Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddin1991

iPhone 3G wiederherstellen: Error 1002

Recommended Posts

maddin1991

Hallo,

habe mir im Internet ein gebrauchtes 3G 16GB gekauft, bei dem immer nur dieses Symbol hier kam:

TS1275.png

Kein Problem dachte ich und will das Ding gerade widerherstellen. Versuche es gerade mit der FW 4.2.1, komme bei der Wiederherstellung aber nur bis dieser Balken auf dem iPhone nahezu voll ist. Dann stürzt die Wiederherstellung ab und iTunes sagt Error 1002. Mit DFU-Modus habe ich es auch schon versucht.

Ist es denn so, dass ich die Wiederherstellung mit der gleichen Firmware vornehmen muss? Ich weiß nämlich leider nicht, welche da drauf ist. Kann man das irgendwie rausfinden. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Ok, bin nun einen Schritt weiter. Konnte das iPhone mit der FW 3.1.2 starten und nun wird eine Aktivierung verlangt. Habe aber keine T-Mobile-Sim und bin auf einen Unlock angewiesen. Gibts da eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Forecast sagt übrigens das hier:

forecast.JPG

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Hast du das iPad Baseband installiert?

Welches Baseband war vor deinem Experiment drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Hi,

gute Frage. Habe das iPhone so gekauft und daher keine Ahnung, was mein Vorgänger damit gemacht hat. Wie kann ich das Baseband herausfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Im Gerät selbst oder durch f0recast.

Frag doch einfachmal den Vorbesitzer, was er denn mit dem Gerät alles angestellt hat.

Hast du schon versucht eine Custom Firmware mit iOS 4.1 bzw. 4.2.1 zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Hi,

danke für die Antwort. Habe es bei Hardwareluxx von jemandem gekauft, der es für einen Freund verkauft hat und sich wohl nicht sehr gut damit auskennt. Habe ich auch schon überlegt da mal zu fragen.

F0recast sagt mir nur das, was da oben im Screenshot steht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Weil in das Gerät komme ich nicht rein, kann leider nur Notrufe tätigen im Moment^^.

Mit Customfirmware habe ich auch noch nicht gemacht. Habe ich auch so noch nie gemacht. Gibts eine gute Anleitung?

Also ich habe auch nicht den derben Durchblick wie manch anderer hier im Forum, aber ein bisschen kenne ich mich aus, weil ich vorher schon ein iPhone hatte und auch gejailbroken, geunlocked und downgegradet habe, aber diese Situation ist mir neu.

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Schau dir mal diese Anleitung an, da wird beschrieben, wie du mit Sn0wbreeze unter Windows eine Custom Firmware erstellen kannst (momentan noch bis 4.1).

@DaBurner

Er is doch schon auf der 3.1.2 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja klar, aber wenn kein BaseBand und kein Bootloader in f0recast angezeigt wird, dann wir da irgendwas schiefgegangen sein oder ?

Die 3.1.3 kann man mit redsn0w 0.9.4 hacktivieren

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Hi,

also es scheint wirklich so, als hätte mein Vorgänger da Mist gebaut. Wie gesagt, F0recast sagt 3.1.2 und ich würde auch gerne auf 3.x.x bleiben.

@Musti60

Mit welcher FW soll ich das mit Snowbreeze machen? 3.1.2 oder 4.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Gut, das stimmt allerdings. Er könnte sich ja auch mit Sn0wbreeze eine Custom Firmware erstellen, welche hacktivated ist, und könnte es via iTunes einspielen um im Anschlus sein Baseband zu überprüfen.

Btw. deuter der Fehler 1002 eig. nicht auf ein Hardwareproblem hin?

Edit:

Installier mal wie DaBurner schon gesagt hat, die 3.1.3 und schau was du für Informationen du rausbekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Jo da hast Du recht.

Original Apple Text zu 1002:

Fehler 23, 28, 29, 40, 1002, 1011, 1012, 1014, 1611: Diese Fehler deuten auf Hardwareprobleme an Ihrem Gerät hin. Befolgen Sie die Schritte in diesem Artikel, und verwenden Sie zur Wiederherstellung 30-Pin-Dock-Anschlusskabel, Computer und Netzwerke, die sicher funktionieren, um den Fehler auf das Gerät einzugrenzen. Falls die MAC-Adresse fehlt oder für die IMEI der Standardwert (00 499901 064000 0) eingetragen ist, kann auch dies auf einen Hardwarefehler hinweisen. Veraltete oder falsch konfigurierte Proxy-Software, wie FoxyProxy, kann Fehler 1611 verursachen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Der Fehler 1002 trat ja nur auf, als ich versucht habe, eine Firmware via iTunes mit Shift+Klick draufzuspielen. Alternativ habe ich das dann iTunes automatisch machen (nur Klick) lassen und dann gings. Der Fehler tritt nun nicht mehr auf.

@Musti60

Wie soll ich die 3.1.3 installieren? Via iTunes? Dann bricht er ganz am Ende ab. und meldet irgendeinen Fehler. Ich werdes mal versuchen und sag dann welchen.

Edit: Achja: Dafür muss ich auch in den DFU-Modus gehen, weil iTunes sonst immer sagt, dass keine Sim installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Also die Installation funktionier ja problemlos bis dieser Balken auf dem iPhone fast ausgeüllt ist, dann ist Ende. Also ich habe es nun so gemacht: DFU-Mode, Itunes sagt: iPhone im Wartungszustand, Shift + Klick und FW 3.1.3 installiert. Da bin ich gerade dabei. Ich gebe gleich mal durch, welcher Fehler das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Zack. iTunes sagt nun doch Fehler 1002. Danach befand sich das iPhone im Wartungsmodus, bei dem das iTunes-Symbol angezeigt wird. Dann habe ich es mit RecBoot aus dem Modus rausgeworfen und es ist neugestartet. Jetzt bin ich wieder im "Notruf-Menü".

Edit: Aber F0recast sagt nun 3.1.3. Werde nun mal Redsnow 0.9.4 versuchen. Wünscht mir Glück :).

Edit2: Tja, hat nichts gebracht. Redsn0w hat gesagt: "Done, der Rest wird auf dem iPhone gemacht", das iPhone ist neu gestartet und ich bin wieder im Notrufmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Achja und F0recast sagt auch noch nichts zum Bootloader und Baseband. Soll ich mal versuchen, 4.2.1 draufzuspielen. Ich habe die Vermutung, dass mein Vorgänger versucht hat, den Jailbreak für 4.2.1 mit dieser iPad Firmware draufzupacken ohne die neue Firmware draufgespielt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Eigentlich sollte der JB mit redsn0w 0.9.4 ne Hacktivation durchführen und Du Zugriff aufs Springboard haben.

Wenn das iPad BB drauf sein sollte kannst Du die 4.2.1 nur per CFW aufspielen, da in der 4.2.1 ein BB Check integriert ist.

Check mal mit Tiny Umbrella (1. Schritt) welche SHSH´s gesichert sind (Bild 4):

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.