finden!

Wo gibt es den Programmer, kann man die Programmersoftware und die

Rebel-Updates frei runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Also bei simyou kann ich anrufen aber nicht angerufen werden.

Leider kann ich damit kein Internet testen da ich erstens den VPN nicht habe und zweitens gehört das meiner Mutter^^ und das ist bei denen sau teuer.

Ich habe aber vollen empfang aber naja anrufe kommen nicht rein und dann ist es sinnlos!

Bei tmobile geht anrufen aber keine anrufe gehen raus.

Lol komisch :-(

Nun geht das bei Vodafone auch nicht mehr :-D

Da kommt nun auch immer "Kein Netz"

Ich habe nun wieder die karte resettet und alles geht wieder.

Puhh ich dachte schon ich hab alles fürn ***** gemacht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Ne Frage zu den Rebel Karten.

In der Beschreibung steht:

Sie können mit Hilfe von USB-Programmer die aktuelle Firmware-Version jederzeit updaten.

Konnte mit google keine genaueren Infos finden!

Wo gibt es den Programmer, kann man die Programmersoftware und die

Rebel-Updates frei runterladen?

Sers,

Ja man kann das updaten. Du brauchst halt erst mal dieses USB ding wo man dann die Karte reinsteckt.

Dann kannst du alles weitere bei https://rebelsimcard.com/ downloaden.

Aber man kann nicht immer updaten! Also ich hab auf deren homepage gelesen das man die alten nicht mehr updaten kann. Naja dann werden die jetzigen auch bald alt sein und sie werden keine Updates bringen^^

Ich hoffe das hat dir geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

Sers,

Ja man kann das updaten. Du brauchst halt erst mal dieses USB ding wo man dann die Karte reinsteckt.

Dann kannst du alles weitere bei https://rebelsimcard.com/ downloaden.

Aber man kann nicht immer updaten! Also ich hab auf deren homepage gelesen das man die alten nicht mehr updaten kann. Naja dann werden die jetzigen auch bald alt sein und sie werden keine Updates bringen^^

Ich hoffe das hat dir geholfen

Ja Danke, alles klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Also mit der Vodafone Karte gibt es immer noch keine Probleme. Auch wenn ich es neu starte oder sonst was mache. Alles ist perfekt und 3G geht einbandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cannavaro77

Hallo,

habe heute Post bekommen :-)Da war die Welt noch in Ordnung.

Danach habe ich die Turbo Sim zusammen mit meiner UMTS Sim von Simply (T-Mobile) ins Iphone eingeschoben. Das Iphone eingeschaltet, PIN eingegeben,

Data Roaming und 3G aktiviert und gewartet: " Kein Netz" erscheint.:(:(

Hat jemand Erfahrung mit Simply und 2.2?

gruß

an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Hallo,

habe heute Post bekommen :-)Da war die Welt noch in Ordnung.

Danach habe ich die Turbo Sim zusammen mit meiner UMTS Sim von Simply (T-Mobile) ins Iphone eingeschoben. Das Iphone eingeschaltet, PIN eingegeben,

Data Roaming und 3G aktiviert und gewartet: " Kein Netz" erscheint.:(:(

Hat jemand Erfahrung mit Simply und 2.2?

gruß

an alle

sers, versuch es wie ich.

Also erst mal dein netzt selber suchen, dann auf simply oder was auch immer dafür zuständig ist. Wenn das nicht klappt deine Karte resetten. (etwas weiter oben steht es wie ich es gemacht habe)

Bei mir hat es geklappt. Aber ich habe vodafone

viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Nun hab ich mal ne Frage an euch^^

Also ich habe mit einem Freund einen blog aufgemacht wo wir Iphone apps testen.

Wir würden noch gerne Redaktoren bei uns Willkommen heißen.

Wenn ihr euch auskennt mit apps, gut schrieben könnt meldet euch doch bitte bei mir.

Viel Spaß noch.

www.Apptester.de.vu

eine .de Domain folgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cortezz_de

Hi zusammen,

nachdem ich einige Zeit rumgekämpft habe, habe ich mein iPhone (Swisscom Prepaid) mit der TURBO SIM Unlock Sim gevey x Karte für iPhone 3G FW 2.2 (eBay) unter O2 zum Laufen bekommen.

Der Verkäufer hat mir folgenden Leitfaden geschickt:

" 1. Pin am besten deaktivieren

2. 3G & Daten Roaming deaktivieren

3. Bei der Meldung ?suchen? oder ?kein Netz? kurz die Simkarte in ein anderes Telefon bis Netz kommt (eventuell netz selbst waehlen). Diese option findet man in Menu Einstellungen.

4. Falls die Moeglichkeit besteht kann man sich noch ins netz durch Edge oder Datenraoming einwahlen

5. Simkarte dann dann wieder ins iPhone und unter Einstellung- Allgemein - Zurecksetzen - Netzwerk Einstellung.

6. Das Netz sollte automatisch kommen. Manchmal hilft es auch ein Neustart zu machen oder die Sims nochmal kurz rauszumachen und wieder rein.

Nach den 4ten o. 5ten Versuch hat`s dann bei mir geklappt :) "

Ich habe das etwa 8 mal durchgespielt und irgendwann hat's dann geklappt. Bis jetzt läuft auch alles tadellos, sogar WiFi funktioniert (weiter oben hatte jemand geschrieben, dass es nicht funktionieren würde - bei mir geht's). Auf Nachfrage meinte der Verkäufer allerdings, dass 3G wahrscheinlich nicht läuft (für mich erstmal nicht weiter schlimm).

Vielleicht hilft das jemand weiter.

Ciao, Cortezz_de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.