Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neverx3

iPhone 3GS dauerhaft im Wartungszustand

Recommended Posts

Neverx3

Hey liebe Com,

ich fang direkt mal an. Ich habe jetzt am Wochenende das iPhone vom meinem Bruder bekommen, das ist allerdings im Wartungszustand. Wenn ich es über iTunes wiederherstellen will, kommt der Unbekannte Fehler (28), der kam auch bei ihm immer. Getestet an verschiedenen Rechnern, darunter auch ein Mac (hier auch ein anderes USB Kabel), sonst Windows 7.

Ich hab es auch mit redsn0w, sn0wbreeze und greenpois0n probiert, jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich mit iTunes versuche eine Custom Firmware zu benutzen (Shift+Wiederherstellen), kommt der Unbekannte Fehler (3194).

(Ausprobiert mit 3.1.2, 4.0.1, 4.1, 4.2.1, 4.3, 4.3.5, 5.0, 5.0.1 und 5.1)

Das iPhone hat keine Garantie mehr. Das Wiederherstellen hat wohl irgendwann mal geklappt, obwohl vorher der Fehler 28 kam.

Kann mir da vll jemand weiter helfen?

MfG,

Neverx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

ist da zufällig ein ipad baseband drauf? wenn ja, dann gehts HIER weiter.

Bzw. HIER für ne Wiederherstellung

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neverx3

Baseband sagt mir nichts :o

Da weiß ich also nicht, welche drauf ist..

Ich hab es auch schon mit iReb probiert und auch aus dem DFU-Mode normal über iTunes wiederherzustellen, aber auch mit ner Custom Firmware..

und wenn es weiterhilft, da ist ein new bootrom drauf

Beim Versuch das iPhone über redsn0w mit einer Custom Firmware zu jailbreaken, steht nach einiger Zeit auf dem iPhone wiederholt "Please wait..." und hin und wieder, dass er aufgegeben hat etwas runterzuladen

(oder aber: "Failed to get AppleS5L8920XARM7M after xx sec")

Ich hab das jetzt mit der Wiederherstellung nochmal ausprobiert, scheitert aber schon an der ersten Firmware per iTunes, weil iTunes schafft es nicht dem iPhone ne Firmware aufzuspielen (egal ob im DFU oder im Recovery)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Sollte das iPad Baseband auf deinem iPhone sein, dann kann das auch über iTunes nicht mehr funktionieren, weil iTunes erkennt, das die zu installierende Firmware nicht mit dem Baseband zusammen passt.

Kannst du mal versuchen mit "f0recast" die Daten von deinem iPhone auszulesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Neverx3

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.1 fürs 3GS ohne iPad BaseBand dafür aber mit Hacktivation

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_5_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

Dann solltest Du Zugriff aufs iPhone haben und kannst schauen ob das iPad BB drauf ist oder nicht und ob und welche SHSH´s gesichert sind.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neverx3

f0recast meldet nur "Waiting for iDevice..."

Bei der Custom 4.1 Firmware, fängt iTunes an, bricht aber wieder mit dem Unbekannten Fehler 28 ab..

(Die Firmware ist mit Hacktivation, ohne SSH)

Edit 1:Wenn ich es mit dieser Firmware ohne DFU also aus dem Recovery mache, kommt der Unbekannte Fehler 20..

-> Router ist ne FritzBox 6360 und die Firewall, sowie AntiVir hab ich dafür auch deaktiviert..

iTunes ist aktuell und wird mit Admin-Rechten gestartet

Edit 2: Ich hab mal die Diagnose von iTunes gemacht und er erkennt kein iPhone..

Und der Laptop auch nicht

Mit dem DFU bekomme ich den Fehler 1600

-> Jetzt mit PwnedDFU gemacht, dann kommt wieder Fehler 28

bearbeitet von Neverx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neverx3

Ich habe es jetzt mit einem anderen Kabel probiert und auch deaktivierter Firewall und deaktiviertem Virenschutz.

DFU-Mode:

Custom-Firmware 4.1 mit Hacktivation => Fehler 1600

Normale Firmware (einfach nur Wiederherstellen) => 28

Recovery-Mode:

Custom-Firmware 4.1 mit Hacktivation => Fehler 20

Normale Firmware (einfach nur Wiederherstellen) => 28

Pwned-DFU:

Custom-Firmware 4.1 mit Hacktivation => Fehler 28

Normale Firmware (einfach nur Wiederherstellen) => Fehler 28

redsn0w (0.9.10b6): (Haken nur bei "Install Cydia")

Jailbreak: Endet im "Please Wait..."

und f0recast erkennt es immernoch nicht

Hoffe, damit kann jemand was anfangen :o

lg,

Neverx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Fehler 28 ist ganz schlecht, das deutet auf einen Hardware Defekt hin.

Das sagt Apple dazu:

Fehler 23, 28, 29: Diese Fehler deuten auf Hardwareprobleme bei Ihrem Gerät hin. Führen Sie die in diesem Artikel genannten Schritte aus. Versuchen Sie die Wiederherstellung auch auf einem funktionierendem Computer und Netzwerk, um das Problem auf dem Gerät einzugrenzen. Stellen Sie die Verbindung dabei mithilfe des mit dem Gerät gelieferten weißen Dock Connector-auf-USB-Kabels her. Die fehlende MAC-Adresse oder die IMEI als Standardwert (00 499901 064000 0) kann auch auf einen Hardwarefehler hinweisen. Veraltete oder falsch konfigurierte Sicherheitssoftware kann diese Fehler ebenfalls verursachen.

Noch ne Definition:

Error 28

Hardware error. Return your device to Apple if possible. The problem is a bad dock connector on the iPhone. Must change the connector.

If you have tried almost everything, reset the logic board (leave uncharged for five days or remove battery for half an hour), then pwn and restore. If this doesn't work, the flash memory/hard drive of your device is damaged.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Seh ich auch so... Das teil wird wohl nur noch als ersatzteilspender dienen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neverx3

Okay.. Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei euch allen

Kann dann auch geschlossen werden

MfG,

Neverx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.