Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taXo.

iPhone 3GS 4.3.2 Custom Firmware Fehler 1600-1601 trotz iREB r4

Recommended Posts

taXo.

Hy Leute,

habe folgendes Problem.

Ich habe hier ein Iphone 3GS von einem Freund liegen und bin schon am verzweifeln. Er hatte iOS 4.2.1 drauf und wollte mit redsn0w auf iOS 4.3.2 und dieses jailbreaken. Also hat er einfach redsn0w geladen mit iOS 4.3.2 und jailbreak drüber laufen lassen. Erster Fehler schätze ich?

Er konnte dann nur Notrufe wählen also kam er mit dem Problem zu mir.

Ich habe mir daraufhin gedacht, kein Problem ich lad einfach eine Custom FW rein und fertig. Also iOS 4.3.2 runter geladen. Weiters mit sn0wbreeze eine Custom FW erstellt. Das Iphone in den DFU Mode geschickt und angeschlossen. Wiederherstellen gewählt mit gehaltener Shift Taste und die CFW ausgewählt. Bei diesem Vorgang bekam ich den fehler 1600 von Itunes. Dann habe ich mich ein wenig erkundigt und bin auf iReb gestossen welches diesen Fehler ja sozusagen unterdrücken soll. Doch der Fehler kam weiter und nun bin ich bei euch. Weiß echt nicht was ich noch versuchen soll.

Baseband ist das Ipad Baseband drauf, wenn ich mich auf die Aussage verlassen kann. Weiters wurden immer die aktuellsten Versionen jeglicher Programme verwendet. Habe auch leider keine shsh files um downgrade zu versuchen.

Hoffe auf Hilfe,

lg taXo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Bitte mache einen Jailbreak unter 4.3.2 mit unserer Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

Paarmal lesen vorher und es wird klar...

Eine CFW erstellt man und spielt sie auf nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

CFW erstellen, iREB, iTunes und drauf mit der "sn0wbreeze iPhone 3GS 4.3.2.ipsw", die auf dem Desktop liegt.

LG mrk

BItte dort fragen, denn hier mache ich zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also nochmal:

iREB wird ja eingesetzt, damit iTunes keinen Fehler 16xx ausspuckt.

Wenn dieser fehler trotzdem kommt, vermute ich eine Firewall oder ein Antivirusprogramm dahinter.

Dieses könnte unbemerkt iREB blocken.

Ein Gerät muss eine CFW annehmen, wenn mit iREB gearbeitet wurde, also lass uns da weitersuchen.

Anmerkung: Der Threadtitel passt nicht, zu ungenau und fast wortgleich mit unseren Feedback-Threads, deshalb habe ich zu gemacht.

Threadtitel wird geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-DraGon

hatte gestern den gleichen mist... trotz ireb... ist nix dolles... der treiber für den usb dfu mode hat sich bloß nicht schnell genug installiert... mach einfach nochmal und du wirst sehen es geht... wenn nicht dann starte den pc einfach einmal neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taXo.

Also zurzeit ist es mir nicht möglich es nochmal zu versuchen da das Handy einem Arbeitskollegen gehört und ich es morgen wieder in Angriff nehmen werde.

Also der Status ist dieser. Das Iphone befindet sich im Recovery Mode, da es die einfachste Lösung ist würde ich eine cfw aufspielen. Eine originale Firmware aufzuspielen ist mir sowieso nicht mehr möglich da (der,die,das) Baseband ja aktualisiert wurde.

Falls es eine bessere, einfachere Lösung geben sollte lasst mich das bitte wissen.

Firewall sowie Antivir habe ich noch nicht ausgemacht dabei, werde ich aber auf jedenfall versuchen. Habe auch mehrmals den Vorgang wiederholt aber wie gesagt immer der besagte fehler (1600).

Ist es eigentlich egal welche Firmware sich aktuell auf dem Iphone befindet wenn ich eine CFW einspiele?

Habe nämlich versucht eine 4.2.1 cfw einzuspielen, dies ging dann auch ohne Probleme aber nach dem wiederherstellungsvorgang hing das Iphone im DFU Mode fest, da bekam ich es auch nicht mehr raus. Dann habe ich gelesen das selbst mittels CFW ein Downgrade ohne shsh dateien nicht möglich ist. Da ich diese nicht besitze habe ich eben diesen Vorgang mit einer 4.3.2 cfw wiederholt, dann der Fehler.

Danke schon mal für die Hilfe ich hoffe wir können das Problem knacken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenpois0n

Es gibt immer mehr Berichte mit Fehler 16Xx. Hatte selber das Problemm vor paar Tagen. Ich denke das Snowbreeze erstellt CFW nicht richtig, das war auch so unter 4.1. Versuch eine CFW auf einen Mac mit pwanger Tools zu erstellen oder Lade runter aus dem Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taXo.

Danke für den Tipp werde ich auf jedenfall morgen versuchen.

Nur her mit allen Tipps die ihr so habt werde morgen alles durchtesten und dann sofort weiter berichten.

Lg taXo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taXo.

So Leute bin jetzt wieder an meinem Arbeitsplatz und bei weiteren versuchen.

Habe gerade von der Seite von limera1n die 4.3.2 cfw runter geladen (ist aber auch mit sn0wbreeze erstellt).

Danach habe ich auf einem anderen Computer, ohne Antivir oder Firewall eine Wiederherstellung durchgeführt, vorher natürlich das Iphone in den pwnedDFUMode geschickt. Die Wiederherstellung lief und nach rund 3/4 dessen bekam ich den Fehler 1015 und das Iphone befand sich im Rec Mode. Dann dachte ich mir gelesen zu haben, dass man mittels TinyUmbrella aus dem Rec Mode kommt und das Iphone dann fertig sein sollte. Doch wenn ich TinyUmbrella starte und Exit Recovery auswähle startet das Iphone nur neu und geht wieder in den Recovery Mode.

Soo das ist der derzeitige Standpunkt ich werde mich mal weiter rumspielen und dann berichten. Nächster versuch: Eine cfw einspielen die mittels pwanger Tools erstellt worden ist. Das Problem.. ich finde keine im Internet und habe zurzeit nicht die möglichkeit einen mac zu verwenden.. habt ihr da vl etwas für mich? CFW 4.3.2 mit unlock?

//edit: iReb funktion um aus der rec loop zu kommen funktioniert leider auch nicht.. langsam nervts.. 16xx Fehler tritt zwar nicht mehr auf aber jetzt bekomm ich das Iphone nach dem Wiederherstellen nicht mehr aus der rec loop x(

//edit2: Weiterer Versuch: Originale Firmware einspielen und den Fehler 1015 ignorieren, mit TinyUmbrella aus recovery kicken, Fehlgeschlagen..

Weiß echt nicht mehr weiter nichts funktioniert.. kann das Handy geschmissen werden? :P

//edit3(haha): Wiederherstellung mit cfw lief jetzt ohne Probleme durch, nur das iPhone befindet sich danach im dfu Mode -.-

bearbeitet von taXo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nur eine kleine Frage für mich als Denkanstoß:

Hast Du Dir schonmal selber ne CFW mit sn0wbreeze erstellt oder hast Du nur welche runtergeladen?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taXo.

Habe selbst auch schon welche erstellt.

Aber das Problem hat sich nun gelöst, es hat funktioniert, genauso wie ich es als erstes auch versucht habe.

Eigene cfw erstellen mit sn0wbreeze, in den pwnedDFUmode mittels ireb und wiederherstellen.. keine Fehler nichts. Ich hasse es wenn sowas passiert :D

Das einzige was mir nun noch fehlt ist der unlock.. ich hoffe da geht nichts mehr schief :(

Hat jemand ne gute Anleitung dafür parat? Iphone 3GS, new Bootrom, FW 4.3.2

Hier im Forum werde ich irgendwie falsch verlinkt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Naja, Baseband checken, wenn nicht eh schon ein iPad BB drauf ist.

Dann funzt auch ultrasn0w.

Aber erstmal Entwarnung und Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg...

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taXo.

Mit ultrasn0w hatte ich es auch vor, ist der ultrasn0w fix noch nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Der Fix ist inzwischen mehr als flüssig.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taXo.

Okay danke auf jedenfall für die ganze Hilfe ;)

Hoffe es geht alles gut falls nicht schreibt man sich gleich wieder :P

//edit: Thema kann geschlossen werden, ultrasn0w über cydia gezogen und funkt gleich alles prima :)

Lg taXo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G_Galilei

HuHu,

hast du wirklich nix weiter als sonst gemacht?

Ich hab im Moment bei einem 3GS das gleiche Problem...

Ich hab echt jede Firmware von 3.1.2 bis 4.3.2 (auch CustomFW wo es möglich ist welche zu erstellen) durch probiert.

Immer Fehler 1601 - egal ob sn0wbreeze - pwnagetool oder Original.

TinyUmbrella zeigt "Device: -INVALID-" und ich habe mir die ECID ausm Gerätemanager holen müssen und dann per Custom Device in TinyU eingetragen (SHSH werden gefunden und geladen).

iREB / redsn0w pwned DFU Modus bringen keine Änderung.

TinyUmbrella zeigt im LOG immer nur "DFU Device dis-/connected"...

@greenpois0n

Falls die PN hier auch helfen könnte würde ich dich bitten sie weiter zu leiten =)

GrEEtZ

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Zum einspielen einer CFW 4.3.2 brauchst Du TinyUmbrella nicht.

Die CFW 4.3.2 mit sn0wbreeze 2.6 erstellen, das iPhone mit iREBrc4 in den pwnedDFUMode versetzen und die CFW über iTunes mit SHIFT+Wiederherstellen einspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G_Galilei

Das funktioniert nicht. Erst werkelt iTunes ewig und dann Error 1601. Selbst eine frisch mit iTunes geladene 4.3.2 funktioniert nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anth76

Zum einspielen einer CFW 4.3.2 brauchst Du TinyUmbrella nicht.

Die CFW 4.3.2 mit sn0wbreeze 2.6 erstellen, das iPhone mit iREBrc4 in den pwnedDFUMode versetzen und die CFW über iTunes mit SHIFT+Wiederherstellen einspielen.

CU

Kann ich bestätigen. Hat alles so geklappt. Nach 4 Stunden probieren und werkeln. Ganz wichtig: Virenscanner aus + Firewall aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white-one

ich benötige auch Hilfe beim schönen 16xx Fehler.

Ausgangslage:

Ich habe ein 3G mit Ipad BB, iOS 3.1.3 und jailbreak. Alles lief einwandfrei... da ich mir ein neues Handy geholt hatte, kam mir die Idee, das Iphone vor dem Verkauf "zurückzusetzen"... ich gebe zu eine der schlechtesten Ideen, die ich je hatte ... :-(

Seit dem zurücksetzen ist das Handy "halbtot" also ich bekomme nur noch das itunes Zeichen ...

was habe ich bislang probiert:

1. orig FW 4.2.1 wiederherstellen über itunes (error 1015)

2. CFW 4.2.1 erstellt IReb und dann über itunes aufspielen (error 1600)

3. CFW 4.1 erstellt und IReb genutzt -> itunes aufspielen (error 1600)

bin aktuell leider ratlos :-(

wer hat noch einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.