Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Abfael

Iphone 3G Wartungszustand verlassen

Recommended Posts

Abfael

Hallo, ich wollte heute meine 3G zurück setzen da ich es auf der T-mobile Seite freischalten lassen habe.

Ich hatte ein Jailbreak oben, mit Unlock und habe da irgendwas falsch gemacht.

Wenn ich Itunes starte, sagt er mir, es ist im Wartungsmodus, und muss erst wiederhergestellt werden.

Nun weiß ich leider nicht was ich machen muss, um es mit meiner D2 Karte zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann lass es doch wiederherstellen. Dabei wird dann auch gleich die Freischaltung aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

... es sei denn, der Unlock auf deinem iPhone wurde per iPad Baseband erstellt, dann würde eine reguläre Wiederherstellung unweigerlich zu einer Fehlermeldung (1015) führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abfael

Ah vergessen da kommt, Fehler: 1015.

hängt es damit zusammen das die daten von T-mobile noch nicht übermittelt wurden? ( bis zu 48h steht da )

Das ipad basement habe ich eigentlich nicht benutzt, da es mir zu kompliziert war. die Letzte FW müsste die Version 4.0.2 ( 8A400 ) gewesen sein. die 4.2.1 war mir zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Richtig. Dann natürlich nur mit einer Customfirmware wiederherstellen. Danke Enrique!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abfael

O.k und dann kann ich es Trotzdem nutzen, ohne das ich dann einen Jailbreak drauf habe? Und wie mache ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst es dann nutzen, warum auch nicht? Erstell Dir mal eine Customfirmware 4.2.1 und diese spielst Du dann im pwneddfuModus (mit ireb) auf. Dazu das iphone anschließen und in den besagten Modus versetzen. Itunes erkennt es dann im Wartungszustand. Mit gedrückter Shift (Windows) bzw. Alt (Mac) Taste auf wiederherstellen klicken und laufen lassen. Das iPad Baseband wirst Du auch nochmal installieren müssen. Das kannst Du gleich mit in der CFW integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abfael

O.k ich bin jetzt nicht so bewandert.

Also die Firmware laden.

ireb in den Mode.

Itunes erkennt es jetzt schon im Wartungszustand !

Wenn ich shift drücke und wiederherstellen, öffnet sich ein fenster wo ich was auswählen muss.

das mit dem Baseband checke ich nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Also, du lädst dir die originale 4.2.1 fürs 3G runter. Dann erstellst du mit snowbreeze 2.9.1 eine CFW der 4.2.1 und aktivierst in dieser gleich nochmal den Install des ipad Baseband´s. Dann mit ireb in den pwneddfuModus und dann wie beschrieben aufspielen. Wenn du nicht weiter kommst, meld dich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abfael

ich fange mal mit dem laden an, nur ist der server der hier hinterlegt ist sehr sehr langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann such mal google, da findest du auch server, die sind schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abfael

Ich kann snowbreeze nicht starten, ich habe immer ein Problem beim starten. kann ich die CFW datei auch fertig irgendwo herunterladen?

bearbeitet von Abfael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

wenn du kein iPad BB installierst hast. Versetzte das iPhone in den DFU Modus und mache eine normale Wiederherstellung. Beim Fehler 1015 Starte du die neuste TinyUmbrella Version und klickst auf exit recovery. Kurz darauf hin Starte das iPhone neu.

Zum Thema CFW: Dafür haben wir bereits ausführliche Anleitungen im Forum. Bitte suchen / Einlesen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abfael

Das Handy ist schon im Wartungszustand.

Ich habe jetzt einfach auf wiederherstellen geklickt, und als der Fehler kam habe ich tinyumbrella gestartet, Kann aber den exit button nicht anwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Was siehst du auf dem iPhone:

USB Kabel + iTunes logo oder ist alles Schwarz ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abfael

Ja USB Kabel + Logo.

Wenn ich es antecke meldet iTunes " iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevo es mit iTunes verwendet werden kann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

versetzte dein iPhone in den DFU Modus, anschließen starte TinyUmbrella und klicke auch Fix Recovery. Jetzt sollte es nicht mehr im Recovery hängen bleiben bei einer Wiederherstellungen.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abfael

Ich habe es jetzt so gemacht.

Das iPhone in den DFU-Mode versetzen und wieder verlassen

Schaltet das iPhone ein

Verbindet es per USB und startet iTunes

Schaltet euer iPhone aus (ganz normal mit dem Slider ausschalten > Power Button gedrückt halten)

Nachdem euer iPhone ausgeschaltet ist, haltet den Power Button und den Home Button (oben und unten) für genau 10 Sekunden gedrückt. Beachtet: Im DFU-Mode bleibt der Bildschirm des iPhone schwarz! Wenn das Apple Logo kommt, dann habt ihr die beiden Knöpfe zu lange gedrückt gehalten

Lasst den Power Button (oben) nach 10 Sekunden los und haltet nur noch den Home Button gedrückt

Wenn alles richtig gemacht wurde und euer iPhone keinen Defekt aufweist, dann erkennt iTunes euer iPhone

itunes erkennt es auch, aber bei Tiny kann ich nichts drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

wenn der Bildschirm Schwarz ist, dann bist du im DFU.

Hast du auch die aller Neuste TinyUmbrella Version ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.