Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Nein, Schrott ist es nicht.

Du kannst es halt für ne Weile nur als iPod touch verwenden, wenn es aktiviert wurde mit einer passenden SIM.

Ein Update auf 4.1 mit iTunes führt dazu, dass man ein neues Baseband installiert bekommt.

Die iPhone-FW lässt sich unter Umständen downgraden, die Modem-FW (baseband) allerdings nicht.

Für Dein Baseband gibt es derzeit keinen Unlock, also:

Bitter, wie es ist (war mal in genau der gleichen Situation), es gibt keine Möglichkeit im Moment, Dein iPhone als Telefon zu nutzen.

Solche Nachrichten überbringe ich nicht gern, glaub mir.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spunky2010

Hey leute habe gerade bei chip gelesen das 1. Die 4.2 Version im November rauskommen wird und das es bereits eine beta-version gibt kann man die nicht Jailbreacken und unlocken ?

LG Spunky2010:frown::icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

1. Finger weg von den BETA-Versionen, die sind nun ehrlich gar nichts für normale User.

2. Wenn es einen Unlock gibt, dann liegt er TOP SECRET in einer Schublade und darf nicht raus.

Sonst kann Apple sofort reagieren und den Unlock wieder sabotieren, also gäbe es dann für noch längere Zeit keinen Unlock.

Sry für meine direkten Worte, aber vergiss das schnell wieder.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipecc1

Hallo,

ich habe eine Frage zu iPhone 3GS, es stammt primär aus einem T-mobile Vertrag.

Es wurde einem Jailbreak und Unlock unterzogen, was passiert wenn man wieder eine Orginal T-Mobile SIM Karte einlegt und z.B. mittels i Tunes ein Update macht. Ist das iPhone danach gesperrt oder nicht?

Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Für die Telekom SIM nicht, für alle anderen schon, da mit dem regulären Update auf die 4.1 das BaseBand upgedatet wird und dafür noch kein Unlock verfügbar ist.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebastianp90

wird den sich etwas daran ändern das es in naher zukunft ein programm gibt damit ich das iphone unlocken kann....

oder ist das jetzt für immer so.....

kann man nicht nach zwei jahren das handy ganz legal freischalten lassen

*ich meine sowas mal gehört zu haben*.

toll schon 300 tacken für nen ipod touch ausgegeben so eine *******....da kann man echt nichts machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipecc1

Für die Telekom SIM nicht, für alle anderen schon, da mit dem regulären Update auf die 4.1 das BaseBand upgedatet wird und dafür noch kein Unlock verfügbar ist.

.....heisst also im Klartext das ich ein Update machen kann ohne Angst zu haben das es danach gesperrt ist, immer natürlich unter der Voraussetzung es ist eine T-mobile SIM Karte.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Solange Du eine Telekom SIM nutzt kannst Du das iPhone mit und ohne JB uneingeschränkt nutzen, ohne JB halt nur so wie Apple es sich vorstellt :-)

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

oder ist das jetzt für immer so.....

kann man nicht nach zwei jahren das handy ganz legal freischalten lassen

*ich meine sowas mal gehört zu haben*.

wenn du die rechnung hast dann ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigstyla

Hii alle zusammen

habe heute mein iPhone 3gs von 4.0 auf 4.1 upgedatet.

ich hatte auf 4.0 noch das alte bootrom doch jetzt habe ich 05.14.02

gibt es eine Möglichkeit es unzulocken???

ich habe es schon gejailbreaked doch Unlock mit Ultrsnow...

wenn ich Ultrasnow installieren will passiert folgendes: da kommt mitten in der installation eine meldung "MOBILES DATENNETZWERK NICHT VERFÜGBAR" und dann steht da schon Gerät neustarten.

und jetzt wenn ich mein Sim entsperre, passiert garnichts außer oben links wo eigentlich mein Netz anzeigt steht SUCHEN.

BITTE UM EURE HILFE :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein, mit dem neuen Baseband kannst Du derzeit keinen Unlock durchführen - Du mußt nun warten, bis ein off. Unlocktool erscheint - Du kannst dein 3GS im Moment nur Jailbreaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THF78

Hi eddy

Das tool is zum Jailbreaken und nicht zum unlocken.

MFG THF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberurmel

@Cyberurmel

Auch mit dem neuen BootRom kannst mit Sn0wbreeze keinen untethered JB der 4.1 machen, leider.

Momentan kann man mit dem 3GS neuer BootRom nur auf die 4.1 ohne BB Update wenn man nem MAC hat und mit PwnAgeTool 4.12 ne CFW erstellt und aufspielt.

Cu

DaBurner

Hi DaBurner,

danke der Info! Dann brauch ich es doch letztlich auch nicht machen oder? Welche Vorteile hätte ich dadurch? Imo läuft ja soweit alles stable bis auf paar Aufhänger ab und an...

thx for Info

greets

Cyber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich, an deiner Stelle, würde warten.

Entweder bis der Unlock für das neue BaseBand rauskommt oder bis von Ih8sn0w die neue Version von Sn0wbreeze veröffentlicht wird.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lifeout81

aaah ich verzweifle auch ... mann jetzt hab ich schon das 3gs, versehentlich 4.1 update gemacht und nun ... kann ichs nicht nutzen ... :-(

wird echt zeit das das unlock tool kommt......

keine ne ahnung wie lang das noch dauert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loggi007

Hi@all,

ich habe alles so getan wie in der Anleitung für 3gs mit Fw 4.1 gemacht. Erst von 3.1.3 auf 4.1 update über ITunes und dann nach Anleitung. Im Programm kommt auch die Meldung limera1n is done.

Nach dem Neustart und SIM entsperren sehe ich das App aber nicht? Mein altes Cydia-Icon ist verschwunden und Wo ist das neue?

Wer weiß Rat?

Danke

bearbeitet von loggi007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orchidee2383

Hallo,

habe mir bei Ebay ein iPhone 3 Gs mit Jailbreak Unlock gekauft. Leider habe ich, unwissend wie ich bin, über iTunes ein Firmware-Update gemacht (4.1).

Danach ging leider nichts mehr. Dann habe ich es auch noch auf Werk zurücksetzen lassen und bin bei iTunes auf "Wiederherstellen" gegangen.

Jetzt sehe ich nur das USB-Kabel auf dem Display und habe tatsächlich noch die Möglichkeit Notruf anzuwählen.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mir mitgeteilt, dass in dem Kleingedruckten stand, dass ich keine Updates machen kann, und die mir auch nicht helfen können/wollen/werden.

Jetzt musste ich auch noch feststellen, dass das Handy wohl aus Frankreich kommt und ich es nur mit einer französischen Sim aktivieren kann. Die habe ich natürlich nicht. Habe lediglich eine Base-Karte. Und der Verkäufer konnte mir nicht mal verraten welches Netz das war. Und sowas nennt sich Ebay-Shop...

Cydia und Jailbreak waren beim Kauf installiert falls das hilft. Weiß aber nicht, welche Firmware vor meinem Update drauf gewesen ist.

Habe irgendwo gelesen, dass man ein Französisches Handy auch nach 6 Monaten freischalten lassen kann. Würde das sofort machen, auch gegen Aufpreis, wenn ich wüsste wie es geht. Hotline anrufen ist nicht so gut, die verstehen mich dann glaube nicht. :-)

habe dazu auch diese Homepage entdeckt: www.link-entfernt-macbook.de

Da bekommt man gegen Geld und unter Angabe der imei-nummer und des französischen Anbieters (haha) wohl den Entsperrcode via Email. Bezahlung läuft nur per PayPal, was ich schon mal gut finden würde. Aber wo und wie sollte man diesen Code eingeben? Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Wenn irgendjemand ne Idee hat, wie ich es selbst wieder hinbekomme (jailbreak und Unlock) oder ich es über Apple oder so freischalten lassen kann, wäre ich mehr als dankbar!!!

Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe mir kann trotzdem einer weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!!!

bearbeitet von rd-Greg
fremdverlignung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.