Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ModernWar

iPhone 3GS Backcover tauschen?

Recommended Posts

ModernWar

Hi,

Ich habe jetzt zwei Iphone 3gs 32gb (eins davon ist defekt)

Nun habe ich mir überlegt, ob ich bei meinem neuen nicht doch wieder eine Schwarze hülle haben will.

Daher meine Frage, kann man die Rückseite des Iphones einfach abnehmen und wechseln, oder sollte man das lieber lassen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelisback

Meine wurde hier gewechselt:

XXXWERBUNGXXX

bearbeitet von rd-Greg
nicht gestattet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ModernWar

Seh ich das richtig das die BAterie im Rückcover drin ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Richtig, du must da iPhone komplett zerlegen, wenn du das Backcase tauschen willst.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ModernWar

Kann ich das auch so zerlegen, das die Baterie nicht im BAckcase "klebt"? Da bei meinem alten iPhone wahrscheinlcih die Baterie defekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelisback

Ja klar, du kannst die Batterie auch entfernen, diese ist mit Doppelseitigem Klebeband befestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ModernWar

Oke, das geht dann ja :)

Weis jemand woher ich so einen Schraubenzieher herbekomm...

Ich hab sehr kleine aus dem Normalen fachhandel (sind als Uhrmacher werkzeug angegeben) funktioniert aber trotzdem nicht (zu groß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelisback

Oke, das geht dann ja :)

Weis jemand woher ich so einen Schraubenzieher herbekomm...

Ich hab sehr kleine aus dem Normalen fachhandel (sind als Uhrmacher werkzeug angegeben) funktioniert aber trotzdem nicht (zu groß)

Bei eBay oder im Bauhaus..

Kosten zwar bei Bauhaus 6€ sind aber super dinger, und gehehn NIE kaputt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ModernWar

Gibts die Anleitung auch auf Deutsch? Oder kann mir jemand sagen, warum sich mein iPhone nicht auseinander machen lässt, obwohl die schrauben entfernt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Du musst mit einen kleinen Saugnapf, wie die von so Weihnachtsartikeln nehmen dann ein Stückchen über den homebutton ansetzen und langsam hoch ziehen. Aber wirklich langsam danach die drei Stecker abmachen. Bei dem untersten kleinen musst du erst das kleine schwarze Teil hochklappen.

Lg iPod2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor74

Hallo Gemeinde,

muss den Thread nochmal hochholen.

Bei meinem 3GS steht ein Backcover wechsel an.

Bei Amazon habe ich Backcover gefunden, nur die haben diesen Cromring nicht dran. Hat jemand eine Idee wo ich ein ein Backcover guter Qualität bekommen inklusive diesem Cromring?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor74

Servus rd-Greg,

das kennt ich, und hab auch schon dort gesucht.

Ich dachte mir beim schreiben hier im Thread es kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Adresse hier nennen wo er oder sie ein solches Cover in einer guten Qualität oder ein orginal Teil bezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Mir hat mal jemand erzählt, er hat bei eBay ein Backcover gekauft, indem schon alles bestückt war. Man musste nur noch sein Board und das Display aufsetzen und dann gut. Die Firma ist wohl aus Bremen und das Backcover hat 75€ gekostet. Leider weiß ich nicht wie der ebayname der Firma ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor74

Hallo mucki20,

ja hab ich auch gesehen. Nur fragte ich mich ob diese Teile die da verbaut sind auch von guter Qualität sind? Wenn es geht, möchte ich von den Orginalteilen

so viele wie möglich wieder rein bauen. Ist zwar bissl fummelei mit meinen großen Händen aber muss gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.