Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten ab 2.2 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

d1rt7h4rr7

Also ich habe ein Trick gefunden der mir geholfen hat^^

Ich habe mein Iphone mit BossPrefs neu gestartet und dann ging es. Leider muss ich die Karte nach einem neustart neu reinsetzen aber es geht einbandfrei.

Edit^^: Nun gibt es yellowsn0w 0.9.4! Dieses Update beseitig das Problem mit der Sim Karte. Also man muss sie (bei den meisten) nicht mehr nach einem neu start neu rein stecken. Bei mir (mit Vodafone) geht es nun einbandfrei. Nun fehlt eigentlich nur noch das mit dem SIM Pin.

Wirklich gute Arbeit

ich habe mit meiner turbosim-lösung die simkarte innerhalb eines monats mehr als 100 mal raus und rein gegeben, da stört es mich nicht das ich es nun unter umständen noch einmal nach einem reset machen muss, da das tel. ja ohnehin im normalfall wochenlang durchläuft ohne von mir ausgeschaltet zu werden...

ich bin heilfroh über diese samtige softwarelösung, da ich schon mit dem gedanken gespielt habe mein eierle über ebay zu verscherbeln, da mich das gefummle mit der turbosim - die dann auch nicht wirklich zuverlässig gearbeitet hat schon mächtig auf den sack ging.

nun bin ich aber zufrieden, habe meinen tarif bei drei angepasst, und zahle nur mehr mtl. 9.-€ inkl. 300 min. zu tel. in jedes netz und nebenbei auch ein datenpaket mit 3 GB was ja wohl ausreichend sein sollte.

so macht das iphonieren echt spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

ich habe mit meiner turbosim-lösung die simkarte innerhalb eines monats mehr als 100 mal raus und rein gegeben, da stört es mich nicht das ich es nun unter umständen noch einmal nach einem reset machen muss, da das tel. ja ohnehin im normalfall wochenlang durchläuft ohne von mir ausgeschaltet zu werden...

ich bin heilfroh über diese samtige softwarelösung, da ich schon mit dem gedanken gespielt habe mein eierle über ebay zu verscherbeln, da mich das gefummle mit der turbosim - die dann auch nicht wirklich zuverlässig gearbeitet hat schon mächtig auf den sack ging.

nun bin ich aber zufrieden, habe meinen tarif bei drei angepasst, und zahle nur mehr mtl. 9.-€ inkl. 300 min. zu tel. in jedes netz und nebenbei auch ein datenpaket mit 3 GB was ja wohl ausreichend sein sollte.

so macht das iphonieren echt spaß!

xDDDDD

Ja schon^^ Das problem kennt man ja. Aber seit dem update ist dies ja gott sei dank nicht mehr.

Mhh also ich habe mal innerhalb 3 Tage 500mb verbraucht :-( Das dumme ist das bei Vodafone ab 500mb runtergeschraubt wird :-( ich schlate nun mein edge immer aus, nur wenn ich es brauche wird es angemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d1rt7h4rr7

das blöde ist ja nur, im gegensatz zu österreich habt ihr ja wahnsinnig teure tarife zum telefonieren....

auf der anderen seite bekommt man dann bei euch eine 3er playstation einen laptop und 2 handys mit vertrag und was weis der teufel noch alles geschenkt.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

das blöde ist ja nur, im gegensatz zu österreich habt ihr ja wahnsinnig teure tarife zum telefonieren....

auf der anderen seite bekommt man dann bei euch eine 3er playstation einen laptop und 2 handys mit vertrag und was weis der teufel noch alles geschenkt.... ;-)

xD^^ Ja in Österreich ist das mit Handyverträgen echt geil gemacht.

Deutschland ist da etwas assi^^

Aber ich denke das das voll die abzocke ist mit der PS3 und laptop. Die müssen ja auch ihrgendwie geld machen^^ bestimmt ein riesigen vertrag und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e!Zo

Hi iPhone Kollegen,

hab wieder eine super Unlock Karte für die Firmware 2.2 gefunden.

Ich habe damit super gute Erfahrungen gemacht und vorallem bleibt die iPhone Garantie erhalten.

Die Karte läuft problemlos mit den Mobilfunkanbietern: T-Mobile, O2, Vodafone, E-Plus, Base, welche ich bisher schon selbst getestet habe.

Ich habe immer einen super Netzempfang und bin absolut zufrieden damit.

Des Weiteren laufen alle Funktionen problemlos: 3G, EDGE, GPS.........

Der Artikel war schon 1 Tag nach Ersteigerung bei mir im Briefkasten.

Preis nur: 15,90€ + kostenloser Versand :blob:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270330413880

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d1rt7h4rr7

...ích für meinen teil verzichte gerne auf jede sim-lösung. ich bevorzuge die softwarelösung - die kann ich auch jederzeit wieder rückgängig machen. weiters muss ich feststellen, dass ich seit mehr als 15 jahren handy besitze, und noch nie eines einschicken musste weil es in irgenteiner form gezickt hat... vielleicht hatte ich ja nur glück:eusa_danc

auf der anderen seite muss ich aber auch sagen dass ich kaum ein handy länger als ein halbes jahr habe. weil ich ganz einfach etwas technikverliebt bin immer versuche am neuesten stand zu sein*lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weidedrums

Hi iPhone Kollegen,

hab wieder eine super Unlock Karte für die Firmware 2.2 gefunden.

Ich habe damit super gute Erfahrungen gemacht und vorallem bleibt die iPhone Garantie erhalten.

Die Karte läuft problemlos mit den Mobilfunkanbietern: T-Mobile, O2, Vodafone, E-Plus, Base, welche ich bisher schon selbst getestet habe.

Ich habe immer einen super Netzempfang und bin absolut zufrieden damit.

Des Weiteren laufen alle Funktionen problemlos: 3G, EDGE, GPS.........

Der Artikel war schon 1 Tag nach Ersteigerung bei mir im Briefkasten.

Preis nur: 15,90€ + kostenloser Versand :blob:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270330413880

:dankescho

Wer braucht denn jetzt noch ne Turbosim, nachdem der Softwareunlock bestens funktioniert..

Wenn ich mir überlege, was ich mit diversen Turbosims für 2.2 für einen Stress hatte, ständig raus und refreshen im alten Handy, sobald das Netz mal weg war, voll nervig und kein Dauerzustand.

Und seit yellowsn0w funktioniert alles ohne Probleme, war superschnell installiert und das allerbeste, es kostet nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

Wer braucht denn jetzt noch ne Turbosim, nachdem der Softwareunlock bestens funktioniert..

Wenn ich mir überlege, was ich mit diversen Turbosims für 2.2 für einen Stress hatte, ständig raus und refreshen im alten Handy, sobald das Netz mal weg war, voll nervig und kein Dauerzustand.

Und seit yellowsn0w funktioniert alles ohne Probleme, war superschnell installiert und das allerbeste, es kostet nix.

Für alle die nicht wirklich viel von Jailbreak verstehen und umbedingt die Garantie behalten will ist ne Turbosim zur Zeit eine Prima lösung!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich hab ja von den turbosims nich so den durchblick, aber man muss doch das iphone auch jailbreaken wenn man ne turbosim verwenden will oder? muss ja aktiviert werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bollekeil

ich hab ja von den turbosims nich so den durchblick, aber man muss doch das iphone auch jailbreaken wenn man ne turbosim verwenden will oder? muss ja aktiviert werden..

nicht ganz, also du musst halt das iphone aktivieren (das man den homescreen sieht) das geht mit einer sim karte vom provider (tmobile iphone = tmobile sim karte) oder mit dem einem jailbreak. Also wenn das iphone bereits aktiviert ist kann man ne turbosim auch ohne jailbreak nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mungo63

Hallo Leute,

hab ein 3G (Original T-Mobile Prepaid) 8GB und verwende ne O2 Sim. Leider hab ich auch die 2.2 draufgespielt. Hab vorher mit ner Turbosim unter 2.1 null Probleme gehabt.

Hab jetzt so ziemlich alle Turbosims ausprobiert und folgende Erfahrung gemacht.

Zum einen ist es so das eigentlich kein UMTS geht. Ich sage eigentlich weil ich mit einem Trick den G3 Modus zum laufen gebracht habe. Und zwar hab ich mein IPhone mit einer T-Mobilesim gestartet und G3 aktiviert. Danach ausgemacht und meine O2 Sim mit der Turbosim eingelegt. Und was soll ich sagen es ging im G3 Modus einwandfrei. Ich konnte Online gehen alles super.... ABER und etz kommst sobald man den G3 Modus ausmacht ist alles weg und ich meine alles, es geht nix mehr außer Telefon usw. aber nix mehr mit Internet also auch kein EDGE. Ich mußete dann meine O2 Karte wieder in ein anderes Handy stecken und damit einmal Online gehen damit die Einstellungen auf der O2 Sim Resetet wurden, dann ging zumindest wieder Edge..

Also defakto geht UMTS und irgendwie doch wider nicht. Zum heulen.

Seit gestern hab ich allerdings einige neue Macken erlebt. Bis Vorgestern hatte ich kein wirkliches EDGE symbol auf meinem Iphone sondern nur so einen kleinen Ring. Seit 2 Tagen kommt auf einmal ab und an das EDGE Zeichen aber und das nervt ich hab seit Gestern das Problem das ich das Netz verliere und nicht mehr reinkomme. Ich muss dann meine O2 sim in eine anderes Handy stecken und danach funktioniert es wieder.

Hat einer von Euch Erfahrung mit O2 und Jailbreak? ich hab gelesen das es da auch Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mungo63

Hi

was heißt ohne Wlan?? Geht dann das WLan nicht mehr oder hat das was mit der Methode des Jailbreak zu tun?

Ich hab auch in einigen Foren gelesen dass es mit O2 und dem Yellosnow Jailbreak Probleme geben soll. weißt Du da was drüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mungo63

Diese Methode gilb für Leute die kein WLan zuhause haben aber das Tool ist so einfach das auch alle andere das so ausführen können. Und bei O2 gibt es keine Probleme beim Unlock

Du kannst es auch so machen >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312595

Ist nur ein bisschen aufwändiger ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mungo63

@Eurosplitter

Danke für den Tipp, hab es eben gejailbreakt und was soll ich sagen... Alles funktioniert einwandfrei. ;-))) Vielen Dank für die Hilfe

Noch ne Frage. Wenn ich irgend welche Apps auf meinen PC downloade wie krieg ich die auf das Iphone? Hab mir so ein Battery App geladen und weiß aber nicht wie ich das rüber bekomme

bearbeitet von Mungo63

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mungo63

Hi Leute,

ich hätte da gern mal ein Problem....

Seit Gestern kann ich auf meine Telefontastatur auf meinem Iphone nicht mehr zugreifen. Nach JB ging alles noch prima und Gestern fiel mir auf das ich da nix mehr eingeben kann. Geht kurz an aber nach ca. 3 sek ist die Tastatur wieder weg. Auch auf die Anruferlisten ect kann ich nicht mehr zugreifen.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Werd es Heut Abend mal wieder zurücksetzen und ne neuen JB machen aber ich wüsste schon gern woran das liegen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mungo63

@eurosplitter

Ja Kate war drauf, ich hab versucht alles runterzulöschen was so drauf war aber ohne Erfolg. Hat Kate das verursacht:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mungo63

ok danke für die Info. Hab ich die in einem Bundle geladen oder ist das ein einzelnes App.. Hab so viel geladen das ich keinen wirklichen Überblick mehr habe.

Und hilft nur die komplette Wiederherstellung oder gehts auch schneller?

Ok hab Wiederhergestellt und nun funzt wieder alles einwandfrei

Ich verneige mich in tiefer Dankbarkeit vor euch für die tolle Hilfe.

Gibt es evtl noch so Fallen in die ich reintappen kann die sonst hinreichen bekannt wären??

Bzw. was sollte man als Apps unbedingt draufhaben, bin für jeden Hinweis Dankbar

bearbeitet von Mungo63

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.