Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rd-Greg

iPhone 3GS - 4.3.4 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

2345_iphone_3gs.jpg

iPhone 3GS iOS 4.3.4

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3GS mit der OS 4.3.4 stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das 3GS findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak iOS 4.3.4 | Anleitung Unlock iOS 4.3.4

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von rd-Greg
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark2k

Hab mein Iphone 3gs 16GB nbb mit FW 4.3.4. Wenn ich den JB draufhab ist Cydia nur n weisses icon. sobald ich es starten will schliesst es sich sofort wieder.

was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Erneut in den DFU versetzen und mit redsn0w und "just boot tethered right now" starten.

Das steht aber sogar in redsn0w drin.

Bitte sorgfältig die Ansagen der verwendeten Programme lesen.

Der englische Text steht ja da nicht umsonst drin.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte die Anleitung genau lesen:

Anmerkung:

...

Mit iOS 4.3.4 kann man sein Device tethered jailbreaken. Tethered Jailbreak bedeutet, dass ihr euer Gerät bei jedem Neustart mit Redsn0w und der Option "Just boot tethered now" aufstarten müsst, damit euer Gerät gejailbreakt ist. Ansonsten funktioniert Cydia und die diversen Tweaks nicht!

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lori79

hallo,

kann ich IOS 4.3.4 downgraden?

4.3.3 wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoidberg80

Dann habt ihr aber einen kleinen Fehler in eurer Übersichtsseite. Dort steht:

Jailbreak JA (untethered)

Habe den Text selber zu spät gelesen und nun geupdated :/ Gut das ich SHSH Files habe :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desiree21

Hallo ich hab da mal ne Frage hab jetzt mein 3GS gejailbreakt und auch beim Neustart "just boot tethered right now" das Häkchen gesetzt und jetzt ist auf meinem Bildschirm nur diese angebissene Ananas und jetzt ?????????

LG Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Versetze es erneut in den DFU Mode und starte es erneut mit redsn0w.

Herzlich Willkommen bei handy-faq.de

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark2k

Dann habt ihr aber einen kleinen Fehler in eurer Übersichtsseite. Dort steht:

Jailbreak JA (untethered)

Habe den Text selber zu spät gelesen und nun geupdated :/ Gut das ich SHSH Files habe :goofy:

genau deshalb hab ich ja geupdatet. Ich weiss was untethered und tethered bedeutet. aber trotzdem danke hab wieder downgegraded auf 4.3.3 und jut is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleinerbubbi

Edit: Bin zu Blöd ...

bearbeitet von Kleinerbubbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

... und startet ganz normal... Könnt ihr mir da helfen?

wobei sollen wir dir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Kannst du uns bitte sagen, wie du vorgegangen bist bzw was du mit dem iphone gemacht hast ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

redsn0w 0.9.8b3 ist nür für Kernel Hacker gedacht.

Das ist hier nicht genau so wie bei 0.9.6.

Bitte lasst doch einfach die Finger von 4.3.4 und erst recht von redsn0w.

Bitte bei Problemen das Gerät wiederherstellen und es erneut probieren.

Ansonsten bitte einen Downgrade machen bei gesicherten SHSH und dann redsn0w für 4.3.3 oder jailbreakme.com nutzen oder gleich ne CFW.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleinerbubbi

Also ich habe alles genau so gemacht wie in der Anleitung... Was ich halt nicht sehe ist dieses Kästchen was man angeblich beim Start sehen soll wenn es mit dem Pc verbunden ist. Habe erst gar nichts hinbekommen aber jetzt funktinoiert mein Iphone wieder (da ich erst das iTunes logo + stecker hatte)...

Ähm ***** funktioniert nicht mehr irgendwie seit dem Wochenende deswegen wollte ich ein Update machen^^

bearbeitet von Kleinerbubbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

...***...

Das will hier keiner lesen und wenn es ein Mod sieht, ist der Beitrag bestimmt gleich weg.

bearbeitet von cof-666
Zitierten Post angepasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleinerbubbi

Ja edited aber trozdem funktioniert es nicht^^

Also Cydia ist nach de DFU modus und reboot genau gleich

kein cydia vorhanden das meien ich^^

EDIT: Super anleitung klappt alles ... Super weiter so :D

bearbeitet von Kleinerbubbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maxi007

Hi leute hab mein iphone erst heute neugekauft (3gs) hab ein Update auf 4.3.4 gemacht und wollte nun jailbreaken das der THETHERED ist war mir bewusst doch nach dem jailbreaken war auch bei mir das Cydia Icon weiß und schloss sich wieder.

nun hängt es im Dfu mode wenn ich Just thethered boot mache bie redsnow erscheint stundenlang die Ananas.

Ps: ich hab kein ipad baseband!

wer kann helfeen`?

---------------------

OK HAB JETZT FW 3.1.2 draufgekriegt wie bekomme ich jetzt 4.3.3`?

bearbeitet von Maxi007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youri111

Hallo liebe Handy-FAQ Gemeinde,

ich habe ein, wer hätte es gedacht, ein Problem mit meinem IPhone 3GS.

Als ich das Handy bekommen habe, war bereits ein Cydia installiert.

Auch konnte ich mit meiner Disco Tell Sim Karte telefonieren.

Nun habe ich mir aus lauter Übermut die neue 4.3.4 IOs per ITunes auf mein IPhone geladen. Beim erneuten starten erschien der Restore-Mode (?), also der mit dem ITunes Symbol und dem USB-Kabel.

Dann öffnete ich ITunes an meinem PC und dort erschien:

Die in diesem IPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. [...]

Vor dem Update ging alles noch.

´Türlich habe ich dann ein wenig gegooglt und herausgefunden, dass bei diesem Update der Jailbreak verloren geht.

Also auch der Unlock.

Dann habe ich nach einen Jailbreak gesucht.

Davor habe ich mich noch erkundigt was "tethered" und "untethered" bedeutet.

Da es bist dato noch keinen untethered Jailbreak gibt, habe ich mit RedSn0w den tethered versucht. Die ging... teilweise. Ich hatte keinen Empfang, er hat die "Einstellungen" nicht geladen, App Store wurde nicht geladen usw. dannach ging dann auch fast gar nichts mehr.

Aus angst nun was falsch zu machen und mein Handy nun endgültig zu zerstören, habe ich das IPhone in den Restore-Mod gebracht und via ITunes auf die Werkseinstellungen zurück setzen lassen. Nun bin ich also genauso weit wie am Anfang.

Nach weitern googeln, habe ich gesehen, das es möglich ist von Version 4.3.4 auf 4.3.3 downzugraden. Dafür braucht man aber SHSH Blob(s). Die/se ich aber leider nicht habe.

Mein Frage:

Ist es möglich, dass mir jemand SHSH Blob(s) von 4.3.3 schicken kann?

Wenn nicht, habe ich dann andere Möglichkeiten mein IPhone zu "unlocken", ohne einen tethered Jailbreak? Weil es ja noch keinen untethered gibt.

Ich bedanke mich schon mal im vor raus für eure Antworten :-)

Mfg. Youri

P.s. Bitte beachtet, das ich neu hier bin. Wenn ich also irgendwas falsch gemacht habe, entschuldige ich mich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuho

hallo

ich hab mit tinyumbrella meine shsh gesichert bevor ich mit die 4.3.4 geholt hab doch ich kann nun nimmer downgraden...

das iphone 3gs kommt nich aus dem RM raus nicht mal mit fix recovery noch exit recovery...es startet einfach immer wieder in den RM ... was soll ich tun ? o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

...

Ist es möglich, dass mir jemand SHSH Blob(s) von 4.3.3 schicken kann?

...

Hallo Youri111,

möglich ist das schon, aber Du wirst damit leider ncihts anfangen können, da ein SHSH-Blob immer Gerätespezifisch ist, dh. er kann nur mit dem Gerät genutzt werden, mit dem er auch erstellt wurde. Du wirst wohl oder übel mit der 4.3.4 leben müssen.

Leider kann ich Dir keine bessere Nachricht geben :(.

LG cof-666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.