Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

flunki2002

Hi, ich habe auch gerade folgendes problem....

mein 3GS hat eig die FW 3.1.2, ist aber jetzt im Wartungsmodus und ich kann gerade absolut nix machen ausser die neueste 4.1 draufzuspielen?

Ich habe mal iwo gelesen das man ein iphone eig immer mit der FW wiederherstellen kann die auch gerade drauf ist, kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idagga

@snake61: Tja damit muss ich wohl echt abfinden. Da bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als es zu Apple zu schicken

@over-g: glaub mir ich hab schon alle arten von Tasten kombis probiert

@flunki2002: nein das stimmt nicht, da apple nur die aktuellst in Moment die 4.1 signiert. Allerding wenn du bei Umbrella ein Sicherung für deine aktuelle version hast, dann ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flunki2002

@flunki2002: nein das stimmt nicht, da apple nur die aktuellst in Moment die 4.1 signiert. Allerding wenn du bei Umbrella ein Sicherung für deine aktuelle version hast, dann ja.

Hm, ich habe eben einfach mal auf wiederherstellen gedrückt ohne shift, da schlägt itunes mir die3.1.3 vor von sich aus...

kann ich mich auf die aussage verlassen oder muss ich da aufpassen??

Das Hauptproblem welches ich habe ist ja eig nur das ich nicht aus dem Wartungsmodus komme....

Habe schon so einiges versucht.

Update: ICh habe es eben mal probiert mit itunes, das hatte update auf 3.1.3 vorgeschlagen und auch geladen aber dieses klappt auch nicht.

bearbeitet von flunki2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ph1n1

flunki2002

Wenn du nicht auf aktualiesieren gedrückt hast weis iTunes auch nicht das es eine Firmware gibt jedoch wenn du wiederherstellst dann fragt iTunes an den Apple Serven ob sie deine SHSH für 3.1.3 haben und dar wird es dann scheitern weil diese nicht gespeichert sind und dir wird wahrscheinlich der Fehler 3194 angezeigt und dann bist du da wo du am Anfang warst, außer das iTunes jetzt weiß das es schon neuere Firmwares gibt.

Deswegen bleibt dir nix übrich, außer du hast damals schonmal die SHSH Blobs gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeris

Habe den Link (Werbung rechts oben) verfolgt und bin "baff".

Hier wird im Forum ständig vor halbseidenen Seiten gewarnt und dann läßt der Betreiber der Forumseite so einen Link zu.

Alle Mods entfernen sofort und beharrlich (gut so !) die Links auf externe Seiten, aber diese prangert ganz oben vor Augen.

Ich bin echt entsetzt.

Ja, sobald Werbegeldeinnahmen die Forenregeln durchbrechen lebt die Korruption.

Ich möchte hier an dieser Stelle, da überhaupt keine Reaktion der ModeratorInnen erfolgte, nochmals auf den - meineserachtens den Forumregeln widersprechenden - Werbelink hinweisen und ersuche diesen vom Betreiber entfernen zu lassen.

Warum ist kein Moderator in der Lage eine Zusage zu geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flunki2002

flunki2002

Wenn du nicht auf aktualiesieren gedrückt hast weis iTunes auch nicht das es eine Firmware gibt jedoch wenn du wiederherstellst dann fragt iTunes an den Apple Serven ob sie deine SHSH für 3.1.3 haben und dar wird es dann scheitern weil diese nicht gespeichert sind und dir wird wahrscheinlich der Fehler 3194 angezeigt und dann bist du da wo du am Anfang warst, außer das iTunes jetzt weiß das es schon neuere Firmwares gibt.

Deswegen bleibt dir nix übrich, außer du hast damals schonmal die SHSH Blobs gesichert.

Tjo, ich habe das iphone gestern bekommen, lag vorher über ein halbes jahr defekt rum (Displayglas gebrochen), war vorher direkt ausm t-mobile shop, also untouched... Habe heute in cydia auf "make my life blabla" gedrückt und danach stand oben nur : SHSH: 4.1... da habe ich wohl pech gehabt, wa?

Na super, jetzt habe ich schon 3 iphones hier liegen mit 4.1 dann...

Oder gibt es noch ne möglichkeit aus dem wartungsmodus zu kommen, ich hab den selber verursacht mit den Tastenkombinationen, ich dussel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marbellaner

Hallo Jungs na wenigstens versteht ihr mich coole, also lass ich lieber doch die Finger davon hab ich mir aber schon gedacht. Aber war mir nicht ganz sicher denn ich bin ja kein Diplomfachmann in solchen Sachen ich danke euch trotzdem für euer verständnis dann warte ich halt so wie alle anderen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ph1n1

@flunki2002

Als du es wiederhergstellt hast wie weit bist du dar gekommen?

Probiermal mit TinyUmbrella wenn er dein iPhone erkennt auf "Kick Device Out of Recovery" funktioniert manchmal. Porbier es einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flunki2002

@flunki2002

Als du es wiederhergstellt hast wie weit bist du dar gekommen?

Probiermal mit TinyUmbrella wenn er dein iPhone erkennt auf "Kick Device Out of Recovery" funktioniert manchmal. Porbier es einfach mal.

Hab tiny Umbrella grad am wickel, der erkennt das nicht...

Ich habe das 3gs selber in den wartungsmodus gebracht....

die wiederherstellung fängt gar nicht erst an, bricht immer ab nach verbindung zu apple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snake61

@flunki2002

Halte mal Homebutton gedrückt bis iTuneskabel erscheint dann sollte es TinyUmbrella erkennen dann Kick Device Out of Recovery drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flunki2002

Das kabel kommt nicht, habe es im dfu mode mit schwarzem screen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snake61

Kabel abziehen iPhone ausschalten Homebutton gedrückt und Kabel wieder anstecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drrosl

Hallo, habe mir ein iPhone 3GS zugelegt, das bereits mit 4.1 Firmware gejailbreaked und unlocked war. Dummerweise hat meine Alte damit rumgespielt und wollte Bild- u. Musikdateien vom PC aufs Phone verschieben mit iTunes. Danach funktionierte meine Prepaidkarte nicht mehr.

Gibts jemanden hier aus HH-Altona, der sich damit auskennt ? Ich dreh bald ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi drrosl

Bitte gehe mal im iPhone auf Einstellungen-Allgemein-Info

Schaue bitte dort nach der ModemFirmware-Version.

Poste das mal hier, dann kann man weitersehen.

Wenn Deine Frau/Freundin ein Update auf 4.1 gemacht hat, geht es nicht mehr mit allen Karten.

Weitere Frage: Ist das Cydia-App, das braune noch auf dem Homescreen?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drrosl

Hi drrosl

Bitte gehe mal im iPhone auf Einstellungen-Allgemein-Info

Schaue bitte dort nach der ModemFirmware-Version.

Poste das mal hier, dann kann man weitersehen.

Wenn Deine Frau/Freundin ein Update auf 4.1 gemacht hat, geht es nicht mehr mit allen Karten.

Weitere Frage: Ist das Cydia-App, das braune noch auf dem Homescreen?

LG mrk

Hi Mr. Knister,

die Modemfirmwareversion ist 05.14.02 und das CYDIA App ist nicht mehr auf dem Homescreen. Kann mich erinnern, dass neben dem Cydia App damals noch ein weiteres wichtiges App war, weiss aber den Namen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THF78

Hi ich muss jetzt auch mal fragen.

Bin noch ein Iphone "jünger" ,wenn ihr versteht.

also hab ein

3gs

FW 3.1.3.

Mod-FW 05.12.01

modell MC122T

Kann ich die 4.1 draufmachen, benötige nur den jailbrake keinen unlock, ist werksfrei.

Achja SHSH hab ich für 3.1.3. / 4.0 / 4.0.1 / 4.0.2

MFG THF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@drrosl

Dann hast leider Pech gehabt, für die Modem Firmware 05.14.02 gibt es noch keinen Unlock.

Wenn du die SHSH´s für eine ältere Firmware gesichert hast kannst evtl. downgraden und "wenigstens" jailbreaken

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2010.muhammed

Hm, ich habe eben einfach mal auf wiederherstellen gedrückt ohne shift, da schlägt itunes mir die3.1.3 vor von sich aus...

kann ich mich auf die aussage verlassen oder muss ich da aufpassen??

Das Hauptproblem welches ich habe ist ja eig nur das ich nicht aus dem Wartungsmodus komme....

Habe schon so einiges versucht.

Update: ICh habe es eben mal probiert mit itunes, das hatte update auf 3.1.3 vorgeschlagen und auch geladen aber dieses klappt auch nicht.

bin neu hier aber ich kann dir vielleicht helfen auch wenn es nichts erwirkt ausser das es aus dem wartungsmodus / itunes modus kommt . Schlies dein iphone mit mac oder pc an mach einen jailbreak versuch mit blackra1n . Nun siehst du nach abschluss fährt dein iphone wiedet hoch . Blackra1n hat ausser dieses hohfahren nichts anderes gemacht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flunki2002

bin neu hier aber ich kann dir vielleicht helfen auch wenn es nichts erwirkt ausser das es aus dem wartungsmodus / itunes modus kommt . Schlies dein iphone mit mac oder pc an mach einen jailbreak versuch mit blackra1n . Nun siehst du nach abschluss fährt dein iphone wiedet hoch . Blackra1n hat ausser dieses hohfahren nichts anderes gemacht .

Hi, was anderes brauche ich ja auch garnicht, es soll ja auch nur wieder hochfahren...

leider erkennt blackra1n das iphone nicht...

Ich bin schon drauf und dran die 4.1 draufzumachen und es beim Auktionshaus zu verkloppen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2010.muhammed

Hi, was anderes brauche ich ja auch garnicht, es soll ja auch nur wieder hochfahren...

leider erkennt blackra1n das iphone nicht...

Ich bin schon drauf und dran die 4.1 draufzumachen und es beim Auktionshaus zu verkloppen....

Bei mir hat es auch nur mit MAC. geklappt . Bei windows gab es eine fehler meldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.