Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

2345_iphone_3gs.jpg

iPhone 3GS iOS 4.1

In diesem Thread, könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3GS mit der OS 4.1 stellen. Die User und das HF-Team, werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei, eure Probleme bzw. Fehler, bestmöglich zu beschreiben. Umso genauer eure Fehlerbeschreibung ist, umso eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das 3GS findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak iOS 4.1 | Anleitung Unlock iOS 4.1

_____________________________________________________________________________________________________

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adonis99

ich hab mir die 4.1 firmware drauf gemacht jetzt geht garnichts mehr,danach hab ich es zurückgesetzt und jetzt habe ich nur den notruf als optionen.Bin aboluter neueinsteiger was iphone angeht,wie aktievier ich es jetzt wenigstens wieder?? Sitze hier schon stunden und bin am verzweifeln kann mir jemand helfen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BuxxDeHude

du aktivierst das iphone mit einer originalen T-Mobile Simkarte.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-DraGon

jailbreak und unlock für iphone 3gs old bootrom ist da... zwar nur auf mac und noch beta... aber es tut sich was und der jailbreak und unlock wird für alle kommen... phuuu ^^

der unlock ist mit ultrasnow möglich

der jailbreak mit mac und cfw

das schöne ist, das es sogar eine möglichkeit gibt wie man ein update macht wo man sein baseband behält =))

bearbeitet von black-DraGon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iTschu

Ich habe das gleich Problem wie adonis99

UND ich habe die originale SimKarte nicht mehr :(

Jemand eine Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Dann musst du dir eine Passende SIM Karte Organisieren. Dann kannst du es derzeit noch als iPod Touch nutzen

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iTschu

Und was denkst du, wie lang wird´s dauern bis es wieder normal laufen kann?

Habe kein originale Sim mehr...

bearbeitet von iTschu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iluca

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Iphone 3GS gekauft, es war bereits jailbroken, aber da ich anfangs keine Ahnung hatte, habe ich es ausversehen per Itunes auf Firmware 4.1 upgrated, wenn ich jetzt das Handy anmache, sehe ich nur noch ein Verbindugskabel mit dem Itunes-Symbol. Soll ich warten, bis der Jailbreak für Version 4.1 raus ist?

Und wie lange wird es noch dauern, bis der Jailbreak raus ist?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

MfG iluca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Der Jb ist noch nicht erschienen. Welche FW war den zu letzt auf dem iPhone ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iTschu

Hey Iluca,

ich habe das gleiche Problem wie du. Arbeite jedoch schon fleißig an einer Lösung, das Problem ist, dass man auf jeden Fall die originale Sim brauchst, oder eine Phonebook Sim.

Hast du eins davon?

Lg

Sobald ich Erfolge verzeichnen kann, poste ich sie hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uf2k

jailbreak und unlock für iphone 3gs old bootrom ist da... zwar nur auf mac und noch beta... aber es tut sich was und der jailbreak und unlock wird für alle kommen... phuuu ^^

der unlock ist mit ultrasnow möglich

der jailbreak mit mac und cfw

das schöne ist, das es sogar eine möglichkeit gibt wie man ein update macht wo man sein baseband behält =))

Wie kommst du zu dieser aussage,

wäre natürlich eine schöne sache wenn das so ist, ich selbst habe auch das g3 mit Firmware 4.1 und baseband 05.14.02 und nun kann ich nur noch T-Mobil nehmen. Unlock geht natürlich nicht mehr wegen baseband 05.14.02, aber ok muss ich nun warten bis ein passender unlock veröffentlicht wird.

Das einzige was mir bekannt ist das alles was niedriger als mein baseband ist noch zu unlocken geht.

wenn das stimmt was du da schreibst, würde es bedeuten das wir nie wieder unlock probleme bekommen dürften, allesdings muss erstmal ein unlock fürs baseband 05.14.02 erscheinen.

bearbeitet von uf2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-DraGon

@uf2k

das habe ich aus sicherer quelle...

du kannst jetzt mit dem neuen baseband auch bald unlocken da die neuen methoden auf dem baseband basieren...

du hättest mit einfachen möglichkeiten das baseband retten können... tinyumbrella machts möglich.

wenn man mit tinyumbrella sein baseband nicht updatet kann man den unlock immer noch über ultrasn0w machen... das blödeste an der sache ist, dass es momentan nur mit einem old bootrom updatebar ist... naja wenn man halt unlock und jb angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenwolle

hat denn der baseband block von tinyumbrella auch mit anderen modellen als dem 4er geklappt? dachte es klappt nur mit dem iphone 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-DraGon

hatte das mit tinyu. nur überflogen... aber ich mein es ginge auch mit anderen

*edit*

eugen hat recht... baseband bleibt vorerst nur beim iphone 4 bestehen, nicht bei 3g oder 3gs!

es kommt aber alles

bearbeitet von black-DraGon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fofo2000

Hallo.

Ich bin ein ziemlicher Newbie auf dem Gebiet.

Habe aus versehen auf dei 4.1 geupdatet ohne das Baseband zu sichern :-(

Wie lange es dauern wird bis eine Lösung kommt würde mich brennend interessieren.

Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Baseband zu downgraden?

auch gegen Bezahlung wenn es nicht anders gehen würde.

Habe auch gelesen das wenn es eine Möglichkeit geben sollte(Shutter) das wenn man das Handy neustartet immer an den PC muss stimmt das?

Wäre super sche....!.

Danke euch für ein paar Tips.

Mfg FoFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein das BaseBand kann man nicht downgraden, bei dir,

Warte bitte bis eine Anleitung bzw ein tool erscheint.

Wann genau das kommen wird, ist schwer zu Sagen. Habe bitte Geduld.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zhul

hey Leute,

ich habe noch kein update durchgeführt. Welches ist denn der alte Bootrom oder Baseband, das ich brauche um von (3Gs) FW 3.1.2 auf 4.1. updaten zu können ohne es zu versauen?

Modem Firmware: 05.11.07

Model MC139DN

wofür steht das DN?!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.