Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vondo

Iphone 3GS aktivieren - dringen Hilfe gebraucht ...

Recommended Posts

vondo

Okay , schonmal danke für eure Geduld -

Könnt ihr mir jetzt mal Step für Step sagen was ich tun muss um das Ding zum laufen zu kriegen ???

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

jetzt mal langsam... Der Kollege hier hat ein 3gs (nicht wie der im anderen thread mit dem 3g) also wird das nix mit restore auf 4.1 ohne SHSH blobs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Du kannst nicht die Stock-Firmware wiederherstellen weil du zu einem früheren Zeitpunkt mal das iPad baseband auf Dein Gerät gemacht hast um nen unlock zu bekommen. Was Du jetzt brauchst ist - korrigiert mich wenn ich falsch liege - eine custom 5.0.1 Firmware die das Baseband nicht anfasst. Um dann einen Jailbreak zu machen (den es wie ich aktuell glaube noch nicht gibt) und den unlock wieder zu installieren...

Schachtelsatz ende :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Also ich bin grad mit dem Latein am Ende... SHSH Blobs hast Du ja keine richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

nein , hab das Typ vor 1 Woche gekauft , der Typ hat mir das im Wartungszustand gegeben weil es bei Itunes hängengeblieben ist ... Hat mir versichert das man das fertig machen kann ...

Frage : ist es unmöglich ? Dann schreib ich dem jetzt das ich mein Geld wieder haben will ...

Noch ne Frage : Wenn es funktionieren würde welche Einschränkungen gibt es wegen dem IPAD Baseband ...

Hab ein voll funktionierendes 3GS gekauft , wenn irgendwas nicht geht hol ich mir mein Geld wieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

So jetzt ;)

Ich sage (und ich lasse mich gern korrigieren)

Aktuell hast Du wenig Chance weil das iPad Baseband verhindert (langfristig) das Du eine offizielle Firmware wiederherstellen kannst.

Es geht vermutlich nicht ehr lange bis es eine Möglichkeit gibt eine Custom Firmware 5.0.1 zu erstellen und diese einzuspielen. Dann kannst Du das Gerät wieder benutzen.

Mit dem iPad Baseband gibts immer mal wieder kleinere Einschränkungen. Die meisten sind mittlerweile lösbar... Ist aber immer Gefrickel.

Im Zweifelsfall sprich den Verkäufer mal drauf an.

Kurzfassung: Vermutlich bald lösbar...

Schlagt mich wenn ich falsch liege :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So, und jetzt gehen wir mal nach meiner geposteten Anleitung vor. Für die benötigt er nämlich keine SHSH, da diese Firmware noch signiert wird. Ich weiß schon, was ich poste. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

Ich hol mir mein Geld lieber wieder zurück , das hätte er mir sagen müssen ... Haben abgemacht das wenn es nicht geht er mir mein Geld wieder gibt , hatte Zeugen dabei und mir sein Nummernschild aufgeschrieben ... Schauen wir mal wie er sich verhalten wird ... Danke auf jeden Fall für die Infos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

So, und jetzt gehen wir mal nach meiner geposteten Anleitung vor. Für die benötigt er nämlich keine SHSH, da diese Firmware noch signiert wird. Ich weiß schon, was ich poste. danke!

iOS 4.1 fürs 3GS wird doch nicht mehr signiert?! :haha2:

Oder bekomm ich jetzt doch haue? :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

iOS 4.1 fürs 3GS wird doch nicht mehr signiert?! :haha2:

Oder bekomm ich jetzt doch haue? :smack:

Haue. Wird noch signiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@tglynx: es steht in JEDEM Thread was mit dem 3Gs zu hat, steht drin, das die 4.1 noch signiert wird! und ich an deiner stelle würd mal aufpassen hier n mod so anzupflaumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

Also was jetzt ? Blicke nicht mehr durch ...

Wenn einer meint es könnte funktionieren dann bitte komplette Anleitung damit ich es versuchen kann...

Bevor ich mich mit dem Verkäufer rumstreite obwohl es doch gegangen wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Tatsache .. ich Depp... Das kommt davon wenn man nur noch mit dem iPhone 4 rum bastelt...

In dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :klatsch:

Trotzdem sollte der Threadstarter checken ob im der Kauf Recht ist, denn der Verkäufer hat nicht auf das iPad Baseband hingewiesen was ja durchaus ne Einschränkung ist :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

Mir wär erstmal wichtig das das Ding an ist und ich meine Karte drin nutzen kann ... mit dem Baseband kann ich dann immernoch überlegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Anleitung für die custom 4.1: Klick mich ... Alle wichtigen Anleitungen sind ganz oben im Forum angepinnt. Zudem hilft die :suche: und in meiner Signatur stehen ebenfalls alle wichtigen links

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Aha, da liegt das Problem. Du hast das iPad-Baseband, schlecht! Damit kannst du nur mit Custom-Fimwares arbeiten. Erstell dir eine Custom-Firmware 4.1 und spiel diese im pwned DFU-Mode ein. Nach erfolgter Installation muss das iPad-Baseband per redsn0w erneut installiert werden.

Dann musst Du genau so vorgehen ... Mein Fehler... Sorry nochmals :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vondo

So , jetzt ist es an , findet aber kein Netz mit der MedionKarte , wie krieg ich das hin ? hab jetzt nur die CFW aufgespielt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.