Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Weil Du dann das neue Baseband bekommst, damit ist kein Unlock mehr möglich.

Also geht es nur über ne CFW

Mein Tipp: Gehe nicht auf 4.1

Zumeist inkompatibel mit vielen Cydia-Tools

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soner020

Soweit ich es verstanden haben ist er auf kein unlock angewiesen... Von daher kann er doch per iTunes updaten... Falls ich mich dich nicht falsch verstanden habe.

Lg Soner020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sherman05

Unlock brauch ich nicht unbedingt und cydia tools hab ich bis jetzt eigentlich auch nicht verwendet. Wichtig ist mir nur das navigon mit 4.1 jb wieder funktioniert...

Sherman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Sherman05

Navigon funktioniert auch hervorragend ohne Jailbreak. Für alle illegalen Fragen und Inhalte bekommst du hier keinen Support. Das verstösst gegen die Regeln bei Handy-FAQ.de

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sherman05

Alles klar. Ich meine natürlich das bereits erstandene navigon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy1995

hey leute

also ..

ich hab ein Iphone 3GS

IOS: 4.1 New Bootroom

Mit Itunes Geupdatet

Gibt es dafür einen Unlock ??

Danke Im Vorraus

Gruß Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Moinsen

Seit gestern geht mein iPhone (3.1.2) nicht mehr. Er bootet nur noch... heißt also ich muss updaten. Hab ein 3GS 32 GB aus der 40. Produktionswoche mit altem Bootloader.

Ich wurde das nun so machen:

-Wiederherstellen mit iTunes auf 4.1

-Aktivieren mit T-Mobile Karte (sofern die noch funktioniert)

-Limera1n

-Unlock

-Vodafone Karte rein

-Allet installieren was ich brauch

Gibt's da einen Denkfehler? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeeBee

Moinsen

Seit gestern geht mein iPhone (3.1.2) nicht mehr. Er bootet nur noch... heißt also ich muss updaten. Hab ein 3GS 32 GB aus der 40. Produktionswoche mit altem Bootloader.

Ich wurde das nun so machen:

-Wiederherstellen mit iTunes auf 4.1

-Aktivieren mit T-Mobile Karte (sofern die noch funktioniert)

-Limera1n

-Unlock

-Vodafone Karte rein

-Allet installieren was ich brauch

Gibt's da einen Denkfehler? ;)

Ja, Punkt 4 ist fehlerhaft: Es gibt noch keinen Unlock für das neue Baseband (was zwangsweise mitinstalliert wird). Also lieber mit dem pwnage Tool eine Custom Firmware installieren damit das Baseband nicht geupdatet wird (Anleitung gibts hier im Forum) ;)

Gruß,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Ja, Punkt 4 ist fehlerhaft: Es gibt noch keinen Unlock für das neue Baseband (was zwangsweise mitinstalliert wird). Also lieber mit dem pwnage Tool eine Custom Firmware installieren damit das Baseband nicht geupdatet wird (Anleitung gibts hier im Forum) ;)

Gruß,

Sebastian

Das wollte ich hören ;) Dürfte auch noch bisschen dauern, oder? Und die Custom Firmware darf ich nicht mit iTunes einspielen, oder? (Stand hier auch irgendwo im Forum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeeBee

Das wollte ich hören ;) Dürfte auch noch bisschen dauern, oder? Und die Custom Firmware darf ich nicht mit iTunes einspielen, oder? (Stand hier auch irgendwo im Forum)

Also: Man nimmt an das iOS 4.2 morgen released wird (inoffizelle Information) und Musclenerd gab bekannt über Twitter das nach dem Release von iOS 4.2 1-2 Tage später der ultrasn0w unlock kommt. Die Veröffentlichung der Unlock ist offizell bekannt hängt jedoch (wie gesagt) von der Veröffentlichung von iOS 4.2 ab (die nicht offizell bekannt ist ;)).

Zur CFW: Doch, die musst du sogar mit iTunes einspielen! ;) Du erstellst mit dem pwnage Tool die Custom Firmware (das Tool spuckt dir eine *.ipsw Datei aus ;)) und die spielst du dann wie gewohnt über iTunes ein (auswählen der passenden (CFW) *.ipsw beim Wiederherstellen nicht vergessen! - Shift + Linke Maustaste, dann die Custom Firmware Datei auswählen). Dazu gibt es aber wirklich hunderte Anleitungen im Netz (im Forum gibts auch eine, finde die nur leider grad nicht)

Gruß,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Find halt auch keine Anleitung.. aber mal so gefragt, das Pwnage Tool gibts auch für Windows, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soner020

Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass mit drm 4.2 update wieder ein neues bootrom kommt... Wie kann ich dann auf 4.1 (benötige unlock) ohne das baseband mit upzudaten? Via umbrella?!? Aber im mom ist Laptop im Reparatur und weiß nicht ob die wiederherstellen, was och mir nicht vorstellen kann. Aber habe noch mit cydia gesichert... Wie komme ich an meine via cydia gesicherten shsh's?:)

Lg Siner020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Pwnage Tool ist nur für Mac OS X MFG

Was die Sache erst mal schwierig machen würde... wo bekomm ich denn "so einfach" eine Custom Firmware her? Würde die die nächsten Tage nutzen bis die 4.2er mit Unlock raus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass mit drm 4.2 update wieder ein neues bootrom kommt... Wie kann ich dann auf 4.1 (benötige unlock) ohne das baseband mit upzudaten? Via umbrella?!? Aber im mom ist Laptop im Reparatur und weiß nicht ob die wiederherstellen, was och mir nicht vorstellen kann. Aber habe noch mit cydia gesichert... Wie komme ich an meine via cydia gesicherten shsh's?:)

Lg Siner020

Indem Du diese nach dieser Anleitung sicherst.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeeBee

Was die Sache erst mal schwierig machen würde... wo bekomm ich denn "so einfach" eine Custom Firmware her? Würde die die nächsten Tage nutzen bis die 4.2er mit Unlock raus ist.

sn0wbreeze ist der Port vom Pwnage Tool auf Windows, habe ich vergessen zu erwähnen, sorry;)

Gruß,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Mal ne doofe Frage... komme ich mit Tini Umbrella eigentlich irgendwie an das IPhone ran? Das hängt ja in ner langen Bootschleife und wird nicht erkannt. Auch im Recovery Modus wird es nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.