Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vondo

Iphone 3GS aktivieren - dringen Hilfe gebraucht ...

Recommended Posts

vondo

Hi , ich habe folgendes Problem:

Habe mir ein Iphone 3GS 16GB bei eBay gekauft , es war im Wartungszustand.

Habe es wiederhergestellt doch nun kann ich es nicht aktivieren , ITunes sagt :

In dem Telefon ist keine SIM installiert

Also bin ich auf die Telekomseite und hab es offiziell dort enstperrt , bekam die Anweisung das man über ITunes nach 48 Stunden aktualisieren soll dann ist der SIM-Lock weg.

Jetzt kann ich nicht mehr aktualisieren weil schon iOS 5.01 drauf ist , kann nur noch auf Wiederherstellen drücken.

Das hab ich schon etliche Male getan aber kommt trotzdem der Aktivierungsmist und sagt keine SIM installiert ...

Brauche dringend Hilfe , ich verzweifel hier komplett ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

Hab ne MedionMobile Karte eingelegt ... Hab es auch mit ner Telekomkarte versucht , geht nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

wenn oben links steht, das keine sim eingelegt ist, obwohl eine installiert ist, dann ist mit sehr hoher warscheinlichkeit der simkartenslot verdreckt, bzw kaputt oder die pins abgenutzt.... um dieses zu überprüfen, muß leider das iphone geöffnet werden. dann kann man die kontakte reinigen, bzw den simconnetor tauschen falls er nicht mehr zu reinigen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

das glaub ich nicht , weil wenn keine Karte im Iphone ist , es hatte vorher funktioniert bis der Vorbesitzer mit Jailbreak updaten wolle ...

Das Problem ist das das Iphone noch SIM Lock ist , von Apple aber mittlerweile freigeschaltet über die Telekomseite , nur wie bekomm ich das jetzt in das Handy ???

Aktualisieren geht ja nicht weil die neueste Software drauf ist ...

Das mit der SIM Karte steht in ITunes , wenn er es aktivieren will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Hallo,

ich checks nicht... sagt das Gerät 'Keine SIM eingelegt' oder bekommst Du nur eine Fehlermeldung das die SIM ungültig ist?

Grüße

tglynx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

Das Gerät sucht aber kein Netz , weil noch der SIMLock drin ist und es auch nicht aktiviert ist .

Itunes aktiviert es aber nicht , im Programm kommt die Meldung :

In dem Gerät das Sie aktivieren möchten ist keine Sim Karte installiert , bitte trennen Sie die Verbindung und setzten eine SIM Karte ein

Aufgrund des SIM-Locks ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Nö Du... Das Verhalten beim Simlock ist ein anderes. Da weist Dich iTunes darauf hin das die im Gerät eingelegte SIM ungültig ist. Das passt also so nicht.

Ich habe jetzt verstanden: Die SIM wird vom Gerät erkannt (Gerät sagt also nicht 'keine SIM eingelegt' sondern 'Kein Service'.

Weiterhin sagt iTunes: Keine SIM eingelegt <<<< Komisch!!!

Sagt iTunes vielleicht keine 'gültige' SIM eingelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

soweit richtig verstanden ...

ITunes sagt keine SIM installiert , nicht keine gültige SIM ...

Ich dreh hier durch mit dem Ding ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Das ist ja wirklich merkwürdig... Wenn Du den ganzen Prozess nochmal ohne SIM startest sind die Meldungen die selben?

Windows oder OSX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

alles schon 100 mal gemacht , Itunes schon 3 mal runtergehauen und neu installiert ...

Um das Iphone zu aktivieren muss ne SIM eingelegt sein ...

Hab mit snowbreeze ne Customfirmware draufgemacht um es aktiviert zu haben , dann funktioniert alles , nur kein Netz weil wegen SIMLock ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Jo, verstehe... Vielleicht ist die Freischaltung einfach noch nicht durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

doch , ich krieg Sie nur nicht auf das Handy , weiss nicht wie ...

Hab das schon paar mal bei anderen IPhones gemacht , da hab ich auf Aktualisieren gedrückt und denn war der SIM Lock weg , ging nach n paar Stunden , jetzt sind 3 Tage um ...

Kann nur nicht Aktualisieren drücken weil wegen iOs 5.01 ist schon drauf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kannst du uns mal bitte mitteilen, welches Baseband installiert ist (Modemfirmware)? Einstellungen> Allgemein> Info .... Bzw. Mit dem Prog f0recast auslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Kannst Du es nicht nochmal wiederherstellen?

Ich hatte sowas ähnliches schonmal weil ich ein iPhone an einem Rechner wiederhergestellt habe und dann nach der Wiederherstellung als iTunes das Gerät erkannt hatte es abgezogen und an einem anderen Rechner ein Backup zurückspielen wollte.

Da hat es auch mit der Aktivierung rumgezickt...

Also wenn nichts dagegen spricht, dann versetze das Ding in den Recovery Mode und butcher noch mal 5.0.1 drüber.

Grüße

tglynx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

Hab ich schon zig mal gemacht , tut sich nix ...

Baseband ist 06.15.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Aha, da liegt das Problem. Du hast das iPad-Baseband, schlecht! Damit kannst du nur mit Custom-Fimwares arbeiten. Erstell dir eine Custom-Firmware 4.1 und spiel diese im pwned DFU-Mode ein. Nach erfolgter Installation muss das iPad-Baseband per redsn0w erneut installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

guter Punkt... ;) Das dürfte aber ohne SHSH Blobs schwierig werden oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

Was bedeutet das mit dem Ipad Baseband ?

Ich versuch es jetzt mal so wie du sagst ... aber der SIM-Lock ist doch dann noch drauf oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

und hättest du dich am anfang klar ausgedrückt, wären wir sogar schneller auf die lösung gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.