Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waldnudel

Iphone 3GS 6.0.1. Jailbreak/Aktivieren/simlock entfernen

Recommended Posts

waldnudel

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe , habe ich mir selber n Strich durch die Rechnung gemach mit dem Update auf 6.0.1 also simlock von Telekom entfernen kann ich knicken. Aber - ich weiß die 2 Jahre sind schon lange um. Also habe ich auf der Telekom seite die nummer angegeben und entsperren lassen. Da steht was von 48 Stunden warten. Nun sind 7 Tage um ? Aber wenn ich ins Wlan oder I TUnes verbinden will um zu Aktivieren mit meiner e plus sim passiert nichts kommen die üblichen Fehlermeldungen. Alle Apple Server waren online es gab keine Störungen hab vor 4 Tage schon eine zweite anfrage zur entsperrung geschickt - nichts. Habe im Netz gelesen das einige schon seid 3-4 Monaten warten auf die Freischaltung und es ist nicht passiert seid dem. Weiß jemand weiter ? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Lade Dir einmal das kostenfreie Tool "f0recast" auf deinen Rechner und lese damit die erforderlichen Daten deines iPhones aus, welche Du dann bitte anschließend hier postest.

Es ist im Moment davon auszugehen, dass Du die Modemfirmware 06.15.00 auf deinem Gerät hast (Das sog. iPad Baseband).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waldnudel

Lade Dir einmal das kostenfreie Tool "f0recast" auf deinen Rechner und lese damit die erforderlichen Daten deines iPhones aus, welche Du dann bitte anschließend hier postest.

Es ist im Moment davon auszugehen, dass Du die Modemfirmware 06.15.00 auf deinem Gerät hast (Das sog. iPad Baseband).

ECID : 0000009C5A09EDF7

Baseband: 06.15.00

Bootloader: 6.4_M3S2

Model: iPhone 2,1 [MC140DN/A]

SHSH Blobs on Cydia: kann ich 2 auswählen 4.2 1r1 (8C148a) und 4.3 (8F190)

ausgewählt ist der erste.

Jailbreak?: JA

Unlockable?: JA (via ultrasnow)

Unterhered?: NO (unless old bootrom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waldnudel

Hoffe du kannst mir weiter helfen. Denn "eigentlich" sind die 2 Jahre ja auch um . Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du hast die original Firmware auf das iPhone installiert? Dann hast du dir das iPad-Baseband beschädigt. Zerschossenes iPad-Baseband wieder herstellen

Dann must du erst einmal das iPad-Baseband entfernen, bzw einen Downgrade machen.

Klick

Erst dann kannst du den Simlock deaktivieren lassen. Lies dich bitte zu den Themen ein.

Hier gibt es eine Übersicht zu allen unseren schönen Anleitungen: Übersicht

Und ich verschiebe dich mal in das richtige Forum.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waldnudel

Hey danke für die schnelle Antwort.

Also heißst das um den original Simlock von Apple entfernen zu lassen (wo ich die IMEI nummer angeben musste bei t com und es nach 48 Stundne frei sein sollte) muss ich das I Pad baseband wieder herstellen damit es dafür geht oder meinst du jetzt ich muss das machen wenn ich es jailbreaken will mit i einen Program mit dem i pad baseband.

Liebe Grüße

bearbeitet von iShinne
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Geh auf 4.1 und schmeiß das iPad Baseband runter.

Dann kannst du wieder normal updaten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hi,

hab genau das gerade bei einem 3GS gemacht. Das iPad Baseband muss erst runter. Dazu nimmst du redsnow. Lies dir die oben angegebene Anleitung mal durch.

Wenn man ein iPad Baseband hat und einfach eine iOS 6 drüber spielt zerschießt man das Baseband. Also nix geht mehr.

Du musst erst das Baseband downgraden und dann kannst du per iTunes ios6 aufspielen.

Wichtig: der unlock den die Telekom gemacht hat wird erst aufs iPhone gebracht wenn Du es per iTunes wiederherstellst. Das geht nicht von selber!

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waldnudel

Ich bedanke mich , ich probiere heute aus was du /ihr mir gessatg habt. Ich berichte heute Abend - Morgen. Ich hoffe ich kriegs hin. Danke euch ! :dankescho

Bitte nutze den Antwortbutton oder das DIrektantworten Feld. Nicht den Zitierbutton! Danke

LG Shinshin

bearbeitet von iShinne
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waldnudel

Du hast die original Firmware auf das iPhone installiert? Dann hast du dir das iPad-Baseband beschädigt. Zerschossenes iPad-Baseband wieder herstellen

Dann must du erst einmal das iPad-Baseband entfernen, bzw einen Downgrade machen.

Klick

Erst dann kannst du den Simlock deaktivieren lassen. Lies dich bitte zu den Themen ein.

Hier gibt es eine Übersicht zu allen unseren schönen Anleitungen: Übersicht

Und ich verschiebe dich mal in das richtige Forum.

LG

Sweety

Hey , ich führe es gerade aus - du schriebst a " Du hast die original Firmware auf das iPhone installiert? Dann hast du dir das iPad-Baseband beschädigt. Zerschossenes iPad-Baseband wieder herstellen

Dann must du erst einmal das iPad-Baseband entfernen, bzw einen Downgrade machen.

Klick" --- soll ich jetzt erst das ipad baseband wieder herstellen und dann den downgrade machen oder umgekehrt ? weil das sind ja 2 verschiedene anleitungen ? Das habe ich etzt nicht ganz verstanden .

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Das kann so oder so gehen...

Ich hab direkt downgrade gemacht. Probier es. Falls ein Fehler kommt erst neu drauf spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also zur Erklärung von sweetys Posting!

Du musst als erstes die erste Anleitung durchführen, indem du das iPad Baseband mit der iOS 4.1 neu installierst.

Ist dies geschehen, kannst du das Baseband downgraden!

Da durch das reguläre Updaten das Baseband beschädigt wurde, bleibt dir nur der Schritt, es zu erst zu reparieren!

Du fährst ja auch nicht mit einer angebrochenen Speiche im Fahrrad n Bordstein hoch ohne diese vorher zu reparieren! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hi,

also langsam...

Ich bin mit sehr sicher, dass ich KEINE 4.1 aufgespielt habe! Was hat die mit dem ipadbaseband zu tun?? Oder bin ich im ganz falschen Film?

Beim downgrade kann man doch auch die iOS 6 als ipsw angeben....????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da das Baseband beschädigt wurde, durch das aufspielen der Originalen iOS, sollte man das schon so machen wie in der Anleitung!

iOS 4.1 ist beim 3Gs die einzige neben der aktuellen, die noch von Apple signiert wird.

Ein Downgrade ein beschädigten Basebands kann zu eventuellen Schäden am Gerät führen!

Also lieber ein paar mehr Schritte machen, bevor was kaputt gehn kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Ok...

Bei mir hatte es auch so geklappt. Aber da hast Du Recht, dann lieber ein paar Schritte mehr...

Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Macht ja nichts!

Dazu ist ein Forum da, wo viele andere Erfahrungen gemacht haben!

Was ja den Downgrade vom Baseband, nicht die Reparatur dessej, angeht, gebe ich dir ja auch recht, das dies dann egal ist, welche iOS instalilert ist!

Und gerade unterm Mac ist vieles einfacher, wie unter Windows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.