Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
medio81

iPhone 3G - Wiederherstellung nicht möglich (4.2.1)

Recommended Posts

medio81

Hallo...

Ich habe hier ein iPhone 3G, wo die Wiederherstellung nicht möglich ist.

Folgende Schritte wurden durchgeführt:

iTunes aktuelle Version

Firmeware 4.2.1

Gerät zeigt an, dass es mit iTunes verbunden werden möchte und dieses wird auch durchgeführt.

iTunes sagt dann, dass es das Gerät im Wartungszustand erkannt hat und das Gerät wiederherstellen möchte.

Nachdem ich bestätigt habe, wird die Wiederherstellung durchgeführt und das iPhone startet nach einer Zeit neu.

Nach dem Neustart zeigt das Gerät an, dass es wieder mit iTunes verbunden werden möchte.

Auch dieses wird durchgeführt, jedoch sagt das iTunes, dass das iPhone wieder im Wartungsmodus gefunden wurde und will es wiederherstellen...

Und so geht es weiter... weiter... weiter...

Also Loop-Schleife...

Was kann man da machen???

Bin mit meinem Latein leider am Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyndra

besorgt euch TinyUmbrella. Das könnte euch aus den Loop helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Hallo...

Das bringt nichts, denn danach biste sofort wieder im Loop

Aber dennoch danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyndra

Bring das iPhone mal in den DFU-Modus und mach anstatt einer Wiederherstellung ein Update mit gedrückter Shift-Taste. Danach solltest du auch aus den Loop kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Nein, leider bringt das auch nichts...

Loop loop loop... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyndra

Versuch mal iREB um aus den Recovery-Modus zu kommen. Oder mach mit redsn0w nochmal den Jailbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Geschafft...

Mit iTunes auf 4.1 gedowngraded...

Bei Fehler 1015 durch iTunes mit Tiny aus dem Modus gebracht und somit neu gestartet.

Danach mit redsn0w_win_0.9.6b5 den jailbeak durchgeführt und nachdem ich gesehen habe, dass ich den Modem-FW 06.15.00 drauf hatte mit ultrasnow den Unlock durchgeführt...

Nun klappt alles super...

Vielen Dank und gerne Fragen von denen, die das gleiche Problem haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mjmb

das klingt ja zuversichtlich, wenn du es geschafft hat. Bei mir kommt auch immer Fehler 1015 durch Itunes. Wie hast du den wegbekommen bzw. was ist Tiny?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burimi22

Geschafft...

Mit iTunes auf 4.1 gedowngraded...

Bei Fehler 1015 durch iTunes mit Tiny aus dem Modus gebracht und somit neu gestartet.

Danach mit redsn0w_win_0.9.6b5 den jailbeak durchgeführt und nachdem ich gesehen habe, dass ich den Modem-FW 06.15.00 drauf hatte mit ultrasnow den Unlock durchgeführt...

Nun klappt alles super...

Vielen Dank und gerne Fragen von denen, die das gleiche Problem haben...

hi, ich lese hier das das bei dir geklapt hat. köntest du einwenig ins detail gehen. währe echt nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

@ mjmb --> Es gibt da nur einen Unterschied: 3G S

Aber schreibe nun noch mal gerne, wie ich es gemacht habe...

1. Über iTunes die Firmware 4.1 installiert

hier der Link zu 4.1 3G und hier 4.1 3Gs

2. Als die Fehlermeldung bei iTunes kam (1015) habe ich bei dem Programm TinyUmbrella (google mal nach) Exit Recovery geklickt und das iPhone hat neu gebootet...

3. Jailbreak mit redsn0w_win_0.9.6b5 und der FW 4.1 durchgeführt

4. Danach das iPhone mit wlan verbunden und die Quelle “https://repo666.ultrasn0w.com” hinzugefügt

5. “ultrasn0w 1.2" in Cydia installiert und damit den unlock durchgeführt...

6. Läuft alles... ;-)

Ps. Ich hatte vorher mit redsn0w_win_0.9.6b5 iPad Baseband (als ich noch 4.2.1 drauf hatte) installiert / Könnte vielleicht für den unlock erforderlich sein.... Aber das ist nur ein Hinweiß und sollte nur nach Rücksprache gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mjmb

So ich habs nunendlich auch geschafft. Habs genauso wie medio81 gemacht. Obwohl ich ein Iphone 3Gs habe ging es trotzdem.. danke für die hilfe. :wave: Ich hab aber statt redsn0w zum jailbreaken limera1n benutzt. Hat alles auf anhieb geklappt. Danach auch nur noch mit ultrasnow unlocked :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hattet ihr vorher schon den Unlock mit dem Baseband 6.15 gemacht? Wenn ja ist keine "normale" Wiedeherstellung über iTunes möglich.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Nein, da hab ich noch kein Unock gemacht, da ich da ja schon in der Loop-Schleife hing...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MavHH

Sag mal hattet ihr danach auch das problem das euer iphone keine Modem-firmware ICCID oder IMEI mehr anzeigt und daher auch kein WLAN/BLUETOOTH mehr hat ???

falls ja wie krieg ich das wieder hin ... scheint ja so als wär das Baseband tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mw87

Trotz TinyUmbrella komm ich da nicht raus... was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Sag mal hattet ihr danach auch das problem das euer iphone keine Modem-firmware ICCID oder IMEI mehr anzeigt und daher auch kein WLAN/BLUETOOTH mehr hat ???

falls ja wie krieg ich das wieder hin ... scheint ja so als wär das Baseband tot.

???

Wie hätte ich denn ohne W-Lan den Unlock hinbekommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Trotz TinyUmbrella komm ich da nicht raus... was nun?

Einfach nur einmal mit Tiny raus und dann startet es neu...

Ist dann immer noch in der Loop, jedoch läuft dann downgrade durch iTunes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karsten2000

hallo,

ich habe mit meinem 3G baseband 6.15.00 unlock auch ein problem mit dem wartungsmodus. mein iphone stürzt regelmässig ab und wird dann von itunes nur im wartungsmodus erkannt. wenn ich das iphone nur liegen lasse passiert nichts, aber sobald ich es unterwegs mit habe, stürzt es mir ab. ich habe extra eine ledertasche drum, damit ich nicht ausversehen an einen knopf komme.

wenn das telefon abgestürzt ist, muß ich es über den powerknopf und homebutten neu starten, dann geht es wieder eine weile.

ich habe das iphone mehrmals neu aufgesetzt, dennoch habe ich diese abstürze. hat jemand eine idee für mich?

danke und gruß

karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mjmb

Sag mal hattet ihr danach auch das problem das euer iphone keine Modem-firmware ICCID oder IMEI mehr anzeigt und daher auch kein WLAN/BLUETOOTH mehr hat ???

falls ja wie krieg ich das wieder hin ... scheint ja so als wär das Baseband tot.

Bei mir wurde in Itunes auch keine IMEI und keine Seriennummer angezeigt. Hab es mit Tinyumbrella aus der Schleife geworfen und dann über den Pc den jailbreak mit limera1n durchgeführt (dafür brauchte ich noch kein Wlan).. Mit dem jailbreak konnte ich das iphone wieder ganz normal nutzen, bis auf das ich keinen empfang hatte, weil eine epluskarte habe. Du kommst aber schon in die Einstellungen und kannst dich mit wlan verbinden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.