Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddin1991

iPhone 3G wiederherstellen: Error 1002

Recommended Posts

big-w

Evtl. nochmal mit der 3.1.3 probieren und redsn0w:

redsn0w 0.9.4

Wenn nicht die 4.2.1, wenn aber das iPad BB drauf ist musst Du eine CFW der 4.2.1 installieren, die gibts über google.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Mit der 3.1.3 gehts nicht. Werde wohl nun 4.2.1 versuchen müssen. Hast ne PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Für die Custom Firmware bei Google am besten noch ein "torrent" ran setzen und du wirst fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

ALso mit der, die ich bei Torrent runtergeladen habe, bekomme ich immer Fehler 1600 bevor dieser Balken überhaupt auf dem iPhone kommt.

In der Readme steht auch drin, dass das iPhone vorher schonma jailbroken sein musste. Und das war es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Hmm, mit der 4.1 habe ich es nun auch versucht. Ich komme nicht weiter. Es kommt immer Error 1600. Google konnte mir bisher auch nicht helfen... Hat jemand noch enie Idee? Ich bin für alles dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Done. Nun Fehler 1603. Bei der Wiederherstellung komme ich nur bis zu folgendem Punkt: Software wird entpackt, iPhone gestartet und ist auf einmal im Recoverymodus. Dann passiert lange nichts und dann Fehler 1603.

Frage zu iReb: Das Programm sagt: Ich kann die Firmware nur restoren, wenn da ein grüner Screen zu sehen ist - ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Hat jemand noch eine Idee? Komme echt nicht weiter.

Also, aktueller Stand: Es ist iOS 3.1.3 drauf, ich komme aber nur ins Notrufmenü. Wenn ich eine Customfirmware draufmachen will, wird immer ein Fehler angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

So nach 10 versuchen habe ich nun doch geschafft, eine CFW von iOS 4.1 aufzuspielen. Ich komme nun ohne den Pin einzugeben direkt ins normale Menü, aber es gibt noch viele Probleme: WLAN geht nicht, Bluetooth auch nicht, telefonieren und SMS auch nicht, iTunes sagt, man kann das iPhone nicht aktivieren und das iPhone entscheidet sich ab und an dazu, spontan neuzustarten.

Gibts Ideen?

Edit: Und irgendwann sagt das iPhone: "Wiederherstellung erforderlich" und startet dann einfach neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael191119

hi!

bei mir war es im sommer exakt das selbe problem!

habe dann 2 monate versucht mit allen möglichen sachen es wieder auf eine stabile softwareversion zu bringen.

bei mir war das comboard defekt (also ein hardwarefehler)

habe es austauschen lassen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Hmm, also iTunes sagt in der Tat:

Bei Ihrem iPhone liegt ein Problem vor: Das von Ihnen angeschlossene iPhone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunkdienst aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael191119

ja ich nehme an dass bei dir auch mit ziemlicher sicherheit das defekt ist.

war bei mir einfach so während des autofahrens als ich es als navi verwendet habe.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Aber das kann doch irgendwie nicht sein. Das iPhone wurde auch vorher erkannt, als noch 3.1.3 drauf war. Das Problem ist nun, dass ich nichtmal in den DFU-Modus komme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Ok, es geht weiter: Konnte nun eine CFW 4.2.1 aufspielen :). Versuch nun den Unlock, aber redsn0w sagt immer Baseband fetching Error. Google weiß auch nicht weiter... Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Gute Frage... F0recast sagt diesbezüglich immer noch nichts. Aber gute Neuigkeiten: Der Baseband fetching Error wird nicht mehr angezeigt (bin in den abgesichertern Modus gegangen) und redsn0w führt gerade den JB durch... Es bleibt zu hoffen, dass es diesmal klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Naja, du hattest doch eine laufende CFW 4.2.1 drauf, da hättest doch schauen können... Nun denn, du hast ja jetzt das iPad Baseband drauf, via Cydia noch den ultrasn0w unlock durchführen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Habe 06.15.00.

Nächstes Problem: Habe die Utrasn0w-Repo geadded und wenn ich nun Cydia öffne, kommt die ganze Zeit ein Popup mit "Warning: Database"

Edit: Nun gehts... nach Neustart und dreimaligem Eingeben der Quelle... komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

So nun läuft alles mit dem Unlock.

Und nun aber wieder ein anderes Problem: der Akku funktioniert nicht richtig. Zuerst hat er die vollen 100% angezeigt und ist ganz schnell innerhalb von 20 Minuten auf 0 gesunken. Ladekabel dran und neugestartet, dann waren's 7%. Wieder neugestartet und da waren's 87%. Ist das ein bekanntes Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Das liegt am Baseband als auch an der Hacktivierung.

Probier mal das hier. Sollte etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.