Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Early1989

Hallo ich hab ein Iphone 3GS mit 3.1.3 Firmware das schon Jailbreak und ein Unlock drauf is kann ich die 4.1 Firmware drauf machen ohne den Unlock zu verlieren oder soll ich warten bis ein unlock möglich is für die Firmware ich kenn mich da nicht aus da ich das iphone schon mit jailbreak erworben habe und ich nur eine Vodafonekarte hab

MFG Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Early1989

Im Moment kannst du noch keinen Unlock nach einen Update durchführen. Wenn dein Sytem läuft, dann warte noch die Tage, bis was neues rausgekommen ist.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

aber wie soll ich die Seriennummer herausfinden wenn es beim apfel logo stehen bleibt?

Die steht auch auf dem Karton drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomitomate

Hallo,

eine Frage , ireb bleibt bei der Hälfte stehen.

windows 7, ausgeführt als Admin.

woran kann es liegen.

ohne ireb bekomme ich den Fehler 3194

danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

immernoch fehler 1600 wenn du mit cfw 4.1 aufspielen willst?

Sicher das du keine SHSH's gesichert hast? also einfach neuste tinyumbrella runterladen und auf save all shsh klicken...

wenn du keine hast wirst auf 4.1 upgraden müssen.. um fehler 1600 zu umgehen einfach mit redsn0w in einen andern dfu modus gehen

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/redsn0w_version_0_9_6b2_fuer_windows_download_3089.html

Hab mir Redsn0w mal gezogen... wenn ich da meine mit sn0wbreeze erstelle 4.1er FW auswähle kommt "Unable to recognize specified IPSW". Oder muss ich da eine ganz normale 4.1er auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du mit redsn0w arbeiten willst, dann musst du eine Originale iOS 4.1 auswählen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Wenn du mit redsn0w arbeiten willst, dann musst du eine Originale iOS 4.1 auswählen.

MFG

Ah ok... das Baseband wird aber nicht überschrieben, oder? Ich würde es eh erst mal übergangsweise machen bis die neue Version draußen ist. Hauptsache mein Schatz geht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du das BaseBand nicht verändern willst, dann kannst du nicht redsn0w verwenden. Weil redsn0w nur Funktioniert wenn iOS 4.1 auf dem iPhone ist.

Wenn du iOS 4.1 haben willst ohne BaseBand updatet, dann musst du mit PwnageTool 4,1 arbeiten.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

rofl ich geh am Stock -.-

Ich will einfach wieder, dass mein Apfel geht. Verdammter *******... welcher N4p hat sowas wie ne Reboot Schleife erfunden.

SHSH Files hab ich keine und Tiny Umbrella meint es gibt keine... ich will aber auch kein Downgrade machen!

4.1 oder bald 4.2... notfalls auch erst mal 4.0.1

Wichtig ist halt der Unlock damit ich meine Vodafone Karte nutzen kann :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

Wenn du das BaseBand nicht verändern willst, dann kannst du nicht redsn0w verwenden. Weil redsn0w nur Funktioniert wenn iOS 4.1 auf dem iPhone ist.

Wenn du iOS 4.1 haben willst ohne BaseBand updatet, dann musst du mit PwnageTool 4,1 arbeiten.

MFG

er sollte doch nur redsn0w benutzen für den pwnage dfu modus...

@overlord wenn du zufaul bist, auf den link zu klicken den ich dir geschickt habe, und dir alles ordentlich durchlesen würdest, dann wärst schon längst fertig und müsstest nicht andauernd blöde fragen stellen! ein bisschen mehr eigen initiative wäre gut!!

SO weil du es nicht geschafft hast google zu benutzen gebe ich dir nen link

Link entfernt von DaBurner

ok da man hier keine links posten darf geb ich dir eine anleitung wie du auf die seite kommst wo die anleitung ist... geh auf google und dann geb folgends ein "redsn0w pwnage dfu" erste suchergebnis

das war das erste suchergebnis? so schwer?!

Edit:

ich sehe mein google link wurde aus meinem vorherigen post entfernt ... ich liebe es wenn es mods machen

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SweetApple

Nur als Anmerkung:

die Seriennummer steht auch auf dem SIM-Halter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Rofl auch mit dem Redshow Ding bekomm ich das nicht hin :P Seh ich das richtig:

1. iPhone muss aus sein

2. 3 Sekunden die Power Taste drücken

3. Power loslassen und 10 Sekunden die Home drücken

4. Home loslassen und sofort wieder drücken für 15 Sekunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

:D du magst google nicht besonders oder?^^

Nein nach 3 sek sollst du power taste drücken (um es an zumachen)

2. power + home 10sek gedrückt halten

3.power button loslassen

4.solange warte bis pc iphone erkennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Ich hab es mit dem Pwnage Tool gemacht :D !!! Nur es funktioniert nie :D

Edit:

Bei Schritt 4 weiterhin die Home Taste gedrückt halten? Wenn ja.. ich denk das ist der Recovery Modus? Den kann ich im Schlaf machen und da klappt es auch immer. ITunes erkennt ein iPhone im Wartungszustand. Allerdings klappt es in diesem ja nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

o.O Warum denkst du heist es pwnage dfu? die tausend dollar frage.... GENAU weil du es in den DFU Modus versetzt. das ist meine letzte hilfe in der hinsicht! :computer:

hab das tutorial wie der dfu modus geht auf die schnelle net in dem forum gefunden

Aktivierung des DFU-Modus:

Das Booten in den DFU-Modus ist sehr einfach und ist aus jedem Betriebszustand möglich.

* Während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.

* Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.

* Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU-Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.

Sollte das Display irgendetwas anzeigen, so muss von vorne begonnen werden.

Wie komme ich in den DFU-Mode/Modus?

Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Wie gesagt, den DFU Modus kann ich blind. Weiterhin gibt es aber den Fehler 1600 wenn ich eine mit Pwnage erstellte FW einspielen will -.-

Das sagt mir Tini Umbrella:

11/10/2010 12:25:48.861 Loaded History...

11/10/2010 12:25:58.245 Caching shsh files...

11/10/2010 12:25:58.255 Found [0] shsh files to cache...

11/10/2010 12:25:58.258 Cached [0] shsh files

11/10/2010 12:25:58.261 Could not start TSS service on port 80 because you have something running on that port already!

11/10/2010 12:25:58.731 You are using the current version of TinyUmbrella. 11/10/2010 12:43:20.445 Device connected: iPhone

11/10/2010 12:43:20.456 Loaded History... 11/10/2010 12:46:46.856 Started saving SHSHs for [iPhone] 11/10/2010 12:46:50.734 You have saved your iPhone3GS 3.1.3 (7E18) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

11/10/2010 12:47:09.991 You have saved your iPhone3GS 4.1 (8B117) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

11/10/2010 12:47:25.768 You have saved your iPhone3GS 4.0.1 (8A306) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

11/10/2010 12:47:45.311 This device isn't eligible for the requested build.

11/10/2010 12:47:45.321 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 3.1 (7C144) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

11/10/2010 12:48:15.904 This device isn't eligible for the requested build.

11/10/2010 12:48:15.969 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 3.0 (7A341) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

11/10/2010 12:48:21.725 You have saved your iPhone3GS 3.1.2 (7D11) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

11/10/2010 12:48:26.074 You have saved your iPhone3GS 4.0 (8A293) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

11/10/2010 12:48:30.800 You have saved your iPhone3GS 4.2b3 (8C5115c) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

11/10/2010 12:48:33.330 This device isn't eligible for the requested build.

11/10/2010 12:48:33.343 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 3.0.1 (7A400) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

11/10/2010 12:48:33.999 You have saved your iPhone3GS 4.0.2 (8A400) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

11/10/2010 12:48:34.027 Finished saving SHSHs for [iPhone]

bearbeitet von -Overlord-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Mir fällt der Zipfel ab oO X-Tools und es klappt doch nie :P:D Pwnage DFU bekomm ich nicht gebacken... entweder übersetze ich das für mich in einem falschen Englisch oder es funktioniert nicht.

Pwnage ist für OSX und ich hab kein OSX ;) Wenn Redsnow das Windows Gegenstück zu dem Pwnage Tool ist, klappt es damit nicht. Oder ich bin einfach zu doof...

Edit:

Gut, ganz so doof bin ich dann noch nicht... ich hab das Ding mit redsn0w in den pwnage DFU Mode gefahren. Allerdings hat er diesmal das iPhone einfach aktiviert und die 3.1.3 FW geladen und in iTunes den Fehler 1646 ausgegeben. Was nun falsch? :D

Edit:

Keine Chance... ich komm zwar in den Pwnage DFU Modus, wähle mit der Shift Taste die Firmware aus die mit Sn0wbreeze erstellt wurde, allerdings schaltet sich das iPhone dann an und fährt normal hoch bis zum 3.1.3 Bildchen wo der iPhone Stecker abgebildet ist. Mit Fehler 1646 :P

Edit: - Weils so schön war

Mit ner 4.0.1er FW dasselbe...

bearbeitet von -Overlord-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juggi1

Hi. Habe Jailbreak wie beschrieben durchegeführt. Auf dem Iphone ist jedoch die Software limera1n nicht drauf. Kann mior jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.