Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Einen wunderschönen Abend,

Bitte Schau mal auf dem SIM Halter nach, dort steht die Serien Nummer, bitte gebe mir mal die ersten 5 Zahlen durch. Eventuell ist auch ein Hack-Akteiveiren drinnen. Und ich sollte auch wissen, ob du einen mac os x in der nähe hast, eventuell jemand kennst der ein mac hat.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orchidee2383

Hi Macbook,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meine Seriennummer: 88005

Was ist das: Hack-Akteiveiren ? Muss ich das irgendwo suchen?

Ich persönlich habe leider kein Mac, aber ich höre mich direkt mal um.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hey =)

In den meisten fällen, bracht man eine entsprechende SIM Karte um es zu Aktivieren. Aber mann kann das auch durch Software selber machen, das nennt mann dann "Hack"-Aktivieren.

88005
Okay du hast den neuen BootRom, das sagt mir alles.

Da du leider bereits 4.1 aufgespielt hast, ist der unlock erst mal, für dich nicht mehr möglich. Sprich, du kannst es nur noch als iPod nutzen,

Ich würde dir dann erkläre, wie du dann es als ipod noch nutzen kannst.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orchidee2383

Huhu...

Also bräuchte ich ein Mac um mein tolles iPhone als "MP3-Player" benutzen zu können? :-) Ok, besser als nix...

Kann ich irgendwann mit dem Teil auch wieder telefonieren? Und simsen?

Denn wenn nicht, zahle ich lieber nochmal bißchen was und lasse es freischalten von Werk. Wenn ich denn wüsste wie ich das anstellen muss :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Damit du es als Telefon nutzten kannst, das geht nur mit der SIM Karte, bei dem der SIM Lock ist. Das weist du ja nicht, dass schreibst du ja selber.

Angeblich soll ein unlock, Mitte - Ende Nov. kommen. Dazu gibt es aber keine infos.

Ja es wäre gut wenn du ein mac hättest, dann kannst du dir eine Hack-Aktiverte CFW erstellen mit pwnage tool 4.1.(2)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orchidee2383

Guten Morgen Mac,

wenn ich mir einen Mac besorgt habe würde ich gerne nochmal auf Dich zurückkommen. Habe nämlich keine Ahnung, von was für einen Tool du redest bzw. wie ich an den rankomme. :icon_smil

Bringt denn diese Activation Card etwas, wenn ich an keine originale SIM komme? Weiß ja leider nicht welcher Provider das war, bin ja schon froh das ich weiß, dass das Teil ursprünglich aus Frankreich kommt.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultras_Roma

Hallo Leute!

Irgendwie blickt man nicht mehr durch darum meine Frage

Habe ein IPhone 3gs mit Firm 4.0.1 und Baseband 05.13.04.

Habe mir in MAC erstellte Custom Firm von 4.1 ohne Baseband Update besorgt und möchte dieses nun unter Windows 7 einspielen!!

Jetzt kommt Fehler 23. Wenn ich es in Den DFU Modus bringe ein Fehler 1604 oder so!! Weis nicht mehr genau!!!

Kann mir jemand sagen wie ich die reinbekomme???

Brauche den Unlock und JB!!

Danke

Lg Ultras_Roma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Man kann die mit PwnAgeTool erstellten CFW´s auch nur auf einem MAC einspielen, da das iphone dazu per PwnAgeTool in den DFU-Mode gebracht werden muss.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qualin

Woran sehe ich eig, dass mein iPhone jetzt gejailbreakt ist? Hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht nur sehe ich keinerlei veränderungen auf dem ersten Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du ein App auf dem Springboard das "Cydia" heisst ?

Wenn ja ist dein iPhone gejailbreakt.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goonzo

hi ! ich muss noch mal fragen , auf welche os kann ich den gehen und wie ( brauche unlock und jailbrake )

meine daten : 3gs

version 3.1.3 (7e18)

modell mc139dn

modem firmware 05.12.01

im moment habe ich jailbrake und unlock hatte es mit3.1.3 neu bekommen t..

habe mein 3gs noch nicht gesichert (shsh) weis auch nicht wie , brauche ich das?

und ist 05.12.01 immer noch der neue bootrom oder gibt es wieder einen euen ?

sorry für die ganzen fragen , und danke schon mal im vorraus.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goonzo

Ok habe ich so weit !

iphone3gs 3.1.2 (7d11)

iphone3gs 3.1.3 (7e18)

iphone3gs 4.0 (8a293)

iphone3gs 4.0.1 (8a306)

iphone3gs 4.0.2 (8a400)

iphone3gs 4.1 (8b117)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ok, das ist soweit super.

Dann mal Grundsätzlich, da Du auf nen Unlock angewiesen bist auf keine Fall über iTunes die 4.1 regulär einspielen, sonst ist kein Unlock momentan möglich.

Ich würde mir hier die 4.0.2 fürs 3GS laden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download_142/

Dann nach der Anleitung (2. Schritt) diese mit laufendem TSS Server in TinyUmbrella einspielen und den JB anschliessend mit limera1n durchführen.

Anschliessend mit dem iPhone ne WLAN Verbindung aufbauen und alle Cydia Updates die angeboten werden laden und dann wieder mit "ultrasn0w" unlocken.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goonzo

super danke für dei super hilfe hir !

bearbeitet von goonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nortap

Habe gerade eine Antwort von T-Mobile erhalten.

Zunächst mal zu meiner Frage :

"Hallo T-Mobile,

Heute Mittag war ich im örtlichen T-Mobile Shop und hatte eine Frage bzgl.

meines neu erworbenen Iphone 3gs.

Ein Freund von mir hat sich vergangene Woche ein anderes Handy bei T-Mobile

gekauft und brauchte somit sein Iphone nichtmehr und hat es mir verkauft.

Meine Frage im T-Mobile Shop war es , ob eine Möglichkeit besteht das Handy

nun zu entsperren.

Der Herr im T-Mobile Shop setze mich in Kenntnis , dass ich ,als nicht

T-Mobile Kunde das Recht habe ,das Smartphone entsperren zu lassen.

Ich würde auch T-Mobile benutzen,das ist nicht mein Problem , wenn nicht

alle Verträge eine Laufzeit von 24 Monaten hätten.

Da ich vorhabe nächstes Jahr nach dem Abi ins Ausland zu gehen würden sich

die 24 Monate Laufzeit nicht lohnen.

Meine Frage ist nun , ob es stimmt ,dass ich das Iphone entsperren lassen

kann. (Die 24 Monate nach dem Kauf sind noch NICHT abgelaufen.)

MfG"

Die Antwort von T-Mobile darauf :

"Sehr geehrte Damen und Herren,

gern schalten wir Ihr iPhone frei, sodass Sie es mit allen Mobilfunk-Karten nutzen können.

Bevor wir für Sie tätig werden können, brauchen wir noch die Rufnummer, zu der das iPhone aktiviert wurde und die IMEI-Nummer.

Wenn Ihnen die Rufnummer nicht mehr vorliegen sollte, können Sie uns stattdessen auch den Kaufbeleg senden. Bitte faxen Sie uns die Angaben oder den Beleg - mit dem Betreff Bestellung "SIMLock-Code" - an 0180 5 330633. Oder senden Sie uns eine E-Mail mit den fehlenden Angaben oder dem eingescannten Kaufbeleg.

Sobald uns diese Daten vorliegen, prüfen wir sofort, ob das iPhone schon entsperrt werden kann. Wenn dies zutrifft, leiten wir Ihren Entsperrwunsch sofort an Apple weiter.

Wie es dann weitergeht: Melden Sie sich einfach neu über iTunes an, sobald Apple Ihren Wunsch bearbeitet hat - in der Regel ist das etwa 48 Stunden ab Eingang Ihrer Unterlagen bei uns.

Danach ist Ihr iPhone dann entsperrt und Sie können es mit jeder beliebigen SIM-Karte nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom Kundenservice

Mobilfunk"

Das heißt für die Leute da draußen , die ein 3GS bei ebay oder einem Freund gekauft haben ,dass sie ihr Iphone über T-Mobile entsperren lassen können, auch wenn die 24 Monate nicht abgelaufen sind.

MfG

nortap

Edit :

Was ich damit sagen will ist ,dass alle die das Problem wie ich hatten , dass zur Zeit eben ein Unlock für 4.1 mit dem neuen Baseband unmöglich erscheint ihr Iphone ganz einfach freischlaten lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soner020

Jan au ne frage mal wieder:) wäre es sinvoll sich ein mac zu besorgen? Spiele grade mit dem Gedanken einen zu kaufen aber dann etwas was nicht allzuviel kostet;) könnt ihr mir was vorschlagen:)?

Vielen dank soner020

Habe grade den Beitrag über mir gesehen und bedanke mich mal:) hast du schon Erfahrung damit also hast du deine iPhone schon unlocken lassen per t-kom und Apple:)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Ich habe gerade mit tmobile telefoniert und die haben mir versichert das es nur 2 Jahren vom netlock entsperrt werden kann!!! Also geht das schon mal nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Kaufberatung MAC?

Hätt ich die Kohle gerade, würde ich einen kaufen.

Tmob schaltet die Geräte erst frei wenn sie 2 Jahre alt sind.

Dann geht der Vorgang so wie oben beschrieben.

Jetzt werde die ersten iPhones 3G 2Jahre alt und werden entsperrt.

Ein 3GS kann maximal 1,25 Jahre alt sein und wird nicht entsperrt..

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.