Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Opelkilla

hallo,

habe das nun versucht mit "SAM"

SAM ist nun installiert.

jedoch komm mit redsnow nicht weiter

sobald ich redsn0w starte zeigt er mir folgendes an:

Please select the corresponding IPSW for your CURRENT firmware:

und dann: "Browse"

Wo finde ich die APPLE Firmware files??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo liebe Forengemeinde,

ich besitze im Moment noch das HTC Desire nur leider bin ich nicht ganz zufrieden damit.

Nun habe ich die Chance auf ein iPhone 3GS new Bootrom.

Mein Kumpel hat noch ios 4.1 drauf und es ist ein T-Mobile simlock.

Gibt es irgendeine Chance das ich das iPhone mit meiner E-Plus Karte benutzen kann?

Diese SSH blobs hat er vermutlich von einer 3.1.3 noch gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

das ich das wieder rückgängig machen kann wie normal beim iPhone ist nicht drin ne?

Weil ich nur noch Custom Firmwares nutzen kann richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Dann soll dein Kumpel dir das iPhone auf 3.1.3 zurückspielen. Wenn er keine aktuelleren SHSHs hat, dann ist 3.1.3 die für dich einzige Möglichkeit, an einen voll funktionierenen Unlock zu kommen. Denn der 4.1er Unlock ist noch völlig unausgereift.

Hallo,

das ich das wieder rückgängig machen kann wie normal beim iPhone ist nicht drin ne?

Weil ich nur noch Custom Firmwares nutzen kann richtig?

Richtig. Von der 4.2.1 ist noch kein Unlock draußen, der das orginal-Baseband patcht. Es wird das iPad-BB installiert, und von da ist im Moment noch kein runterkommen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hallo,

das ich das wieder rückgängig machen kann wie normal beim iPhone ist nicht drin ne?

Weil ich nur noch Custom Firmwares nutzen kann richtig?

Ne leider nicht, bis Apple ne FW rausbringt deren BB höher ist als 06.15.00 hast da leider keine Chance.

@Porteros

Auch wenn die Firmware downgegradet wird, bleibt das BaseBand erhalten, es würde also nichts bringen zurück auf die 3.1.3 zu gehen.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

danke für die Antworten.

Also er hat leider keine Sicherungen gemacht.

Aber ich kann das iPhone dann mit 4.2.1 nutzen?

Auch mit E-Plus?

Wird denn in nächster Zukunft eine Möglichkeit geben z.B. 4.1 zu unlocken.

Ich mein gelesen zu haben das der schon im November rauskommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huskie040

Hallo,

danke für die Antworten.

Also er hat leider keine Sicherungen gemacht.

Aber ich kann das iPhone dann mit 4.2.1 nutzen?

Auch mit E-Plus?

Wird denn in nächster Zukunft eine Möglichkeit geben z.B. 4.1 zu unlocken.

Ich mein gelesen zu haben das der schon im November rauskommen sollte.

Es gibt einen Unlock für die 4.1, dafür mußt du aber dein Baseband auf 06.15.00 ändern. Für die 4.2.1 gilt das gleiche, nur das der Jailbreak mit neuem Bootroom "tethered" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Das würde ich an deiner Stelle im Moment lassen. Das BaseBand, was installiert wird ist zwar unlocked, aber eig. fürs iPad gedacht. Davon gibt es im Moment auch kein runterkommen, also warte lieber, bis das eig. iPhone-BB geknackt ist. Das iPad-Baseband macht nämlich auch das GPS deines iPhones funktionsunfähig.

Der JB funktioniert aber auf 4.1 fehlerfrei, auf 4.2.1. nur tethered. Da würde ich an deiner Stelle auch auf das final-Release warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

aber wie lange soll ich denn dann warten -.-´

Habe nur die Möglichkeit das iPhone dann so zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Comex vom DevTeam hat den Jailbreak bis Weihnachten angekündigt. Ich vermute mal, da wird auch der Unlock nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huskie040

Das würde ich an deiner Stelle im Moment lassen. Das BaseBand, was installiert wird ist zwar unlocked, aber eig. fürs iPad gedacht. Davon gibt es im Moment auch kein runterkommen, also warte lieber, bis das eig. iPhone-BB geknackt ist. Das iPad-Baseband macht nämlich auch das GPS deines iPhones funktionsunfähig.

Der JB funktioniert aber auf 4.1 fehlerfrei, auf 4.2.1. nur tethered. Da würde ich an deiner Stelle auch auf das final-Release warten...

OB jemals eine final-version kommt, weiß aber leider keiner!

Bei mir hat es funktioniert und läuft fehlerfrei.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cookie07

Hast du vielleicht was gehört ob eventuell zu Weihnachten auch für I Phone 4 ein Unlock kommt?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

In diesem Punkt hält sich das DevTeam im Moment bedeckt. Ich persönlich finde, wir sollten erstmal auf den fertigen Jailbreak warten, der Unlock kann danach kommen. Aber da Comex, MuscleNerd & Co. auch bereits an einem normalen Unlock für das 3G und 3GS (new Bootrom) feilen, wird es wohl auch für's iPhone 4 nicht mehr lange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adonis99

meint ihr da kommt noch rin richtiger unlock für 4.1 ?

Mal was anderes welche app muss ich instalieren um die hompepages bezw. Musik der hompage höre wie zb. Myspace usw. weil adobe flash palyer gibts nicht für iphone

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramrod1

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe nach der Anleitung dieser Seite mir Cyndia runtergeladen. Wenn ich das APP nun aber öffnen möchte, funktioniert das nicht. Es sieht für einen kleinen Moment so aus, als ob da ein Fenster aufpoppen möchte, was sich aber sofort wieder schließt. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Danke schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iPhone 3G93

hallo ich habe voll das problem mit meinem iphone 3g 8gb und möchte es mit einer ja! mobile karte unlocken funzt aber nicht ob ich Sam nehm oder redsn0w oder ultrasnw funzt alles net was kann ich noch machen ?!

downgraden ?

was gibts noch bei t mobile freischalten lassen was kostet so was ?!?!?

danke schonmal im vorraus;)

LG

ps firmeware 4.2.1 und modem firmware 05.15.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobcar

Hallo iPhobe3GS93: Du musst Dich etwas mehr belesen. Unlock mit 4.1.2 geht noch nicht. Wenn Du die SHSH des iPhones gesichert hast, mach ein Downgreade. Dann kannst Du auch einen Unlock machen. Habe gelesen, dass es wohl 25,00 Euro pro Restmonat Vertragskaufzeit kostet. Unverbindliche Aussage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.