Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten bis 2.1 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

Ikaruga

Das machst du unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk.

Dort dann den Slider des Daten-Roamings anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bgee

hi

welche karte sollte ich mir kaufen dass auf meinem 3g (fw2.1 hier ausm forum) o2 läuft??

und muss man das handy dann nochmals neu registrieren??oder wirds ohne probleme in itunes erkannt??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Es wird ohne Probleme in iTunes erkannt, da es dem iPhone den originalen Provider vorgaukelt.

Am besten nimmst du unsere derzeitige und ungeschlagene Gevey-3G TurboSIM. Die gibt es bei ebay sogar mitlerweile unter 15€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Da kannst du ohne Bedenken zugreifen. (Mach aber schnell, sind nur noch 3 da ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bgee

schon erledigt :icon_lol: danke schön und ich will hiermit nochmals ein GROßES LOB ausprechen an euer forum wirklich top :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Danke, gebe ich auch gerne an eurosplitter und unserem Admin weiter. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterKnister

Ich habe die neue Wunderwaffe von der Insel jetzt einfach einmal bestellt.

https://www.any-network.com/index.php?page=shop.product_details&category_id=3&flypage=shop.flypage&product_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1

Bin gespannt, was da kommen wird; und vor allem, wie es funktionieren wird.

So langsam wird das Ganze zu einem regelrechten Hobby. Dies hier ist jetzt Karte No. 6, nach dem ich bereits 3 getestet habe...

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/50036-neuste_iphone_3g_unlock_card_version_okt_2008_allem_kompatibel.html#post309602

+

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/50036-neuste_iphone_3g_unlock_card_version_okt_2008_allem_kompatibel.html#post316348

Zwei weitere sind via eBay auf dem Weg zu mir, wobei die eine erst geschickt wird, wenn sie für die FM2.2 funktioniert und die zweite nur Telefon und SMS preisgeben soll.

Alles in allem halten sich die eBay-Anbieter ja stark zurück und machen teilweise Rückzieher über Ergänzungstexte in Ihren laufenden angeboten.

Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte, und ein Lob für dieses Forum, werde ich auf diesem Wege auch mal los!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Hallo Jungs,

heute ist meine Bestellung angekommen REBEL SIM 2.2, leider bleibt immer noch im Display ( KEIN NETZ ) .

Habe 30 € bezahlt aber es geht nicht.

Ich habe :

iPhone 3G 16GB

FW: 2.2 (5G77)

Modem-Firmware : 02.28.00

Laut Händler soll Funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo,

hast du auch das Daten Roaming angeschaltet?

Das machst du unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk.

Dort dann den Slider des Daten-Roamings anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo Jungs,

heute ist meine Bestellung angekommen REBEL SIM 2.2, leider bleibt immer noch im Display ( KEIN NETZ ) .

Habe 30 € bezahlt aber es geht nicht.

Ich habe :

iPhone 3G 16GB

FW: 2.2 (5G77)

Modem-Firmware : 02.28.00

Laut Händler soll Funktionieren.

Schalte mal den Ortungsdienst aus und starte dein iPhone mal neu.

Einstellungen > Allgemein > Ortungsdienst Aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Schalte mal den Ortungsdienst aus und starte dein iPhone mal neu.

Einstellungen > Allgemein > Ortungsdienst Aus

Vielen Dank für dein Tipp,

das hatte ich schon getestet aber es geht leider nicht,Jetzt kommt noch dazu das beim Netzbetreiber (Null) (Null) drine stehen habe. Die REBEL SIM 2.2 wird gar nicht mehr erkant.

Ich glaube ich gebe auf mit dem s.....e iPhone.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bgee

hallo

hab ne kurze frage funktioniert die gevey 3g karte mit meinem iphone 3g??

Iphone 3g 8Gb

Fw 2.1 (5f136)

Modem:02.11.07

hier der link zur karte.. https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-Sim-Karte-X-Sim-TurboSim-Gevey-3G-Plus_W0QQitemZ320321154908QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item320321154908&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308

hab sie ja gestern bestellt aber vergessen zu fragen obs ohne einschränkung mit o2 läuft mit dem baseband usw. :icon_redf

und muss ich irgendwie noch was aufs handy aufspielen?? jailbreak oder sowas??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Du brauchst garnichts zu machen. Jede Unlock-Karte funktioniert theoretisch sogar mit einem fabrikneuen iPhone 3G. Solange du auch nicht das neue Baseband drauf hast, funktioniert jede Unlock-SIM, solange diese natürlich qualitativ Hochwertig ist (und das ist die Gevey alle male) und das auch noch Netzbetreiber unabhängig. Dein O² funktioniert also genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

GPS und WLAN sind beide netzunabhängig und funktionieren theoretisch sogar ohne SIM-Karte. Somit ist beides also immer 100%ig verfügbar, es sei denn, das GPS-Signal kommt mal nicht durch (Bergen etc.).

Da du allerdings zumindest derzeit noch Google Maps zur Navigation brauchst, ist es auch wichtig, dass dein UMTS/EDGE funktioniert, und das tut es auch bei der Gevey.

bearbeitet von Ikaruga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterKnister

So, Karte No. 4 ist angekommen und wurde getestet. Phone und SMS sollen mit dieser Karte unter 2.2 und neuem Baseband funktionieren. Kommt via eBay, das Teil.

Ergebnis: Funktioniert... ca. 5 Minuten.

1. Die SIM-Card muss noch zerschnibbelt werden. Glücklicher Weise habe ich eine Twincard von Vodafone, sodass ich hier eine anschneiden kann, und weiterhin über einversehrte Karte verfüge.

2. Karte einlegen (Vorsicht, mit Tesa fixieren, sonst kanns haken!); dann warten, dann... NIX.

3. Alle Möglichkeiten testen: Flightmode AN/AUS, 3G AN/AUS usw. usw. - NIX!

4. Karte raus, in ein anderes Handy, AN... NETZ!... AUS... Karte raus, rein ins iPhone... 2 Minuten nix, dann Signal! :eusa_pray

5. Telefonieren: Wählen... Klingelt... bricht ab! :madman:

6. Warten, 10 Minuten, nochmal versuchen... KEIN NETZ... noch mal warten... NETZ DA!

7. Nochmal telefonieren, funktioniert, Gespräch beendet, iPhone weglegen.

8. Nach 10 Minuten... KEINE SIM!!! :madman:

9. Karte raus! Reklamieren! Zurückschicken!

10. Warten auf die nächste Karte! :alright:

Alles in allem... vorerst weiter Vorsicht, bei den Karten für (angeblich mit neuem Baseband) FW 2.2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Es ist doch tatsächlich so gekommen, wie ich es vermutet habe und auch alle davor warnte, die sich eine Unlock-SIM für 2.2 bestellen wollten. Mein Hinweis, dass diese nach so kurzer Zeit nach der Veröffentlichung der neuen Baseband-Firmware womöglich noch total unausgereift sind, scheint tatsächlich zu stimmen.

Also, um es nochmal zu sagen: Abwarten oder nur bei deutschen Händlern bestellen, die eine Rückgabemöglichkeit der Karte anbieten. So ersparrt ihr euch zumindest die sinnlose "Geld-Zum-Fenster-Rausschmeißerei".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterKnister

Dem kann ich mich nur anschließen, alle getesteten Karten habe ich bisher nur bei deutschen Händler gekauft und diese nach "Versagen" der Karten zurück gehen lassen. Bisher habe ich mein Geld auch stets zurück bekommen (Hier ist PayPal im Notfall wirklich viel wert!).

Aber Vorsicht! Die Artikelbeschreibungen genau durchlesen und schauen, ob alles mit dem eigenen iPhone in der Hand übereinstimmt. Man kann nur zurück geben, wenn die zugesagten Eigenschaften nicht eintreten.

Ein Händler war so ehrlich, und schrieb mir direkt, dass die Karte doch noch nicht ausgereift sei, er mir diese dann aber auch erst zusendet, wenn sie ohne Ausnahme mit allen Funktionen kompatibel ist. Da warte ich jetzt mal darauf.

Naja, und die Karte aus England ist jetzt mal ein Risikogeschäft. Dort gibt es das Angebot, dass wenn die Karte nicht funktioniert, man eine neue Karte bekommt, sobald man die Funktion für das genannte Netz zusichern kann.

Ansonsten eindeutig: Finger weg von allen Wunderkarten für FW 2.2!

Die Herrschaften von den recht guten 2.1-Karten von GEVEY haben leider auch noch nichts neues verlauten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geatschi

kann ich mir das iphone eigentlich direkt beim netzanbieter entsperren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.