Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oleisoo

iPhone 3GS Display bleibt weiß nach öffnen

Recommended Posts

oleisoo

Hi,

ich habe heute ein neues Backcover für mein iPhone 3GS eingebaut ([ame]https://www.amazon.de/Apple-Headphone-Connector-Microphone-Replacement/dp/B00542U06S/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342047821&sr=1-1[/ame])

Alles ging super schnell und hat super funktioniert, bis auf den im Backcover vorhandene Vibrationsmotor, der mir sehr schwach vorkam.

Daher habe ich diesen durch meine alten ersetzt. Als ich mein Handy dann wieder starten wollte, blieb das Display weiß. Alle Kontakte sitzen richtig, der Vibrationsalarm läuft auch, iTunes erkennt das iPhone und kann synchronisieren, auch im Wartungszustand war ich vergebens.

Nun meine Frage: Ist das Display kaputt? Oder kann es auch am Mainboard liegen? Oder haltet Ihr einen Softwarefehler am wahrscheinlichsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Wahrscheinlich wurde das Kabel vom Display beschädigt, dieses Kabel besteht aus meheren sehr feine Leitungen. Diese können schnell brechen, wenn das Display-Kabel an einer Falschen Stelle sehr beansprucht wird.

Einen Softwareschaden würde ich für den Anfang erstmal nicht in betracht ziehen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Eigentlich würde auch nur das einzelene LCD-Display ausreichend, dein verlinktes Ersatzteil ist die ganze Frontseite. Wobei Ama** kein guter Lierferant von Ersetzte ist. Lese dazu einfach mal die Kundenrezensionen durch. Am Ersatzteil sollte man nie aufs Geld sparen, da schlechte Nachbauten am iPhone im schlimmsten Fall auf langer sicht, mehr schaden verursachen. Da einfach die Anfoderungen nicht gegeben sind.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleisoo

Ich dachte mir, da ich eh schon einen Sprung in der Glasscheibe habe, kann ich dann gleich das ganze Teil auswechseln. Die Kundenrezessionen habe ich vorher auch studiert und bin sehr ins zweifeln gekommen, allerdings hatte ich das Backcover vorher bei dem selben Anbieter bestellt und damit schien alles in Ordnung zu sein. Zudem müsste ja, wenn nur das Display defekt ist, der Touchscreen eigentlich noch funktionieren allerdings konnte ich wenn ich (bei weißem Display) das sperren und entsperren simuliert habe keine Klickgeräusche wahrnehmen. Kann es also sein das der Touchscreen auch defekt ist?

Hoffentlich ist nichts am Mainboard defekt.....

Ich habe das Teil vorhin bereits bestellt da ich nur sehr schwer auf mein iPhone verzichten kann und es so schnell wie möglich zurück brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn der Bildschirm Weiß ist, dann kann das Touch trotzdem funktionieren, es zeigt jedoch keine Reaktion.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleisoo

hab es sogar eben geschafft auf meinem iPhone anzurufen und habe auch andere nachrichten (bzw. Töne) empfangen, aber komisch ist das das Touch nicht reagiert, das Display ist doch eigentlich unabhängig vom touchscreen mit dem Mainboard verbunden. Ist also beides kaputt oder kann es auch an dem Mainboard liegen, was keine Signale mehr zur Kompletten Bildschirmeinheit sendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Das kann man so nicht 100% sagen, was alles am iPhone defekt wäre. Als erstes solltest du nur das LCD-Display tauschen. Sollte die Toucheinheit immer noch nicht reagieren, aber dafür das LCD. Dann ist diese Toucheinheit auch beschädigt.

Da aber du ja die Komplette Fornt bereits gekauft hast, kannst du diese einfach einsetzten und schauen was passiert.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleisoo

ich hab Angst, das ich beim Ausbauen des Vibrationsmotors irgendwo drangekommen bin und einen Kurzschluss ausgelöst habe, der irgendwas am Mainboard beschädigt haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.