Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten bis 2.1 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

Ikaruga

Hinweis: Dieser Thread ist ausschließlich für Unlock-Karten gedacht, die alle Firmware-Versionen von 2.0 bis 2.1 unterstützen. Besitzt Ihr eine Firmware in diesem Intervall, funktioneren die hier angegeben Unlock-Karten. Es ist auch möglich, die neue Firmware 2.2 mit den "alten" Unlock-Karten zu betreiben, wofür ihr aber eine speziell modifizierte Firmware benötigt, die das sogenannte Baseband nicht aktualisiert. Weitere Informationen erfahrt ihr in diesem Thread: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html

Solltet ihr allerdings euer iPhone 3G ausversehen mit der Originalen Firmware 2.2 versehen haben, funktionen alle hier angebotenen Unlock-Karten nicht mehr! Benutzt in diesem Falle den Tochterthread:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/55205-iphone_3g_unlock_karten_ab_2_2_erfahrungen_fragen.html#post317810

Beachtet aber folgende Einschränkungen bei ausnahmslos allen Unlock-Karten:

1. Leider funktionieren die Unlock-Karten wohl nur dann, wenn das Heim-Netz der eingelegten SIM aktiviert ist; Beispielsweise wird eine SIM-Karte von Vodafone DE nicht in Belgien oder Frankreich funktionieren

2. Nach dem Anschalten des Flug-Modis funktioniert die Unlock-SIM nicht mehr; in diesem Fall muss das iPhone neu gestartet werden

Hier die bereits von euch getesteten Karten:

(Um einen Testbericht zu lesen, bitte bei der Zeile "Tester" auf den jeweiligen Nick klicken)

[table=head]1. Platz|Gevey-3G TurboSIM

Verarbeitung|Gut

Preis|ca. 20,-€

SIM zerschneiden|Nicht nötig

Funktionen|Telefonie: Ja, Netzempfang: Ja, UMTS (3G): Ja, GPS: Ja

Empfehlung|Ja (Empfehlung bei 4 von 4 Testberichten)

Gestet mit| Deutschland: Vodafone, E-Plus, O², Alice; Belgien: MOBISTAR

Tester|c-r-u-s-h (Vodafone DE), Magic710 (MOBISTAR BE), jeti1978 (Vodafone DE, E-Plus DE, O² DE, Alice DE), Kenanffb (O²)

Kauflinks|ebay Deutschland, ebay Österreich, ebay Schweiz, Gevey-3G TurboSIM Homepage

Fazit|Die beste Karte im Test, die nahezu perfekt daher kommt. Ohne Zweifel ist der mitlerweile gesenkte Preis noch ein weiterer Grund, diese Karte zu kaufen! Ein verdienter 1. Platz.

[/table]

[table=head]2. Platz|Rebel xsim

Verarbeitung|Gut

Preis|ca. 20,-€

SIM zerschneiden|Nötig

Funktionen|Telefonie: Ja, Netzempfang: Ja, UMTS (3G): Ja, GPS: Ja

Empfehlung|Ja (Empfehlung bei 1 von 1 Testberichten)

Gestet mit| Deutschland: O², Eplus, Vodafone, T-Mobile, Simyo

Tester|lissilein (O² DE, Eplus DE, Vodafone DE, T-Mobile DE, Simyo DE)

Kauflinks|ebay Deutschland, ebay Österreich, ebay Schweiz, x-simcard Homepage

Fazit|Anscheinend genauso gut wie die Gevey-3G TurboSIM, doch leider muss hier die SIM beschnitten werden. Deswegen nur Platz 2. Ansonsten gleiche Qualität in gleicher Preisklasse.

[/table]

[table=head]3. Platz|SUPER SIM

Verarbeitung|Gut

Preis|ca. 20,-€

SIM zerschneiden|Nicht nötig

Funktionen|Telefonie: Ja, Netzempfang: Ja, aber nach Login kurzz. unerreichbar, UMTS (3G): Ja, GPS: Ja

Empfehlung|Ja (Empfehlung bei 1 von 1 Testberichten)

Gestet mit| Deutschland: Base (eplus)

Tester|Umutation [1; 2] (eplus DE)

Kauflinks| ebay Deutschland, ebay Österreich, ebay Schweiz

Fazit|Zwar eine kleine Macke nach dem Anschalten des iPhones, dann aber ohne Probleme. Der Preis ist ganz erschwinglich.

[/table]

[table=head]3. Platz|i-Smartphone V.3

Verarbeitung|Gut

Preis|ca. 20,-€

SIM zerschneiden|Nicht nötig

Funktionen|Telefonie: Ja, Netzempfang: Ja, UMTS (3G): ?, GPS: Ja

Empfehlung|Ja (Empfehlung bei 1 von 1 Testberichten)

Gestet mit| Deutschland: Eplus

Tester|Bondtoys (Eplus)

Kauflinks| ebay Deutschland, ebay Österreich, ebay Schweiz

Fazit|Anscheinend haben sich die i-Smartphone-Entwickler einige Nächte auf den Hosenboden gesetzt und die Karte grundlegend verbessert. Bitte achtet daher beim Kauf umbedingt auf das "V.3" hinter der Unlock-SIM. Wie ihr seht, macht dies einen entscheidenden Unterschied aus! Alles in allem ein verdienter 3. Platz, den sich die i-Smartphone V.3 mit der SUPER SIM teilt.

[/table]

[table=head]4. Platz|Universal Sim

Verarbeitung|Gut

Preis|ca. 15,-€

SIM zerschneiden|Nötig

Funktionen|Telefonie: Ja, Netzempfang: Ja, UMTS (3G): Ja, GPS: Ja

Empfehlung|Ja (Empfehlung bei 1 von 1 Testberichten)

Gestet mit| Deutschland: E-Plus, O²

Tester|maaster_chris (E-Plus DE, O² DE)

Kauflinks|ebay Deutschland, ebay Österreich, ebay Schweiz

Fazit|Zwar teilweise besser als SUPER SIM, muss aber angeschnitten werden. Sonst eine gute Unlock-SIM für den Preis.

[/table]

Hinweis: Alle anderen Karten wurden von den Testern zu schlecht bewertet und werden daher nicht mehr aufgelistet.

Einen großen Dank an alle, die hier so fleißig mitgeholfen haben!

MFG,

Ikaruga

bearbeitet von Ikaruga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Umutation

Also dann fang ich mal an!

Habe die Karte schon seit 2 Wochen und bin SEHR zufrieden.

1. Habe die karte bei EBAY gekauft (LINK? wenn ich einfügen darf dann editiere ich nachher oder einfach ne PM an mich ich schicke euch den LINK)

DIe heisst SUPER SIM!

2. Habe 17,99 (Sofort Kauf) + 2,49 Versand bezahlt = 20,48 Euro

3. Mann muss die karte nicht zerschneiden einfach Plug & Play

4. Es funktioniert alles einwandfrei Netz Perfekt 3g Umts alles Tadellos.

5. Ja würde die karte empfehlen Preis Leistungs Verhältniss sehr gut! War einer der günstigsten karten. Habe mir davor die beurteilungen von den anderen käufern angeguckt und gekauft.

P.S. Benutze eine Base Sim Karte !!

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG

Umut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

1. i-smartphone". Version: Oktober 08 (via EBAY)

2. ca. 24 Euro (mit Versand)

3. SIM brauchte nicht angeschnitten werden

4. IPHONE funktionierte erst ja; dann nein. Flugmodus wird nicht unterstützt (gilt aber für fast alle Turbo-Sim's - d.h. sobald der Flugmodus eingeschaltet wird, muss man danach das Handy ausschalten, wieder einschalten und laaaaange warten bis es funktioniert). Hier war aber trotz Wartezeit und mehreren Ein-Und Ausschalten kein Netz mehr zu bekommen. Nach fünfmaligen Rein- und Rausschieben der Karte, war sie unten eingerissen und damit defekt.

5. Die Karte ist NICHT zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Ich habe 4 Karten gekauft. Und immer noch nicht Perfekt!

1. i-smartphone". Version: September 08 (via EBAY)

2. ca. 25 Euro (mit Versand)

3. SIM mußte angeschnitten werden

4. IPHONE funktioniert grundsätzlich ABER: Kein 3G, Kein Edge, häufige Gesprächsabbruche, keine oder schlechte Erreichbarkeit usw.

5. Die Karte ist NICHT zu empfehlen.

1. i-sim". Version2 (via EBAY)

2. ca. 24 Euro (mit Versand)

3. SIM mußte angeschnitten werden

4. IPHONE funktioniert grundsätzlich ABER: ITunes nur im Flugmodus, Probleme mit Netzzellenwechsel, dadurch öfter mal kein 3G oder Edge. Häufige Neustarts notwendig. Empfang eingeschränkt!

5. Die Karte ist eingeschränkt zu empfehlen.

Original Gevey-3G TurboSIM

1. Original Gevey-3G TurboSIM (via EBAY)

2. ca. 35 Euro (mit Versand)

3. SIM brauchte nicht angeschnitten werden

4. IPHONE funktioniert. Guter Empfang, ab und zu mal (selten) probleme beim Zellenwechsel.

5. Die Karte ist zu empfehlen aber auch noch nicht Perfekt

Turbosim der neuesten Generation

1. Turbosim der neuesten Generation (via EBAY)

2. ca. 24 Euro (mit Versand)

3. SIM brauchte nicht angeschnitten werden

4. IPHONE funktioniert grundsätzlich ABER: ITunes nur im Flugmodus, Probleme mit Netzzellenwechsel, dadurch öfter mal kein 3G oder Edge. Häufige Neustarts notwendig.

5. Die Karte ist NICHT zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Umutation

flugzeugmodus wird bei mir auch nicht unterstüzt muss neustart machen!

habe gerade ein kleines manko entdeckt wenn ich mein iphone neustarte (pin neu eingebe)

muss ich jemanden kurz klingeln lassen oder ne sms schreiben damit ich erreicht werden kann!

also im netz mich sozusagen anmelden!

aber nachdem ich mein pin eingegeben habe kriege ich sofort empfang aber halt wie oben gesagt....

aber ansonsten funktioniert alles problemlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tormas

Hallo zusammen,

auch ich möchte Euch meine Erfahrung mitteile:

Ich habe mir folgende Karte via Ebay gekauft >>

1. i-smartphone im Oktober 08 (via EBAY)

2. ca. 22 Euro (mit Versand)

3. SIM mußte nicht angeschnitten werden

4. IPHONE funktioniert grundsätzlich ABER: öffter mal Kein 3G, Kein Edge, öffter mal kein Empfang, manchmal auch schlechte Erreichbarkeit, öffter mal ein neu start erforderlich da kein internet

5. Anbieter: D2 Vodafone

6. Die Karte ist NICHT zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

Hallo IKARUGA,

hab mir jetzt auch noch die Original Gevey-3G TurboSIM gekauft. Kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen. Sehr stabil, 3G funktioniert, alles andere auch - nur den FLUG-Modus sollte man nicht "anrühren"..

Preis ca. 40 Euro (direkt aus China). Achja: die Karte funktioniert nicht mit ALTEN (älter als 1 Jahr) SIM-Karten (muss man sich halt eine neue beim Provider besorgen) und manchmal dauert die Netzsuche nach dem Ausschalten etwas länger als normal (ca. 1-2 Minuten). Test-Netz: MOBISTAR Belgien (aber nicht im Roaming).

Und man sollte vermeiden, die Karte zu oft rein- und rauszunehmen, da eine kleine Plastikschwelle im IPHONE-Gehäuse die sehr dünnen Karten unten "ausfransen" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indu

Hallo zusammen!

Ich hab heute meine erste Erfahrung in Bezug auf Unlocking sammeln können.

Hab ein neues Iphone 3G aus der Schweiz bekommen und versucht mit einer Super X-Sim IV das Handy zu unlocken.

Den Adapter sorgfältig mit dünnen Doppelkklebeband an der Sim-Karte befestigt. Ich hatte vorher schon von Problemen mit dem Simkartenschacht gelesen.

Jedenfalls passt die Kombo nicht hinein :icon_eek:

Also noch ein wenig an den Kanten gefeilt und Klebeband an den Sim-Schlitten befestigt falls das ganze nicht mehr raus will. Geht immer noch nicht :x

Dann Klebeband wieder abgemacht, vorsichtig eingeführt, etwas gewackelt und gedrückt und bums war es drin. :-)

Aber die Freude war nicht von langer Dauer.

Keine der 3 empfohlenen Codes führte zum Erfolg, vielleicht hab ich auch nicht lang genug gewartet, jedenfalls beim dritten Code hatte ich sofort: 'Keinen Dienst'. Mir fiel dann ein das ich vergessen hatte die Simkarte auf manuelle Anbieterauswahl zu stellen. Dachte mir schnell die Sim raus und ab geht die Post.

PUSTEKUCHEN!

In der Summe hab ich mind. ne halbe Stunde gebraucht das Ganze wieder aus dem Iphone rauszupopeln. :(

Schaden: Der Simschlitten ist genauso wie der Simadapter defekt. Der Simschlittenauswurf geht nicht mehr und das Gehäuse ist um die Simschlittenöffnung leicht verkratzt.

SUPER :banging:

Nach vielem Testen usw kann ich nur jedem Empfehlen nicht auf einen Tesafilmstreifen zu verzichten mit dem man im Notfall den Simschlitten wieder herausbekommt !

Noch besser ist es aber die Simkarte vorsichtig flächig abzuschleifen, so hab ich jedenfalls nachher die Kombo gut hinein und wieder herausbekommen. Nur war es da leider schon zu spät und die X-Sim hinüber.

Der Schlitten muß fluffig in den Schacht hineingehen - ansonsten drohen Probleme !!!

Jedenfalls kommt die Tage noch eine Karte von Gevey - mal sehen ob ich damit mehr Glück habe.

Wenns nicht klappt werd ich das Handy wohl unbenutzt aber mit dem beschriebenen Mangel wieder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Nicht wundern, ich werde die Unlock-Karte erstmal nicht mit aufnehmen, da du ja leider die Funktionen nicht testen konntest. Ohne diese Tests ist aber keine wirkliche Bewertung möglich.

Ich wünsch dir in jedem Fall mehr Glück mit der Gevey Turbo-SIM. Ich denke mal, dass du nach den 2 Testberichten von c-r-u-s-h und Magic710 zufrieden mit dieser Karte sein wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeti1978

Nicht wundern, ich werde die Unlock-Karte erstmal nicht mit aufnehmen, da du ja leider die Funktionen nicht testen konntest. Ohne diese Tests ist aber keine wirkliche Bewertung möglich.

Ich wünsch dir in jedem Fall mehr Glück mit der Gevey Turbo-SIM. Ich denke mal, dass du nach den 2 Testberichten von c-r-u-s-h und Magic710 zufrieden mit dieser Karte sein wirst.

Hey,

also ich muss der GEVEY auch meine Pluspunkte zusprechen. Der Flugmodus soll zwar nicht funktionieren habe ich aber auch noch nie gebraucht. Man kann ja auch einfach alle funktionen im flugzeug ausschalten und dann trotzdem noch fröhlich musik hören oder filme gucken. und für alle wo es dann doch noch probleme gibt gibts hier sogar eien 110% garantie also wenns nicht klappt kriegst du 10% mehr zurück als du gezahlt hast. kann man nicht falsch machen. https://3g-sim.de viel spass . 3G ROCKS:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maaster_chris

Hallo,

hier meine Erfahrungen:

1. Karte: Universal Sim

2. Preis: ca. 15€ bei Ebay

3. Sim musste angeschnitten werden

4. Iphone 3G funktioniert ohne Probleme- UMTS geht- sowie alles andere auch. Bisher keine Probleme.

5. Netze: getestet mit O2, Eplus.

Im Ausland bekomme ich jedoch kein Netz, bzw. das Netz kann ich sowieso nicht auswählen. Mein Anbieter ist Eplus und ein anderes Netz kann ich manuell auch garnicht einstellen bzw. die Option verschwindet nach einlegen der Karte.

Meine Frage an Euch: Kann man mit der GEVEY- Sim auch andere Netze im Handy auswählen bzw. funktioniert das Handy dann auch im Ausland?

Grüße, Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bondtoys

nachdem ich jetzt wochenlang erfolglos versucht habe, meine Bladox Turbo SIm zu programmieren, hat mir ein Bekannter folgende SIM zum probieren gegeben:

i-Smartphone V.3

ca. € 20,-- bei ebay

SIM musste nicht geschnitten werden, das ganze macht auch keinen brüchigen Eindruck.

Der Verkäufer bietet 30 Tage Rücknahme bei Unzufriedenheit an und es gibt eigentlich nur positive Bewertungen. Deshalb verstehe ich die 3 negativen Bewertungen hier nicht so richtig. Habt Ihr die Karten zurückgegeben?

ich benutze kein UMTS, man muss das iPhone neu starten und eine knappe Minute warten

E Plus, Medion, funktioniert einwandfrei.

Finde Preis/Leistung angemessen, würde die Karte weiterempfehlen.

Link: https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-UNLOCK-Nextsim-Turbo-SIM-X-SIM-I-SMARTPHONE_W0QQitemZ360101350067QQihZ023QQcategoryZ160277QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

Ich hab im Ausland (fast) nie ein Netz mit der Gevey bekommen. Ausprobiert in: Italien, Spanien, Malta, Russland und Frankreich. Nur einmal hats ganz kurz in den Niederlanden geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenanffb

Also ich hab seit gestern die Gevey 3G Plus.

Hab sie für 20 Euro bei ebay ersteigert.

- Also Flugzeugmodus Ein- und Ausschalten führt zu "ungültige Simkarte"

- Handy muss neu gestartet werden, um zwischen Edge/gprs

und 3G (UMTS) zu wechseln.

+ Man ist unter UMTS erreichbar, was mir am Wichtigsten war.

Ich kann die Karte klar weiterempfehlen,

weil die oben genannten Minuspunkte jede Unlock Karte mit sich bringt.

Hatte zuvor eine i-smartphone, bei der ich unter 3G NICHT erreichbar war,

allerdings selber rausrufen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenanffb

So hab jez die Gevey 3G Plus eine Woche lang ausgiebig getestet und folgendes festgestellt:

- Internetverbindung wird nach einem gewissen Zeitintervall abgebrochen

- Unter "3G" ist man nur dann erreichbar, wenn Daten übertragen werden,

sprich wenn man surft etc...

Fazit: Weiter auf den Softwareunlock warten... :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeti1978

So hab jez die Gevey 3G Plus eine Woche lang ausgiebig getestet und folgendes festgestellt:

- Internetverbindung wird nach einem gewissen Zeitintervall abgebrochen

- Unter "3G" ist man nur dann erreichbar, wenn Daten übertragen werden,

sprich wenn man surft etc...

Fazit: Weiter auf den Softwareunlock warten... :-S

Hallo, also das was du sagst trifft nur auf dich zu, denn O2 ist nicht gerade der beste GEVEY-UNLOCK Partner. D.h. ich habe unter anderem auch O2 und da habe ich dieses Problem nicht. Aber ich kenne 2 Leute bei denen es so ist. :dankescho - für deinen Test auf jeden Fall damit kenne ich jetzt drei.

Vodafon Und GEVEY arbeiten super zusammen aber wahrscheinlich deswegen weil Vodafone auch eine spezielle 9,95€ iPhone Datenflatrate anbietet. Echt lustig oder?

Auf jeden Fall habe ich mit meinem anderen Alice Netz dein beschriebenes Problem nicht.

iPhone rocks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenanffb

Hmmm, verstehe...

gibt es denn dann für mich als o2 Kunde überhaupt die Möglichkeit,

im 3G Modus erreichbar zu sein mittels einer Unlockkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissilein

Hey,

hier meine Erfahrungen:

1. Karte: Rebel xsim

2. Preis: ca. 20€ bei Ebay https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280285365416

3. Sim muss angeschnitten werden, aber ein passender sim cutter wird mitgeliefert.

4. Iphone 3G funktioniert ohne Probleme. UMTS geht- sowie alles andere auch. Bisher keine Probleme.

5. Netze: getestet mit O2, Eplus, VF, T-Mobile, simyo

hier gibt es noch weitere infos und videos zu der karte :https://www.x-simcard.com/

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenanffb

Hey,

hier meine Erfahrungen:

1. Karte: Rebel xsim

2. Preis: ca. 20€ bei Ebay https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280285365416

3. Sim muss angeschnitten werden, aber ein passender sim cutter wird mitgeliefert.

4. Iphone 3G funktioniert ohne Probleme. UMTS geht- sowie alles andere auch. Bisher keine Probleme.

5. Netze: getestet mit O2, Eplus, VF, T-Mobile, simyo

hier gibt es noch weitere infos und videos zu der karte :https://www.x-simcard.com/

gruß

Und du bist im 3G Modus IMMER erreichbar?

Geht der Flight Mode?

Benutzt du o2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Kleiner Nachtrag zur Gevey-3G TurboSIM.

Die Karte ist mitlerweile bei ebay sogar für unter 20€ zu haben, inklusive Versandkosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.