Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Autofreak23

iPhone 3g Weißer Bildschirm mit Streifen

Recommended Posts

Autofreak23

Hallo ihr Lieben da draußen,

ihr müsst mir mal wieder aus der Patsche helfen!

Ich habe bei meinem 3g das Backcover + die Gesamte Displayeinheit (also LCD, Glas, Rahmen, halt alles ) getauscht (jetzt kommt nicht mit selber schuld oder sowas :P, es passt alles und nix ist abgebrochen oder ähnliches.. einfach super gelaufen). Jedoch habe ich beim einschalsten ein kleinens Problem... Es geht an, kein Apfel zu sehen, sondern nur ein Weißer Bildschirm und nach ca 8 sec kommen kleine Schwarze Streifen !? Was kann das sein, es sitzen alle stecker richtig aber ich weiß nicht mehr was es noch sein könnte. Altes Display habe ich noch, aber es ist kaputt, sonst hätte ich gucken könnnen ob was anderes kaputt sein könnte... helft mir !!!:icon_redf

bearbeitet von Autofreak23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autofreak23

Achso, es handelt sich um ein ORIGINALES Display !! Ich habe jedesmal, auch nach abbauen und wieder anbauen ein weißes Bild mit Streifen nach einer Zeit !? Mir ist es auch nicht runtergefallen oder ähnliches, wurde immer Pfleglich behandelt aber ich versteh es nicht. Was könnte es den noch sein, oder ist die Displayeinheit Defekt und ich sollte zu dem Händler hin wo ich es gekauft habe ? Es ist nähmlich das Handy von meiner Schwester und sie benötigt es so schnell es geht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruce85

Weiß und schwarze streifen ist IMMER ein Zeichen für einen Bruch... Hab selbst 7 solcher Displays ausgetauscht und alle waren sie immer gebrochen. Meistens war irgendwo noch ein Druckpunkt auf dem LCD sichtbar.

Displaybruch muss nicht immer bedeuten, dass irgendwo etwas springen muss. Wenn das LCD Display von innen her bricht, bekommst i.d.R. gar kein bzw. farbloses Bild. Daran kannst dann erkennen, dass das Display im Eimer ist.

Farbdarstellung...

Das sollte dir weiterhelfen.

Es kann auch sein das das Kabel einen defekt hat bzw, das Kontakte verbogen oder gebrochen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autofreak23

Na das sind ja tolle Nachrichten :(

Trotzdem vielen dank für deine Antwort.

Na da wird sich mein Händler jetzt ja was anhören dürfen, habe nähmlich satte 80€ für das Komplette Display bezahlt und das geht noch nicht mal !? Nagut, trotzdem vielen Dank und ich hoffe das iPhone wird schnellstmöglich wieder in allen Farben erstrahlen !

Nochmal ne andere Frage, würde es gehen, dass man das LCD von einem ipod Touch einbaut ? Ich weiß, hört sich bescheuert an, aber ich frag einfach mal so doof ob das von den Breiten und Längen her hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruce85

Nochmal ne andere Frage, würde es gehen, dass man das LCD von einem ipod Touch einbaut ? Ich weiß, hört sich bescheuert an, aber ich frag einfach mal so doof ob das von den Breiten und Längen her hinkommt.

Passt nicht.

Hast du mal geschaut ob die Kontakte auf dem Logicboard, da wo das Kabel vom Display eingesteckt wird auch in Ordnung sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autofreak23

Jap, sind alle in Ordnung, hab mir aber ebend mal mein altes Lcd mit dem neuen Verglichen und siehe da !!! bei dem neuen fehlen 2 gaaaanz kleine Goldene wiederharken !! Ich glaube das wird der Fehler wohl sein, es war wirklich ein NAGELNEUES Display und bin stinksauer :madman: Ich mach soetwas nicht zum erstenmal,ein Display wechseln, aber sowas habe ich auch noch nicht mitbekommen das man Fehlerhafte Ware verkauft. Nagut, dass wird der Fehler sein, jetzt habe ich wenigstens einen Sichtbaren Beweis, werde mein Altes LCD mal mitnehmen zum unterschied. Vielen Vielen Dank für die Hilfe, ihr seid echt mein Lieblingsforum :)

Noch nen Schönen Oster-Montag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.