Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone 3G Unlock Karten bis 2.1 - Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

macthunder

Hi @ all

Ich hab ein Problem: Versehendlich hab ich auf Baseband 02.30.03 geuppt

so nun hab ich mir ne Unlockkarte besorgt (es is die Universal-Sim - unversalsim.com)

Hab wie ich es gestern probiert hab gleich empfang gehabt alles war bestens (hatte allerings keinen UMTS empfang) konnte auch telefonieren.

So nun kam ich in ein gebiet wo 3G ausgebaut war und dann hatte ich keinen empfang mehr, da mein Netzbetreiber so is.

Mein Netzbetreiber ist Hutchinson 3G Austria kurz 3 und da läuft das ganze so ab:

Hat 3 kein UMTS Netz -> bin ich im A1 Netz es steht aber trotzdem 3 im Display,

Hat 3 ein eigenes Netz (UMTS) -> ich kann mich nicht mehr ins A1 Netz einbuchen.

Hat da wer eine idee?

Hab schon ein bisschen gelesen und probiert (Netzwerkeinstellungen löschen, Sim in anderes Handy, APN geändert,...)

Hatte vorher eine X-Sim probiert da kam immer die Netzwerk-Verloren Meldung, die hab ich lieder beim herausnehmen kaputt gemacht da Sie sich verklemmt hatte und da half dann nur mehr der Schraubenzieher :(

*edit* was ich noch vergessen hab iPhone hat die FW 2.2.1 (5H11) und gejailbraked hab ich es, und der hat Orange (AT) lock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

macthunder

Wenn dein Provider kein UMTS unterstützt dann schalte 3G ganz aus. Geh mal in Einstellungen > Allgemein > Netzwerk und schalte da 3G aus und Daten Roaming.

jetzt startest du dein iPhone neu und schaltest mal für 3-4 Minuten den Flugmodus an danach wieder aus vielleicht hat das ja hin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macthunder

danke für die antwort

das problem ist mein provider ist ein "reiner" UMTS Netzbetreiber nur hat er das noch nicht ganz flächendeckend! Sobalt UMTS da ist bin ich im hauseigenen Netz, ist kein eigenes Netz vorhanden in einem fremdnetz in das sich der provider eingemietet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

3G immer aus lassen... Die ganzen Karten funktionieren mit UMTS so gut wie nicht....

Zumidest im 1800 Netz im 900 is das vielleicht etwas anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macthunder

hmm...

ja dann kann ichs glaub ich vergessen :(

weil wie schon geschrieben sobald hauseigenges umts netz, geht das andere gsm nimmer

ich hab mir halt gedacht ich frag mal weil auf der herstellerseite angegeben ist das es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Wieso, wenn du 3G aus hast, dann kann das IPhone sich doch nur in das andere Netz einwählen... Es sieht ja nichts anderes...

Oder sind die Masten von den Zweitanbieter in den Bereichen wo 3 UMTS hat deaktiv für das einloggen...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macthunder

jap genau das ist das problem.

wenn ein eigenes 3 netz verfügbar ist, kann ich mich nicht mehr ins andere einloggen.

mal schaun hoffen das es die jungs von yellowsn0w auf die reihe bringen das ein unlock auch mit diesem baseband funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

mal schaun hoffen das es die jungs von yellowsn0w auf die reihe bringen das ein unlock auch mit diesem baseband funktioniert

Lese HIER und mache dir Gedanken dazu ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macthunder

*lol* den thread hab ich mir gleich nach meiner antwort durchgelesen.

naja gut dann hilfts eh nix dann werd ich wohl oder übel mein iphone verkaufen müssen und mir ein offenes zulegen.

danke trotzdem, und falls einem anderen noch was einfalln sollte

bitte danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatteryoschi

Habe mir die TurboSIM 2.2.1 geholt.

Leider funktioniert diese bei mir nicht.

Habe Base (E-Plus) und bekommen damit kein Netz.

Kann es sein, dass meine Simkarte zu alt ist.

Ca. 2-3 Jahre ?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeckerNimm2

Hallo ... habe mir das iPhone 3 G geholt version 2.2.1 und Firmware 02.20.03...

Habe base udn habe mir die

REBEL iPhone 3G FW. 2.2.1 Unlock Sim Turbo SIM Yessim dafür gekauft.

Also ich sage so am anfang ging nichts jetzt gehts so hüh und hop internet sehr lam wollte fragen ob einer was besseres weiß!

PS: 3G muss aus sein damit ich Netz habe!:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatteryoschi

also habe mir die REBEL iPhone 3G FW. 2.2.1 Unlock Sim Turbo SIM Yessim geholt.

klappt seitdem ohne probleme!

hat bei ebay nur 12,50 EUR gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeckerNimm2

also habe mir die REBEL iPhone 3G FW. 2.2.1 Unlock Sim Turbo SIM Yessim geholt.

klappt seitdem ohne probleme!

hat bei ebay nur 12,50 EUR gekostet.

es geht ja auch bei mir nur 3G is aus und alels ziemlich lanngsamm und YouTube geht nich da steht dann nur mit Tmobile irgendwas:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daomaster

Hab mal eine Frage zu diesen Unlockkarten: Besteht eine Gefahr das die Karten irgendwann nicht mehr gehen auch wenn man KEINE Software-Updates in iTunes durchführt? Würde mir nämlich gerne ein iPhone kaufen, muss aber sicher gehen können das es auch immer funktioniert und nicht plötzlich den Geist aufgibt und man es nicht mehr unlocken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Hab mal eine Frage zu diesen Unlockkarten: Besteht eine Gefahr das die Karten irgendwann nicht mehr gehen auch wenn man KEINE Software-Updates in iTunes durchführt? Würde mir nämlich gerne ein iPhone kaufen, muss aber sicher gehen können das es auch immer funktioniert und nicht plötzlich den Geist aufgibt und man es nicht mehr unlocken kann.

Hallo, die karte kann immer mal kaput gehen das ist normal, bei mir geht es seit 6 Monate ohne probleme, wistig ist keine update bei iTunes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hackitbreakin

Welche unlock sim karte bietet sich für base internet gut an ?

So das sie ohne probleme läuft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.