Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd00

iPhone 3GS Fehler beim wiederherstellen

Recommended Posts

Bernd00

iPhone 3GS, 16GB, iBoot-359.3, iOS -unbekannt-

Schönen Guten Abend zusammen,

ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Seit einer Woche habe ich ein iPhone 3GS in behandlung und bekomme es nicht hin.

Der Fehler:

- Gerät zeigt keine Reaktion

- NUR mit angesteckten USB zeigt das Gerät eine Reaktion

- Nach USB einstecken kommt der Apfel und nach ca. 3 Sekunden reboot und wieder Apfel -> Dauerschleife

Mit gesteckten USB kommt die Loopschleife, aber schon nach 3 Sekunden Apfel ein reboot. Daraufhin hab ich das iPhone erstmal 3 Tage liegen lassen, wollte dass die leere Batterieanzeige angezeigt wird, aber leider nichts. Nach den 3 Tagen und mit gesteckten USB in einem Rechner kommt der Apfel und danach direkt das iTunes Symbol mit USB Stecker. Das war für mich dann eigentlich klar, also iTunes aufmachen und mit aktuellem iOS wiederherstellen. Ohne jegliche Änderung hat iTunes direkt Fehler 21 gebracht. Man sieht, iTunes entpackt die Software, prüft mit Apple und dann bei dem Punkt an dem das iPhone vorbereitet wird macht das iPhone einen restart und hängt sofort wieder auf dem iTunes Symbol, währenddessen rödelt iTunes noch etwas und bringt dann Fehler 21.

Also hab ich weitere Sachen probiert. Erstmal Recovery Mode nochmal starten, mit gedrückten Home-Button kein Problem, auch von iTunes erkannt, selbes Ergebnis. DFU Mode auch kein Problem, selbes Ergebnis. Natürlich mit aktueller Original Firmware, JB ist da uninteressant, erstmal soll das Gerät wieder angehen.

Nachdem alles nichts gebracht hat dann erstmal Google, dann iTunes Update, ohne Erfolg, anderen Rechner genommen ohne Erfolg. Die Hosts wurde sehr oft erwähnt, aber die kenne ich ganz gut und hab die natürlich kontrolliert, mit nem ping an gs.apple.com bekomme ich auch die korrekte IP zurück (nicht die 74er). Habs auch auf 2 anderen Rechner getestet, die mit Programmen wie TinyUmbrella nie was am Hut hatten. Die Prüfung mit Apple scheint auch durchzulaufen.

Dann hab ich weitergesucht und einiges gefunden, das iPhone in den Pwned DFU Mode gegangen, auch ohne Problem, mit Redsnow versucht einen Restore zumachen, und Recovery fix ohne Erfolg. Mit TinyUmbrella "Exit Recovery" aufgerufen ohne Erfolg. Auch iRecovery ohne Erfolg. Mit Redsnow und auch iReb im Pwned DFU Mode habe ich ebenfalls versucht die aktuelle Firmware mit iTunes aufzuspielen, auch ohne Erfolg.

Versucht habe ich unter Mac OS X mit aktuellem iTunes, Windows 7 mit aktuellem iTunes und Windows 8 mit aktuellem iTunes. Ich hab es mit verschiedenen USB Kabel und USB Ports versucht, das Gerät wird im Geräte Manager sauber erkannt. Ich hab ein USB Kabel genommen welches beim iPhone 3G dabei war und bisher immer funktionierte, ich hab eins genommen welchs beim iPhone 4 dabei war und bisher auch immer funktionierte und ichhab noch eins genommen, was bei einem iPod dabei war und mit meinem iPhone 4 auch immer funktionierte. Egal was ich mache, sobald irgendeine Software auf den Reboot vom iPhone wartet kackt das Gerät ab und das iTunes Symbol kommt wieder. Antiviren Software habe ich ebenfalls deaktiviert.

Leider weiß ich nicht welche iOS Version drauf war, aber höchstwahrscheinlich eine ältere, da der Benutzer sich an kein iOS Update erinnern kann (evtl. hat iTunes das gemacht, nur er hats nicht mitbekommen, ka). Ob JB drauf war ist auch unbekannt. Es geht einfach nicht mehr an.

Mich wundert, dass das iPhone ohne USB Kabel nichts macht, nicht mal den Apfel anzeigt, nur mit gesteckten Kabel rührt es sich. Kann der Akku evtl. kaputt sein? Das könnte ich noch tauschen?

Hat da jemand noch einen Tipp was ich softwaremäßig machen kann? Wie schon geschrieben, Recovery Mode und DFU Mode wird beides von Redsnow, iTunes & Co. erkannt. Sobald das dingen einen reboot macht stürzt es direkt wieder ab.

Ich hoffe jemand hat einen kleinen Tip für mich, wäre sehr dankbar.

Noch möchte ich es nicht als Hardwaredefekt abstempeln, so lang das Display noch angeht glaube ich an den Erfolg :D

Danke im Voraus :)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Hast du mal versucht eine CFW aufzuspielen? Wenn nicht, dann mach das mal. Erstell dir eine CFW der 4.1. Dafür brauchst du auch keine shsh blobs. Dann versetzt du das iPhone in pwnedDFUModus und versuchst die CFW aufzuspielen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd00

Gude!

eine CFW hatte ich auch bereits probiert, aber auch die ohne Erfolg.

Ich konnte das iPhone eben wiederherstellen und nun ist alles wieder gut.

Der Fehler war wirklich der Akku, der ist anscheinend kaputt oder wird vom Gerät nicht angenommen. Ich hab vorgestern zum testen den Akku meines alten 3G eingebaut und schon gingen die Lichter wieder an, auch ohne USB Kabel. iTunes hat natürlich Fehler 29 gebracht. Ich hab heute ein neues 3GS Akku verbaut und Wiederherstellung hat ohne Probleme funktioniert.

Ich hatte dann später noch erfahren, dass das iPhone gebraucht gekauft wurde und dann hab ich mal reingschaut. Das "Do not remove" Siegel war bereits weg und es war auch kein Original Akku mehr drin, wahrscheinlich irgendein Murks :D

Trotzdem Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Keine Ursache. Und danke für deine Rückmeldung. :)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.