Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus2301

Iphone 3gs auf neueste Version updaten

Recommended Posts

Markus2301

Hallo.

Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon einmal in irgendeiner Form gestellt wurde, also sorry aber es wäre wichtig für mich.

Ich besitze ein Iphone 3GS, welches die Version 4.2.1 hat. (Modell MB500T)

Da so gut wie keine Apps, auf dieser Version funktionieren, wollte ich es updaten mit der Software Witd00r.

Es war eine software vorhanden mit einer Anleitung in den DFU modus. diesem ging ich nach. Mein handy hatte wie es sein soll einen schwarzen bildschirm und itunes erkannte es im wartungszustand.

Ist eigentlich meines wissens korrekt, doch

die software lieferte eine meldung, das ich bezüglich meines handys unter google nachsehen soll wie ich mit meinem Modell in den dfu modus gelange?

danach klickte ich mit drücken der shift taste auf wiederherstellen und wählte die unter witd00r erhaltene 7.1 update datei.

Danach erhielt ich einen Error 1600.

Eine schnelle Antwort wäre sehr nett, da nicht einmal Apps wie whats app oder skype funktionieren.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hm, vielleicht bin ich ja zu unschlau. Aber warum machst Du nicht einfach ein Update über iTunes? Dafür ist das doch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus2301

ein so altes iphone hat als aktuelle version die 4.2.1

Wollte ich natürlich so probieren, jedoch kam die Meldung: Ihr Gerät ist bereits auf der aktuellen Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ahh! Na dann wird es wohl schwer eine andere Firmware zu installieren, da ja immer der Signaturprozess abläuft und Apple somit über die Server prüft, welche Version da auf welches Gerät installiert werden soll. Daher vermutlich auch Deine Fehlermeldung WitdOOr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus2301

Naja aber ich habe schon mal im internet nachgeforscht und da schaffen es leute auch ein iphone 2G auf die neue firmware zu bringen und auch das iphone 3g und 3gs, dafür brauchte ich eben einen spezialisten, der mir das schritt für schritt beschreiben könnte damit es auch ich verstehe^^.

Also ich bin mir sicher, dass es geht, wenn auch über einen jailbreak, was mir egal wäre.

wäre sehr nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Schau mal auf https://ipsw.me

Dort wird mir die iOS 6.1.6 für dein Gerät an. Diese wird von Apple auch noch signiert. Aber höher rauf kommst du definitiv nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fladdafi

Moin

also zu allererst, du hast ein iPhone 3G! Ohne S!

Daher auch die letzte aktuelle Fw 4.2.1

Die einzige Option, die du hast, ist die von dir erwähnte whited00r Lösung.

Diese alternative Fw basiert aber auf einer modifizierte älteren ios Version (ich meine ios 3.xx), die optisch an ios 6 angepasst wurde. Das sieht ganz schick aus, hilf dir aber nicht bei dem Problem mit den Apps.

Einziger Lichtblick ist die Time Machine, mit der es möglich ist, auf ältere App Versionen zurückzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus2301

Hallo,

danke einmal für die antworten, wie funktioniert diese Time Machine? ist das ein App oder wie bekomme ich das aufs handy?

danke schonmal für die antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fladdafi

Moin

die AppTimeMachine ist im whited00r integriert.

Einfach das 3G mit ireb in den DFU Modus bringen und auf gehts. Dann sollte der Fehler 1600 auch weg sein.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus2301

Leute erst einmal danke für die Antworten, habe jetzt cydia installiert und whats app bereits auf meinem iphone, jetzt habe ich folgendes problem.

wegen des 3 stelligen aktivierungscodes, den kann ich nicht schicken lassen denn dann kommt die meldung: bitte aktualisieren sie die version.

wenn mir da jetzt noch wer helfen könnte um an so einen code zu kommen wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.