Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UrsusM

IPhone 3GS 32GB Akku defekt?

Recommended Posts

UrsusM

Hallo, ich habe hier mein 3GS und es startet nur noch wenn ich es an der Steckdose habe. Dann fährt es hoch und ich kann den Slider nach rechts machen und auch was suchen(aber es sind keine Apps zu sehen nichts!) aber es wird auch gezeigt, dass ich ein Restore machen muß. Wenn ich den Strom ab nehme geht es aus. Wenn ich es am PC anschieße und es im Wartungsmods starte kommt Itunes und sagt IPhone im Wartungsmodus usw. Es wurde über Nacht die ganze Nacht geladn und hat keinen Wasserschaden, kann der Akku defekt sein ? Aber jetzt meine wichtige Frage! Kann ich einen Akku von meinem 3G nehmen?? der Akku ist ja ein Tick schwächer, aber sollte doch reichen oder?? Danke

Am PC habe ich jetzt und da kommt auch immer wieder nur der Apfel er kommt und geht dann nach ca 30 sek wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fingerinpo

Systemwiederherstellung mal probiert?

Ansonsten ja..dein Akku ist kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UrsusM

Das IPhone läuft jetzt super alles geht, aber wenn ich es aufladen will, wird es wohl angeeigt als wenn aus läd! Aber der Akku wird nicht geladen. Muß ich einen anderen Akku nehmen oder liegt es nicht am 3G Akku? Ich habe ja jetzt einen Akku vom 3G drinn! Danke

bearbeitet von UrsusM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Ich sage Akku defekt und am laptop das verstehen ich das es wieder ausgeht der USB port kann den strom nicht liefern den das iphone braucht! Einen 3G akku ja klappt ist aber nicht ein wenig schwächer sondern um einigen mehr also Originalen akku zulegen und gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UrsusM

Hallo, es geht doch jetzt alles!! Der Akku wird aber am Netzladegerät nicht geladen, das ist meine Frage. Woran kann das liegen, der Akku ist heile, aber ist von einem 3G und nicht 3Gs. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordKeksDieb

Tja netzteil? kabel? Am akku nicht der muss so oder so laugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UrsusM

Hallo, ne am Kabel liegt es nicht. Mein 3G kann ich ja auch laden! Ist der Akku vom 3G so anders als der vom 3Gs? mir wurde etwas von Li-Polymer und Li-ion gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

das klingt ganz nach einem anderen Hardwaredefekt. Denn wenn der neue Akku nicht lädt, wird es dem anderen nicht anders ergangen sein und ist deswegen ratzefatz leer.

Da der 3G-Akku jetzt nicht geladen wird, hast ja dann in naher Zukunft die gleiche Symptomatik wie vorher mit dem 3GS-Akku.

Wenn Du bewandert bist mit umbauten, dann setz doch mal den 3GS-Akku in das 3G und versuche es dort mal zu laden. Wenn das funktioniert und der Akku danach hält, dann ist am 3GS mit Sicherheit ein anderer Defekt.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UrsusM

Ja das kann ich gleich eben machen. Da steht ja auch nur 3,7V drauf. Kann man jetzt eigentlich einen 3G in ein 3Gs packen oder nicht? Also habe gerade mal bei einer Werkstatt gefragt, die sagten man kann das IPhone damit schroten, weil die verschiedene Spannungen haben, denke aber auch, die wollen nur aufträge bekommen und sagen das darum?!" Aber was ist denn jetzt richtig? Bei Ebay wird mir auch dauernd gesagt 3G 3Gs beides Gleich! Kann mir einer sgen wo ich ein Akku fürs 3Gs bekomme?? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

ohne Gewähr: Die Spannungen sind doch bei beiden gleich oder? Der Akku vom 3GS hat nur eine andere Technik und eine andere Amperezahl, die die Lebensdauer etwas positiv beeinflusst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple beim 3GS alles grundlegend geändert hat. Neuer Akku - OK, aber ich glaube nicht, dass dann extreme Änderungen nur dafür gemacht wurden.

Ganz ehrlich? - ICH würd's riskieren.

TWEAK

PS: Bei anderen Handys, wo man den Akku problemlos tauchen kann, gibts auch massig Powerakkus, die eine höhere Amperezahl haben und damit die Lebensdauer verlängern. Da geht ab und zu der Akku kaputt und fackelt das Handy gleich mit ab, aber das liegt an der billigen Verarbeitung. Ansonsten nehmen die Handys auch keinen Schaden. Hatte selbst öfter "etwas qualitativ hochwertigere" Fremdakkus drin und war immer begeistert. In Deinem Fall ist es Markenqualität, die Du da verbaust. Die Voltzahl sollte die gleiche sein und damit sehe ICH, da kein Problem.

Nochmal: Das ganze natürlich ohne Gewähr.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UrsusM

Hallo, habe jetzt mal ein 3G jusammengebaut, mußte noch ein LCD wechseln war defekt ;-)

Habe ja alles hier ;-)

Also das 3G läuft mir dem Akku vom 3Gs, ich bin gerade am Laden, ist noch im roten Bereich, wenn es grün wird ist der Akku leider heile, denke ich und beim 3Gs stimmt etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

dann war meine Vermutung also wahrscheinlich richtig. Das macht es für Dich jetzt natürlich nicht besser, denn nen Akku hättest ja problemlos wechseln können, wie ich das hier so lese ;-)

Da wird also ein anderer/größerer Defekt sein.

Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die anderen... shit happens

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UrsusM

Ja, der Akku vom 3Gs wird jetzt im 3G geladen. So ein Mist, warum läd der denn nicht im 3Gs? da wird doch nur der Strom vom Netzteil an den Akku weitergeleitet, da kann doch nichts weiter kaputt sein!

Jede Woche oder 14 Tage den Akku ausbauen ist ja auch nicht das wahre ;-) Ich werde es wohl verkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

der Strom wird nicht einfach durchgeleitet. Da ist schon noch etwas dazwischen, damit es auch aufhört zu laden, wenn der Akku voll ist etc. Oder anderes Beispiel: Ich habe eine Dockingstation von Apple, die ich am 3G verwendete. Beim 3GS sagt er mir, dass dieses Zubehör nicht zum Laden verwendet werden kann. Die Datenkabel sind das gleiche und daher wohl auch die Pinbelegung. Aber irgendein ander Pin sorgt dafür, dass kein Strom fliesst.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UrsusM

Dann nehme ich mal das originale Ladekabel vom 3Gs! Kann ja sein das es damit geht!! Das wäre ja super ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Die Ladekabel untereinander funktionieren bestens.. Nur die (olle) Dockingstation ist nicht kompatibel. Wird direkt auch mit im IPhone angezeigt, dass man damit nicht laden kann.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UrsusM

och man, es geht doch nicht, ich bin im roten Bereich. Was mach ich denn nu. hmmmm. Wie finde ich raus was los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.