Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest iRobert.fix

iPhone 3GS, bei ebay in die Falle getappt, brauche hilfe bei Jailbreak

Recommended Posts

Guest iRobert.fix

Hi Guys, ich nutze nie Jailbreaks und habe es eig. auch nicht vor da mir nie was fehlt und ich immer iPhones von der Telekom mit Vertrag nutze!

Allerdings habe ich mir ein 3GS als Arbeitshandy (Fliesenleger) bei ebay für 120€ zugelegt um mir mein neues iPhone 5S nicht wie alle anderen zu zerstören/versauen!

Angeblich war es Frei aber es hat einen UK Tesco Mobile O² Net oder Simlock, der Verkäufer stellt sich Doof und ebay interessiert es nicht!

Habe jetzt versucht das Ding zu Unlocken aber vergebens, da ich spätestens bei der 9 weiterleitung zu anderen vorher wichtigen Themen den Faden verloren habe und gelesen habe das man es damit wohl auch ganz zerstören kann, wende ich mich an die Profis hier!

Habe schon einige vorarbeiten geleistet und soweit ich weiss alle nötigen Daten ermittelt, welche wären:

iPhone 3GS 16Gb

iOS 6.1.6

Serial: 8814223S3NP

Baseband: 05.16.08

Simlock O2 Uk ohne Karte zum Aktivieren und keine infos vom Verkäufer wie Rufnummer oder Vertragsnummer.

Sicher ist, das dass gerät laut Apple und UK Tesco O2 nicht geklaut oder geblacklistet ist!

Frage: ist es Überhaupt mmöglich das Teil zu Entsperren/Aktivieren oder Unlocken?

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr Dankbar und würde sogar was Springen lassen falls mir das jemand machen Könnte, sonst muss ich es wegschmeissen!

bearbeitet von iRobert.fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Ist doch eigentlich so das man nach 2 Jahren Unlock beim Anbieter beantragen kann ^^

Schon bei Apple angerufen?

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iRobert.fix

ja Klar, blos Apple kann es nicht, nur wenn es da gekauft wäre und bei UK tesco anrufen hab ich jetzt 6x versucht auch brachte aber nur das ergebnis das ich dort Kunde sein müsste und das gerät auf meinen namen gekauft haben müsste, da könnte jetzt nur der Verkäufer helfen und der Rührt sich nicht!

Das iPhone imemr nach zwei jahren entsperrt werden können stimmt nur in Deutschland und da auch oft nur wenn man vertragsdaten dazu hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Was genau verstehst Du nicht?

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iRobert.fix

Ob ich das Gerät nun Jailbreaken/ Unlocken kann odewr nicht?

Z.B ob man IOS6.1.6 überhaubt jailbreaken kann und ob mein gerät kompatibel ist!

Ich möchte das nicht studieren müssen um das dieses eine mal zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Mit iOS 6.1.6 kannst Du es noch nicht Jailbreaken. Du kannst aber auf iOS 4.1.0 downgraden und dann Jailbreaken.

Ob Du es Unlocken kannst, kommt auf Dein 3GS an. Dein Baseband kann nicht mit Ultrasn0w geunlockt werden. Du müsstest also das iPad Baseband flashen. Dazu benötigst Du aber einen "alten Bootroom" im 3GS.

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iNTENTY

Mit iOS 6.1.6 kannst Du es noch nicht Jailbreaken. Du kannst aber auf iOS 4.1.0 downgraden und dann Jailbreaken.

Ob Du es Unlocken kannst, kommt auf Dein 3GS an. Dein Baseband kann nicht mit Ultrasn0w geunlockt werden. Du müsstest also das iPad Baseband flashen. Dazu benötigst Du aber einen "alten Bootroom" im 3GS.

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

warum sollte iOS 6.1.6 nicht gehen?

Ich hab ein Gerät erworben mit Uk o2 sperre, itunes zurück gesetzt mit iOS 6.1.6, jailbreak durchgeführt, cydia installiert und letzt go..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Du hast aber wahrscheinlich nicht die 6.1.6 in Redsn0w eingefügt sondern eine andere FW... Dies kann aber später zu Problemen führen, weshalb ich sowas nie empfehlen würde. Natürlich kann man per P0sixspwn unter iOS 6.1.6 Jailbreaken. Doch häufig wird leider von Problemen berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iRobert.fix

ok und wie kann ich es downgraden!

Mir ist egal welche software drauf ist, soll nur ein Baustellenhandy sein, also hauptsache mail, telefon, sms und safari läuft!

wäre nett wenn mir jemand eine kurze anleitung geben könnte oder zumindest welche programme uich dafür brauche, den rest krieg ich dann vielleicht auch selbst raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iNTENTY

Du hast aber wahrscheinlich nicht die 6.1.6 in Redsn0w eingefügt sondern eine andere FW... Dies kann aber später zu Problemen führen' date= weshalb ich sowas nie empfehlen würde. Natürlich kann man per P0sixspwn unter iOS 6.1.6 Jailbreaken. Doch häufig wird leider von Problemen berichtet.

Klar, man setzt das Handy mit IOS 6.1.6 zurück und den Jailbreak macht man mit dem IOS 6. Über Probleme zwecks der Stabilität kann ich nichts schlechtes sagen, das Handy ist zwar etwas langsam aber es macht alles was man damit machen kann.

Lies dich hier mal schlau, speziell die ersten Themen, dort wirst du jedenfalls fündig. Du musst es nur wollen und halt auch mal lesen xD

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.