Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jan_1968

iPhone 3GS Hardware Fehler 1601, 1602

Recommended Posts

Jan_1968

Hallo,

um es vorweg zu nehmen, ich bin im Thema iPhone noch recht laienhaft unterwegs, deshalb hinken meine Beschreibungen sicher teilweise.

Es dreht sich in der Hauptsache um die Fehler 1601 und/oder 1602. Dazu gibt es ja bereits mehr als genug Infos im Internet - ich weiß.

Konstellationen:

-3GS new Bootrom

-Windows XP

-iTunes aktuell

-Das iPhone bekomme ich ohne Probleme in den DFU Modus.

-Es wird per USB in Windows sofort erkannt

-iTunes erkennt es im Wiederherstellungsmodus ohne Probleme.

(Kommunikation ist da, denn wenn ich testweise eine ältere FW einspielen will, kommt der dafür übliche Fehler 3194)

Die üblichen Varianten habe ich ausprobiert: Anderen USB Steckplatz am PC verwendet (hinten), iTunes komplett inkl. Einträge gelöscht und neu installiert, mit Host Einträgen gespielt, Firewall ausgeschaltet.

Es kommt immer wieder der Fehler 1601 oder 1602, auch nach zig Versuchen...

Zeitgleich über TinyUmbrella über aus Recovery Mode herauskicken, und dann über iTunes FW Wiederherstellung bringt manchmal ein komplett weißes Display und Fehler 2005.

Zur Hilfe habe ich Sn0wbreeze, iREb5, TinyUmbrella genommen...

Nichts davon hilft, obwohl das iPhone von jedem Tool entdeckt wird. Interessant finde ich, dass es über TinyUmbrella nicht gefunden wird, d.h. es erscheint nicht im linken Fenster oben, aber die Buttons rechts kann ich bedienen. (mit einem anderen 3Gs funktioniert das auf meinem PC!).

Nun komme ich dabei zu dem Schluss, dass hier ein Hardware Fehler vorliegt, und dass mein iPhone soweit zwar funktioniert, d.h. ansprechbar ist, aber nicht in der Lage ist, selbstständig zu booten - laienhaft tippe ich auf einen defekten Arbeitsspeicher.

Kann das jemand nachvollziehen?

Kann man den Arbeitsspeicher testen, oder gibt es Hardware Diagnose Tools ?