Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Bogi7

Hallo zusammen,

Habe jetzt die Version 4.0.2 auf meinem iPhone 3gs. wie kann ich jetzt dieses am besten unlocken? 4.1 ? wird es je ein jailbreak & unlock geben? wann? vielen dank für die hilfe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Wenn du die IOS 4.1 normal über iTunes aufspielst, dann wirst du keinen unlock derzeit haben.

Um das zu vermeiden, sollten wir wissen, welchen BootRom du hast. Solltest du es nicht wissen dann kannst du auch die 3,4,5 Zahl der Serien hier durchgeben, dann können wir es besser Helfen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

für das 3GS ist ein JB und Unlock nur bis 4.0.1 möglich, für die 4.0.2 gibts keinen JB.

Der JB für die 4.1 fürs 3GS ist schon raus, allerdings müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden. Für das BaseBand der 4.1 gibt es keinen Unlock.

Wenn Du die SHSH Files für die 4.0.1 gesichert hast dann kannst zurück auf die 4.0.1 und jailbreaken und unlocken.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Bitte Lese mal diesen Beitrag #82 durch:

KLICK MICH

Wenn du also ein JB mit iOS 4.1 haben willst, musst du es davor downgraden. Um ein Jailbreak für iOS 4.1 zu ermöglichen.

Ein Downgrade ist nur möglich wenn du deine SHSH blog gesichert hast.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brat81

Hallo ich habe eine 3.1.3 GS version die zerschossen ist, jetzt hab ich folgendes Problem, ich kann nicht mehr die gleiche version 3.1.3 via Itunes über die schift Tab taste wiederherstellen der fehler 3194, auch mit 4.0.1

ich habe die Shh nicht gesichert, was muss ich tun, ich muss also mit 4.1 updaten, aber eine custom ipsw erstellen und per itunes übertragen stimmts?

aber mit welchem tool, oder kann man sie hier über´s handy download´s runterladen und dan via itunes per shift+tab übertragen.

danke im voraus

Brad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty83

Auch wenn ich jetzt von einigen erschlagen werde dennoch wollte ich auch mal Nachfragen wie es bei meinem iPhone aussieht.

Version: 4.0.1

Model: MC131T

Seriennr: 86011

Bootrom: 05.13.04

Ich habe keine Sicherung und mein iPhone ist werksfrei (laut Model Bezeichnung)

Wie sieht's nun aus mit dem unlock ?! Bei der jetzigen Version habe ich es mit jailbreak.COM gemacht und damals mit spirit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gongtom

Hallo allerseits,

hab mir gerade erst aus Interesse, dann aus Langeweile mal den gesamten Thread durchgelesen. :) Und dachte mir aus gleichem Grund ich melde mich mal schnell an und poste noch mal eine kurze Anleitung, wie man herausfinden kann, ob ein Update und Jailbreak/Unlock auf iOS 4.1 geht. Vielleicht entlastet es die wirklich zuvorkommenden und freundlichen Mods ein bisschen dabei immer die gleichen Fragen zu beantworten.

Also, wer wissen will ob er auf 4.1 mit sn0wbreeze updaten kann:

  • Seriennummer(Baseband):

    • Die ersten 5 Stellen anschauen. Genauer gesagt die Stellen 3,4 und 5.

    • Ist Stelle 3 eine
      "0"
      (Jahr) -> kein Update!!

    • Ist Stelle 3 eine
      "9"
      (Jahr) und die stellen 4,5 (Kalenderwoche)
      größer als "40"
      -> kein Update!!

    • Ist Stelle 3 eine
      "9"
      (Jahr) und die stellen 4,5 (Kalenderwoche)
      kleiner gleich "40"
      ->
      Update und Jailbreak geht
      , aber nicht unbedingt ein UNLOCK!!

    [*]Modem-Firmware(Bootrom):

    • 05.14.XX
      ->
      Kein Unlock möglich!
      Auch nicht mehr mit iOS4.0.1 und darunter. Da ist erst mal alles zu spät!

    • 05.13.04 und darunter
      ->
      Unlock möglich!

    [*]Beispiel von shorty83s Post:

    • Bootrom: 05.13.04 ->
      Unlock
      prinzipiell
      möglich
      (kleiner als 05.14.xx)

      ABER

    • Seriennummer: 86
      011
      -> 3. Stelle ist eine
      0
      -
      kein Update auf 4.1 mit Jailbreak möglich!!

Sodele, vielleicht hilfts ja ein bisschen und ich hätte meine gute Tat für heute vollbracht. :P Bin selber kein Experte, aber soweit hatte ichs beim Durchlesen dann glaub doch verstanden. Wenn nicht, schlagt mich nicht gleich, aber korrigiert mich. :)

VG,

gongtom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ja das ist richtig, nur eins muss noch dazu gesagt werden und diese Steht hier:

iPhone 3G mit altem Bootrom:

  • Dieses iPhone muss bereits gejailbreakt sein, damit alles Funktioniert !

iPhone 3G mit neuem Bootrom:

  • Dieses iPhone muss auf Firmware 3.1.2 & bereits gejailbreakt damit alles Funktioniert !

  • muss in sn0wbreeze v2.0.1 unter General die Checkbox Use iBooty Method (3.1.2 Installation Required!) aktivieren!

Gruß vom macbook

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

iPhone 3GS:

Voraussetzungen:

  • iPhone 3G mit altem Bootrom:

    Dieses iPhone muss bereits gejailbreakt sein, damit alles Funktioniert

  • iPhone 3G mit Neuen Bootrom:

    Dieses iPhone muss auf Firmware 3.1.2 & bereits gejailbreakt damit alles Funktioniert !

Anleitung:

iPhone 3GS

  1. iTunes 10 muss installiert sein.
  2. iOS 4.1 hier laden. Sollte es keine .ipsw datei sein, dann müsst Ihr es nicht Entpacken sondern in .ipsw umbenennen.
  3. sn0wbreeze-V2.0.2
  4. Startet nun sn0wbreeze-V2.0.2.
  5. Nun erstellt die CFW iOS 4.1, Ihr habt auch die Möglichkeit eine Aktivierte CFW zu erstellen, wenn Ihr keine Entsprechende SIM Karte zu Verfügung habt.
    Beim iPhone 3GS (gilt nur für neuem Bootrom) müsst ihr in Sn0wBreeze unter General die Checkbox Use iBooty Method (3.1.2 Installation Required!) aktivieren!
    xpldcwyq.png


    Wenn ihr euer iPhone 3GS (gilt nur für altes Bootrom!) mit Spirit oder Jailbreakme.com gejailbreakt habt, müsst ihr Spirit2Pwn von folgendem Cydia Repository :

    https://repo.woowiz.net

    anwenden, damit ihr euer Gerät erfolgreich jailbreaken könnt!

  6. Wichtig jetzt müsst Ihr das iPhone in den DFU Modus versetzten: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]DFU[/ame].

  7. Jetzt Startet iTunes 10 und mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen drücken. Mac-user müssen die Alt Taste drücken. Jetzt wählt Ihr die CFW iOS 4.1 aus.
  8. Fertig der JB ist nun durchgeführt.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ashton

na sehr schön... ich habe jetzt niht nur ios 4.1 drauf nach dieser anleitung sondern kein JB und unlock mehr... und die modemfirmware wurde auch aktialisiert... was mache ich nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Dann hast du was Falsch gemacht. Ein JB ist noch möglich wenn du ein downgrade machen kannst.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ashton

hallo macbook...bitte helf mir.. was soll ich tun? wie kann ich downgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ja ich bin schon dabei dir zu Helfen, aber du bist nicht alleine im Forum der Hilfe braucht ;-)

Also weist du ob du SHSH Blog gesichert hast mal ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ashton

ich glaube nicht :( bin mir aber nicht sicher.. aber gehe davon aus dass eher nicht.. bin echt am verzweifeln :( dass eiphone mist somit für mich unbrauchbar nu :( hätt ich bloss finger davon gelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Es hätte auch gereicht wenn du dich davor eingelesen hättest ;-)

Du kannst mit TinyUmbrella nachschauen welche SHSH Blog gesichert wurden.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du keine Sicherungen haben , dann ist es kein downgrade möglich.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ashton

mit umbrella komme ich auch irgendwie nicht klar.. wie bekomme ich da angezeigt ob was gespiechert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Bemühe dich bitte mal im Forum zu lesen, steht schon oft drinnen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.