Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten ab 2.2 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

bollekeil

Hi zusammen,

nachdem ich einige Zeit rumgekämpft habe, habe ich mein iPhone (Swisscom Prepaid) mit der TURBO SIM Unlock Sim gevey x Karte für iPhone 3G FW 2.2 (eBay) unter O2 zum Laufen bekommen.

Der Verkäufer hat mir folgenden Leitfaden geschickt:

" 1. Pin am besten deaktivieren

2. 3G & Daten Roaming deaktivieren

3. Bei der Meldung ?suchen? oder ?kein Netz? kurz die Simkarte in ein anderes Telefon bis Netz kommt (eventuell netz selbst waehlen). Diese option findet man in Menu Einstellungen.

4. Falls die Moeglichkeit besteht kann man sich noch ins netz durch Edge oder Datenraoming einwahlen

5. Simkarte dann dann wieder ins iPhone und unter Einstellung- Allgemein - Zurecksetzen - Netzwerk Einstellung.

6. Das Netz sollte automatisch kommen. Manchmal hilft es auch ein Neustart zu machen oder die Sims nochmal kurz rauszumachen und wieder rein.

Nach den 4ten o. 5ten Versuch hat`s dann bei mir geklappt :) "

Ich habe das etwa 8 mal durchgespielt und irgendwann hat's dann geklappt. Bis jetzt läuft auch alles tadellos, sogar WiFi funktioniert (weiter oben hatte jemand geschrieben, dass es nicht funktionieren würde - bei mir geht's). Auf Nachfrage meinte der Verkäufer allerdings, dass 3G wahrscheinlich nicht läuft (für mich erstmal nicht weiter schlimm).

Vielleicht hilft das jemand weiter.

Ciao, Cortezz_de

sers,

Also das mit Pin deaktiviren und Netzt selber suchen hat bei mir auch sehr geholfen. Aber naja ich finde es doch ******* wenn ich kein Pin in meinem teuern Vertrag habe...

Du hast ja noch ne uralte Karte^^ Hol dir ne neue (rebel) damit gibt es wenig probleme und bald kommt ein update^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cortezz_de

sers,

Also das mit Pin deaktiviren und Netzt selber suchen hat bei mir auch sehr geholfen. Aber naja ich finde es doch ******* wenn ich kein Pin in meinem teuern Vertrag habe...

Du hast ja noch ne uralte Karte^^ Hol dir ne neue (rebel) damit gibt es wenig probleme und bald kommt ein update^^

Hab die Karte vor einer halben Ewigkeit (vor ca. 14 Tagen) bestellt, und da war es eine der wenigen, die für FW 2.2 geeignet erschienen. Über die rebel habe ich erst hier im Forum gelesen. Welche Vorteile hat sie denn gegenüber der, die ich jetzt habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Hab die Karte vor einer halben Ewigkeit (vor ca. 14 Tagen) bestellt, und da war es eine der wenigen, die für FW 2.2 geeignet erschienen. Über die rebel habe ich erst hier im Forum gelesen. Welche Vorteile hat sie denn gegenüber der, die ich jetzt habe?

sie läuft flüssiger, ohne ausfälle, edge geht, 3G geht und sie ist updatefähig.

Also wenn die entwickler etwas verbessern kannst du die Karte einfach neu aufspielen und du hast auch alle neuen funktionen auser nochmal was zu zahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cortezz_de

sie läuft flüssiger, ohne ausfälle, edge geht, 3G geht und sie ist updatefähig.

Also wenn die entwickler etwas verbessern kannst du die Karte einfach neu aufspielen und du hast auch alle neuen funktionen auser nochmal was zu zahlen

Ok, klingt sehr überzeugend. Was meinst Du genau mit "Karte neu aufspielen", darunter kann ich mir nichts vorstellen (beschäftige mich erst seit kurzem damit, wie sich wohl unschwer erkennen lässt :-) ). Gibt es unterschiedliche rebel-Karten, kannst Du eine bestimmte empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Ok, klingt sehr überzeugend. Was meinst Du genau mit "Karte neu aufspielen", darunter kann ich mir nichts vorstellen (beschäftige mich erst seit kurzem damit, wie sich wohl unschwer erkennen lässt :-) ). Gibt es unterschiedliche rebel-Karten, kannst Du eine bestimmte empfehlen?

Also mit neu aufspielen meine ich die Software. Also wie die genau funktioniert weiß ich nicht aber ich denke mal das er das baseband flasht oder so^^

Also es gibt ja noch kleine Probleme mit der software. Die entwickeln ja weiter und weiter.. Wenn sie dann eine neue Software rausgebracht haben kannst du sie herrunterladen und auf deiner Rebel Sim Card draufspielen. Also kannst du immer die neuesten Sachen benutzen ohne was zu zahlen. z.B wenn nun 2.3 fürs Iphone kommt wird für die rebel auch eine neue Software rauskommen um das alles mit 2.3 auch zum laufen zu bekommen. Also man ist immer auf der sicheren seite :-D Leider musst du noch ein USB adapter kaufen wo du die Karte reinlegen kannst, aber die sind nicht so teuer.

Ich kann dir die hier empfehlen: ebay Link. Dieser Verkäufer ist sehr nett und hilft dir auch.

Sry aber ich weiß nicht wie ich das erklären soll :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cortezz_de

Leider musst du noch ein USB adapter kaufen wo du die Karte reinlegen kannst, aber die sind nicht so teuer.

Ich kann dir die hier empfehlen: ebay Link. Dieser Verkäufer ist sehr nett und hilft dir auch.

Danke für die Erklärung mit dem USB Adapter, jetzt kapiere ich auch, wie das mit dem Aufspielen funktionieren soll. Klingt alles recht überzeugend, schade, dass ich das nicht früher gewusst hab... hätte mal früher hier reinlesen sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cortezz_de

Witzig, bei dem habe ich auch die andere Karte gekauft. Aber Du hast recht, der ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Und hat auch immer sehr schnell und hilfreich geantwortet - kann man echt nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Witzig, bei dem habe ich auch die andere Karte gekauft. Aber Du hast recht, der ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Und hat auch immer sehr schnell und hilfreich geantwortet - kann man echt nur empfehlen.

jo das ist ein traum verkäufer^^

Wie lange hast du auf deiner Karte gewartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cortezz_de

jo das ist ein traum verkäufer^^

Wie lange hast du auf deiner Karte gewartet?

Ca. 14 Tage (=10 Werktage); unter Artikelstandort stand sowas wie "Lager in Deutschland", erst nach der Bestellung habe ich dann weiter unten gelesen, dass die Karte direkt aus Thailand verschickt wird und dass die Lieferzeit ca. 7-10 Werktage ist. Hätte man auch früher lesen können, aber aufgrund des Artikelstandortes hatte ich nicht damit gerechnet, dass da im "Kleingedruckten" noch was anderes stehen könnte. Naja, so schlimm war es auch nicht, ist ja Gottseidank noch am 23.12. angekommen, so dass ich das iPhone an Weihnachten verschenken konnte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Ca. 14 Tage (=10 Werktage); unter Artikelstandort stand sowas wie "Lager in Deutschland", erst nach der Bestellung habe ich dann weiter unten gelesen, dass die Karte direkt aus Thailand verschickt wird und dass die Lieferzeit ca. 7-10 Werktage ist. Hätte man auch früher lesen können, aber aufgrund des Artikelstandortes hatte ich nicht damit gerechnet, dass da im "Kleingedruckten" noch was anderes stehen könnte. Naja, so schlimm war es auch nicht, ist ja Gottseidank noch am 23.12. angekommen, so dass ich das iPhone an Weihnachten verschenken konnte ;-)

Mhh bei mir stand das nicht dran :-D Glaub ich zumindest (Lager in Deutschalnd)

Achso du hast es verschenkt^^ Glückwunsch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frippel

Hallo, Ich habe mir eure Unterhaltung nun auch mal zu Gemüte geführt, bringt mich aber leider momentan auch nicht weiter. Ich hatte mir die gleiche Karte gekauft, die Bollekeil auch hat und habe sie gestern morgen bekommen. Ich habe T-mobile mit Web'n'Walk L als Datentarif und bekomme weder Edge noch 3G rein. Telefonieren und Wifi funktioniert einwandfrei, wenn ich jedoch 3G aktiviere kommen keine Anrufe mehr an. Hab die Sim mal in ein anderes UMTS Handy gebaut und mich da verbunden, das funktioniert alles. Netauswahl ist auf Manuell, Pin deaktiviert, iPhone mehrfach komplett zurückgesetzt. Habt ihr noch ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Hallo, Ich habe mir eure Unterhaltung nun auch mal zu Gemüte geführt, bringt mich aber leider momentan auch nicht weiter. Ich hatte mir die gleiche Karte gekauft, die Bollekeil auch hat und habe sie gestern morgen bekommen. Ich habe T-mobile mit Web'n'Walk L als Datentarif und bekomme weder Edge noch 3G rein. Telefonieren und Wifi funktioniert einwandfrei, wenn ich jedoch 3G aktiviere kommen keine Anrufe mehr an. Hab die Sim mal in ein anderes UMTS Handy gebaut und mich da verbunden, das funktioniert alles. Netauswahl ist auf Manuell, Pin deaktiviert, iPhone mehrfach komplett zurückgesetzt. Habt ihr noch ne Idee?

Guten Morgen,

Hast du dein VPN eingestellt?

Woher kommt dein Iphone?

Wollte T-mobile nicht das web & walk sperren oder so?

Edit:

Also ich habe diese Karte : ebay-Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frippel

Mein iPhone kommt ausm Amiland. VPN braucht man ja nicht einzustellen aber APN sthet auf internet.t-mobile.de , da es ja Web'nWalk ist, bei den Complete Tarifen braucht man angeblich smartsites.t-mobile.de . von dem Sperren von WebnWalk hab ich nix gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Mein iPhone kommt ausm Amiland. VPN braucht man ja nicht einzustellen aber APN sthet auf internet.t-mobile.de , da es ja Web'nWalk ist, bei den Complete Tarifen braucht man angeblich smartsites.t-mobile.de . von dem Sperren von WebnWalk hab ich nix gehört...

mhh wo ist der unterschied zwischen VPN und APN? Also APN sagt mir gerade nichts :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frippel

unter einstellungen, allgemein, netwerk gibt es einmal das mobile datennetzwerk, wo man die APN, Benutzernamen und Passwort einstellt. ganz unten bei Netzwerk stellt man die VPN ein... Ich habe jetzt auch mal das Internet durchforstet wegen der WbnWalk Sperre, aber warum funktioniert das 3G dann auf nem anderem handy?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

unter einstellungen, allgemein, netwerk gibt es einmal das mobile datennetzwerk, wo man die APN, Benutzernamen und Passwort einstellt. ganz unten bei Netzwerk stellt man die VPN ein... Ich habe jetzt auch mal das Internet durchforstet wegen der WbnWalk Sperre, aber warum funktioniert das 3G dann auf nem anderem handy?!

mhh also ich gib meine sachen immer bei www.unlockit.co.nz ein.

Also ich weiß jetzt auch nicht ganz was da genau war mit dieser sperre aber die wollten ihrgendwas machen :-D

Leider kenn ich mich mit web & walk nich aus. Vielleicht ein anderer hier

bearbeitet von bollekeil
falscher link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

mhh ich habe ja so ein zettel mit den APN daten.

Jetzt habe ich aber T-Mobile und T-Mobile 2^^

Ich schreib mal beide hin:

T-Mobile:

VPN: internet.t-mobile

Benutzername: tm

Passwort: tm

T-Mobile2:

APN: internet.t-dl.de

Benutzer: tm

Passwort: tm

(denk daran das alles klein geschrieben sein muss)

Vielleicht hilft dir das etwas weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frippel

also ich hab beide ausprobiert, die ersten einstellungen hatte ich sowieso drin, aber funzt beides nich, nicht mal edge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

ahhhhhhhh der absolute Wahnsinnnn :)

habe mir ja vor langer Zeit eine Turbo Sim gekauft für die 2.2 und dem neuen Baseband. Sogar mit UMTS Funktion

Diese hat nicht funktioniert und mein iPhone hatte ja kein Netz bis auf vorgestern - Story kennt ihr hahaha :D - Aber da war meine aktuelle Unlock Sim (ohne UMTS) drinne.

Bolle ich hab ja gesagt ich trau mich nicht, die andere Unlock Sim mal zu testen ne?

Habs dann doch gewagt.

Andere Unlock Karte mit 02 Vertrags Sim ins iPhone - Netz kam, aber kein Internet (kein edge &umts) Wifi funktionierte. SMS und anrufe rein+raus kein Thema.

Naja dann war ich unterwegs mit dem laptop und dem alten handy, hab paar anrufe bekommen und auch mal raus telefoniert, hab mit dem samsung handy am laptop bisschen rumgesurft. Und dann später als ich fertig war die SIM wieder ins iPhone zurück aber mit meiner alten Unlock Sim(UMTS Funktion). Und siehe daaa - plötzlich taucht das 3G zeichen auf und ALLES FUNKTIONIERRRRRRRRRRR hehehe. SUPERRRRRRRRRR

Jetzt bin ich auch endlich im club der komplett iPhone 3G Nuter :D :D WELTKLASSE!!!

MFG - ein überglücklicher User :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

ahhhhhhhh der absolute Wahnsinnnn :)

habe mir ja vor langer Zeit eine Turbo Sim gekauft für die 2.2 und dem neuen Baseband. Sogar mit UMTS Funktion

Diese hat nicht funktioniert und mein iPhone hatte ja kein Netz bis auf vorgestern - Story kennt ihr hahaha :D - Aber da war meine aktuelle Unlock Sim (ohne UMTS) drinne.

Bolle ich hab ja gesagt ich trau mich nicht, die andere Unlock Sim mal zu testen ne?

Habs dann doch gewagt.

Andere Unlock Karte mit 02 Vertrags Sim ins iPhone - Netz kam, aber kein Internet (kein edge &umts) Wifi funktionierte. SMS und anrufe rein+raus kein Thema.

Naja dann war ich unterwegs mit dem laptop und dem alten handy, hab paar anrufe bekommen und auch mal raus telefoniert, hab mit dem samsung handy am laptop bisschen rumgesurft. Und dann später als ich fertig war die SIM wieder ins iPhone zurück aber mit meiner alten Unlock Sim(UMTS Funktion). Und siehe daaa - plötzlich taucht das 3G zeichen auf und ALLES FUNKTIONIERRRRRRRRRRR hehehe. SUPERRRRRRRRRR

Jetzt bin ich auch endlich im club der komplett iPhone 3G Nuter :D :D WELTKLASSE!!!

MFG - ein überglücklicher User :)

Yeah willkommen im Club^^

ich hab ja gesagt "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"^^

Also ich hab ein paar probleme.

Manche sms kommen nicht zu mir und manchmal auch keine anrufe :-( zur zeit habe ich immer nur 2 Striche. Komisch ihrgendwie. Ich bin auf die rebal gespannt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.