Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maren1881

iPhone 3GS erkennt keine Sim-Karte

Recommended Posts

maren1881

Hallo erstmal,

ich bin ganz neu hier und total verzweifelt :(

Kurze Vorgeschichte: Ich habe 2009 ein iPhone 3GS mit T-Mobile Vetrag gekauft. Anfang des Jahres bin ich in die Türkei ausgewandert, natürlich mit meinem iPhone. Der Vertrag ist dann auch ausgelaufen und ich habe das iPhone online freischalten lassen. Da ich immernoch keine türkische nummer habe, hatte ich in der Zwischenzeit in Deutschland eine Xtra T-Mobile Prepaid Karte gekauft, ging problemlos im iPhone. Es hatte auch keinen jailbreak und ich habe immer brav neue Software Uodates gemacht. Vor zwei Wochen fing es dann an zu spinnen. Es ging alle 5 Minuten einfach aus und startete neu. Ich habe es dann mit iTunes verbunden. Dort wurde ich aufgefordert erstmal ein iTunes Update zu machen und danach die neuste iPhone Software aufzuspielen. Ging nicht, da das iPhone ja die ganze zeit ausging und iTunes die Software nicht aufspielen konnte. Dann ging auch gar nichts mehr, ich konnte es gar nicht mehr anmachen, es kam nur dieses "mit iTunes verbinden"-Symbol. Ich habe es dann hier in der Türkei zu einem Handy-Service gebracht. Danach war eine ältere Software drauf und kein Netz mehr zu sehen!!! Man sagte mir, man könnte den Fehler nicht finden und es hätte jetzt eben kein netz mehr (ich glaube, die haben auch ein Jailbreak gemacht um eine ältere Version auszuspiele, weiß es aber nicht genau), aber es sei bei der Hardware alles in Ordnung. Zuhause habe ich es dann nochmal mit iTunes verbunden und konnte auf einmal die neue Software laden und es wiederherstellen. Doch nun kann ich es nicht aktivieren da folgende Meldung bei iTunes kommt: In dem iPhone, dass sie zu aktivieren veruchen, ist keine Sim-Karte installiert. Aber es ist ja eine drin, und sogar eine von T-Mobile!! Durch die Meldung komm ich ja gar nicht ins iPhone rein.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!! Ich mag nicht ohne mein iPhone sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo und Willkommen im Forum ;)

Zieh dir mal bitte das Programm f0recast und poste uns die Daten zu deinem Baseband (Modemfirmware)

Hast du schon hier: Klick mich eine offizielle Entsperrung beantragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RZippo

Kann es sein das du die iPad BB auf dem Handy hast? Hatte nämlich mit einem iPhone genau das gleiche Problem.

Gruß RZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

keine Ahnung ob ich das iPad BB habe, ich weiß ja nicht was die mit meinem handy gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

... und schon mit dem Programm f0recast mal nachgeforscht? Ohne Info über das Baseband können wir dir hier nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

Also diese Sim-Lock entsperrung habe ich schon im Sommer beantragt. macht das einen Unterschied, da ich das iPhone ja auch mit einer T-Mobile Prepaid Karte nutze. Ich habe eben nochmal nachgeschaut, im Status steht, dass es bereit sei zum Entsperren. Aber im Sommer sollte das ja eigentlich schon passiert sein ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, da haben die dir das iPad-Baseband installiert. Du hast dir mit der iOS 5.0.1 das Baseband beschädigt.

Lösung.

1.) Wiederherstellung auf eine Custom-Firmware 4.1: Klick mich

2.) Erneutes Installieren des iPad-Basebandes. Klick mich

3.) Erneutes Updaten auf iOS 5.0.1 mit einer Custom-Firmware. Klick mich

4.) ggf. mit dem Programm Ultrasn0w einen Unlock machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

danke, ich versuch mal mich da durchzuwurschteln......

falls was nicht klappt frag ich nochmal :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

ist das schlimm mit dem ipad bb? ich habe eben gelesen, dass ich dann kein gps mehr habe. kann ich dann noch mit meinem alten iphone backup synchronisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

Baruch jetzt schon Hilfe :(

Snowbreeze sagt mir, dass die Software 4.1 die ich runtergelanden habe für iphone 3G ist. also nicht 3 gs. habe beim download nochmal nachgeschaut, es war der richtige download, nämlich für 3 gs. macht das einen unterschied? bzw. soll ich einfach auf ok klicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du brauchst die Firmware für das 3gs.

Und bitte.... durch den "Ändern"-Button kannst du deine Beiträge editieren. Nicht immer einen neuen post schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T-J4Y

hi...habe fast das selbe prob...hab ios 5.01 draufgemacht mit redsnow gebreackt und ultrasnow drauf...wenn ich jezz meine sim karte rein mache kommt garnix...weder pin eingeben noch sons was...steht nur kein netz und suchen....

kann mir jemand helfen?

habe Ipad BB drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

hi, ich bin jetzt seit 7 stunden dran :(

und zur zeit spiele ich gerade meine custom firmware von ios 5.0.1 drauf. danach versuche ich per ultrasnow das unlock. wenn es nicht funktioniert versuche ich es mit der ios 4.1 und dem unlock nochmal.........

bis jetzt habe ich auch noch keinen erfolg mit dem netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

es funktioniert nicht :(

ich habe auch nach ultrasn0w kein Netz. außerdem ist mein SAFARI Sybol jetzt weiß :( soll ich wieder auf 4.1 und dann mit ultrasn0w das unlock machen? und kann ich ein Backup machen, dass iTunes dann auch mit einer niedrigeren version erkennt? also es erkennt jetzt die sim-karte, die ich dann auch entsperren muss, aber leider kein netz :(

bitte nochmal um HILFE.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RZippo

@maren1881

Hast du auch die iPad BB neu aufgespielt?

Gruß RZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maren1881

hi,

ja hab ich mit redsn0w. also nach dem neustart ist das safri icon auch wieder normal, aber immernoch kein netz :(

ich versteh nicht woran das liegen kann.

also ich hab die ipad bb zwischen ios 4.1 und dem neuen 5.01 aufgespielt, wie oben beschrieben. muss ich es nachher nochmal aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Also ich würde ersteinmal ganz normal auf die 5.0.1 updaten & dann per redsnow mit iPad Baseband jailbreaken.

Probiere es mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.