Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Xeon186

probíer mal folendes...

nehm deine cfw und kopier sie in folgenden ordner

Mac OS X

iPhone: ~/Library/iTunes/iPhone Software Updates

Windows XP

iPhone: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

Vista/Win7 C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

und benenne sie dann in ""x12220000_5_Recovery.ipsw" um. Dann wähle sie über Itunes aus...

Falls es nicht geht, kommt der Fehler auch wenn du das gleiche mit einer 3.1.2 fw probierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich glaube langsam sn0wbreeze ist einfach ein schlechtes PRogramm.

Bei kaum einem geht es normal zu.

Keine Ahnung, warum man sowas veröffentlicht.

Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen.

Aber ich empfehle, bei einem laufenden System einfach NICHTS zu verändern, bis was BESSERES kommt.

LG mrk

@idagga: Sry ich weiss gerade keine Lösung für Dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

@Xeon186: Danke, aber leider auch das bringt nicht und es kommt der gleich fehler

Was ist eigentlich wenn ich versuche über Tin yUmbrella mir die 4.1. wiederherzustellen, kann ich dann trotzdem unlocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein weil du dann das neue BaseBand bekommst und dafür gibts noch keinen Unlock

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

Dann sieht es wohl ziemlich schlecht aus für mich :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

irgendwie wirste aus dem dfu modus schon wieder rauskommen^^ also hab ich das richtig verstanden du hast immernoch 3.1.2 und es ist in einen dfu loop bekommen, als du es zum cfw aufspielen in den dfu modus gesetzt hast?

wenn du versucht 3.1.2 zu restoren kommt immernoch 1600 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest n00k13v2

Hi, habe ein Iphone 3gs, simlock mit FW 4.0.2 installiert und würde gerne auf 4.1 updaten, wenn der JB rauskommt (Kann es zurzeit nicht nutzen wegen simlock).Habe Baseband 05.13.04 und würde es gerne behalten, wenn ich auf 4.1 updaten (da ich dann unlocken kann aufgrund des älteren Basebands?).

Nun meine Frage:

Wie geht das? .. mit CF? bzw. geht das überhaupt was ich mir da zusammengedacht hab?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

irgendwie wirste aus dem dfu modus schon wieder rauskommen^^ also hab ich das richtig verstanden du hast immernoch 3.1.2 und es ist in einen dfu loop bekommen, als du es zum cfw aufspielen in den dfu modus gesetzt hast?

wenn du versucht 3.1.2 zu restoren kommt immernoch 1600 ?

vollkommen richtig. bzw. mit ein CFW 3.1.2. kommt 1600 und wenn ich versuch nur das iOS 3.1.2 einspielen kommt der Fehler 3xxx.

Ich hab mich schon einmal durch die Welt gegooglt und noch keine Lösung gefunden. gestern hab ich es auch versucht mit redsn0w und blackra1n, aber nicht funktioniert.

iH8sn0w warnt auch davor bei einem 3GS mit neuem Bootrom eine CFW zu erstellen, leider nur viel zu spät. Man sollte in der Anleitung auch darauf hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narf!

Selbst beim Erstellen der cfw, heißt bevor du überhaupt die Datei hast, die du brauchst, wird da bereits bei sn0wbreeze gewarnt und man muss es sogar bestätigen. Was is daran zu spät? Wenn man trotz Hinweisen verkackt, dann is man eben selber Schuld. Ich hatte noch nicht einmal Probleme mit sn0wbreeze, dass es nicht mehr weiter gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

@Narf

Das Problem ist nicht sn0wbreeze, sondern Spirit2Pwn, da sehe ich keine Warnung beim hinzufügen in Cydia.

Erst nachdem ich es hinzugefügt hab und mein iPhone in den DFU Mode gebracht, hat der mist angefangen. Die CFW ist ja noch nicht drauf.

Und danke für deine Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narf!

Welches iTunes wird denn benutzt, um von 4.x auf 3.x zu gehen? Ne 10er Version? Hatte damals auch Probleme beim Downgrade, auch immer so Fehler eben, mit na älteren 9er iTunes Version hats dann funktioniert. Musste nachher nur wieder neues iTunes für das 4er iOS drauf machen. Umständlich, aber hat funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
over-g

Moin!

Ich habe ein 3 GS, altes Boot ROM, Baseband 05.11.07, IOS 3.1 (7C144), aktiviert (TimoBeil Sim vorhanden), nagelneu und jungfräulich, SHSH's leider nur für 4.1 gesichert.

Ich möchte eigentlich nur einen Unlock erreichen, damit ich meine E-Plus-Sim weiter nutzen kann.

Mein Problem: das Gerät war noch nie jailbroken - das ist aber wohl eine Voraussetzung für den 4.1 Jailbreak.

Ich habe derzeit noch nicht auf die offizielle IOS 4.1 upgegraded, der Baseband Update schreckt mich ab.

Ich habe alles versucht IOS 3.1.3 - 4.0.1 zu installieren - jedesmal Error 3194, keine der Versionen wird signiert.

Dabei war ich sowohl im Normal-, als auch im DFU (dark screen) Modus.

Custom FW kann ich auch nicht installieren, jedesmal Error 1600 bzw. 1604.

Habe ich versucht, um das Gerät einmal jailbroken zu haben, damit ich dann den 4.1 Jailbreak machen kann.

Soweit hat NICHTS funktioniert. Need HELP!

Hat noch jemand eine Eingebung?

THX!

BTW: Wenn Ihr mal im DFU (dark screen) Modus hängenbleibt, kann man den über gleichzeitiges Drücken der On/Off & Home Buttons für ca. 10 sec's verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
over-g

Jailbreakme funktioniert meines Wissens nur mit einer IOS 3.1.3 - 4.0.1, die ich nicht laden kann.

Einen Jailbreak auf 3.1 via Blackra1n habe ich versucht, aber das Prog stürzt sofort nach "Let it rain" ab.

Andere Möglichkeiten eine LB für 3.1 zu erreichen habe ich nicht gefunden...

Gruss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narf!

Wenn du nur die SHSH Files für 4.1 gesichert hast, dann kannst du auch auf nichts niedrigeres Downgraden/Upgraden. Alles darunter wird, wie du schon bemerkt hast, nicht mehr von Apple signiert und da du dafür auch keine Sicherung hast, kannste da auch nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
over-g

@Narf:

...geht dann noch nicht einmal Custom Firmware?

Und: ist die Voraussetzung eines bereits erfolgten JB für den 4.1 JB unerlässlich?

Wenn ich Dich richtig verstehe kann ich dann auch auf 4.1 normal upgraden, oder? Geht ja eh nix...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

hallo, bin neu in der iphone sceene ;o)

vielleicht kann mir ja doch jemand nen tipp geben. hab´n iphone 3gs, schaut aus wie gemahlt, nichts dran außer die ios 4.0.2 drauf ;)

würde dies gern mit einer vodafone karte verwenden wollen. wie bekomme ich das hin? oder ist das für einen iphone leihe zu kompliziert?

mfg marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest n00k13v2

hallo, bin neu in der iphone sceene ;o)

vielleicht kann mir ja doch jemand nen tipp geben. hab´n iphone 3gs, schaut aus wie gemahlt, nichts dran außer die ios 4.0.2 drauf ;)

würde dies gern mit einer vodafone karte verwenden wollen. wie bekomme ich das hin? oder ist das für einen iphone leihe zu kompliziert?

mfg marcel

wenn du einen Simlock hast gar nicht momentan, außer du kannst downgraden auf 4.0.1, wenn du die SHSH Files gesichert hast. Ansonsten hilft nur warten auf den Jailbreak und den Unlock für 4.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prototyp001

wie sichere ich die SHSH Files???

und downgraden ist das gut zu machen oder eher nicht? und wenn auf was genau downgraden? 4.0 oder 4.0.1?

gehe mal fix auf arbeit und melden mich heute abend nochmal. braucht mal auf alle fälle eine d1 karte zum aktivieren? oder geht das auch anders?

velen dank schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest n00k13v2

wie sichere ich die SHSH Files???

und downgraden ist das gut zu machen oder eher nicht? und wenn auf was genau downgraden? 4.0 oder 4.0.1?

gehe mal fix auf arbeit und melden mich heute abend nochmal. braucht mal auf alle fälle eine d1 karte zum aktivieren? oder geht das auch anders?

velen dank schonmal...

im Nachinein kannst du die SHSH Files von der Firmware 4.0.1 nicht mehr sichern, außer du hast es damals schon mal getan.

Wenn das Handy aus einem T-Mobile Vertrag kommt, dann kannst du eine D1 Karte nehmen, ansonsten nimmst du eine Phonebook Sim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.